Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partielle Sonnenfinsternis am 4.1.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Partielle Sonnenfinsternis am 4.1.2011

Am 4.1.2011 kommt es am Morgen kurz nach Sonnenaufgang über Mitteleuropa zu einer partiellen Sonnenfinsternis.

Ein tolles Himmelsspektakel, was man nicht versäumen sollte. Mal sehen wie das
    Wetter mitspielt. Laut Wetterbericht soll es vorallem im Süden klar werden.

http://news.astronomie.info/sky201101/thema.html

AW: Partielle Sonnenfinsternis am 4.1.2011

Mal sehen ob nachher beim Kaffee kochen oder während der Schule es plötzliuch Nacht wird oder ob die Wolken alles zudecken und man nix sieht weils schneit.
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ist hier in Dresden spurlos vorbeigezogen... Nichtmal dunkel wurde es, weil es durch den dichten Wolkenschleier schon dunkel genug war. Schade eigentlich, weil sowas erlebt man nicht alle Tage.

Kommentar

Ich habs verschlafen.
        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Viel hat man wirklich nicht gesehen.

Dunkel wirds bei dem bissel nicht, vorallem wenn es, wie Medusa sagte, sowieso neblig trüb ist. Im Sommer bemerkt man sowas eher, wie z.b. die Sonnenfinsternis vom 11.8.99. Da war es richtig dämmerig geworden.

Kommentar

Oh ja, an die kann ich mich noch erinnern, da war ich gerade in Österreich!
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ach verflixt, voll vergessen. Aber schön, dass ihr ein paar Fotos gemacht habt. Jetzt weiß ich, was ich (nicht) verpasst habe.

An die Sonnenfinsternis '99 kann ich mich nur vage erinnern. Aber es war schon ein klein wenig gruselig. Man konnte richtig fühlen, dass da was passierte. Alles wurde ganz leise und dunkel und kalt.
              Ein bisschen wie die Ruhe vor dem Sturm. Nur kam dann kein Sturm.

Kommentar

Ah ja, an die Sonnenfinsterniss '99 kann ich mich noch ganz gut erinnern:

Stand damals mit meiner Schwester im Garten und waren sauer, weils bewölkt war.

Zum richtigen zeitpunkt hats dann aber etwas aufgeklart. Gerade so viel, dass man das Spektakel ohne Sonnenschutzbrille ansehen konnte^^

Kommentar

Lädt...
                X