Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Italienische Top Clubs vor Gericht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4 Italienische Top Clubs vor Gericht

Juventus Turin, AC Milan, AC Florenz und Lazio Rom müssen sich wegen dem Italienischen Fußballskandal vor Gericht verantworten. Bei einer Verurteilung müssen alle mit einem Zwangsabstieg in die zweite Liga rechnen. Schlimmer könnte es für Juventus Turin kommen, den sozusagen Hauptdrahtziehern der Manipulationen in der Serie A, Ihnen droht im Fall einer Verurteilung, Zwangsabstieg aus der Serie A in die zweite Liga, Aberkennung der letzten beiden Meistertitel uns somit Ausschluss aus der UEFA Champions League. Neben diesen 4 Clubs wurden noch 26 Verdächtigte Personen, darunter Schiedsrichter, Spieler, Funktonäre genannt.

Ist schon eine riesen Sauerei bei denen, ich würde alle Italienischen Clubs für ein paar Jahre für alle europäischen Wettbewerbe (UEFA Cup, CL) sperren, bis sie wieder Ordnung in Ihrer eigenen Liga haben.
    Zuletzt geändert von iceyx; 23.06.2006, 10:46.

AW: 4 Italienische Top Clubs vor Gericht

ja find ich auch. die englischen klubs wurden nach dem drama von everton, bei dem es so viele tote gab, für 5 jahre international gesperrt. es wäre wichtig für die glaubwürdigkeit, wenn dies jetzt auch für italienische klubs bestimt wird. man muss sich fragen, ob es fair ist, wenn manschaften nur international vertreten sind, weil sie betrogen haben und sich damit einen vorteil verschafft haben. die antwort ist nein. also raus mit ihnen. aber ich vermute mal, dass das nicht eintreffen wird, da die uefa stark von den italienern abhängig ist, was geld und prestige angeht

Kommentar

Eigentlich wäre es die richtige Konsequenz, alle Italienischen Clubs aus Internationalen Wettbewerben für ein paar Jahre rauszuhalten.
      Dieser Imageschaden trifft den Italienischen Fußball und den Fußball generell gewaltig.
      Wie lucci90 schon richtig gesagt hat, gehören Teams nicht in die CL, die nur aufgrund von Manipulation dahin gelangt sind.
      Aber was will man schon von einem Land erwarten, indem Mafia Idioten wie Berlusconi ihre eigenen Gesetze verabschieden um möglichst viel Macht und Einfluss zu bekommen.
      Italienischer Fußball wird daran noch etliche Jahre Schaden davontragen, denn jedesmal, wenn ein Italienisches Team, sagen wir mal in der CL gewinnt, wird immer ein Spruch oder Witz darüber gerissen, ob da nichts manipuliert sein könnte. Dadurch geht dieser Skandal noch lange nicht unter, sondern wird immer und immer wieder hochgekocht werden, und in den Köpfen der Menschen bleiben.

Die gehören wesentlich härter bestraft als "nur" mit Zwangsabstieg, denn mit Sport hat das nichts mehr zu tun.
      Ich hätte ja gleich die ganze Nationalmannschaft für die WM gesperrt um den Pizzabäckern zu zeigen, das es so definitiv nicht geht.
      Zuletzt geändert von iceyx; 23.06.2006, 15:17.

Kommentar

Zitat von iceyx
        Ich möchte vor dem Skandal lediglich die Italienische Spielweise nicht, jetzt verachte ich deswegen das ganze Land. Italienischer Fußball wird daran noch etliche Jahre Schaden davontragen, denn jedesmal, wenn ein Italienisches Team, sagen wir mal in der CL gewinnt, wird immer ein Spruch oder Witz darüber gerissen, ob da nichts manipuliert sein könnte. Dadurch geht dieser Skandal noch lange nicht unter, sondern wird immer und immer wieder hochgekocht werden, und in den Köpfen der Menschen bleiben.
        komm mal wieder runter.also das ganze land italien hat damit wenig zu tun.eher mal wieder die falschen leute auf den falschen posten.das die bestrafung so hart wie möglich sein muss ist klar.aber den italienern würden zwangsabstiege der clubs wohl noch mehr schaden als der fussballskandal jetzt.der skandal war schon ne riesen nummer aber wenn dann die betreffenden clubs weg sind schadet das auch nochmal gewaltig.und man kanna uch nicht generell alle italienischen verein von internationalen wettbewerben ausschließen.es waren eben möglicherweise nicht alle beteiligt.und über einen kamm scheren is auch ungerecht.

also von mir aus kann an die ganzen vereine ruhig bis zu den amateuren verfrachten.was da auch seit jahren in der vereinpolitik betrieben wird is sowieso wettbewerbsverzerrung...auch ohne schiris.

nich mal ein halbes jahr isses her da sagte ich glaube es war karl heinz rummenigge zu den vetragsgesprächen und wechselgedanken von willy sagnol zu juve: "die arbeiten mit mafia methoden"
        will nich behaupten das er das gewusst hat aber naja...

Kommentar

Zitat von Narkáno
          komm mal wieder runter.also das ganze land italien hat damit wenig zu tun.eher mal wieder die falschen leute auf den falschen posten.
          Ja, so meinte ich es ursprünglich. Habe mich da unglücklich, bzw ganz falsch ausgedrückt. Natürlich verachte ich deswegen nicht Italien.
          Die Falschen Leute auf den Falschen Posten, genau das ist das Problem.
          Dennoch bin ich der Meinung, das wenn in einer Europäischen Top Liga wie der Serie A, so eine Manipulation geschieht, das die ganze Liga für europ. bzw. internationale Wettbewerbe gesperrt wird, bis wieder Ordnung in der Liga ist oder besser noch, alle falschen auf den falschen Posten beseitigt worden sind.

