Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorurteile?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vorurteile?

Nunmal ist es leider so das Menschen zu einem Großteil aus Emotionen bestehen und davon sehr stark geleitet und beeinflusst werden. Und das kann man leider nicht von der Hand weisen. Ich weiß dass es nicht konstruktiv ist, den Tod eines Nahestehenden zu rächen, doch ich bin einfach nur ehrlich mir gegenüber selbst. Hier kann man das ja noch abgehoben und objektiv betrachten, aber sollte man selber einmal in soetwas verwickelt sein dann sieht die Welt leider ganz anders aus. Und so ist das immer. Kommt in diese Situation einmal und ihr werdet sehen wie schwierig es ist seine Emotionen unter Kontrolle zu halten, wenn derjenige nach knapp 15 Jahren auf einmal in deiner Nachbarschaft wohnen sollte (was hier in diesem Fall ja nicht direkt ist). Ich kann mir beim besten Willen keinen Menschen vorstellen der dann den resozialisierten Straftäter nicht diskriminieren würde...

Wir sind hier an einem Punkt angekommen an dem uns die Diskussion nicht weiterbringt, ihr habt euren Standpunkt, ich habe meinen. Der Rest ist sinnlos und keiner wird sich von seinen Meinungen abbringen lassen. Ich kann nur sagen ich hoffe das ihr sowas nie erleben müsst. Denn dann werdet ihr die Erfahrung machen von der ich hier rede. Glücklicherweise ist mir das auch noch nicht passiert...

Kommentar

Keine Angst, ich habe genug Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
        Nunmal ist es leider so das Menschen zu einem Großteil aus Emotionen bestehen und davon sehr stark geleitet und beeinflusst werden. Und das kann man leider nicht von der Hand weisen. Ich weiß dass es nicht konstruktiv ist, den Tod eines Nahestehenden zu rächen, doch ich bin einfach nur ehrlich mir gegenüber selbst. Hier kann man das ja noch abgehoben und objektiv betrachten, aber sollte man selber einmal in soetwas verwickelt sein dann sieht die Welt leider ganz anders aus. Und so ist das immer. Kommt in diese Situation einmal und ihr werdet sehen wie schwierig es ist seine Emotionen unter Kontrolle zu halten, wenn derjenige nach knapp 15 Jahren auf einmal in deiner Nachbarschaft wohnen sollte (was hier in diesem Fall ja nicht direkt ist).
        Wie gut, dass ich in dem Sinne kein Mensch bin, vielleicht sogar eher autistisch veranlagt. Glaub mir, ich bin ehrlich zu mir selbst, aber weiter muss ich es auch nicht vertiefen.

Ich kann mir beim besten Willen keinen Menschen vorstellen der dann den resozialisierten Straftäter nicht diskriminieren würde...
        Frei von Diskriminierung sicher nicht, aber man kann sie immerhin auf ein Minimum reduzieren, ohne falsch zu tun.

Wir sind hier an einem Punkt angekommen an dem uns die Diskussion nicht weiterbringt, ihr habt euren Standpunkt, ich habe meinen. Der Rest ist sinnlos und keiner wird sich von seinen Meinungen abbringen lassen.
        Dito.

Kommentar

Habe jetzt die aktuelle Diskussion nur mal überflogen.

Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
          [...] ich ein Menschenhasser bin[..]
          Find' ich lächerlich.

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
          [..] Manchmal fühle ich mich echt wie in den 30er Jahren. [..]
          Ach? So gute Erinnerungen hast du?

Zu dem 1. Video:
          Joa, objektiv natürlich Schwachsinn. Eine Minderheit aus dem betroffenen Kulturkreis hat dafür gesorgt, dass dieses Vorurteil entsteht, der Rest wenig dagegen unternommen. Rechtfertigt das Vorurteil nicht, macht es aber verständlich.

Zu dem 2. Video:
          Welche Positionen haben die vorkommenden Mitglieder von Parteien?
          Zuletzt geändert von Imrahil767; 15.01.2011, 18:49.

Kommentar

Zitat von Imrahil767 Beitrag anzeigen
            Find' ich lächerlich.
            Es gibt verrücktere Weltanschauungen und persönliche Meinungen, über die man lachen könnte. Aber gut, du hast dein Brot und ich hab meins.

Kommentar

Ach? So gute Erinnerungen hast du?
              Nö, aber in Geschichte gut aufgepasst und ne Oma, die von ihren Erlebnissen berichten kann.(Jahrgang 1914)

Und verständlich ist in meinen Augen kein Vorurteil. Dies zeugt nur von Schubladendenken.

