Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurde richtig gehandelt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ob die damit richtig gehandelt haben oder nicht, kann man nicht sagen...
    was hätten die sonst tun sollen?

Bloss die hätten das Gebäude umstellen sollen, wenigstens alle 5M ein oder zwei bewaffnete Soldaten,
    die die Geiseln festhalten und so fliehende terroristen nicht durchlassen.
    Denke nämlich mal dass die unter den Geiseln entkommen konnten,
    hunderte flohen nach draussen, die hinterher...

Was da jetzt mit der Bombe war, weiss ich nicht genau,
    im fernsehen sah ich nur dass das Haus eingestürzt war...

Mit Tschechenien-Russland sollte Russland kurzen prozess machen...
    Soweit es zu neuen anschlägen/Geiselnahmen kommt.
    Einfach die Stützpunkte in Tschechenien was mehr besetzen lassen,
    oder mehrere Panzer durch das Gebiet rollen lassen.
    Denke mal dass in der ersten Zeit dann nichts passieren wird..

mehr kann ich dazu nicht sagen... erstmal...
    Von wegen trauern oderso... wieso?
    ich weiss nicht wieviele da starben und kannte die eh nicht,
    also geht's mir, auf gut Deutsch gesagt, am Arsch vorbei.
    So haben die wenigstens was gegen die Überbevölkerung getan.
    Menschen sterben eben irgendwann, ob nun früher oder später weiss man nicht... und woran..

http://board.cnc-hq.de/thread.php?threadid=8507&sid=

Kommentar

Nein, wenns Russlands wirtschaft noch schlechter geht, wird es seine militärische Präsenz nicht mehr überall aufrecht erhalten und finanzieren können, das kann es jetzt kaum noch. Bürgerkrieg, könnte eine Folge sein um es mal extrem zu nennen.
      Man kann die Tschetschenischen Terroristen genausowenig besiegen wie Al Quaida und Co. Terrororganisationen KANN man nicht besiegen, entweder sie werden irgendwann vergessen weil sie unbedeutend waren oder sie finden immer neue Mitglieder weil ihre Ideen auf einige Personengruppen sehr gut wirken.
      Das ist es was einige Regierungen nicht kapiert haben, Terrorismus ist kein Land was man militärisch besiegen kann, es ist eine Idee die in den Menschen lebt und nicht mal eben ausgebombt werden kann.

Kommentar

@C4-s.:Wenn ich mich recht entsinne,kamen dabei so viele Kinder um wie noch nie.
        Solche Sachen gehen mir nicht "am Arsch vorbei".
        Weine nicht, das Tage gegangen,
        sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Original von The Dark Lord
          @C4-s.:Wenn ich mich recht entsinne,kamen dabei so viele Kinder um wie noch nie.
          Solche Sachen gehen mir nicht "am Arsch vorbei".
          Ja.... was dann??
          Gehst du in die Kirche? Heulst du den ganzen Tag deswegen?
          Läuft du nur in Schwarz rum??

Was soll man dazu sagen??
          Sind eben welche umgekommen... ja.... und?
          Täglich sterben zigtausende an Krankheiten die unheilbar sind...
          Geht dir doch auch am Arsch vorbei,oder nicht?
          viel anders ist das auch nicht, die situation war auch 'unheilbar',
          konnte man nichts gegen tun, geschehen ist geschehen...
          Ob man jetzt durch ne Kugel oder Krebs stirbt,
          ist doch vollkommen egal...

Kommentar

Nein,ich geh nicht in die Kirche!Und ich heul auch nicht den ganzen Tag!
            Aber ich mache mir hin und wieder Gedanken darüber und rede darüber nicht so unverschämt oder respektlos(mir fällt gerade nicht ein womit man das besser beschreiben könnte ) .
            Weine nicht, das Tage gegangen,
            sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Die Rote Armee bekommt doch eh kaum noch Solt . Die Jungs bessern ihre Kasse halt auf mit illegalen Waffengeschäften auch an Terroristen . Das ist ja das schlimme , die kämpfen gegen ihre eigenen Waffen . Hat der Ami ja auch schon Erfahrung mit

Kommentar

Original von Riester
                Nein, wenns Russlands wirtschaft noch schlechter geht, wird es seine militärische Präsenz nicht mehr überall aufrecht erhalten und finanzieren können, das kann es jetzt kaum noch. Bürgerkrieg, könnte eine Folge sein um es mal extrem zu nennen.
                Man kann die Tschetschenischen Terroristen genausowenig besiegen wie Al Quaida und Co. Terrororganisationen KANN man nicht besiegen, entweder sie werden irgendwann vergessen weil sie unbedeutend waren oder sie finden immer neue Mitglieder weil ihre Ideen auf einige Personengruppen sehr gut wirken.
                Das ist es was einige Regierungen nicht kapiert haben, Terrorismus ist kein Land was man militärisch besiegen kann, es ist eine Idee die in den Menschen lebt und nicht mal eben ausgebombt werden kann.

Man kann sie besiegen, allerdings unter extremen Vorraussetzungen.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Der Kommandeur hat richtig gehandelt, zu stürmen... allerdings wurden davor genug Fehler gemacht, die fast zwangsläufig zu so nem Ende führen mussten.

