Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osama ist tot!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Osama ist tot!

In der Zwischenzeit wurde es ja vom pakistanischen Geheimdienst bestätigt, dass das Foto ein Fake ist. Da hat sich wohl nur wieder jemand eines Fotos bedient, dass er mal eben schnell im Netz gefunden hat. Überhaupt existieren keine Beweise, dass er wirklich tot ist. Zumindest keine, die ich bis jetzt gesehen hab und die nicht fälschbar wären. Und das sind leider die meisten Beweise. Ich bin von der ganzen Sache nicht wirklich überzeugt. Zumal es schon vor etlichen Jahren Berichte über seine Bestattung gab, er also infolgedessen schon seit ca. 10 Jahren sowieso tot ist.

Aber findet ihr es nicht auch widerwärtig, wie die Amerikaner den Tod eines Menschen so feiern können? Auch wenn er schlimme Dinge getan hat, ist das doch kein Grund, den Tod eines Menschen so zu feiern...

EDIT: Achja, der Leichnam von Osama bin Laden wurde ja bereits im Meer versenkt. Warum man den besten Beweis, nämlich die Leiche, einfach so im Meer versenkt, wird mir auch nicht klar...
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...760246,00.html
    Zuletzt geändert von Alkcair; 03.05.2011, 10:32.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

VERSCHWÖRUNG!

Und wieder bieten die Amis ne Menge Anlass zur Spekulation. Ich bin mal gespannt, wo Osama in Zukunft überall geshen wird. Die Deppen mussten ja die Leiche irgendwo im Meer versenken.

Ich glaube schon, dass er tot ist, aber nicht durch diese Aktion. Das war reine Publicity, für den schwächelnden starken Mann im Weißen Haus.

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen

Aber findet ihr es nicht auch widerwärtig, wie die Amerikaner den Tod eines Menschen so feiern können? Auch wenn er schlimme Dinge getan hat, ist das doch kein Grund, den Tod eines Menschen so zu feiern...
        9/11 sitzt immernoch tief im Gedächtnis der Einwohner der USA. Sie geben ihm alleine die Schuld dafür, dass am 11. Spetember so viel gestorben sind und die ganzen anderen Soldaten, die in Afghanistan gefallen sind. Für sie war er praktisch eine Reinkarnation des Teufels. Im Vergleich: Der Tod Saddam Husseins wurde nicht so gefeiert(wurde er überhaupt?). Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Saddam nie terroristische Anschläge auf US-Boden verübt hat.
        Insofern verstehe ich es, dass sie Osama's Tod feiern. Würde ich es auch tun? Schwer zu sagen, da ich (Gott sei dank), nie in so einer Situation war.

Was für Auswirkungen wird der Tod haben? Für den Präsidenten sicherlich viel positive Publicity, hat er doch was "geschafft", was Bush nicht konnte.

Allerdings ist es ca. neun Jahre zu spät, da die radikal-islamistische Bewegung schon von alleine rollt. Osama hat sie zwar angestoßen, aber wenn die Lawine anfängt zu rollen, dann ist sie schwer aufzuhalten. Ich glaube nicht, dass Osama noch großen Einfluss hatte auf die Koordination der Terror-Angriffe.

Der weltweite Terrorismus wird leider weiterleben.
        No idea

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
          Und ich denke auch, dass ein gefangener Bin Laden jede Menge "Freipressungsaktionen" provoziert hätte. So mag es jetzt auch zu Vergeltungsschlägen kommen, diesen fehlt aber eine längerfristig treibende Motivation.
          genau so sehe ich das auch, was hätten die den tun sollen, ihn mit nach Amerika nehmen?

aber ich hab auch gehört das Osama gut mit Finanzen umgehen konnte, vielleicht wirtschaften sie die Taliban ja jetzt zu tote.
          ich würde drüber lachen wenn die Bankrott gehen

er ist tot. zu 100%
          sonst könnte er ja nochmal live oder im Fernsehen auftreten!
          und ich glaub auch das er durch diese Aktion gestorben ist, Bush hätte es sich doch nie im Leben nehmen lassen Osama zu töten!
          und wer weis, vielleicht sind die Amis einfach nur zu blöde um zu kapieren das sie durch ihre Aktionen (wirft Osama ins Meer) Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen

ich glaub nämlich das die Amis einfach nur zu blöd sind um jemanden nicht 10 Jahre laufen zu lassen!

