Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein erstes Leben

    Gerade kurz auf RTL gesehen. Normalerweise bin ich ja solchen Experimenten und Theorien sehr offen, aber das ist meiner Meinung nach absoluter schwachsinn. Ich meine ich bin kein Psychologe oder Physiker etc. aber dass was ich bisher gehörrt habe wiederspricht dem was in der Sendung passiert.

    Für die, die diese Sendung nicht kennen, bestimmte Personen weerden in Hypnose versetzt und in ihr früheres Leben zurückgeführt (Assains Creed ) und danach werden diese Personen zu dem Ort geführt.

    Ok, alles schön und gut, aber jetzt komm ihr ausnahmweise mal als Kritiker. Erstens, wenn man stribt wird doch das Gehirn heruntergefahren und gelöscht, das einzige wäre/ist dann noch die Seele, jetzt mal angenommen man wird wiedergeboren, wieso sollte man dann noch die Erinnerungen haben?

    Ok, es gibt eine kleine Geschichte bei mir, die mir meine Mutter mal erzählt hat, die vielleicht, wenn man wiedergeboren werden würde, bestätigen würde, das Erinnerungen gespeichert werden.

    Aber mal abgesehen davon, wieso sollte man in in der Vergangenheit gelebt haben? Zeit ist relativ, Zeit exestiert in dem Sinne nicht, Zeit kann man umgehen (Theoretisch) und erst recht wenn man tot ist und dort vielleicht ein ganz anderes Raum/Zeit verhältnis herscht. Warum sollte man also nicht in der Zukunft gelebt haben?

    Aber nicht nur das, warum sollte man nicht als Tier gelebt haben? Was spricht dagegen? Aber um noch weiter auszuholen, das Weltall ist unendlich groß, wir sind nicht die einzigen und ich denke die meisten werden mir dabei zustimmen, also wieso sollte man auf der Erde gelebt haben? Vielleicht war man ja irgendein Insekt auf einem Planeten, soweit entfernt das wir diesen niemals entdecken würden.

    Zudem, bei der heutigen Folge war sie in Erinnerung in Schottland, aber irgendwie kam es mir so vor, alsob dort alle deutsch gesprochen haben? Sie sagte nämlich dort wurde viel über handeln etc. gesprochen. Versteht ihr?

    Ich würde mal gerne eure Meinung von der Ganze Geschichte hören.

    Gruß
    Zuletzt geändert von Overgeneral; 08.08.2010, 19:47.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Mein erstes Leben

    Hundescheiße...

    Gut möglich, dass es Wiedergeburt und mehrere Leben gibt (Theorie der wandernden Seele), allerdings bezweifle ich dass Katja Burkhardt und eine Horde von Z-Promis dazu beitragen mit einem derartig unterbelichteten Sendeformat dieses Mysterium nachweisbar aufzudecken und faktisch wasserdicht belegen zu können.

    Daher für mich eine weitere Sendung à la "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle", usw. welche schnell in eine riesige Mülltonne gestopft werden sollte.
    I lower myself to your standards for communication purposes.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein erstes Leben

      Zitat von TnT Beitrag anzeigen
      Gut möglich, dass es Wiedergeburt und mehrere Leben gibt (Theorie der wandernden Seele), allerdings bezweifle ich dass Katja Burkhardt und eine Horde von Z-Promis dazu beitragen mit einem derartig unterbelichteten Sendeformat dieses Mysterium nachweisbar aufzudecken und faktisch wasserdicht belegen zu können.

      Daher für mich eine weitere Sendung à la "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle", usw. welche schnell in eine riesige Mülltonne gestopft werden sollte.
      Word.

      Geldmacherei, indem sie Pseudo-Faszination auslösen. Irgendwie kann ich nicht mehr dazu sagen, weil's echt so schwachsinnig (in meinen Augen) ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein erstes Leben

        ich find es auch totaler Humbug, aber die Vorstellung das die Seele sozusagen durch die zeit reist ist die einzig logische Erklärung! denn sonst hätten alle Seelen Milliarden Jahre leben müssen, bevor sie das erste Lebewesen "bevölkern" könnten, übrigens das Universum ist "jung" und wir könnten die 1. Intelligente *hust* Lebensform sein, die es gibt da wir sehr viel glücke mit allen hatten, das wir so einen tollen G (g=gut ^^) Stern haben, und das wir nicht in einem Sternentstehungsgebiet sind, und und und...
        naja außer es gibt gar keine (unsterbliche) Seele
        MeinChannel

        Zitat eines (englischen) Youtuber
        "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein erstes Leben

          Also die Sendung ist wie die anderen nur humbug, aber ich schließe nicht aus, dass man schon einmal gelebt hat oder die Seele, Geist, whatever schon mal in der Zukunft war.
          Ich denke, dass man es aber nie herausfinden wird, ob es stimmt oder nicht. Aber die Sendung ist auf jeden Fall nicht war. Ich hasse diese Nachmittagssendungen...

