Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSU - Spot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: CSU - Spot

Blöd nur, dass die 80er schon ne Weile her sind. Da sich also auch die Historiker darum zu kümmern haben. Mein Bezug war der zu Lone Wolf.

Und was Google angeht, da kann jeder selber entscheiden, wieviel er glaubt. Dasselbe gilt aber auch über das, was man zur Gegenwart erfährt.
    Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 16.01.2011, 18:07.

Kommentar

Zitat von Imrahil767 Beitrag anzeigen
      Genau. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
      Du hast so viele kluge Sprüche... Mach von ihnen Gebrauch!

Sicher müssen politische Botschaften auch in leichter Form kommuniziert werden. Die Union hat den Anspruch, Volkspartei zu sein. Offensichtlich werden bei Wahlen nicht nur promovierte Volkswirte, Philosophen usw. zugelassen.
      Ich dachte eigentlich, wir stünden in der PISA-Studie über den USA... Schätze ich hatte beim Lesen die Tabelle falsch herum gehalten. Jedenfalls kann man dem Volk definitiv mehr zutrauen, als nur solch schlichte Anti-Grüne-Floskeln, darum geht es mir.

Haben wir noch ein Reich? Oder meintest du die Bundesrepublik?... Die CDU/ CSU organisiert NPD-Märsche? Habe ich richtig verstanden, dass ihr die Union als rechtsextrem bzw. nationalsozialistisch einordnet?
      Spoiler:

M. E. bezieht sich der Spot nur - in überspitzter Weise - auf die Gegenwart.
      Zum Beispiel im Bezug auf... ?

Kommentar

Offensichtlich haben einige den Spot nicht verstanden. Ich denke, es ist wichtig, dass auch die breite Bevölkerung den politischen Missstand erkennt, auf den hier hingewiesen wird.
        Was ist denn, Herr Imrahil, bitte die Aussage, welche alle hier total nicht schnallen?

Eine nett klingende, aber völlig vage bis undefinierte Aussage zu machen gefolgt von einem selbstgefälligen Lächeln und langsamem Nicken mit den Worten "Jawohl, denen hab ich's gezeigt" stellt kein Argument dar.
        My wolf wins and takes over the whole country!

Kommentar

Vom Niveau her ist dieses Video eigentlich unterste Schublade! Da hat man das Gefühl, diese Politiker sind noch im Kindergarten.

Wobei aber das Video doch etwas der "Grünen" Politiker zum Vorschein bringt. Gegen fast alles, was aus dem rechten Flügel der Politik kommt, dagegen zu sein.
          Für mich sind die Grünen reine Opportunisten. Für alles Ja stimmen, was dem eigenen Geldbeutel zu Gute kommt. Und wenns für Volk ist, dagegen zu sein!

Kommentar

Zitat von Seducer_Thrice Beitrag anzeigen
            Was ist denn, Herr Imrahil, bitte die Aussage, welche alle hier total nicht schnallen?
            Achso, sorry. Die Grünen werden eigentlich seit Wochen auf Bundesebene kritisiert, weil der Eindruck entstanden ist, dass sie praktisch gegen alles stimmen, aber keine eigene Lösungen anbieten. S. auch Stuttgart 21 und Kastortransporte. Der Spiegel hatte den Grünen deswegen vor ca. 3-4 Ausgaben eine Titelstory gewidmet. Insgesamt werden die Grünen als FDP ohne Atom und mit nicht vorhandenem Geldausgeben für erneuerbare Energien statt Steuersenkungen wahrgenommen.

Mal auf die Schnelle.
            Zuletzt geändert von Imrahil767; 16.01.2011, 20:36.

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
              Wenn man auf Missstände hinweisen möchte kann man es etwas ernster gestalten, es muss ja nicht Trocken wie ein Martini sein, aber auch nicht zu albern.

Wenn es ein Wahlwerbespot/Parteienwerbung sein soll, dann wäre sowieso angebrachter:

1. Den Kram wenigstens etwas seriöser zu gestalten.
              2. Nicht nur zu sagen, warum man andere nicht wählen sollte, sondern auch zu sagen, warum man einen selbst wählen sollte.
              "Wählt uns, weil die Grünen sind doof" halte ich für mangelhaft.

Kommentar

Hihi, das Fähnlein im Winde namens Spiegel sorgt dafür, dass die Qual in Qualitätsjournalismus bleibt.
                Aber sie haben ja letztes mal mit Schwarz-Gelb im Lotto richtig getippt und so.