Natürlich klingt das alles sehr verdächtig, aber es gibt heute immer noch Menschen die glauben die Mondfahrt war ein Fake.
          MeinChannel

Zitat eines (englischen) Youtuber
          "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
            Ja, finde ich auch.
            Und gerade eine Nation, die sich herausnimmt immer für Recht und Ordnung zu sein, hat Osama nicht vor Gericht gestellt, sondern einfach umgelegt, wenn er es denn war.

Egal wie schlimm ein Verbrecher auch war, er gehört vor Gericht, sonst wird der Rechtstaat in Frage gestellt.

Kommentar

Da hast du Recht.
              Egal was er getan hat, es zeigt, wenn er vor Gericht gestellt worden wäre, dass wir (der Westen) die Grundrechte jedes Menschen respektieren. Das hätte der ganzen Welt unser Bild von Moral und Recht gezeigt.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

@Psychosis, die Gründe verstehe ich ja - dennoch wäre das noch lange kein Grund für mich, den Tod eines Menschen derart ausufernd zu zelebrieren.
                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Für einen Staat, bei dem über 45% streng gläubig sind und allgemein von Menschenrechte und -würde spricht, war diese Aktion genau das Gegenteil von dem, was sie vertreten - wie so viele Aktionen der USA. Für mich sind es nur Heuchler, die Sonntags in die Kirche gehen, um sich ein reines Gewissen zu erbetteln. Wollte Obama nicht Guantanamo schließen? Scheinbar macht man nur keine Werbung mehr bei TUI, British Airlines, Neckermann und wie die alles heißen. Aus den Augen, aus dem Sinn... Und die Wiederwahl ist gesichert. Warum sehe ich darin so viele Paralellen zur Bundesregierung? Naja... "We now living in America, America, America..."

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass an Osamas Sofortexekutionsverfahren etwas faul ist. Warum sonst das alles?

Kommentar

wie gesagt, ich glaub einfach nur das sie zu blöd sind.

Wenn die schlauen immer nach geben, wird die Welt von dummen Regiert!
                    und wenn jemand so kurzsichtig/dumm ist gehört er nicht auf den Platzt!
                    und wer sein Volk anlügt auch nicht!
                    Zuletzt geändert von Torben; 03.05.2011, 19:51.
                    MeinChannel

Zitat eines (englischen) Youtuber
                    "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

Kommentar

hm... also wers glaubt wird seelig

1. ist nicht sicher das er es war
                      2. ist auch nicht sicher das Osama hinter den 11.9 stand
                      3. was zur hölle hat eine US EInheit in Pakistan zu suchen? und mit welchen recht einfach leute zu erschiessen?
                      4. 70% der amerikaner wissen nicht mal wo pakistan überhaupt liegt
                      5. wenn osama so reich war wie gesagt, hat er sich sicherlich operieren lassen um sein aussehn zu verändern

Kommentar

1. ist nicht sicher das er es war
                        Na wenn nicht wär er ja schön blöd sich nicht öffentlich zu zeigen....
                        was zur hölle hat eine US EInheit in Pakistan zu suchen? und mit welchen recht einfach leute zu erschiessen?
                        Da man in der Hinsicht auf pakistanische Einmischung lange warten kann....die "Notwendigkeit"?
                        Und das "Recht" dazu haben sie durch die Kriegserklärung an Al Kaida...seit dem Inkraftsetzen von Artikel 5 des Washingtoner Vertrags.
                        Zuletzt geändert von LoneWolf; 04.05.2011, 05:37.
                        V|GO

Kommentar

Zum allgemeinen Umgang mit dem Vorfall kann ich nur sagen, dass ich zwar froh bin, dass dieses Monster nun kein Unheil mehr anrichten kann, seinen Tod zu feiern verurteile ich aber schärfstens, denn erstens ist es unangebracht und zweitens pusht es seinen Status als Märtyrer unnötig.

Die Frage, ob man ihn nicht lieber hätte fangen sollen, anstatt zu erschießen und ob auf die Entscheidung, die Tatsache dass er selbst keine Waffe trug, eine Auswirkung hatte, stellt sich mir nicht. Ihm war es auch egal, ob die X-tausend Menschen im WTC unschuldig und unbewaffnet waren.

