Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafprobleme - Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafprobleme - Was tun?

Naja, mein Schlafproblem war schon von klein an, ich bin immer ein ziehmlich Nachtaktiver Mensch. Nur in letzter Zeit ist es besonders extrem, ich bin nicht ein Stück, absolut nicht ein Stück müde. Egal ob ich gerade Leistungssport gemacht habe oder den ganzen Tag vor dem PC sahs, ich bin nicht müde und das schlimme daran ist, ich kann jedoch nicht leicht aufstehen, es fällt mir wie immer sehr schwer.

Ich bin letztens um 5 Uhr schlafen gegangen und um 9 aufgestanden, hatte vorher die Nacht auch relativ wenig schlaf und ich war einfahc nicht Müde Abends, das selbe ging von vorne los.

Ich werde mir jetzt den Wecker auf 10:00 Uhr stellen und aufstehen, damit ich vielleicht mal Abends müde werde.

Hat jemand vielleicht eine Idee was man gegen diese Anti-Müdigkeit machen kann? So langsam wird es immer extremer und vorallem nerviger. Freue mich auf eure Tipps,

Bergfrühling

Mit freundlichen Grüßen,

AW: Schlafprobleme - Was tun?

Versuch mal deinen Schlafrythmus zu regulieren.

Eine ganze Nacht und nen ganzen Tag wach bleiben (Wenn möglich!) und Abend um 10 oder 11 Uhr schlafen gehen.

Eventuell mehrmals hintereinander probieren.

Kannst es auch probieren ohne eine ganze Nacht wach zu bleiben also einfach ma um 11 ins Bett.

Wenn das nicht hilft such einfach mal deinen Hausarzt auf und lass dich beraten, der gibt dir dann eventuell sogar Schlaftabletten.

MfG
    Jam

Kommentar

Auf jeden Fall solltest du belastende und grübelnde Gedanken vor dem Schlafengehen vermeiden. Und wenn schon Schlafmittel, nimm Naturprodukte wie z.b. Baldrian. Würde ich aber als letzte Möglichkeit nehmen.

Kommentar

5 gegen Willi! Hilft öfters! Oder du liest den gleichnamigen Thread von Naso!

Kommentar

2 Stunden Sport am Abend treiben oder irgend eine Arbeit erledigen(Holz hacken!!??).

Kommentar

Mit dem Rad durch den Wald brettern. So hab ich das in meiner alten Heimat gemacht, war damit schon nach 30 bis 45 Minuten ausgepowert, da der Weg so anstrengend ist, wie 1 1/2 durchs Dorf kreisen.

Kommentar

Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
              Egal ob ich gerade Leistungssport gemacht habe
              Zitat von Natan Beitrag anzeigen
              2 Stunden Sport am Abend treiben
              Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
              Mit dem Rad durch den Wald brettern. So hab ich das in meiner alten Heimat gemacht, war damit schon nach 30 bis 45 Minuten ausgepowert, da der Weg so anstrengend ist, wie 1 1/2 durchs Dorf kreisen.
              Er hat doch geschrieben, dass Sport bei ihm auch keine Wirkung erzielt.

Zwing dich einfach, ins Bett zu gehen - ganz egal, ob du Müdigkeit empfindest oder nicht.

Kommentar

Direkt vor dem Schlafengehen Sport zu machen bringt auch nichts, dann kann man auch nicht schlafen.

Aber wie ich schon sagte: Belastende Gedanken verbannen.

Kommentar

Im Fernsehen habe ich mal gesehen (und nach einigem Nachdenken auch von der Meinung überzeugt bin), dass wenn man übermüdet ist, also zu wenig schläft, das so ähnlich außert, wie du es beschrieben hast.
                  Sprich du kriegst es morgens ganz schlecht hin aufzustehen und fühlst dich so müde, dass du am liebsten weiterschlafen würdest, und wenn du in's Bett gehst fühlst du dich überhaupt nicht müde genug.
                  Dazu gab es im Fernsehen auch ein Bild, das die sich bemerkbarmachende Müdigkeit in einem Diagramm darstellt, ich versuche das mal nachzumalen und es als Anhang hochzuladen.

