Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimawandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimawandel



    Sagt mal was
    MeinChannel

    Zitat eines (englischen) Youtuber
    "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

  • #2
    AW: Klimawandel

    Was soll man dazu sagen, außer das es hier eigentlich falsch ist und in den Real-Life-Bereich gehört?

    Ernsthaft, ich habe auf YT schon einiges an Deppen angetroffen, die den Klimawandel und die Ressourcenknappheit als Spinnerei von "Ökotaliban" ansehen, die die Menschheit um ihren "Wohlstand erschwindeln wollen". Ich musste mir schon Betitulierungen wie Klimalügner, -schwindler und -schwindelverbrecher gefallen lassen - die Zurechtweisung mit dem Vermerk diese Leute auf einen fatalen Denk im Umgang mit anderen Menschen hinzuweisen war sinnlos. Defacto wurde ich für meine Meinung, dass der Mensch einen erheblichen Anteil am Klimawandel hat, kriminalisiert. Solche Leute sind es, die dann auch noch in allen nur erdenklichen YT-Channels dann auch noch gegen seriöse Forscher hetzen und unseriösen Pseudowissenschaftlern wie Bibelverse zitieren... Es ist quasi unmöglich mit solchen extrem radikalen, kapitalorientierten Leuten zu reden und zu debattieren. Eines der Hauptargumente ist, dass es in den letzten 10 Jahren kälter statt wärmer geworden sein soll, das die CO2 Schicht viel zu dünn sei um Infrarotstrahlung zu absorbieren und der Mensch dazu auch noch unerheblich beitragen würde usw.
    Zuletzt geändert von Medusa; 22.05.2012, 19:40.

    Kommentar


    • #3
      AW: Klimawandel

      *Mal kurz Push*

      Wer sich für die aktuelle Folge von Abenteuer Forschung interessiert...



      Kommentar


      • #4
        AW: Klimawandel

        Ist ja schön und gut über den Klimawandel zu "debattieren"! Aber was nützt es, nur zu reden und nix wird getan oder nur wenig? Solange die "Grossmächte" USA, Russland, China, vielleicht noch Indien das alles am Arsch vorbei geht, wird nie etwas zum Positiven ändern! Bei uns in der "grossen" (!!) schweiz wird über den Klimarappen diskutiert und man will den einführen. Aber was nützt der Rappen, da wird erstens dem Bürger wieder eine Steuer aufgesetzt. Zweitens hält der Klimawandel sicher nicht vor der Schweizergrenze an, nur weil gewisse Kreise und die nutzlosen Politiker den KLimarappen eingeführt haben! ich bin dafür, das es nicht mehr weitergehn kann, aber das alles sollte sehr gut durchdacht sein!
        Und ausserdem geld regiert die Welt! Das ist ein alter Hut....

        Kommentar


        • #5
          AW: Klimawandel

          Ja, das ist wohl wahr... Leider. Idealen wird viel zu wenig Wert zugeschrieben, dabei sind es gerade die, die unsere Gesellschaft erst soweit haben entwickeln lassen, trotz der instabilen Entwicklungsbremse aka Geld.
          Zuletzt geändert von Medusa; 24.05.2012, 12:37.

          Kommentar

          Lädt...
          X