          EDIT: Vll steigt man nach dem Tod auch in eine andere Ebene der Existenz auf.
          Zuletzt geändert von Dean; 08.08.2010, 21:18.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein erstes Leben

            Zitat von TnT Beitrag anzeigen
            Daher für mich eine weitere Sendung à la "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle", usw. welche schnell in eine riesige Mülltonne gestopft werden sollte.
            Am geilsten finde ich, zumindest vom Namen her "Entscheidung am Nachmittag". Als ob das nicht auch wann anders ginge... Nein, bloß nur nachmittags. ^^ Meine Mutter guckt den Kram iwie jeden Tag, jedenfalls läuft der Schrott ständig, wenn ich sie beim Fernsehgucken sehe.

            Aber um mal zum wissenschaftlichen zurückzukehren, ich finde die gesamte Theorie aus Assassin's Creed auch sehr interessant. Dass die DNA faktisch als ein riesiges Archiv fungiert, das ausgelesen werden kann und so Erinnerungen aus einem früheren Leben zutage fördert. Klar, bewiesen ist absolut gar nichts von alldem, aber ich glaube auch nicht, dass meine Existenz mit dem Tod einfach so abrupt endet. Und tut das jetzt bitte nicht als "Der ist ein Freak" ab, denn Computerspiele haben durchaus auch Lehrfunktion. Man hat ja in einem Gymnasium in Oberhausen zum Beispiel Napoleon: Total War als Lehrmittel eingesetzt.
            Zuletzt geändert von Alkcair; 08.08.2010, 21:19.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein erstes Leben

              vergesst man nicht die Schulermitler und betrugsfälle, achja familie im brennpunkt gibst auch noch

              Ich halte davon echt weniger als nichts.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein erstes Leben

                Hm, naja, also so Ansätze wie das Assassin' Creed -Zeug oder irgend ein hochtrabendes Relaitivitäts-Gedöns sind Humbug - das ergibt schlicht keinen Sinn. DNA kann a) nicht mit Erinnerungen gefüttert werden und b) keine Erinnerungen zurückfüttern, das ergibt sich rein aus biologischen und informationstechnischen Gründen.

                Dass es sich bei solchen Reinkarnations-Sessions um tatsächliche Erinnerungen des Hypnotisierten handelt, halte ich persönlich für unwahrscheinlcih - das wäre viel zu viel Müll. Bevorzuge die Interpretation, dass es sich bei so einer Erfahrung eher um ein empathisches "Abspielen" der Empfindungen eines fremden Lebens handelt - ob die jetzt als Seele, Quantenschwingungen oder Käsekuchen in dieser Welt geblieben sind kann sich jeder selbst raussuchen.

                Ganz davon abgesehen hat RTL einen Müll-Quotienten von 90% aufwärts.
                Nature shot first!!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein erstes Leben

                  Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                  Hm, naja, also so Ansätze wie das Assassin' Creed -Zeug oder irgend ein hochtrabendes Relaitivitäts-Gedöns sind Humbug - das ergibt schlicht keinen Sinn. DNA kann a) nicht mit Erinnerungen gefüttert werden und b) keine Erinnerungen zurückfüttern, das ergibt sich rein aus biologischen und informationstechnischen Gründen.
                  Das ist mir auch klar, da die DNA für so eine Speicherung nicht der richtige Ort ist. Man müsste ja die Milliarden an Neuronen im Hirn in die DNA schreiben, was einfach viel zu viel wäre, die DNA würde daraufhin so enorme Ausmaße annehmen, dass man dann meinen könnte, wir bestünden aus nichts anderem mehr. Und die menschliche DNA besteht schon aus mehreren Milliarden Basenpaaren.
                  Zuletzt geändert von Alkcair; 08.08.2010, 22:47.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein erstes Leben

                    Wenn man etwas Leben in die Bude bringen will, redet man über RTL-Müll.

                    Humbug mit der RTL-Sendung...

                    Ich stimme dem von Golan zu, ein genetisches Gedächtnis ist nicht möglich, zumindest für uns Menschen und nicht ohne gentechnischer Manipulation.

                    Womöglich hab ich zu viel Stargate geguckt, aber dennoch finde ich die Theorien rund um die Phasenverschiebung und dem sogenannten "Aufstieg" interessant, wenn man Schwachfug wie dem Wandel vom Körper in reine Energie weglässt. Ich stelle mir es so vor, dass man sich unser Universum als eine öffentliche Toilette vorstellen kann. Jede Kabine ist eine Ebene des Raumes, eine andere Phase. Es könnte gut möglich sein, dass ein Bewusstsein eine bestimmte Wellenlänge erreichen kann, um eine andere Phase zu betreten - sei es für eine bestimmte Zeit, oder sogar auf unbestimmte Zeit.