Ihn gefangen zu nehmen, hätte wohl nur unendlich viel mehr Leben gekostet, denn seine Anhänger hätten alles versucht, um ihn zu befreien.

Meines Erachtens, sollte man die ganze Sache jetzt so schnell wie möglich abhaken und es nicht noch medial und/oder politisch austreten, denn das schürt nur noch mehr Hass.

Fakt ist wohl, Bin Laden ist tot. Und das ist auch gut so, weil er nun keine fehlgeleiteten Attentäter mehr, in seinem Namen, auf totbringende Mission schicken kann.

Kommentar

Mir ist unverständlich, wie man seinen Tod nur feiern kann, anstatt die Gefangennahme. In den Nachrichten kam gestern, es sei eine gezielte Kill - Mission gewesen. Das sagt doch alles und war nichts anderes als Lynchjustiz.

Alle die seinen Tod lieber haben als die Gefangennahme, stellen den Rechsstaat in Frage. Wie gesagt, es ist völlig egal was ein Verbrecher alles angestellt hat, aber man hat sich nicht auf die selbe Stufe hinabzustellen.
                            Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 04.05.2011, 13:24.

Kommentar

Ich bin da etwas im Zwiespalt. Normal würde ich auch diesem Kerl das Recht auf einen fairen Prozess zugestehen, aber ich glaube wirklich, dass es zu fürchterlichen Übergriffen und Angriffen von Seiten seiner Anhänger gekommen wäre. Ist eine ganz beschissene Situation und ich glaube die Art und Weise, wie es nun abgelaufen ist, wird auch noch krasse Konsequenzen haben. Ich glaube auch nicht, dass er sich hätte fassen lassen, er wäre wohl eher mit Klauen und Zähnen auf seine Jäger los gegangen und so oder so ähnlich, versuchen die Amis das ja jetzt auch zu verkaufen.

Außerdem werden wir das nicht mit unseren Maßstäben messen können, denn die Amis ticken da schon ein ganzes Stück anders und nur darum geht es. So lange die das Vorgehen, ihren "Wählern" verkaufen können, interessieren sie sich einen Scheiß dafür, was anderen Nationen davon halten.

Ich gehe aber davon aus, dass die Amis es noch als verunglückte Gefangennahme verkaufen werden, die neuesten Berichte lassen darauf schließen, dass sie sich der Kritik dann doch nicht so stellene wollen. Es wird überall in den Medien, von drohenden Gesten und ählichem durch Bin Laden berichtet, die dazu geführt hätten, dass die Spezialkräfte das Feuer auf ihn eröffneten. Ob man das glauben will oder nicht, sei dabei jedem selbst überlassen, denn beweisbar wird es eh nicht.

Ich glaube selbst, dass es ander gelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass sie ihn bei anderer Gelegneheit gekillt haben, wahrscheinlich durch einen Bombenangriff o.ä. Als sie merkten, dass sie ihn hatten und es keine Zweifel mehr gab, wollten sie die Geschichte so heroisch wie möglich dem Volk verkaufen und das ist dann ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.

Naja wie auch immer. Je weniger Wind, jetzt hier gesät wird, desto weniger Sturm muss man ernten.

Kommentar

Das wird sehr viel Sturm bedeuten, denn man kann nicht einfach einen Trupp in einen souveränen Staat schicken, um irgendwelche Leute umzubringen. Wenn das Schule macht, seh ich schwarz.
                                Mit soviel Arroganz schürt man nur noch mehr Hass.

Zurückgerudert sind sie ja jetzt schon. Jeden Tag kommen neue Meldungen, wie es denn gelaufen sein soll, ich denke die biegen sich das zurecht wie sie es brauchen. Da die erste Version zu hart war, kommt eine zweite usw. Leider leidet darunter extrem die Glaubwürdigkeit.

http://de.nachrichten.yahoo.com/abla...pphu-container

Aber dass die Amis nur sich selber sehen, ist bekannt. Die sehen sich ja als die Stärksten an, aber das geht mal nach hinten los.

Und ich bin nicht dafür, es jetzt einfach dabei beruhen zu lassen.
                                Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 04.05.2011, 14:10.

Kommentar

Lädt...
                                X