Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSU - Spot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: CSU - Spot

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    die Arbeitsmarktzahlen spätestens seit der Großen Koalition dank statistischer "Kunstgriffe" aussagslos ist und der Wirtschaftsaufschwung Hauptsächlich Berlin angerechnet werden kann?
    Mag sein das Statistiken in gewissen Maße geschönt werden, aber das nicht erst seit der großen Koalition. Aber wenn wir mal die Statistik beseite lassen, ist ein spürbare Verbesserung der Situaton am Arbeitsmarkt und damit "fast" zwangsläufig auch an der Lebensqualität zu sehen.
    Ich rede hier nicht von Politikeraussagen und Statistiken ... viel mehr von persönlichen Erfahrungen und Beispielen aus meinen Umfeld. Fast alle meiner Bekannten stehen wieder in Lohn und Brot(bei manchen nach sehr langer Zeit wieder). In unserer Firma haben 30% der Mitarbeiter gekündigt und einen "besser" bezahlten Job sich an Land gezogen. Die anderen, die geblieben, sind sitzen derzeit in den Gehaltverhandlungen um sich auch ein Stück vom Aufschwung abzuholen.
    Klar scheint nicht überall die Sonne aber es sind nicht nur aussagelose statistische "Kunstgriffe" sondern derzeit ist der Aufschwung tatsächlich spürbar.

Gruß Jedi Lu

Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
    Und das auch noch Rückwärts.
    Ein bisl mehr sachliche Argumente würde deiner Polemik gut tun.
    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 18.01.2011, 14:30.
    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Ja, wir haben wieder einen kleinen Aufschwung. Der aber durch den Markt ganz alleine zustande kam, der ja nun mal Schwankungen unterlegen ist.

Jedenfalls wird die Union versuchen sich den Aufschwung auf die Fahnen zu schreiben, was aber so nicht stimmt.

Kommentar

Nennt man auch Konjunktur.

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
        Ein bisl mehr sachliche Argumente würde deiner Prolemik gut tun.
        Die vier Worte über dem Zitat sachlich genug? Ich denke, damit dürfte klar sein, dass früher oder später es auch mal wieder bergauf geht. Das wir fast Vollbeschäftigung haben, liegt vor allem daran, dass die Statistik mit Minijobs und Maßnahmen von der ARGE verschönert.
        Zuletzt geändert von Medusa; 18.01.2011, 14:30.

Kommentar

Mag sein das Statistiken in gewissen Maße geschönt werden, aber das nicht erst seit der großen Koalition. Aber wenn wir mal die Statistik beseite lassen, ist ein spürbare Verbesserung der Situaton am Arbeitsmarkt und damit "fast" zwangsläufig auch an der Lebensqualität zu sehen.
          Die späteren Verfeinerungen der Arbeitsmarktreformen von Rot-Grün durch die Große Koalition, haben vor allem durch den Ausbau von "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen", deren "Nutznießer" die besondere Ehre haben, nicht in der Arbeitslosenstatistik aufgeführt zu werden, zu einem Zustand geführt, der nicht mehr Beschönigung sondern schlicht Fälschung ist.
          Aber schön, dass es dir gut geht.
          Nature shot first!!!

Kommentar

Aber schön, dass es dir gut geht.
            Hast du mein Post richtig gelesen? Nicht mir geht es besser, ich beziehe mich auf mein Umfeld und Bekannte ... und das sind einige und nicht nur in Bayern, sondern auch in meiner Heimat Thüringen.
            PS: Mir persönlich ging es auch in der Krise gut!

@ Medusa, Paka

Wir sind sowieso vom Thema weit weg und auf Bundesebene will ich das nicht ausweiten. Bayern ist auch, z.Bsp. im Vergleich mit dem auch wirtschaftlich starken Baden Würtenberg besser durch Krise gekommen. Ein bisl Stellschraubenkompetenz sollte man den Länderregierungen schon zu gestehen, nicht alles wird in Berlin entschieden, versaut oder gut gemacht.
            Zuletzt geändert von Jedi Lu; 18.01.2011, 14:58.
            sigpic

Kommentar

Hast du mein Post richtig gelesen? Nicht mir geht es besser, ich beziehe mich auf mein Umfeld und Bekannte ... und das sind einige und nicht nur in Bayern, sondern auch in meiner Heimat Thüringen.
              PS: Mir persönlich ging es auch in der Krise gut!
              Verzeih, das war ein dezent sarkastischer Hinweis dass dein Umfeld keine repräsentative Stichprobe darstellt.
              Zuletzt geändert von Golan; 18.01.2011, 15:08.
              Nature shot first!!!

Kommentar

Verzeih, das war ein dezent sarkastischer Hinweis das dein Umfeld keine repräsentative Stichprobe darstellt.
                Nein das ist sie nicht, 1001 Bürger wird sie wahrscheinlich nicht erreichen, auch wenn mein Umfeld sozial breitgefächert ist. Aber wenn ich euere Argumente höre ... dann kommt da auch nur "die Statistiken sind flasch".
                Da sind mir doch meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen zur Meinungsfindung lieber als mich auf irgendwelche Statitiken zu verlassen.
                Mir kommt auch so vor als wenn ihr mir im Grunde genommen zustimmen wollt ... nur meckern ist eben dem Deutschen liebstes Kind
                Zuletzt geändert von Jedi Lu; 18.01.2011, 15:25.
                sigpic

Kommentar

Och nö, jetzt kommt das "Deutsche meckern immer" Zeug aus dem Kühlschrank. Das ist eine Diskussion. Diskutieren ist meckern auf hohem Niveau. Natürlich meckern wir. Tust du doch auch wenn du meckerst dass wir meckern.

Aber egal, wie dir sicherlich aufgefallen ist handelte es sich bei meiner Aussage um ein Gegenargument. Du hast nicht mehr angeführt, also widerlege ich doch auch nicht mehr. Es geht hier um CSU vs. Grün im Epic Battle um die politische Glaubwürdigkeit, da geh ich, verzeihe, nicht weiter bei einer Diskussion über die Korrelation statistischer Beschreibungen der Arbeitszahlen und Politik ein.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Es geht hier um CSU vs. Grün im Epic Battle um die politische Glaubwürdigkeit, da geh ich, verzeihe, nicht weiter bei einer Diskussion über die Korrelation statistischer Beschreibungen der Arbeitszahlen und Politik ein.
                    *zustimm* b2t
                    sigpic

Kommentar

Vote 4 Diktatur....
                      Der Spot is ja einfach mal so unglaublich schlecht....

Mir geht die Wahlkampfscheisse jedes mal aufn Sack ey, wenn ichs erste mal wählen kann dann nur die PP...

Kommentar

Lädt...
                      X