Original von C4-s
                  Bloss die hätten das Gebäude umstellen sollen, wenigstens alle 5M ein oder zwei bewaffnete Soldaten,
                  die die Geiseln festhalten und so fliehende terroristen nicht durchlassen.
                  Denke nämlich mal dass die unter den Geiseln entkommen konnten,
                  hunderte flohen nach draussen, die hinterher...
                  Bei 1000 Geiseln... JEDEN KONTROLLIEREN??? Will dir ja nicht auf die Füße treten, aber ein Terroristen ohne Waffe ist von den Geiseln nicht wirklich zu unterscheiden!

Original von C4-s
                  Mit Tschechenien-Russland sollte Russland kurzen prozess machen...
                  Soweit es zu neuen anschlägen/Geiselnahmen kommt.
                  Einfach die Stützpunkte in Tschechenien was mehr besetzen lassen,
                  oder mehrere Panzer durch das Gebiet rollen lassen.
                  Denke mal dass in der ersten Zeit dann nichts passieren wird..
                  Russland hat in Tschetschenien schon ne üble Militärpräsenz, der neue Präsident ist auch nur ne Handpuppe von Putin usw. Was sollten die Truppen denn da machen? Die Terroraktionen sind ja schon eine Reaktion auf das Verhalten Russlands, so was würde die Lage eher verschlimmern.

Original von C4-s
                  Was soll man dazu sagen??
                  Sind eben welche umgekommen... ja.... und?
                  Täglich sterben zigtausende an Krankheiten die unheilbar sind...
                  Geht dir doch auch am Arsch vorbei,oder nicht?
                  viel anders ist das auch nicht, die situation war auch 'unheilbar',
                  konnte man nichts gegen tun, geschehen ist geschehen...
                  Ob man jetzt durch ne Kugel oder Krebs stirbt,
                  ist doch vollkommen egal...
                  *Ironie an* lol, ja, wen kümmerts, wie haben ja immernoch unser Auenland, Herr Frodo...*Ironie aus* Du meinst wohl auch, dass das "einfach so" passiert ist?

Original von Riester
                  Besiegen kann man sie, aber nicht mit Kugeln...
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Dann erzähl mir mal wie!

Mit Gewalt geht es nicht, das hast du ja auch geschrieben und ich denke mal das ist auch klar.
                    Eine Einigung finden wäre eine Möglichkeit, das zähle ich aber nicht zu besiegen.

Kommentar

Öhm... warum müssen alle Staaten immer jeden Teil behalten wollen! Wenn die Tschetchenen einen eigenen Staat wollen, warum sollten sie ihn nicht bekommen? Warum muss man das Land überhaupt behalten?

Macht man ne Abstimmung: "Wollt ihr einen eigenen Staat?" un gut is!

Kommentar

Jo und das macht dann auch gleich die nächste Provinz..... wenn Russland dann nicht auch zustimmt gibts halt auch Terror.....Teufelskreis!

Kommentar

Ein Land der Größe Russlands ist sowieso verwaltungstechnischer Unsinn! Außerdem sollte Russland immer zustimmen, wenn das Volk der Teilrepublik Unabhängigkeit fordert!

Kommentar

Das ist nicht dein Ernst oder?

Kommentar

Nuja, wenn Russland so ne Abstimmung in jeder Teilrepublik machen würde wäre am Ende wohl kaum noch was übrig...
                              Achja, falls die Leute dieses Teilstücks freiwillig dem Staatenbund beigetreten sind gehört ihr Land damit theoretisch auch allen anderen Mitgliedern, somit müssten wirklich ALLE dafür sein.

Original von Riester
                              Dann erzähl mir mal wie!
                              Standartvorgehen...
                              1. Die Effektivität ihrer Aktionen reduzieren. Bedeutet begrenzte und OBJEKTIVE Berichterstattung [nein, ein Leichenberg in Großaufnahme ist nicht objektiv] in den Medien, grundsätzlich über Missstände informieren, senken des militärischen Drucks bei Konflikten.

Terrorismus zielt nicht darauf ab, Schaden zu verursachen, sondern Aufmerksamkeit zu gewinnen und Druck auszuüben. Ein Anschlag erreicht dieses Ziel, weil:
                              Die Medien darüber berichten, durch "grausame" Bilder bleibt sowas viel länger im Bewusstsein.
                              Das Anliegen der Terroristen den meisten völlig neu ist und damit als "Ersteindruck" bleibt.
                              Durch die heftigen [meist militärischen] Reaktionen dem ganzen automatisch ein höherer Stellenwert zukommt. Es erscheint einem logisch, dass es ein großes Problem ist, wenn mit allen Mitteln dagegen vorgegangen wird.

2. Die Basis und den Rückhalt schwächen. Also Missstände beseitigen und bei den Anhängern Propaganda für den eigenen Standpunkt betreiben. Geht natürlich nicht, wenn man selbst durch z.B. eine Angriff überhaupt die Misere ausgelöst hat...

Soweit zumindest die Theorie... Die ein oder andere Kugel wird man schon brauchen.
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Ähm... Bayern könnte auch jederzeit aus Deutschland austreten! Außerdem: die Mehrheit hat immer recht! Wäre völlig egal, wenn Russland kleiner würde und der Rest eigene Staaten wären! Dann hätte das Volk seinen Willen erreicht und das Volk hat zu entscheiden! Nicht irgendwelche Regierungen/Regimes!

Kommentar

Lädt...
                                X