Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Kauf - Misstrauisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ebay Kauf - Misstrauisch

Yo,

also ich habe bei Ebay ein Gerät, welches angeblich Garantie hat (Vom Hersteller) in einem top Zustand sein soll, inklusive Zubehör etc. ersteigert. Kein "echtes" Bild von dem Gerät liegt im Angebot vor. Die Rechtschreibung ist in Ordnung. Als ich das Gerät nun ersteigert habe, habe ich eine Antwort erhalten, welche wirklich in einem sehr sehr schlechtem Deutsch geschrieben war. Ok, vielleicht ein Ausländer, da mache ich mir wenig Sorgen drumm, dann kommt hinzu, dass der Account uralte Bewertungen hat, davon nicht viele, teilweise 10 Jahre alt, er aber schreibt, dass er nicht sehr mit Ebay vertraut ist und daher schrieb er mir die Bankverbindung hinzu. Zudem ist das Gerät ganze 169€ günstiger, als wie im Laden erhältlich, von mir ersteigert worden.

Ich bin da etwas misstrauisch, wie soll ich nun weiter machen?

MfG

Mit freundlichen Grüßen,

AW: Ebay Kauf - Misstrauisch

Treuhand, alles andere wär Blödsinn!

Kommentar

Denk ich auch. Entweder Treuhand, PayPal oder persöhnlich abholen. Ein Problem könnte halt werden, dass du mit dem Kauf einen verbindlichen Vertrag eingegangen bist.

Kommentar

Jap, einfach per PayPal, wenn die Ware bei dir nicht ankommt, holste dir das Geld zurück.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Gibts was neues?

Kommentar

Da steht, dass der Artikel verschickt wurde, ohne dass ich bisher bezahlt habe. Ich warte jetzt erstmal ab und wenn der Artikel tatsächlich kommen sollte, bezahle ich auch. Oder sollte ich lieber Kontakt mit dem Verkaufer aufnehmen?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Nimm Kontakt auf. Nicht, dass der Verkäufer dann sagt, du hast überwiesen, er hats verschickt und du hast die Überweisung storniert oder sowas

Kommentar

Wenn, dann zahle ich eh über PayPal mit Käuferschutz.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Update:

Habe nach Bildern gefragt, angeblich hat er noch welche, gesehen habe ich noch keine. Als ich nach dem Namen (Vor- und Zuname) gegoogelt habe, habe ich nichts gefunden. Er aktzeptiert jedoch PayPal, sprich Käuferschutz wäre gegeben. Ich denke, dass ich einfach über PayPal zahle und sollte die Ware nicht verschickt werden, kontaktiere ich Ebay. Andere Meinungen?

MfG

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Da das so ziemlich das einzige ist, was du machen kannst... Nein. ^^
                    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

So, Paket ist nun auf dem Weg. Ich habe die Bilder erhalten, sind zwar sehr verwackelt, aber trotzdem ist etwas zu erkennen und das sah vollkommen in Ordnung aus. Ich bin gespannt, was ich erhalten werde und vorallem wie der Zustand des Paketes ist. Ich habe ja Angst, dass das empfindliche Gerät kaputt geht, Hermes als Lieferant und dann noch von jemanden privat Verpackt, bei einem Gerät, was keine Stürze aus 50 CM überlebt, da sind immer meine Zweifel, gerade weil meistens zu viel Luft in den Paketen ist.

Abwarten. Sollte morgen oder übermorgen oder Samstag () ankommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Hermes? Mach dich auf eine Woche und mehr gefasst

Die sind äusserst langsam.

Kommentar

Heute morgen ging das Pekt ein und befindet sich jetzt schon zur nächsten Station, wo es ausgeliefert wird. Denke mal bis spätestens Samstag ist es da. Da ich Samstag aber eh nicht da bin oder am schlafen bin, werde ich es erst nächste Woche erhalten - vermute ich

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Schneidet dein Gerät auch schweißfrei?

Kommentar

So, Gerät ist da und alles ist in bester Ordnung!

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
                              X