Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloween

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halloween

    Gestern abend und nacht war es ja wieder soweit, Halloween. Kinder zogen verkleidet von Tür zu Tür und sagten ihre Sprüchlein auf. Leider ging auch nicht alles so glimpflich ab, es gab Meldungen von rabiat gewordenen Rentnern.

    http://www.welt.de/vermischtes/artic...en-Kinder.html

    Feiert ihr Halloween und wenn ja wie? Oder ist es euch eher egal? Postet fleissig.

  • #2
    AW: Halloween

    Ich persönlich halte nicht allzuviel von Halloween.

    Vor ca. 15 Jahren hat es in Deutschland keine Sau gejuckt. Für mich nur ein weiterer Teil den wir aus einer anderen Kultur übernehmen und ein weiterer in dem wir unsere eigene ein Stück mehr verlieren.

    Für mich wird Halloween weiter Jahr um Jahr an mir vorbeiziehen. Das Beste daran? Es stört mich überhaupt nicht.
    No idea

    Kommentar


    • #3
      AW: Halloween

      Tja, alten Leuten sind die Sankt Martinszüge der Kinder lieber als die Gruselstimmung bei Halloween. Außerdem wird das Fest ordentlich vermarktet - von Kostümen und Schokolade bis hin zu den Scherzartikeln. Beim St. Martin wurde für 1€ (müsste es heute sein) ein Weckmann beim St. Martinsfeuer ausgegeben und dann ging es später mit Laternen und angeführt von einem Mann auf nem Pferd, der den St. Martin darstellen sollte, durchs Dorf bzw. durch die Straßen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Halloween

        Wir waren mit den Kindern im Zoo, der einen schönen Gruselparkour mit Spielen und dergleichen aufgebaut hatte.
        Natürlich gingen wir erst so gegen 18 Uhr, da es dann so schön dunkel ist. Und im dunklen Zoo ist man ja auch nicht alle Tage.
        Eine tolle Feuershow wurde auch noch geliefert, und das zum normalen Eintrittspreis. Klasse, und für die Kinder natürlich toll.
        Von Haustür zu Haustür würde ich mit meinem Sohn auch nicht laufen, der bekommt schon genug Süßigkeiten

        Der Laternenzug zu St. Martin kommt auch wieder, und das ist auch nicht so schlimm. Wird allerdings von der Grundschule geplant, also richtig gegen wehren kann man sich halt nicht mehr wenn man Kinder hat

        Kommentar


        • #5
          AW: Halloween

          brauch ich nicht! wie schon gesagt, ist nicht unsere kultur. falls ich mich irre, erhellt mich.
          aber diese bräuche von den ami´s zu kopieren find ich bekloppt!
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Halloween

            Zur Info für Alle: Halloween stammt aus Irland

            Kommentar


            • #7
              AW: Halloween

              Ich hab nichts gegen importierte Bräuche, vorallem wenn sie niemandem wirklich schaden. Alles wurde doch irgendwann mal importiert, selbst das hochgelobte Christentum und andere Dinge unserer jetzigen Kultur. Kultur ist immer ein wandelbarer Begriff, da nichts für die Ewigkeit ist.

              Sachbeschädigungen müssen nicht sein, aber es gibt leider immer Leute, die Stunk machen müssen, zu jeder Gelegenheit. Da kann Halloween nichts dafür, zudem sollte man es schon korrekt nach amerikanischem Vorbild, samt Regeln, abhalten. Da ziehen die Kinder nur zu bestimmten Zeiten umher und klingeln auch nur da, wo die Häuser entsprechend geschmückt sind und signalisieren, dass die Bewohner nichts dagegen haben.

              Klar wird es kommerzialisiert, aber man muss dem ja nicht mitmachen, kann aber anderen ihren Spaß lassen. Ich feiers auch nicht direkt, hab aber nichts gegen die, die es tun.
              (Wenns ein Paka Kostüm geben würde, dann wäre ich natürlich dabei ^^)
              Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 02.11.2010, 13:46.

              Kommentar


              • #8
                AW: Halloween

                Mal was anderes.
                Wer die Hintergründe von solchen "Kulturimperialismus" nicht kennt, denkt gleich an Klingelstreich und nutz den Stock als Waffe.
                Anderer Seits warum soll ich für solche Gören auch noch Süßigkeiten sponsern?
                Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Halloween

                  Mir ist Halloween egal. Wer Lust hat es zu feiern soll es tun, wer keine Lust drauf hat soll es lassen.

                  Ich gucke mir an Halloween immer die ganzen Simpsons Treehouse of Horror-Folgen auf Pro7 an! Die sind cool!
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Halloween

                    Halloween hat viele schöne Seiten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Kinder auch ganz schön nervig werden können. Entweder durch ihre schier endlose Zahl, wenn man z.B. in ner Stadt wohnt, oder weil die Rotzblagen tatsächlich unverschämt werden.

                    Es ist doch immer dasselbe... manche sehens zu engstirnig und manche missbrauchens als Anlass zum randalieren. Obs jetzt aus Amiland, Irland oder Somalia kommt, hat mit den Problemen überhaupt nichts zu tun.

                    Im großen und ganzen halte ich Halloween für ne spaßige Angelegenheit. Ist mal ein Fest der etwas anderen Art.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Halloween

                      Meine Mutter ist streng dagegen, die sieht das als ''eindeutschen'' ein.
                      Süßigkeiten für andere Leute kaufen tzzzzzz sie kauft ja nichtmal welche für ihre eigenen :'D

                      Deshalb gibt es Halloween bei uns nichts Süßes.
                      Was aber zimlich genial ist, ne Freundin von mir hat am 31. Geburtstag.
                      Das lässt viel spielraum für coole Partys ;D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Halloween

                        Also ich hab noch nie Haloween gefeirt.
                        Ich finds langweilig, außerdem was soll ich mit soviel Süßkram? ^^

                        Also wir haben ja Glück, bei uns klingeln nie welche, bis auf letztes Jahr welche.
                        Aber die haben dann auch was bekommen ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Halloween

                          Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                          Ich gucke mir an Halloween immer die ganzen Simpsons Treehouse of Horror-Folgen auf Pro7 an! Die sind cool!

                          Das auch das maximale, was ich mit Halloween zu tun habe^^

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Halloween

                            Das einzige, was ich mal zu Halloween ist so ne Kürbisfratze. Ansonsten beschränke ich mich in Sachen Verkleidungsparties lieber auf Fasching/Karneval.
                            Der Beginn der Faschingszeit ist auch nicht mehr fern.

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Halloween

                              Hello Wien ? Bin doch schon in Österreich ? Habe ich verschlafen als wir mal wieder über die Grenze sind ? Ach, wie die Zeit vergeht ist es doch schon wieder Nacht. Naja, die Nacht der Hexen, Reformierten und Aller Heiligen.

                              Ohhhhhhhhooooohhhhhhhhohhhhh.............. sang der Kirchenchor der Bettelmönche doch so schnell und wandte sich in den Nebel.

                              Tja, Halloween bleib bei den Amis und lass unseren Kindern den St.Martin und den Protestanten ihren Reformationstag.

                              Für die ARMEN...Äh...AMEN !
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X