Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rassismus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rassismus?

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
    Aber frag mal einen Ami was er mit den Indianer gemacht hat oder die Rassentrennung in den Südstaaten bis in die 1970ger. Viel Spass beim zusehen.
    Jeder Staat hat da so seine Eigenheiten.
    Aber die Briten toppen alles noch. Die Krauts werden in den Boulevardblätter so richtig angeprangert.
    Wenn man schon als Nazi beschimpft wird, sollte man das seinem Gegenüber sagen, dass man sich jetzt so verhält?
    Mir scheint, als brauchen die jemanden, auf dem sie herumhacken und so von ihren eigenen Dingen ablenken können. Dazu kommt noch die alte Leier, Deutschland hat den Krieg verloren, und die Sieger schreiben die Geschichte.
    Find ich trotzdem nicht in Ordnung, dass andere ihre Vergangenheit abhaken können, die Deutschen aber nicht.

Kommentar

Daran sind wir aber zum Teil auch selbst schuld. In Italien hat keiner ein Problem damit, zu sagen, dass er aus Italien kommt.
      Dazu gibt es ein schönes Lied, auch wenn den Meisten die Musikrichtung nicht gefallen wird.

Kommentar

So ist es, die Deutschen reden es sich zum größten Teil selbst ein, Schuldkult eben.

Kommentar

Ich versuche z.B. immer, dagegen zu arbeiten. Wenn ich sage, dass ich stolz bin, aus Deutschland zu kommen und jemand ankommt von wegen "Du Nazi", sag ich einfach "Garantiert nicht, lern mich erstmal kennen.".
          Viele Leute trauen sich aber nicht mal, zu sagen, woher man kommt.

Kommentar

Aber frag mal einen Ami was er mit den Indianer gemacht hat
            Klar, mal eben zwei Ereignisse vergleichen die
            1. sich nicht vergleichen lassen (andere Zielsetzung, unterschiedliche Durchführung etc usw)
            und
            2. vor allem anderen sollte dir doch klar sein dass zu den Hochzeiten der Indianerverfolgung die Rechte, sittliches Verständnis, Moralempfinden und der Zeitgeist sich deutlich abheben von dem fortschrittlicheren 1933.
            Schau dir doch an wie sich das Rechts- und Moralverständnis in den wenigen Jahrzehnten geändert hat (naja, vllt. in D nicht so sehr); oder legst du heute die selben Maßstäbe an wie in den 30er Jahren?
            V|GO

Kommentar

Man kann das Rechtsverständnis nicht allein von der Epoche abhängig machen.
              Man muss das jeweilige Land als Parameter mit dazu nehmen. In China hast du sogar heute noch ein ganz anderes Rechtsverständnis als in DE.
              Sogar Länder die ähnlich weit entwickelt sind wie wir, wie z.B. Israel stehen zum Völkermord ganz anders als wir.
              Mein Dicker:

Kommentar

Die Gesichtspunkte sind völlig schnuppe, passiert ist nun mal passiert. Man kann nicht einfach sagen, ja hey, das war vor 200 Jahren, das war damals so üblich.
                Sicher kann man niemandem Dinge von vor über 1000 Jahren vorhalten, jüngere Geschichte aber schon, und da gibt es eine ganze Menge, was nicht sonderlich gut lief. Und die Indianersache, um mal beim Beispiel zu bleiben, kann man sehr wohl anbringen. Vertreibung und Völkermord an Menschen aufgrund ihrer Rasse, weil man diese für minderwertiger hielt. Wer sieht die Parallelen?

Leider ist es ein beliebtes Motiv solche Sachen zu verharmlosen, um Deutschland als alleinigen Bösewicht dastehen zu lassen. Und diese Heuchelei ist es, die mich gewaltig stört.
                Die heutige Generation der Deutschen kann für den Holocaust genausowenig, wie heutige Amerikaner für den Genozid an den Indianern.

