Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name: Hitler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Name: Hitler

Ich hab mal nachgeforscht und auf einer Internetseite gesehen das schätzungsweise 2.800 Personen in Deutschland den Namen Hitler tragen. laut Telefonbuch gibt es nur einen einzigen
    Besser gesagt, von 2800 leuten mit den Namen Hitler hat nur einer genug Eier in der Hose um sich ins Telefonbuch eintragen zu lassen!
    kann natürlich sein das einige der Hitlers garnicht ins Telefonbuch wollen selbst wenn sie anders heißen würden.

so und nun nochmal ne Frage hinterher: Würdet ihr den Namen Hitler (wenn ihr ihn als Nachnamen hättet) behalten wollen oder abgeben. und würdet ihr euren Sohn Adolf nennen?

Wer zufälliger weise noch nicht weis was es mit Hitler und Adolf als Vornamen auf sich hat der ließt bitte Hier
    MeinChannel

Zitat eines (englischen) Youtuber
    "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

AW: Name: Hitler

Tja wenn du wüsstest, was mit dem Namen in Verbindung steht, ist es nur logisch, dass sich die Leute nicht outen.

Ich meine ja, alleine am Namen kann man nicht beurteilen, wie einer ist, aber so wie ich denken nur wenige. Die meisten schreien da gleich.

Da ich ohnehin vorhabe meinen Nachnamen zu ändern, ist es Rille wie ich heiße.

Kommentar

Ersetzt man einen Buchstaben in meinem Nachnamen, so ergibt das auch bei mir Hitler.

Also meinen Sohn würde ich nicht Adolf nennen, weil der Name mir (unabhänig vom historischen) nicht sonderlich gefällt.

Kommentar

Gebe Lego auch recht, Adolf würde ich mein Kind nie als nennen!
        Ja das mit den Namen ist ne schwierige Sache. Klar will mit seinem
        für etwas besonderes stehen. Besonders gut meine ich damit!
        Aber dies geht nicht immer. Wer weiß was eure Vorfahren so alles
        angestellt haben!

Ich finde es schwer zu entscheiden, und bin zum Glück nicht in dieser
        Lage. Aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass ich den
        Namen ändern lassen würde.
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Zitat von Torben Beitrag anzeigen
          Besser gesagt, von 2800 leuten mit den Namen Hitler hat nur einer genug Eier in der Hose um sich ins Telefonbuch eintragen zu lassen!
          Was meinst du, wie viele Leute es lustig fänden, dich anzurufen, wenn du als "Hitler" im Telefonbuch stündest? (Zugegeben, ich hab selbst schonmal im Telefonbuch nach dem Namen gesucht. )
          Also mal ganz ab von Eiern, Stolz etc., ich glaube, das würde kaum ein Mensch lange aushalten.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
            Was meinst du, wie viele Leute es lustig fänden, dich anzurufen, wenn du als "Hitler" im Telefonbuch stündest? (Zugegeben, ich hab selbst schonmal im Telefonbuch nach dem Namen gesucht. )
            Also mal ganz ab von Eiern, Stolz etc., ich glaube, das würde kaum ein Mensch lange aushalten.
            Jop, und ich glaube auch die Menschen mit denen du in Kontakt kommst, würden dich sofort in die rechte Szene einordnen, nur wegen dem Namen. Aber das er so "häufig" vorkommt wundert mich nicht. Mein Nachname kam schon 3 mal bei mir im Dorf vor, obwohl ich nichtmal um 3 Ecken mit denen verwandt bin.

Kommentar

Mich würde ja mal interessieren, wieviele Leute denn schon Ihren Namen geändert haben.
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Bestimmt ne Menge!

Mal davon abgesehen gibt es in Deutschland wenigstens Gesetzte, Kinder vor unpassenden Namen zu schützen. Wie Hans-Wurst o.Ä.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich würde den Namen behalten. Warum denn auch nicht? Man hat ja keine Verantwortung zu tragen nur wegen eines Nachnamens.

Außerdem muss man auch sagen, dass wenn man nicht im Telefonbuch steht, das nicht gleich heißt man schämt sich seines Namens. Ich zum Beispiel habe keine Telefonnummer im Telefonbuch und heiße nicht Hitler.

Kommentar

Ich hätte den Namen gewechselt, soviel steht mal fest. Schlimm ist halt, dass es bekloppte gibt, die solche Leute beschimpfen, bedrohen und wer weiß was noch.

Kommentar

hast recht Naso, ich bin noch keinen begegnet der Hitler heißt, und ich wüsste nicht wie ich reagiren würde. warscheinlich würd ich mich hüten das gespärch in richtung WW2 zu lenken.
                      MeinChannel

Zitat eines (englischen) Youtuber
                      "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

Kommentar

Mein Name legt meine Identität fest.
                        Nur weil ich den selben Namen tragen würde wie ein Tyrann, heißt das nicht, dass ich auch automatisch einer wäre.

Ich würde ihn nicht wechseln, sonder dazu stehen. Aber nicht weil ich ihn geil finde, sondern einfach weil ich mit diesem Namen geboren worden wäre.

Kommentar

Zitat von Torben Beitrag anzeigen
                          und ich wüsste nicht wie ich reagiren würde.
                          [Ironie]Stimmt... Ich würde den, denke ich sofort auf offener Straße verprügeln; so wie der heißt![/Ironie]
                          Ist es im Grunde genommen nicht sch**ß egal, wie jemand heißt? Es ist in Ordnung, wenn man vor solchen Namen wie Hans-Wurst geschützt wird, sowas muss auch nicht sein und dagegen kann man auch was tun... aber Nachnamen passieren nunmal und sind da und gut ist.

Aber wenn mir jemand, der aus einem doofen Zufall Hitler heißt, ohne irgendwie mit dem von früher zu tun zu haben, dann ist das halt so. Der würde wohl von mir auch zuerst 'nen Flachwitz ernten (so wie von einigen hier eben 'nen Telefonstreich ), aber dann hat's sichs auch... Es ist ja nicht so, dass mir noch nie was wegen meinem Namen anhören musste... Bei einigen passierts nur halt häufiger, bei anderen nicht.

Apropos Flachwitz:
                          Rein theoretisch müsste man doch mit diesem Namen, so das ein oder andere Call-Center nerven/abwimmeln, dass einem nun zum 1000ten etwas verkaufen will, oder?

Ansonsten noch ein DITO an Jam.
                          Zuletzt geändert von MCM/TCO; 01.06.2011, 20:55.

Kommentar

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                            einfach weil ich mit diesem Namen geboren worden wäre.
                            Genau deswegen finde ich, dass ein Name eine Identität/Person gar nicht richtig festlegen kann.
                            Aber andersherum - auch wenn das nicht grade logisch ist - ist der Name Hitler durch die Taten dieses Tyrannen wohl bis in die Ewigkeit geprägt. Zumal das ja auch kein Allerweltsname wie Müller oder Schmidt ist und auch nicht war.
                            Der Name wird einfach zu stark mit den Taten assoziiert.

Selbst wenn einen die Leute nicht als Nazi abstempeln würden, der Umgang mit dem Thema NS wäre doch immer erschwert.

Also ich denke, ich würde den Namen auch ablegen.

Kommentar

Lädt...
                            X