Hallo HQ User !
Ich hab in der 10ten Klasse den Wahlkurs Technik gewählt (Hauswirtschaft ist nicht mein Ding )
Nun haben wir das Projekt ''Mausefallenauto'' angefangen.
Vlt. kennen es manche von euch, vlt. auch nicht.
Meine Aufgabe ist es inerhalb von 6 Wochen ein Auto zu bauen, welches durch die Kraft der Mausefalle angetrieben wird.
Wenn das Auto fahrtüchtig wird, wird in der Klasse ermittelt, welches Auto am längsten fahren kann.
Es sind 3 Versuche erlaubt.
Für die Note werden Aussehen, Ordentlichkeit, Planskizze und die Länge der Fahrt gemessen.
-------------------------------------------------------------------------
So ich wollte mir hier mal kreative Tipps von euch holen, wie ihr das ganze angehen würdet.
Was würdet ihr z.B für die Räder nutzen ?
Ich dachte spontan an CD´s, aber da weiß ich nicht ob es Vorteile gäbe wenn ich anstatt von 4 nur 3 Räder nutze...
PS. Dinge wie Heckspoiler usw () darf man nach der optischen Wertung abnehmen.
Ich hab in der 10ten Klasse den Wahlkurs Technik gewählt (Hauswirtschaft ist nicht mein Ding )
Nun haben wir das Projekt ''Mausefallenauto'' angefangen.
Vlt. kennen es manche von euch, vlt. auch nicht.
Meine Aufgabe ist es inerhalb von 6 Wochen ein Auto zu bauen, welches durch die Kraft der Mausefalle angetrieben wird.
Wenn das Auto fahrtüchtig wird, wird in der Klasse ermittelt, welches Auto am längsten fahren kann.
Es sind 3 Versuche erlaubt.
Für die Note werden Aussehen, Ordentlichkeit, Planskizze und die Länge der Fahrt gemessen.
-------------------------------------------------------------------------
So ich wollte mir hier mal kreative Tipps von euch holen, wie ihr das ganze angehen würdet.
Was würdet ihr z.B für die Räder nutzen ?
Ich dachte spontan an CD´s, aber da weiß ich nicht ob es Vorteile gäbe wenn ich anstatt von 4 nur 3 Räder nutze...
PS. Dinge wie Heckspoiler usw () darf man nach der optischen Wertung abnehmen.
Kommentar