Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

    Huhu Leute,

    Ich würde mit euch gerne über die Clients wie Steam, Origin, Ubi Launcher, etc. diskutieren.

    Was haltet ihr davon? Habt ihr Kritik?

    Die positiven Aspekte sind für mich...
    ... dass die Spiele vom beliebigen Orten downloadbar und spielbar sind.
    ... dass Ressourcen gespart werdem, die durch die Produktion der Verpackungen draufgehen.
    ... dass sofortiges kaufen und spielen möglich ist, ohne lange Wege oder Wartezeiten(Wenn das Internet nicht zu langsam ist natürlich).

    Natürlich ist auch negatives dabei, wie für mich...
    ... dass ein Onlinezwang besteht, Assassins Creed ist ein gutes Beispiel, bricht die Verbindung ab, wird das Spiel nicht gespeichert (war bei mir jedenfalls so).
    ... dass es keine wunderschöne Sammlungen im Regal gibt.
    ... dass möglicherweise Sicherheitslücken bestehen könnten.

    Eure Meinungen würden mich dazu auch Interessieren.

    Liebe Grüße
    Mein PC-System[/RIGHT]

  • #2
    AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

    was An Steam Positiv ist ist das man wie du schon sagtest Überall Die Spiele downloaden/kaufen kann aber
    ich mag Steam nicht weil man für die Spiele ob Online oder nicht immer eine Internetverbindung braucht und Steam im Hintergrund laufen muss was auch Arbeitsspeicher usw Frisst ich habe Steam nur wegen Skyrim instaliert weil ich es sonst nicht Spielen kann sonst würde ich es mir nie holen...

    Kommentar


    • #3
      AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

      Ich finde Steam nur gut, weil man dort günstig an Spiele herran kommt. Sonst nutze ich sie nur, weil ich es muss. ^^
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

        Naja, unter anderem sind die momenten Angebote bei Steam ein wirklicher Knaller, ich meine vor 3 Tagen ca, gabs Skyrim zum Beispiel nur für 25€. Was ich noch daran positiv finde, das man mit Paysafecard zahlen kann, für jüngere die noch keine Karte oder ein anderes Bankkonto haben.
        Aber das ist nicht nur bei Steam so, dass man überall zocken kann, bei Origin, Ubi Launcher kann man z.b Assassins Creed oder Kingom of Amular überall spielen.

        Aber ich finde Steam etc. frisst ja auch nicht ungeheuerviel Speicher und da ich auch immer am Wlan hänge ist der Onlinezwang auch kein wirkliches Problem. Den Nachteil am Onlinezwang sehe ich, das man zum Beispiel im Zug oder ähnlichem es halt nicht zocken kann, außer man hat natürlich ein Stick.
        Mein PC-System[/RIGHT]

        Kommentar


        • #5
          AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

          es gibt durchaus die möglichkeit spiele die man über steam gekauft hat ohne internet zu spielen,man muss nur wissen wo die .exe dateien gespeichert werden
          aber ansonsten muss ich sagen Steam und Co. sind meiner meinung nach nur gut,wenn man mal ein spiel ausprobieren will,wenn ich weiß dass ein spiel gut ist kauf ich es auf jeden fall auf DVD,einfach weil ich es so haben möchte ^^
          Never think im gone forever, i will come back! hehe
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

            Naja, aber für die meisten Spiele braucht man mittlerweile solche Clients. Früher oder Später muss jeder halt sowas haben. Naja ich glaube auch das bald nur noch Serials Keys verkauft werden...
            Mein PC-System[/RIGHT]

            Kommentar


            • #7
              AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

              Zitat von lukesky Beitrag anzeigen
              was An Steam Positiv ist ist das man wie du schon sagtest Überall Die Spiele downloaden/kaufen kann aber
              ich mag Steam nicht weil man für die Spiele ob Online oder nicht immer eine Internetverbindung braucht und Steam im Hintergrund laufen muss was auch Arbeitsspeicher usw Frisst ich habe Steam nur wegen Skyrim instaliert weil ich es sonst nicht Spielen kann sonst würde ich es mir nie holen...
              Erstmal dürften die Ressourcen, die Steam frisst, vernachlässigbar sein und zweitens hat Steam einen Offlinemodus...
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

                Auf Gaming Maschinen merkt man nicht mal, dass die Clients im Hintergrund laufen. ^^

                Das einzige, was mir immer noch suspekt ist, ist die mögliche Daten-Sammelei. Aber da man um die Clients nicht drum rum kommt muss man damit leben und den Anbietern vertrauen.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

                  zum Thema Offline modus ich habe mein W-lan ausgestellt und den Offlinemodus gestartet dan kommt beim starten konnte keine Verbindung hergestellt werden warum auch immer

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

                    Zitat von BlackAir Beitrag anzeigen
                    Huhu Leute,

                    Ich würde mit euch gerne über die Clients wie Steam, Origin, Ubi Launcher, etc. diskutieren.

                    Was haltet ihr davon? Habt ihr Kritik?

                    Die positiven Aspekte sind für mich...
                    ... dass die Spiele vom beliebigen Orten downloadbar und spielbar sind.
                    ... dass Ressourcen gespart werdem, die durch die Produktion der Verpackungen draufgehen.
                    ... dass sofortiges kaufen und spielen möglich ist, ohne lange Wege oder Wartezeiten(Wenn das Internet nicht zu langsam ist natürlich).

