Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga-Tippspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bundesliga-Tippspiel

HI

Ich bin gerade am Überlegen, ob wir hier nicht ein kleines Bundesliga-Tippspiel machen könnten. Das stelle ich mir ungefähr so vor:

Jeder tippt seine persönliche Endtabelle der Saison 2006/07. Am Ende der Saison wird dann mit der tatsächlichen Tabelle (nach dem 34. Spieltag) verglichen, ggf. auch schon zwischendurch bei der Herbstmeisterschaft, das müsstet ihr entscheiden. Für den richtigen Tabellenplatz eines jeweiligen Vereins gibt es 17 Punkte, jeder Platz Abweichung gibt ein Punkt Abzug, so dass man bei größtmöglicher Abweichung 0 Punkte bekommen würde (man tippt z.B. Platz 18 für Bayern, aber der Verein wird erster, wären 0 Punkte für diesen Vereinstipp ). Insgesamt könnte man also maximal 17x18 Punkte erhalten. Außerdem denke ich darüber nach, dass es Extrapunkte für den richtigen Meister, sowie die drei Absteiger gibt, da das ja schließlich sehr wichtige Tipps sind.

Was haltet ihr erst einmal allgemein von der Idee und was würdet ihr ggf. ändern? Oder interessiert euch so ein Tippspiel gar nicht?

Eure Antworten und Ideen sind gefragt!

AW: Bundesliga-Tippspiel

interesse an einem tippspiel habe ich, aber deine variante ist sehr kompliziert. es ist doch einfacher wenn man einfach alle ergebnisse tippt wie beim wm-tippspiel

Kommentar

Ok, lucci90 und ich haben das jetzt nochmal abgesprochen und wir sind dafür, sowohl die Endtabelle als auch die Einzelspiele zu tippen, wobei die Einzelspiele zu jedem Spieltag getippt werden müssen und die Endtabelle nur einmal vor der Saison. Die Punktevergabe für die Endtabelle sieht wie oben genannt aus plus jeweils 3 Punkte für den richtigen Meister und die drei Absteiger. Für die Einzelspiele gibt es 3 Punkte für das richtige Ergebnis und 1 Punkt für die Tendenz.

Irgendwelche Einwände? Wer würde alles teilnehmen?

Kommentar

lasst doch mal immer die richtigen ergebnisse weg.einfach rinschreiben wer gewinnt oder unentschieden.für richtigen tipp gibts dann eben 3 punkte wenn der tipp falsch is gibts gar keinen.so schluss aus.finde das mit den ergebnissen sowieso quatsch.viel spaß beim kontrollieren und zusammenzählen leute.
        das wird ne schöne arbeit....

Kommentar

ich finde Narkános Vorschlag gut...wäre wirklich einfacher...

Kommentar

jo, das wär gut. aber wenn dann schon nur 1punkt für ein richtiger tipp. damit halten wir die punktemenge auch übersichtlicher

Kommentar

treffen wir uns in der mitte. 2 punkte für den richtigen tipp.^^
              das fände ich dann gerecht
              in welcher art und weise wird getippt?
              hier im thread?

Kommentar

nein. am besten so wie bei der wm

Kommentar

so wie bei der WM ist nicht möglich, da es kein script für sowas gibt .... das ganze wird ganz altmodisch per hand gemacht werden müssen. oder wie meinst du das?
                  ich würd vorschlagen ihr macht einen thread auf, in dem getippt wird und einen, der dann von nem mod geschlossen wird, wo die tipps dann drinstehen ...
                  sigpic

Kommentar

Lädt...
                  X