Kommentar

Zitat von iceyx
            Ja, so meinte ich es ursprünglich. Habe mich da unglücklich, bzw ganz falsch ausgedrückt. Natürlich verachte ich deswegen nicht Italien.
            Die Falschen Leute auf den Falschen Posten, genau das ist das Problem.
            Dennoch bin ich der Meinung, das wenn in einer Europäischen Top Liga wie der Serie A, so eine Manipulation geschieht, das die ganze Liga für europ. bzw. internationale Wettbewerbe gesperrt wird, bis wieder Ordnung in der Liga ist oder besser noch, alle falschen auf den falschen Posten beseitigt worden sind.
            tja hast du vorher gewusst das die jetzigen die falschen auf den falschen posten sind? nein eher nicht.man muss jetzt versuchen die dratzieher wegzukriegen und dann bei den italienern genauer zu kontrollieren.meinetwegen auch dirch die FIFA oder sonst jemanden.die 4 vereine können runter in liga 2 was man mit dem rest macht mal sehen.aber internationale-sperren würde ich nur für die beteiligten vereine erteilen.das sollte nämlich auch gehen.darf milan eben 5 jahre nich in die cl und juve 6-7 jahre.

Kommentar

Ok, ich dachte an ca 2 - 3 Jahre Kollektiv Sperre aber die einzelnen Vereine für wesentlich längere Zeit sperren wäre gut, wenn das möglich wäre.
              Außerdem sollte, wie schon erwähnt künftig besser kontrolliert werden, evtl durch ein eigens dafür eingerichtetes FIFA Kontrollgremium.

Kommentar

Konnte nicht mehr editieren,also sorry für den Doppelpost.

Der Manager von Juventus Turin, Pesotto, hat scheinbar einen Selbstmordversuch unternommen. Er stürtze, mit einem Rosenkranz in der Hand, aus einem Fenster und liegt nun schwerverletzt, aber nicht in Lebensgefahr im Krankenhaus.
                Misteriös ist allerdings, das Pesotto NICHT in den Schiebungsskandal der Serie A und Juventus Turin verwickelt ist.
                Die Italienische Nationalmannschaft brach daraufhin heute eine Pressekonferenz in Duisburg ab.

http://www.n24.de/sport/fussball/int...62715292600002
                Zuletzt geändert von iceyx; 27.06.2006, 17:46.

Kommentar

hui jetzt bringen sie sich schon selber um....
                  was solls wenn er nicht mit drin stecken würde hätte er sich wohl kaum was getan.aus spaß springt egtl niemand aus dem fenster...

kein problem nach 24 stunden ist ein doppelpost erlaubt.

Kommentar

So lese gerade auf T-Online.de das Juve, Florenz und Lazio Rom in die Serie B müssen. Juve werden die letzten beiden Meistertitel 2005 und 2006, aberkannt. AC Mailand darf in der ersten Liga bleiben, muss allerdings dieses Jahr auf die CL verzichten.

http://onsport.t-online.de/c/84/94/21/8494212.html
                    No idea

Kommentar

SCHEIße man!!!!
                      Ich bin estremer Juve-Fan!
                      Das haben die echt net nötig!
                      Naja dann holen se sich noch nen Serie-B Titel in ihre Sammlung! ^^
                      sigpic

Kommentar

SCHEIße man!!!!
                        Ich bin estremer Juve-Fan!
                        Das haben die echt net nötig!
                        Naja dann holen se sich noch nen Serie-B Titel in ihre Sammlung! ^^
                        jetzt mach mal ein punkt. wer betrügt, muss absteigen, ist doch klar. es ist eine schande, dass milan nicht auch den bitteren gang ins unterhaus antreten muss. aber das ist sicherlich so, weil milan beziehungen hat, nicht weil sie weniger schuld haben. korupt waren sie schon immer die italiener

Kommentar

Hm mein vater hat es etwas härter ausgedrückt: jeden dieser italienischen Clubs für immer sperren.

Aber es is schon ne linke sache. imo aber völlig zurecht das juve die letzten beiden titel aberkannt bekommt.
                          No idea

Kommentar

Für Juve werden die nächsten Jahre jetzt sehr schwer. viele Stars haben einen Vertrag, der nur für die Serie A gilt, und deshalb werden sie den Verein wohl verlassen, und ohne diese Spieler und mit 30 Minuspunkten wird es meiner Meinung nach sehr schwer, in der Serie B den Klassenerhalt zu sichern und nicht in die Serie C abzusteigen. Aber verdient haben sie es auf jeden Fall, wer 29 von 38 Spielen manipuliert, gehört nunmal hart bestraft.

Kommentar

ich denke juve hält die klasse. juve muss zwar alle stars abgeben, allein aus geldproblemen und dem unwillen der spieler in der 2. liga zu kicken, aberjuve besitzt ein riesiges netz aus ausgeliehenen spielern, die zu schlecht für cl waren, aber bestimmt 1. liga tauglich sind. wenn sie solche spieler um del pierro sammeln können, der sicherlich bleibt, haben sie sicher die chance 70 punkte zu erreichen und damit die klasse zu halten

Kommentar

Lädt...
                              X