Der Artikel ist direkt Merkels Geplapper über dagegen nachgequatscht. Echt jetzt. Und der werte Herr Schurnalist hat einen unkritischen Umgang mit Umfragewerten.
                Schlechter Artikel.

Aber um nochmal auf die Pfaffentochter zurückzukommen: Dass die Grünen dagegen sind, radioaktiven Abfall in einem ehemaligen Salzbergwerk zu lagern, wo Wasser eindringt und schon ein bisschen mehr steht als deklariert ist, ist ihnen nicht zu verübeln. Bei Stuggieinundzwanzig habe ich mich nie wirklich mit dem Projekt beschäftigt, das staatliche Vorgehen gegen Demonstranten ist aber zu verurteilen.
                Und das dritte von Merkelein gegebene Beispiel: die olympischen Spiele. Olympische Spiele sind dazu da, dass sich Diktaturen profilieren können.
                My wolf wins and takes over the whole country!

Kommentar

Ehrlich mal, als betont ehemaliger Grünenwähler verstehe ich zwar die Intention, aber sich selbst als Gegenpartei der Dagegenpartei zu inszenieren ist - dum[sic].
                  Die CSU macht hier genau das, was sie den Grünen vorwirft - inhaltslos, stumpfsinnig, machtgeil DAGEGEN sein.
                  Zuletzt geändert von Golan; 17.01.2011, 01:05.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

"Erfolg heiligt die Mittel!"
                    Ich glaube zwar nicht das die letzten Umfrage Ergebnisse mit diesen Spot zu tun haben, allerdings könnt ihr schimpfen wir ihr wollt, denn derzeit sieht es wieder nach absoluter Mehrheit für die CSU in Bayern aus.

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_589580.html
                    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 17.01.2011, 16:46.
                    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Ja und? Ist doch wieder das gleiche, heuchlerische Zeug. Wenn die Grünen mit populistischem Dünnpfiff ein Umfragehoch ergaunern ist das öffentliche Dummheit, wenn die CSU das gleiche abzieht ist es die Rettung aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit.
                      Und der Vorzeigechrist Seehofer lächelt in die Kamera.
                      Zuletzt geändert von Golan; 18.01.2011, 00:42.
                      Nature shot first!!!

Kommentar

Ich finds lustig, dass Focus von einer "repräsentativen Umfrage" spricht, bei nur 1001 Teilnehmern, laut Artikel. Dabei hat Bayern 12,5 Millionen Einwohner... Je nach dem, wo man die Leute befragt, kommt dann auch ein entsprechendes Ergebnis bei raus. Ich denke, mindestens die 10fache Teilnehmer Zahl könnte man als repräsentant bezeichnen. Naja, bleibt abzuwarten, wie die nächsten Wahlen aussehen werden.

Kommentar

Repräsentativ bezieht sich auf die Auswahlkriterien der Stichprobe, beim Politbarometer und ähnlichem ist eine Teilnehmerzahl von ca. 1000 durchaus üblich und ausreichend. Infratest dimap ist im Allgemeinen ein seriöses Umfrageinstitut, man darf eigentlich davon ausgehen, dass sich deren statistischer Fehler im Bereich von etwa ±2% bewegt.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                            Repräsentativ bezieht sich auf die Auswahlkriterien der Stichprobe, beim Politbarometer und ähnlichem ist eine Teilnehmerzahl von ca. 1000 durchaus üblich und ausreichend. Infratest dimap ist im Allgemeinen ein seriöses Umfrageinstitut
                            Richtig solche Umfragen sind durchaus repräsentativ und so unglücklich sind die Bayern nicht mit ihrer Regierung. Arbeitslosenquoten nähert sich Richtung Vollbeschäftigung und aufgrund der hohen Nachfrage an Arbeitskräften steigt auch der Lohn "endlich" wieder. Zumindest ein bisschen scheinen sie ihre Sache richtig zu machen.
                            sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Haha, stimmt, wen interessiert's schon wie sie den Karren in den letzten Jahren vor die Wand gefahren haben, die Arbeitsmarktzahlen spätestens seit der Großen Koalition dank statistischer "Kunstgriffe" aussagslos ist und der Wirtschaftsaufschwung Hauptsächlich Berlin angerechnet werden kann? Hauptsache Aufwärts!
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Und das auch noch Rückwärts.

Kommentar

Lädt...
                                X