Kommentar

Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
                  Klar, mal eben zwei Ereignisse vergleichen die
                  1. sich nicht vergleichen lassen (andere Zielsetzung, unterschiedliche Durchführung etc usw)
                  und
                  2. vor allem anderen sollte dir doch klar sein dass zu den Hochzeiten der Indianerverfolgung die Rechte, sittliches Verständnis, Moralempfinden und der Zeitgeist sich deutlich abheben von dem fortschrittlicheren 1933.
                  Schau dir doch an wie sich das Rechts- und Moralverständnis in den wenigen Jahrzehnten geändert hat (naja, vllt. in D nicht so sehr); oder legst du heute die selben Maßstäbe an wie in den 30er Jahren?
                  Wenn du es so siehst. Ja, wir Deutschen haben den Krieg angefangen 2x. Und es ist Geschichte. Soll nicht nochmal so kommen. Ist es bis jetzt nicht.
                  Es ist ja nicht die Sicht nur von mir, ich könnte hier noch andere Beispiel nennen. Die Aborigines in Australien. Das ist auch Rassismus. Es wurde ihnen ein Kultur aufgezwungen gegen ihren Willen. Ist das kein Rassismus? wie wurdest du es nennen?
                  Wir zeigen mal auf andere und nicht immer nur auf uns. Kein Selbstmitleid.
                  Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Natürlich ist und war das Rassismus. Da habt ihr völlig Recht, und bloß weil es damals "üblich" war, wird es nicht besser - aber es erlaubt keine Gleichstellung eben wegen dem "Zeitgeist".
                    Jüngere Geschichte? Das sind vielleicht zwei, drei Generationen (à 30 Jahren) und wo landen wir dann? Genau....und nicht bei den Indianern.
                    Ich kann ja jetzt auch die Behauptung aufstellen dass solche Geschichten den Deutschen im Blut liegen, von wegen Blutgericht von Verden - ~4500 Sachsen enthauptet.
                    Da gibt es auch Parallelen, trotzdem zieht sie keiner weil es halt damals ""üblich"" war und man sowas den Leuten von vor 200+ Jahren nicht vorhalten kann dass es unmenschlich, rassistisch oder unhumanistisch wäre - die hätten sich totgelacht und dich dazugestellt...
                    V|GO

Kommentar

Wir zeigen mal auf andere und nicht immer nur auf uns. Kein Selbstmitleid.
                      Selbstmitleid würde ich es gar nicht nennen. Eher Ärger über die anderen und uns selbst.

Kommentar

@Lonewolf wenn du so argumentierst, haben die Ammis ein weitaus größeres Problem mit Rassismus als Deutschland.
                        In Amerika spielt der KKK immernoch eine sehr große Rolle.
                        Bis vor ein paar Jahrzehnten gab es in Amerika immernoch Rassentrennung.
                        Emanzipation war bis vor ein paar Jahrzehnten in manchen Teilen Europas unbekannt.
                        Wer baut denn im Moment einen großen Zaun an seiner Südgrenze um Mexikaner davon abzuhalten ins Land einzuwandern?
                        Wir haben unsere Probleme bis auf wenige Ausnahmen voll verstanden und im Griff im Gegensatz zu anderen Ländern, sogar der westlichen Welt.
                        Abgesehen davon hat niemand der mittlerweile seine Ausbildung absolviert hat irgendeine Schuld an dem was vor über 60 Jahren passierte. Diejenigen die dort Verantwortung trugen sind lange tot.
                        Mein Dicker:

Kommentar

Naja ich muss mal auch was dazu sagen.

Ich Spiele ja auch ab und zu Online und spiele mit so manch Ausländer und wenn jemand mich fragt, woher ich komme und ich sage "Germany". Dann kommt recht oft als Antwort: Shut Up Naz! sod. Go Away! zu Deutsch: Halt deine Fr€se du Neon@z! und verp!ss dich!
                          Hier ein Beispiel. Kommentare durchlesen.
                          OK wir haben damals scheiße gebaut. Ja aber dass heißt noch lange nicht, dass das deutsche Volk rechtsextrem ist. Der Großteil ca 3/4 akzeptieren meine Herkunft und sind unterhaltsam. Dennoch find ich es einfach mal scheiße, dass die uns so beschimpfen.

Ich fände es besser, wenn wir mehr Patriotismus in unseren Land hätten. So wie in der WM 2006. Wir können doch Stolz auf unseres Land sein. Was wir erfunden haben. Das Auto, die Glühlampe, das RAD!, die Schrift, der Buchdruck, der elektrische Strom, das Flugzeug und das Antibiotikum. Die Liste geht noch ewig weiter. Du sitzt gerade vor/neben eine deutschen Erfindung. Das gilt auch für die, die sich die Seite mit ein Smartphone anschauen. Das heißt aber noch lange nicht, dass andere Menschen weniger Wert sind. Z.B. die Amerikaner und Japaner haben auch sehr viel erfunden und die sind sicherlich stolz darauf.
                          Guckt euch einfach mal 20 Minuten Viva an und zählt, wieviel Amerikanische Farbenkombinationen ihr seht. (Stars n Stripes).

Kommentar

Die Amerikaner, die Retter der Welt... Der sollte mal lieber von seinem hohen Ross runterkommen. ^^
                            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Also Glühlampe, Rad, Schrift, elektrischen Strom und das Antibiotikum würde ich so nicht als Erfindungen Deutscher bezeichnen.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                                Also Glühlampe, Rad, Schrift, elektrischen Strom und das Antibiotikum würde ich so nicht als Erfindungen Deutscher bezeichnen.
                                Aber das Feuer, Sprache und die Katze doch wenigstens^^

Naja... Aber es stimmt schon, dass aus Deutschland schon mehr kam* als nur die Naziidioten.
                                Zuletzt geändert von MCM/TCO; 20.06.2010, 11:49. Grund: *In dem Sinne, dass Deutshcland auch "Gutes" hervorbrachte und nicht nur "Böses".

Kommentar

Lädt...
                                X