Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Costa Concordia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Costa Concordia

Is ein bisschen her aber ich denke der ein oder andere hat was dazu zu sagen
    z.B. das verhalten des Kapitäns
    ODER das es in den letzten drei Jahre etliche viel schlimmere Unfälle, mit Hunderten toten/vermissten Personen, gab und ich davon erst Heute in zusammengand mit dem Costa Concordia Unfall.

aber ich halt mich mal erstmal zurück
    MeinChannel

Zitat eines (englischen) Youtuber
    "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

AW: Costa Concordia

Ich denke nicht das man es nur einem in die Schuhe schieben kann zu mal das Schiff ein Hochseedampfer ist un eigentlich nicht hätte kentern dürfen .
    sigpic

Kommentar

Wenn das Teil auf Grund läuft, kannst du nichts mehr retten, nur eine verdammt dicke Panzerung hätte da was verhindert. Und die kostet Sprit ohne Ende (und wäre bei einem zivilen Schiff auch höchstverdächtig).

Kommentar

Zitat von Zone Captain Beitrag anzeigen
        Ich denke nicht das man es nur einem in die Schuhe schieben kann zu mal das Schiff ein Hochseedampfer ist un eigentlich nicht hätte kentern dürfen .
        Titanic lässt grüssen. Es war nur ein Eisberg, der auf ganzer Länge ein Riss hinterliess.

Bei solchen Katastrophen ist menschliches Versagen der 1.Grund. Gegen menschliche Unvernünftigkeit ist kein Kraut gewachsen.
        Sie hatten noch Glück im Unglück.

Bei der Berichterstattung war mein Gedanke Navigationsfehler.
        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Ich bekomme das die ganze Zeit nur so am Rande mit. So wie ich das verstanden habe, ist der Kapitän (vermutlich) bewusst dicht an die Insel herangefahren und hat sich mit dem Felsen etwas verschätzt.

Und wenn das der Fall sein sollte, dann kann man das sehr wohl ihm allein in die Schuhe schieben. Schließlich müssen alle anderen an Bord ihm gehorchen.
          Und dass er sich dann auch noch von Bord begeben hat, ohne zuerst die Rettung der anderen zu koordinieren, das geht auch mal gar nicht.

Kommentar

Das Thema hat zwar schon Falten, jedoch finde ich es interessant, dass schon wieder ein (oder gar mehrere) Schiffe der Concordia-Rederei untergegangen ist. Sabotage oder schlechte Verarbeitung?
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Quellen, bitte?
              "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
                Das Thema hat zwar schon Falten, jedoch finde ich es interessant, dass schon wieder ein (oder gar mehrere) Schiffe der Concordia-Rederei untergegangen ist. Sabotage oder schlechte Verarbeitung?
                Ich tippe auf schlechte Wartung aufgrund der Spar-Mentalität.

Kommentar

Mir ist da auch nichts weiter bekannt. o.0

Kommentar

Lädt...
                  X