Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Is schon richtig was du sagst, gibts aber nich als leichte Fassung, also Rollstuhl schon, aber ich glaube, anderen mit der Krankheit gehts schlechter, die können nämlich teilweise noch nichtmal richtig reden! Die Lebenserwartung ist natürlich niedriger (Herz == Muskel). Aber anderen gehts schlimmer, doch ich weiß nicht obs bei mir auch so bleibt. Aber es könnten jederzeit Medikamente gegen Erbkrankheiten wie diese auf den Markt kommen, aber man weiß natürlich nicht wann, vielleicht 2 Jahre, 10 Jahre oder 20 Jahre, ich weiß es nicht. Reden wir aber nicht weiter drüber, denn der Thread hat ja das Thema Wehrpflicht und nicht dieses Thema, ok? Damit mein ich jez nicht , sondern b2t, ok?
Ihr braucht mich übrigens auch net besonders behandeln! Oder doch?
Nee, tut so, als wär ich ein "normaler" Mensch, ok?
2t: aus meiner Familie war glaube ich gar keiner hin. Mein Onkel hat nen Ausweis, weil er so gut wie blind ist (Sehtest fürn Führerschein: Arzt:"Lesen sie bitte mal die Buchstaben dort an der Wand vor!" Onkel:"Welche Buchstaben?" - echt so passiert) und mein Vater auf einem Auge nur noch hell und dunkel unterscheiden kann => kein 3d-sehen. Nur mein patenonkel war hin, dem hats gefallen, er war panzergrenadier.
Original von The Dark Lord
Ich weiss gar nicht wie das abläuft.
Woher weiss ich wann ich los muss und wohin und was ich machen soll und überhaubt weiss ich nix
Du kriegst einen Brief vom Bund, dass du am X.XX.XXXX um XX:XX Uhr am Ort XXXXX seien musst zur Musterung. Dort wird dir dann alles weiter erklärt
Original von Internetfreak
Wieso kann Totalverweigerung das Leben versauen?
Totalverweigerung = kein Wehrdienst, kein Zivi ?
Jep, macht man meistens wie folgt:
Man geht zur Musterung, dort wird man gefragt ob man Zivildienst machen will oder in die Bundeswehr will. Man antwortet dann "Keines von beiden"..... dann werden die einen noch tausendmal fragen und einem sagen das man das nicht machen soll und so und naja nach der Musterung gehst du nach Hause und wartest ab bis deine Anzeige ins Haus schneit, denn wenn du beide Dienste verweigerst begehst du Fahnenflucht.
Früher wurde sowas eben erschossen, heutzutage bekommt man eine Anzeige deswegen, meist kommt man aber durch, da man darauf plädieren kann das sich die Wehrpflicht am Rande der Legalität bewegt (was durchaus stimmt....), meist muss man trotzdem einige tage/Wochen/Monate ins (Bundeswehr-) Gefängnis.
Das steht natürlich dann auch in deinem Führungszeugnis. Da viele Personalleiter und Chefs bei der bundeswehr waren und meinen das sie sich dadurch besonders für Führungsaufgaben eignen, sehen sie Totalverweigerer nicht so gerne......Aber das steht nun mal für immer in deinem Führungszeugnis......
Also ich würd das, auch wenn man gerne ein bischen Rebellisch ist, nicht machen, man kann sich mit Pech, das ganze leben versauen und wenn man nun um keinen Preis einen Dienst machen will, dann geht man halt zum Arzt seines vertrauens und lässt sich ein paar Atteste ausstellen das man nicht besonders Fit ist und versucht bei der Musterung den unsportlichen kurzsichtigen Glöckner von Notre Dame raushängen zu lassen und schon wird man T3 oder schlechter und wahrscheinlich sowieso nicht gezogen.....
Woher weiss ich wann ich los muss und wohin und was ich machen soll und überhaubt weiss ich nix
Du kriegst einen Brief vom Bund, dass du am X.XX.XXXX um XX:XX Uhr am Ort XXXXX seien musst zur Musterung. Dort wird dir dann alles weiter erklärt
Aha,und was ist "Zivi"?
Weine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Ahso,halt Pisspott auslehern und so
Ich hoffe man kann sich das aussuchen
Du kannst Zivildienst machen in:
Kindergarten, Naturschutz, Kirche, Altersheimen, Krankenhäuser, Kreiswehrersatzamt (), Suchthilfe....... und so weiter....
Meistens bieten die auch noch unterschiedliche Stellen an:
Pflege, Hausmeisterdienste, Fahrer, Betreuer und ähnliches
Die meisten Stellen sind aber Pflege und Betreuungsarbeiten das stimmt schon.......
mhm wenn alle menschen so wie du wären, kalash, wären wir im paradies... kein krieg.... keine waffen... mehr geld. aber wir wissen ja wohl alle dass der mensch ein so dummes geschöpf (wenn nicht das dümmste) gottes ist und sich selbst ausrottet
Original von Sashman
mhm wenn alle menschen so wie du wären, kalash, wären wir im paradies... kein krieg.... keine waffen... mehr geld. aber wir wissen ja wohl alle dass der mensch ein so dummes geschöpf (wenn nicht das dümmste) gottes ist und sich selbst ausrottet
Wusstest du dass die Bundeswehr kleine Kinder frisst ?
Kommentar