Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Gesetze zu harmlos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für mich wäre es echt keine Strafe, solange ich einen PC dabei habe, was in manchen Zellen standart ist.

PC, Fernseh, gemütliches Bett, teils gutes Essen - das ist keine Strafe :

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Genau, das ist Urlaub und nicht mehr oder weniger

Kommentar

Ließt euch das durch

Strafrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht
        Bundeszentralregistergesetz - BZRG
        Im Bundeszentralregister werden Informationen über Strafverfahren und Verurteilungen gespeichert. Das Gesetz regelt, was genau erfasst wird, wie lange Einträge im Zentralregister bleiben, wer daraus Auskünfte erhält und was davon in ein polizeiliches Führungszeugnis kommt.

Chemikalien-Straf- und Bußgeldverordnung - ChemStrOWiV - aktuell

DNA-Identitätsfeststellungsgesetz - DNAG - aktuell
        Das Gesetz regelt, in welchen Fällen der sog. "genetische Fingerabdruck" überführter Straftäter abgenommen, gespeichert und verwendet werden darf. Für laufende Ermittlungsverfahren ist dies in der Strafprozessordnung geregelt.

Einführungsgesetz zur Strafprozessordnung - EGStPO - aktuell
        Hier ist vor allem das Verhältnis der StPO zum Landesrecht geregelt, außerdem enthält das Gesetz Übergangsvorschriften und einige unzusammenhängende Regelungen, die eigentlich auch direkt in die StPO gepasst hätten.

Gefangenen-Beitragsverordnung - GefBeitrV

Geldwäschegesetz - GWG - aktuell

Gesetz über das Ruhen der Verfolgungsverjährung und die Gleichstellung der Richter und Bediensteten des Internationalen Strafgerichtshofes - IStGHGleichstG - aktuell
        Durch das Gesetz werden Bestechungsdelikte gegenüber den im Titel genannten Personen unter Strafe gestellt und die Verjährung der inländischen Strafverfolgung bei Maßnahmen des IStGH geregelt. Dies hätte man auch leicht direkt ins StGB schreiben können.

Kommentar

@Börn: Das ist halt das deutsche Beamtendeutsch mit seinen Abkürzungen, das war schon immer so und wird immer so bleiben...
          ...and he's off.

Kommentar

Ja auch wenn wir hie rjetzt 100000000000 Gründe finden was man anderss mache könnte würde es im Endeffekt nichts bringen
            Aber was ich auch total dumm finde: Freiheitsstrafe!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Der Begriff der Menschenwürde ist ein unbestimmter Rechtsbegriff, dessen Inhalt nicht absolut, sondern immer nur in Ansehung des konkreten Falles bestimmt werden kann. Im Kern geht der Begriff davon aus, daß der Mensch als geistig sittliches Wesen darauf angelegt ist, in Freiheit und Selbstbewußtsein sich selbst zu bestimmen und auf die Umwelt einzuwirken. Vgl. Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz.
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

freiheitsstrafe ist dumm???
              Was soll man mit einem verrückten Massenmörder sonst machen??
              Todesstrafe: Nein!
              Freiheitsstrafe: Nein!
              Aufhängen: Nein!
              In ein loch graben und verrotten lassen: Nein!
              Was dann??

vielleicht sollte deutschland eine legion gründen, wie frankreich und da alle grösseren straftäter reinstopfen....

im grossen und ganzen sind die deutschen gesetze... irgendwie dumm!!
              Manche sind zu harmlos, manche einfach verrückt und manche sind zu krass...
              die müssten einfach mal 'ne richtige balance reinkriegen...
              Oder so machen wie in den USA, da kriegt jeder eins auf die schnauze und damit hat sich die sache...
              bei grösseren sachen kommt man für'n paar jährchen in den knast...
              dann wäre hier auch nicht mehr so viel los... wenn man jeden für jeden scheiss in den knast stopft... oder nich?

Kommentar

@C4: <Ironie>Echt tolle Idee!</Ironie>
                Wir bringen unseren größten Psychopathen das Schiessen bei!
                ...and he's off.

Kommentar

Ich sehe das geteilt:

C4-s's Idee, eine Art Fremdenlegion für die schlimmsten aufzubauen wäre vielleicht nützlich, gerade jetzt, wo überall Terror herrscht.

Dagegen spricht jedoch Stoned's Argument, die könnten auf uns los gehen

Lieber in Fabriken schicken, da können die genausoviel tun und gefährden keine andere. Oder liege ich falsch??

Kommentar

Original von Stoned Warrior
                    @C4: <Ironie>Echt tolle Idee!</Ironie>
                    Wir bringen unseren größten Psychopathen das Schiessen bei!
                    warum nicht??
                    1. werden die bewacht und 2. sind die nicht in deutschland, sondern in den kriegs gebieten...
                    In den krassesten kriegs gebieten...
                    Für den Irak wären die schon zu wertvoll...
                    da wo gerade krieg ausgebrochen ist werden die legionäre hingeschickt um erstmal aufzuräumen bevor die richtigen soldaten kommen...

Das wäre genau das richtige.
                    Amokläufer oder sowas lieber zwei Jahre Krieg in der Legion als 20 Jahre knast...
                    Dann wissen die auch mal wie es ist um sein leben zu kämpfen und beschossen zu werden...

@Nightmare
                    wenn dann werden die eher auf und los gehen wenn sie in fabriken kommen...
                    da die wahrscheinlich hier in deutschland sein werden, legionen sind immer weit, WEIT ausserhalb...
                    und ausserdem wo sollen die hin? meinste für Knackis werden extra arbeitsplätze freigehalten??

Kommentar

@ C4
                      ich würde sollchen psychos keine militärische Ausbildung geben, und schon gar keine Waffen in die Hand drücken.
                      Ich meine das wäre die größte dummheit die man machen könnte.

Kommentar

Todesstrafe?

Wenn ich schon höhre das Polizisten erst unter den aller besch***** Bedingungen schießen dürfen.
                        Deutschland ist einfach viel zu sehr an die Gesetze gebunden.
                        Weine nicht, das Tage gegangen,
                        sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Ja erb Freiheitsstrafe ist doch keine Strafe!
                          Habt ihr S.W.A.T gesehen? Der ist nur wegen eines kaputten Rücklichtes dran gekommen... Selber schuld!
                          Aber freiheitssrtefe da darf man halt nichts verbrecherisches machen...
                          Da hat man doch als bulle nicht von! Lieber in den Bau!
                          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Na du hast ja ne Einstellung...
                            Weine nicht, das Tage gegangen,
                            sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Original von Fr0n7t4%!
                              Ja erb Freiheitsstrafe ist doch keine Strafe!
                              Habt ihr S.W.A.T gesehen? Der ist nur wegen eines kaputten Rücklichtes dran gekommen... Selber schuld!
                              Aber freiheitssrtefe da darf man halt nichts verbrecherisches machen...
                              Da hat man doch als bulle nicht von! Lieber in den Bau!
                              Freiheitstrafe ist keine strafe,sagst du...
                              aber zum schluss Lieber in den Bau?! o_O
                              hä?

Kommentar

Freiheitstrafe ... wie gesagt, wenn man einen Fernseher und PC hat (was übrigens ziemlich "normal" in Deutschland ist) wäre das für mich keine Freiheitsstrafe, im Gegenteil!

Unter Freiheitsstrafe verstehe ich sowas wie dunkle Kerker und tropfende Wände im Gefängniss, wie bei den Amis

Aber nicht Urlaub ....

Kommentar

Lädt...
                                X