                    Beweisen würde diese Theorie nichts, es ist eben nur reine Spekulation. Ich kann nichtmal sagen, ob das überhaupt möglich ist, unsere Wissenschaft ist einfach noch nicht weit genug. Aber ich finde es spannend darüber zu grübeln, auch wenn sich herausstellt, dass es am Ende genau so Humbug sein könnte, wie der RTL-Mist. Ich sag nur, unsere Welt ist groß und je mehr wir über sie erfahren, desto eher wissen wir, dass wir nichts wissen. Aber durch lapidare Mittel wie Hypnose kann man nur Erinnerungen aus einer fiktiven Vergangenheit abrufen, von denen sie irgendwann mal geträumt hatten, oder es sind spontane Projektionen. Man sieht etwas und auf einmal bildet sich ein Dejavue, meint man zumindest. Kenne ich, hab ich selbst schon erlebt. Ist zwar was seltenes, aber dennoch nicht außergewöhnlich.

                    So, für alles weitere bin ich zu müde. Berichtigt mich, wenn ich irgendwo nachweislich Mist geschrieben habe.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein erstes Leben

                      Das Einzigste, woran ich glaube, dass es irgendwann mal möglich ist das Gehirn zu digitalisieren und man Lebewesen zu Maschinen machen kann. Das könnte man dann als zweites Leben betrachten.

                      Aber an sowas wie eine Wiedergeburt glaube ich nicht wirklich, also das man früher schon mal gelebt haben soll. Das, was bei der Hypnose zutage tritt, können Erzählungen von Großeltern und anderen Vorfahren sein, die man dann auf sich projeziert. Meine Oma kann auch noch aus dem ersten Weltkrieg berichten.

                      Hypnose kann aber auch wie im Traum verschiedene Dinge, wie Erfahrungen vermischt mit Wünschen, was man halt so träumt, wiedergeben. Deswegen denke ich, dass es auch Träume sind.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein erstes Leben

                        Schreibt mal nich soviel^^
                        Hab es mir jetzt nicht komplett durchgelesen.

                        Ich persönlich glaube daran das es mehrere Leben gibt.
                        Ich bin der Meinung das was wir in vorherigen Leben erleben zeichnet uns für die Ewigkeit.

                        In meinen Augen muss man es auch nicht beweisen, es reicht wenn man daran glaubt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein erstes Leben

                          Ich stelle mal eine neue Theorie dazu auf.

                          Gehen wir davon aus, alles Wissen und alles Leben, was jemals existieren kann, ist begrenzt, in einer Dimension, die wir uns aber nicht vorstellen können. Das Leben an sic bildet also eine geschlossene Einheit, man könnte "Gott" sagen.
                          Jedes Lebewesen braucht seine Seele, sein Wissen und seine Energien um zu bestehen, also bezieht es diese von "Gott" bzw. erhält ein Stück meinem oben genannten begrenzten Leben.

                          Würde dazu führen, dass, bei einer konstanten Masse an Seele und steigender Geburtenrate aller Lebewesen die Seele immer weiter untereinander verteilt wird.
                          Also: Je mehr Lebewesen, desto dümmer sind diese.

                          Das erklärt, wieso solche Sendungen entstehen (und gleichzeitig logisch sind, wenn laut meiner Theorie die Seele als Gesamtheit existiert), wieso das andere Menschen auch noch glauben und warum Gott immer weiter tot und dummgeschwätzt wird.

                          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein erstes Leben

                            Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                            Ich stelle mal eine neue Theorie dazu auf.

                            Gehen wir davon aus, alles Wissen und alles Leben, was jemals existieren kann, ist begrenzt, in einer Dimension, die wir uns aber nicht vorstellen können. Das Leben an sic bildet also eine geschlossene Einheit, man könnte "Gott" sagen.
                            Jedes Lebewesen braucht seine Seele, sein Wissen und seine Energien um zu bestehen, also bezieht es diese von "Gott" bzw. erhält ein Stück meinem oben genannten begrenzten Leben.

                            Würde dazu führen, dass, bei einer konstanten Masse an Seele und steigender Geburtenrate aller Lebewesen die Seele immer weiter untereinander verteilt wird.
                            Also: Je mehr Lebewesen, desto dümmer sind diese.

                            Das erklärt, wieso solche Sendungen entstehen (und gleichzeitig logisch sind, wenn laut meiner Theorie die Seele als Gesamtheit existiert), wieso das andere Menschen auch noch glauben und warum Gott immer weiter tot und dummgeschwätzt wird.


                            Für Menschen trifft es sehr wohl zu, wenn man sieht, dass kaum einer aus Fehlern lernt und wie wenig noch über die Natur Bescheid wissen.
                            Diese einstige Überlegenheit über alle anderen Wesen führt zwangsläufig zur Dekadenz und letztendlich zum Aussterben.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein erstes Leben

                              Zitat von Paka
                              Das Einzigste, woran ich glaube, dass es irgendwann mal möglich ist das Gehirn zu digitalisieren und man Lebewesen zu Maschinen machen kann. Das könnte man dann als zweites Leben betrachten.
                              Oder das Bewusstsein wird in einen geklonten Körper übertragen.
                              So etwas oder ähnliches wird es auf jeden Fall mal geben. Zu mindesten, dass man sich mit einem Computer verbinden kann.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X