Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skrupellose Menschen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skrupellose Menschen!

Hier eine kleine Story das meinem Opa passiert ist:

Mein Opa ging so gegen 10:00 Uhr nach Mainz in die Innenstadt. Er geht da gerne hin und kauft oft ein und schaut sich eben bissel rum. So nach einer gewissen Zeit muss ja jeder mal aufs Klo oder so. Bei ihm manchmal früher.

Er ging also auf so eine "öffentliche" Toilette um eben sein Geschäft zu machen. Nach ungefähr 1 Stunde bemerkt er das sein Beutel weg ist. Dort waren eben seine Brieftasche und alles was er hat. Nun, als er das erfahren hat ist er von Mainz nach Hause gelaufen (circa 15 KM) ein ganz schönes Stück muss man schon sagen.

Wieso auch immer er hat nicht angerufen. Nun als er dann wieder daheim war erzählte er es uns. Er sagte uns das er alles abgesucht hatte. Aber das, dass Ding schon weg ist war uns allen klar. Besonders weil es eben eine öffentliche Toilette ist. Nun wir haben dann versucht die Karten sperren zu lassen. Was auch geklappt hatte. Allerdings haben wir dann einen Bankauszug bekommen wo stand das bereits 600 Euro abgezogen wurden. Sogar überzogen wurde. Ich muss dazu sagen das mein Opa leider schon sehr alt ist und deswegen auch den PIN bei sich trug, leider.

Nun wir haben gestern eine Anzeige gemacht und nun werden Video Dateien angesehen usw. Vllt. haben wir Glück und sie finden ihn.

Ich finde es nur erstaunlich was es für Menschen auf unserer Erde gibt! Wie denkt ihr darüber?
    Zuletzt geändert von AnNo1935; 21.02.2010, 00:32.

AW: Skrupellose Menschen!

Es gibt Menschen die arbeiten gehen und nichts klauen.
    Es gibt Menschen die arbeiten gehen und trotzdem klauen.
    Es gibt Menschen die nicht arbeiten und trotzdem nichts klauen.
    Es gibt Menschen die nicht arbeiten und um an Geld zu kommen andere beklauen.

Dass das so ist ist nichts Neues. Denn es gibt solche und solche Menschen schon seit Ewigkeiten.
    Deswegen sollte man vorallem an öffentlichen Orten wie Bahnhöfen und den dortigen Toiletten auf seine Sachen besonders acht geben.

Schade dass es deinen Opa erwischt hat und dass er noch dazu so viel Geld dabei verloren hat.
    Hoffe der Dieb wird erwischt, auch wenn die Chancen bei den Umständen vermutlich gering sind.
    Zuletzt geändert von Nefarius; 21.02.2010, 00:28.
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Genau aus diesem Grund trage ich mein Portemonee immer am Körper...
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Mein Dad war am Freitag in ner Bäckerei. Bestellt was und die Scheiss Kassiererin laber nur mit den anderen.

Er gibt ihr nen 10er um muss 5,04€ bezahlen.
        Er gibt wie gesagt den 10er und sie fragt "haben sie 4 Cent?"
        Er gibt sie ihr und auf einmal meint sie "Da fehlen noch 5€"

Geld hat er nicht wiederbekommen aber er wird morgen die Polizei anrufen.
        Wenn ich dabei gewesen wäre hätte ich denen den ganzen Scheiss Laden auseinander genommen diesen Scheiss Pennern.

Echt unglaublich wie Scheisse manche Menschen im Kopf sind.

Kommentar

Geld ist doch ein sehr wundersames Zaubermittel. Man kann damit Menschen zur Kriminalität bewegen oder über sie herrschen, sie aufsteigen lassen oder in den Dreck treten... Man muss es nur kontrollieren können.

@ Jam
          Warum hat dein Vater nicht gesagt, dass er schon einen 10er gegeben hatte? Wenn außerdem noch andere dabei waren, hat er Zeugen, da würde es keine Kassiererin wagen jemanden zu bescheißen, denn wenn das dann auffliegt, kannst deftig werden.

@ Amosh
          Dito, mache ich genau so. Ohne schwere Körperverletzung zu begehen, kommt man nicht an meine Sachen heran und flüchtet.