                    Natürlich ist auch negatives dabei, wie für mich...
                    ... dass ein Onlinezwang besteht, Assassins Creed ist ein gutes Beispiel, bricht die Verbindung ab, wird das Spiel nicht gespeichert (war bei mir jedenfalls so).
                    ... dass es keine wunderschöne Sammlungen im Regal gibt.
                    ... dass möglicherweise Sicherheitslücken bestehen könnten.

                    Eure Meinungen würden mich dazu auch Interessieren.

                    Liebe Grüße
                    Origin und der Ubi-Launcher aka Uplay ist unnötiger Ballast. Wegen Origin hab ich zum Beispiel auf Battlefield 3 und Mass Effect 3 verzichtet.

                    Warum? Weil ich bereits einen Steam-Account besitze! Da brauch mir jetzt nicht noch EA oder Ubisoft mit einem eigenen Shop und einem unausgereiftem Programm herkommen, bedenke dass sich Origin immer noch in der Beta befindet. Valve hat seinerzeit alles richtig gemacht und ist verdienter Marktführer im Bereich der Onlineshops von PC-Spielen. Speziell Indie-Entwickler loben Steam in den Himmel.

                    Ich brauch ehrlich gesagt auch keine Verpackungen mehr im Regal. Warum denn auch? Da kauf ich mir lieber alle Spiele im besagten Summer bzw. Holiday Sale und spare etliches an Geld. Ich brauche Spiele nicht immer direkt zum Release für 50 Euro kaufen, ich warte da gerne. Gerade bei solchen Kandidaten wie Fallout: New Vegas. Da war ja schon vor Release bekannt das es einige DLCs geben wird. Also habe ich nun auf die Ultimate Edition mit allen Inhalten gewartet und letztlich knapp 10 Euro bezahlt. Klar, ganz seltene Ausnahmen gibt es auch. Skyrim musste ich beispielsweise am Releasetag haben (liebe die Elder Scrolls Reihe ) und hab mir über Ebay UK einen Code gekauft, waren umgerechnet um die 35 Euro.

                    Was mich stört ist das manche Publisher, wenn das Spiel im Steam Shop verkauft wird, auf noch weitere DRM-Maßnahmen setzen. So was versteh ich dann nicht. Bei Anno 2070 steht dann Drittanbieter-DRM: Solidshield Tages SAS 3 Aktivierungslimit/Gerät. Ich versteh den Sinn dahinter nicht, da Steam bereits DRM ist und somit kein weiterer DRM anfallen müsste!

                    Alles in allem aber sehr zufrieden damit.

                    Wenn Leute mit Steam nicht klar kommen, mir egal. Verpassen sie eben extrem gute Angebote und eine super Plattform.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

                      Wenigstens R.U.S.E. wurde von Ubisoft noch allein über Steam vertrieben. Spielen tut es trotzdem nur kaum einer, obwohl die Grafik geil ist und das Feeling doch stark an CnC erinnert (Sowjetischer Baustil aus RA3, Einheiten werden zentral in Auftrag gegeben und anderes).

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

                        Naja, aber die besagten Programme kann man doch einfach aus dem Auto-Start entfernen, oder es schließen wenn man es nicht braucht oder? Also ich verzichte sicher nicht auf Assassins Creed, nur weil das jetzt durch UPlay läuft. Ich meine soviel Speicher frisst das Ding nun auch wiederum nicht. Na klar sicherlich ein weiterer Schritt zum "Gläsernden Bürger", meiner Meinung, aber solche Programme würden mich jetzt persönlich nicht vom Spielspaß abringen.
                        Mein PC-System[/RIGHT]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

                          Ich hab mir Steam beim Kauf von Half Life 2 zulegen müssen. Beim spielen wars auf Offline Modus. Jetzt mit Flat ist es meist im Hintergrund und es stört mich nicht im geringsten.
                          Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

                            Ich habe Steam wegen verschiedenen Spielen wie alles rund um Half-Life, Portal und Left 4 Dead, aber auch für die neuen Batman Spiele, Saints Row und anderen Titeln, die ich günstiger und einfacher über Steam bekommen konnte, als über der Ladentheke. Das ist auch schon mein Pro an Steam, günstiger und leichtere Beschaffung, die Installation übernimmt das Programm auch gleich weitestgehend. Ein Contra für Steam habe ich nicht.

                            Origin kenne ich nicht, kann eigentlich nichts dazu sagen und werde es voraussichtlich auch bis zum Erscheinen von CCG2 nicht auf meine Platte lassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Origin, Steam, etc. - Meinungen? Kritik?

                              Das gute an STEAM (die anderen sind Müll) ist:

                              - man muss nicht mehr nach Patches suchen
                              - alle Spiele sind in einer übersichtlichen Bibliothek
                              - gute Preise
                              - Spiele überall verfügbar
                              - bequemes Shoppen von zuhause
                              - Installation wird abgenommen

                              (zu denn negativen Sachen will ich gar nicht erst kommen)


                              Mehr fehlt mir nicht ein, ansonsten ist es einfach nur unnötig.

                              Edit: Noch zu Origin, das Programm an sich ist der reinste Müll und frisst einfach nur die Leistung des PCs.
                              Ich hab es mir auch nur für ME3 geholt, danach wieder deinstalliert und gut ist...
                              Zuletzt geändert von Nicki; 25.07.2012, 17:51.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X