Tja, da denkt sich doch manch einer "was nen Thread". Ich hätte da mal eben 2 Fragen an jeden der posten will bezüglich der Liebe. Es ist momentan kein "direktes" persönliches Anliegen, es interessiert mich einfach. Ich will nur mal wissen was so der Durchschnittsmensch, ein jeder, darüber denkt. Heißt auf gut deutsch: freie Meinungsäußerung. Ich habe mal mehrere Freunde dazu befragt, welche die nicht in Partnerschaften sind und auch welche die in einer Beziehungen stecken. Bisher habe ich noch keine wirklich gute Antwort erhalten. Also die folgenden 2 Fragen einfach mal für sich beantworten, vielleicht ist ja wirklich eine perfekte Antwort dabei, wovon ich eher nicht ausgehe (nicht um euch beleidigen zu wollen). Wahrscheinlich sieht das für jeden Einzelnen einfach komplett unterschiedlich aus:
1) Wann weiß man wann man sich verliebt hat?
2) und Woher weiß man, dass das richtige Liebe ist und nicht nur so ein Trieb Ding, so.. a la "die fand ich aber gutaussehend und sympathisch"... sondern mehr?
Eine Antwort eines Kumpels geht schon ziemlich in die Richtung in die ich auch gedacht habe:
"Wenn du in jemanden verliebt bist, dann möchtest du immer ständig bei ihm sein. Wenn du auf dem Weg zu ihr/ihm bist hast du ein kribbeln im Bauch und freust dich und wenn du wieder weg musst bist du traurig dass du nur so wenig Zeit zur verfügung steht"
Was sind eure Antworten darauf?
1) Wann weiß man wann man sich verliebt hat?
2) und Woher weiß man, dass das richtige Liebe ist und nicht nur so ein Trieb Ding, so.. a la "die fand ich aber gutaussehend und sympathisch"... sondern mehr?
Eine Antwort eines Kumpels geht schon ziemlich in die Richtung in die ich auch gedacht habe:
"Wenn du in jemanden verliebt bist, dann möchtest du immer ständig bei ihm sein. Wenn du auf dem Weg zu ihr/ihm bist hast du ein kribbeln im Bauch und freust dich und wenn du wieder weg musst bist du traurig dass du nur so wenig Zeit zur verfügung steht"
Was sind eure Antworten darauf?
Kommentar