Kommentar

Hat er ja gesagt, sie meinte es wäre von der Dame nebenan gewesen. Hätte die blöde Kuh nich soviel mit den anderen gelabert dann wär das Problem garnich entstanden.

Kommentar

ich trage in der regel kein geld bei mir, wenn es geht, bezahle ich mit karte und meine geldbörse trage ich immer in der brusttasche meiner jacke.

Kommentar

Ich bezahl auch nach Möglichkeit mit Karte. Ich trag auch fast nie mehr wie 30€ mit mir rum.

Kommentar

Ich machs genau umgekehrt: ich versuche den Kartengebrauch so gering wie möglich zu halten, a) wegen der Störanfälligkeit und b) wegen den Betrugsmöglichkeiten, die meiner Meinung nach höher sind, als die bei Bargeldzahlungen. Wenn man bei Bargeld ein bischen aufpasst, kann dir keiner was. Bei Kartenzahlung ist das Problem, du kannst aufpassen wie du willst, wenn jemand mit einem preparierten Kartenleser die EC- oder Kreditkarte kopiert und mit einer transperenten Folie oder einer kleinen Kamera lässt sich wunderbar der Pin ablesen. Ob mir jemand Bargeld klaut oder mein Konto abräumt ist nämlich ein Unterschied wie ein Klapps auf mit der flachen Hand und ein Schlag mit dem Baseballschläger - ersteres ist nicht so schlimm, letzteres gefährdet die Existenz.
                  Zuletzt geändert von Medusa; 22.02.2010, 04:29.

Kommentar

ich sehe es so wie Deto. Ich benutze die Karte auch so selten wie möglich! Und meine Portmonee trage ich in der Innenjackentasche.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Meine Güte, wo leben wir denn, das man nicht mehr als 30€ durch die Stadt laufen darf?
                      Das was DetoNato schrieb teile ich etwas, hatte mal was für 12€ bei Rewe eingekauft hatte aber eine abbuchung von ca. 24€...ein Streß wegen 12€ war das...

Aber ich sehs nicht so schlimm und lauf auch gerne mit mehr rum, kritisch wirds aber bei mehr als 200€ dann fühle ich mich auch unwohl gerade in meiner Stadt die schonmal kriminellste Stadt Deutschland's war!

Einfach das Geld da verstauen wo so schnell niemand rankommen kann...bzw. wo mans merken würde wenns entwedet wird!

Muss jeder für sich Selbst wissen
                      "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

Kommentar

Also heute war der Geschäftsführer (Oder Besitzer) dieser Bäckerei persönlich hier.
                        Er hat die 10€ von meinem Dad gebraucht und das was er bestellt hatte Gratis.

Er hat sich hundert mal entschuldigt usw. aber war ja nicht sein Fehler.
                        Er hat sich halt noch bedankt das wir das so gelöst haben das wir denen direkt bescheid gegeben haben.

Kommentar

Ja, es ist schon traurig ...
                          Allerdings muss man es so sehen, das es noch nie anders war. Auch früher ist viel geklaut worden. Und ich mein jetzt wirklich sehr viel früher. Allerdings dann meist aus gutem Grund weil kein Essen da war oder so.
                          Heutzutage ist es ja zum Teil nur aus Langeweile und das ist schon wirklich erbärmlich.
                          Ich hoffe die Diebe werden gefunden. Alte Leute werden eh viel zu oft um ihr wohlverdientes Geld gebracht, weil sie sich zu leicht über den Tisch ziehen lassen (meist ohne wirklich was dafür zu können)

Kommentar

Der Titel dieses Themas ist sehr dehnbar, man kann es auch auf andere Bereiche übertragen. Hier also, was ich gerade eben gelesen habe:

http://de.news.yahoo.com/26/20100224...t-0af634d.html

Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film, wenn ich das lese und mich in diese Situation hinein zu versetzen versuche. Wie kann man nur so geldgierig sein und soviel Leben gefährden??? Langsam finde ich, dass Geld die schlimmste Waffe ist, die der Mensch je erfunden hatte - schlimmer noch als die Atombombe.

Kommentar

Das hast du aber früh bemerkt DetoNato.
                              Geld regiert die Welt ... traurig, aber wahr.

Kommentar

Lädt...
                              X