Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krieg!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von Jintao
    Krieg ist nötig wo wären wir technisch ohne den 2. WK (eventuell keine Jets usw.) Ich will jetzt krieg nicht befürworten aber wo wären wir heute mit der Technik?
    Mehr Krieg für Fortschritt? am besten noch paar genveränderte viren und noch mehr massenvernichtungswaffen....

    Kommentar


    • #17
      "Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
      die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
      von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
      Paul Ambroise Valery (1871 - 1945)

      Oh ja, der Spruch gefällt mir. Und er zeigt auch, warum Kriege meines Erachtens ein Auslaufmodell sind. Wir leben nämlich inzwischen in einer mediendominierten Welt mit einem hohen Bildungsstand. Und haben ein Trauma: den zweiten Weltkrieg. Zwei Gründe, warum es in der westlichen Welt seit 1949 keine Kriege mehr gab - seien wir ehrlich. Die Amerikaner haben enorme Probleme wegen des Irakkrieges, weil wir dank der Medien inzwischen die Menschen kennen, die wir umbringen und weil der Krieg den Mächtigen keinen Ruhm mehr einbringt - auch dank der Medien, die öffentlich Kritik äußern.

      Kriege gibt es nur dort, wo es den Leuten schlecht geht. Leute denen es gut geht, kannst du nicht für einen Krieg instrumentalisieren - darum müssen wir dafür sorgen, dass Wohlstand in der Welt geschaffen wird. Mal ehrlich: In Asien, Europa und den USA ist es doch schon recht gut geglückt. Unser Problem im Moment: Terroristen, und diverse Bürgerkriege - für beides ist Armut die Ursache - und der Weg, wie die Ameriakner dagegen im Moment vorgehen, ist falsch - aber Kriege ansich werden mit zunehmendem Wohlstand weniger werden.

      Einen dritten Weltkrieg wird es nicht geben: Ich glaube unsere politischen Systeme in den Weltmächten sind zu verfestigt, die Nationen haben einen immer geringeren Stellenwert und wegen der heute so vernichtenden Waffen, sind die Skrupel zu groß, einen Krieg vom Zaune zu brechen. Darum wurde der kalte Krieg ja auch nie heiß. In der Hinsicht ist in den letzten Jahrzehnten viel passiert - wir werden uns jetzt dem Nahen Osten und Afrika widmen müssen. Das sind unsere Krisenherde - und oh Wunder: beides Gegenden in denen es mit Wohlstand und Bildung nicht weit her ist.

      Und der Fortschritt ist auch kein Argument - für den sorgen heute nicht mehr die kriegsführenden Staaten, sondern die weltweit konkurierenden Konzerne. D.h., wir führen schlimmstenfalls noch Medien- und Wirtschaftskriege - und das müssen wir verhindern, indem wir uns die Rechte nicht beschneiden lassen, was gerade passiert. Aber Waffen brauchen wir keine mehr...

      Kommentar


      • #18
        Zum Thema 3. Weltkrieg fällt mir ein Spruch meines Französischlehrers ein:
        "Viele Leute geben es ja nicht zu oder wollen es nicht wahrhaben, aber eigentlich sind wir schon im 3. WK. Und zwar Terroristen gegen die westliche Welt"
        ...and he's off.

        Kommentar


        • #19
          Original von Stoned Warrior
          Zum Thema 3. Weltkrieg fällt mir ein Spruch meines Französischlehrers ein:
          "Viele Leute geben es ja nicht zu oder wollen es nicht wahrhaben, aber eigentlich sind wir schon im 3. WK. Und zwar Terroristen gegen die westliche Welt"
          Da steckt leider Gottes viel Wahrheit hinter. Nur habe ich das bei meinen übrigen Kriegen ausgeklammert, weil sich Terrorismus nicht mit Waffen bekämpfen lässt. Wir haben es also nicht mehr mit einem Krieg im klassischen Sinne zu tun, sondern mit einer latenten Bedrohung der westl. Welt. Anstatt mit Waffen, wie es die USA im Moment tun, sollten wir lieber mit Entwicklungshilfe und dem Aufbau von Bildungssystemen in den entsprechenden Ländern kontern; und die Palästinenser brauchen endlich ihren eigenen Staat. Was wir mit Afrika machen können, weiß ich nicht so recht - da müssen die etwas weiteren afrikanischen Staaten Einfluss auf die Krisenherde nehmen - das können wir nicht leisten.

          Wie gesagt, ich glaube die Tage der klassischen Kriege, von denen wir direkt betroffen sind, sind gezählt. Bedauerlicherweise werden wir aber wohl noch einige Zeit in lokalen Krisenherden mit Friedenstruppen (in Verbindung mit Hilfsorganisationen) anwesend sein müssen.

          Kommentar


          • #20
            Ich würde diese Bedrohung aber keineswegs als Krieg auslegen. Es ist eine Bedrohung, es ist Terrorismus, aber ein Krieg ist es nicht, da er einseitig geführt wird. Es ist ja nur die USA, die Länder angreift, die sie mit Terroristen in Verbindung bringen...
            ...and he's off.

            Kommentar


            • #21
              eigndlich gibt es ja die meisten kriege nur im namen gottes, weil irgendwelche anderen länder ein glaubensproblem haben
              was ich aber bedenklicher finde ist Indien und Pakistan, aber so wie es aussieht vertagen die sich ja wieder einigermaßen


              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

              Kommentar


              • #22
                mich kotz das immer an wenn ich höre "ohhh.... die bösen Iraker haben massenvernichtungswaffen" ich meine wenn die ammys sich mal selbst hören würden, würden sie begreifen das sie selbst nicht besser sind, die tun immer unschuldig aber haben selber dreck am stecken (als ob die keine massenvernichtungswaffen haben)

                und noch was zum thema misshandlungen von (ich glaube) bush seine alte:
                [...] Die armen Soldaten im Irak tuhen mir Leid, wollen helfen und werden dann beschimpft Gefange zu misshandeln[...]
                [...]und erzählen die vom Roten Kreuz auch noch so einen Unsinn[...]
                das ist doch das aller letzte, oder?

                :bpjm:

                Kommentar


                • #23
                  find ich eigetlich auch
                  "uhhhhhhhh da hortet jemand waffen" sagte Bush und selbst sitzt er auf dem höchsten stapel
                  CIA und spione von wegen Massenvernichtungswaffenfabriken getarnt als mobile hühnerfarmen das ich nicht lache des sind doch alles vollidioten


                  "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                  Kommentar


                  • #24
                    Buck Fush. Der Ölgeile Imperator. *WÜRG*
                    MfG



                    COUNTER STRIKE SOURCE OWNZ!!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Verurteil Krieg und fängt zwei tage später den Irak-Krieg an
                      Und dem Papst verspricht er, dass er so schnell es möglich ist seine Soldaten aus dem Irak abzieht und was tut er? Freut sich wahrscheinlich, dass der Papst jetzt tot ist, denn dem Ratzinger hat er noch kein versprechen gegeben.
                      Mein Sohn ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, und vielleicht ist er sogar ein Kommunist. Aber er ist ganz bestimmt kein Pornostar!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Sag mal Blade, gräbst du hie rjetzt alle alten CNCHQ Thread aus die über ne Jahr alt sind

                        @Topic: Ohne Kriege hätte Bush doch nix zu tun und würde nie was von der Welt sehen^^
                        Weine nicht, das Tage gegangen,
                        sondern lächle, weil sie gewesen.


                        Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X