Das heißt im Prinzip eigentlich nur, man sollte sich bloß nicht übermüden, sprich immer genug schlafen.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Xancake; 25.07.2010, 01:16.
                  I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Xancakes Tabelle beschreibt es schon ganz gut, also die rote Linie, nur ist es bei mir noch extremer. Ich habe mal been schnell versucht dies anhand einer Tabelle in Paint darzustellen. Vielleicht sollte ich damit mal zum Arzt gehen, ein frühes aufstehen ohne extreme Müdigkeit kommt selten vor. Ich habe in meinem Abschlusszeugniss 3 unentschuldigte Fehltage. Erst konnte ich mir nicht erklären wo diese herkommen, bis ich auf die Idee kam das könnten die gesammten Verspätungen sein

Gruß,
                    euer Bergfrühling
                    Angehängte Dateien

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Hab auch weil ich jeden Tag ca. 5 min zu spät kam eine entschuldigte Fehlstunde bekommen^^

Auch wenn du nicht Müde bist, versuch einfach pennen zu gehen.
                      Mach ich immer, sonst würde ich auch fast immer erst um 5 daran denken pennen zu gehen.

Wenn du nicht schlaffen kannst kann ich dich ja in ICQ oder so nerven, dann wirste schon noch müde^^

Kommentar

Also ich habe mittlerweile keine Probleme mehr mit dem einschlafen.
                        Könnte daran liegen das ich nach der Schule so ausgelaugt bin.

Ich leg mich sogar Mittags mal hin und kann Abends dann trotzdem direkt einschlafen, hätte früher nie funktioniert.

Kann natürlich auch am Rauchen liegen...^^
                        Aufjedenfall Vorteilhaft denn so bin ich viel ausgeglichener.

Kommentar

Naja bei mir waren es 2 Gründe. 1. Die Zeitumstellung, wegen meine Schichtarbeit und 2. war es zu der Zeit extrem heiß in Berlin. Ich hatte ca 29 grad im Schlafzimmer. Und da kannste net pennen.

Jedenfalls so denken: "Naja kann ich halt nicht einpennen. Ist ja auch nicht so wild. Ich geh dann morgen arbeiten und dann kann ich den gaaanzen Nachmittag pennen." Dann bin ich meisten schnell weg. Also kein Stress machen: "Ich muss jetz sofort einschlafen, sonst komm ich net auf meine 6 stunden!". Sondern: "Bin ich halt nicht müde, dann schlaf ich weniger. Dann sind es heute mal 3 Stunden." Und wenn das nicht hilft 1-2 Stunden am PC gehen oder fernseh schauen.

Kommentar

Wer schlecht schläft, sollte ganz dringend eine Sache verinnerlichen. Egal wie groß die Probleme sind, die einen plagen, egal wie sehr man sich nen Kopf macht, die Sonne geht wieder auf und es geht weiter. Kaum einer kennt die Schlafproblematik so gut wie ich. Wann immer ich es schaffe, cool und locker zu bleiben, egal ob ich persönlichen, geschäftlichen oder Stress durch beides habe, kann ich auch gut oder wenigstens halbwegs vernünftig pennen.

Innere Ausgeglichenheit ist der Schlüssel zu guten Schlaf, denn nur wenn der Geist Ruhe findet, wird sich der Körper auch auf Erholungsphasen einlassen. Wer nicht richtig schläft, der geht früher oder später vor die Hunde.

Manchmal muss man dann Abends sagen, "liebe Probleme, für heute könnt ihr mich mal gepflegt am Arsch lecken, ich beschäftige mich morgen wieder mit euch". Das hilft, dann kann man ausgeruht und voller Energie an die Bewältigung gehen.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                              Manchmal muss man dann Abends sagen, "liebe Probleme, für heute könnt ihr mich mal gepflegt am Arsch lecken, ich beschäftige mich morgen wieder mit euch". Das hilft, dann kann man ausgeruht und voller Energie an die Bewältigung gehen.
                              Geil das ist nen cooler Spruch.

Kommentar

Lädt...
                              X