Kommentar

Eine Minderheit aus dem betroffenen Kulturkreis hat dafür gesorgt, dass dieses Vorurteil entsteht, der Rest wenig dagegen unternommen. Rechtfertigt das Vorurteil nicht, macht es aber verständlich.
                Jede willkürlich festgelegte Gruppe hat ein paar Pisser drin, also sind laut dir Vorurteile gegen alle verständlich?
                My wolf wins and takes over the whole country!

Kommentar

Ich finds erstaunlich, wie man sich so über Schubladendenken beschweren und im selben Atemzug die Menschheit in die Schublade für Schubladendenker stecken kann. <.<

Dann berichtet man wieder von seinen eigenen Erfahrungen, die dies rechtfertigen und beschwert sich dann über die Vorurteile anderer.

Und weil alle Menschen so sind, hasst man sie gleich alle. Schubladenweise...

Kommentar

Zitat von Seducer_Thrice Beitrag anzeigen
                    Jede willkürlich festgelegte Gruppe hat ein paar Pisser drin, also sind laut dir Vorurteile gegen alle verständlich?
                    Nun, offensichtlich hat diese Gruppe ein paar - um mich mal deinem Niveau anzupassen - besonders große Pisser. Und ja, ich denke Vorurteile sind menschlich.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                      [...]und Gesetz bleibt Gesetz.[...]
                      Interessant das dies jemand sagt der an jeder Stelle diesen "Unrechtsstaat" verurteilt und in anderen Foren Strataten befürwortet.
                      Immer schön wenn man sich selber treu bleibt.
                      "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                        Interessant das dies jemand sagt der an jeder Stelle diesen "Unrechtsstaat" verurteilt und in anderen Foren Strataten befürwortet.
                        Immer schön wenn man sich selber treu bleibt.
                        Wo habe ich denn Straftaten befürwortet? Ich sagte nur, er wurde nach Gesetz verurteilt und hat seine Strafe verbüßt. Fertig.

Hab ich irgendwo gesagt, dass ich den Staat an sich verurteile? Also hör mir auf hier mir irgendwelchen Floskeln zu kommen, die weder Hand noch Fuß haben.

Kommentar

Ah, falsche Empörung! War nicht dein Wunsch die Vernichtung der Menschheit? Wolltest du nicht alternativ die Beseitigung des Grundgesetztes und die Ersetzung durch eine Mischung aus Kommunismus und Anarchismus, Hauptsache dir wird ein luxuriöseres Leben möglich?

Kommentar

Ah, falsche Empörung! War nicht dein Wunsch die Vernichtung der Menschheit? Wolltest du nicht alternativ die Beseitigung des Grundgesetztes und die Ersetzung durch eine Mischung aus Kommunismus und Anarchismus, Hauptsache dir wird ein luxuriöseres Leben möglich?
                            Jetzt redeste wirr, haste dir ja fein was zusammengesponnen. Als dies, was du da absonderst, habe ich nirgends in der von dir geschriebenen Form genannt, aber anscheinend bist du schon derart von Propaganda erfüllt, dass normales Diskutieren mit dir nicht mehr möglich ist.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                              Ich finds erstaunlich, wie man sich so über Schubladendenken beschweren und im selben Atemzug die Menschheit in die Schublade für Schubladendenker stecken kann. <.<

Dann berichtet man wieder von seinen eigenen Erfahrungen, die dies rechtfertigen und beschwert sich dann über die Vorurteile anderer.

Und weil alle Menschen so sind, hasst man sie gleich alle. Schubladenweise...
                              Oh, das ist ja so weit tief unten in der untersten Schublade. Sorry, aber man kann und muss nicht alles auf der Welt verstehen und ich habe keine Lust meine Misanthropie bis ins kleinste Detail zu erläutern. Und das Thema Pauschalisierung hatten wir schonmal.

*EDIT*
                              Doski, bitte les das hier, wenn du dich mit dem Thema des Menschenhasses/Misanthropie vertraucht machen und ein Urteil darüber fällen willst.
                              klick
                              Zuletzt geändert von Medusa; 15.01.2011, 21:56.

Kommentar

1. Wo hat sie geschrieben, dass ihr Wunsch die Vernichtung der Menschheit sei?
                                2. Wo hat sie geschrieben, dass sie die Verfassung aus einer Mischung aus Kommunismus und Anarchismus ersetzen will?
                                3. Wo hat sie geschrieben, dass sie ein luxuriöseres Leben haben möchte?

Beantworte mir diese 3 Fragen und wir können weiterreden...

Insgesamt läuft diese Diskussion hier ziemlich aus dem Ruder und in Richtungen, mit denen das eigentliche Thema gar nichts zu tun hat... Nur mal so als Wink.
                                Zuletzt geändert von Alkcair; 15.01.2011, 21:48.
                                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                                X