Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radfahren - Alle sind drauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Radfahren - Alle sind drauf

Zitat von HQ|Blue Blaster Beitrag anzeigen
    ......Glaube langsam sogar, dass der Armstrong auch was genommen hat......
    Soweit ich weiß wurde es Armstrong auch nach gewiesen, nur leider hat es eben entsprechend länger gedauert, da er ja durch die Medikament die er gegen den Krebs nehmen musste recht schwer war es nach zu weisen.

Aus diesem Grund bin ich auch absoluter Gegner von Leuten die mit einer solchen Krankheit im Leistungssport unterwegs sind, da man hier nicht sofort zu 100% beweisen kann ob es nun von den Medikamenten oder von Dopingmitteln kommt.

Nicht das ich etwas gegen diese Leute hätte, immerhin haben sie schon mit Ihrer Krankheit genug zu kämpfen, aber solche Leute haben nichts im Leistungssport zu suchen.

Was das Doping in der "Tour de Leiden" angeht, für mich war klar das diese Leute etwas nehmen müssen, denn die Leistungsgrenze des menschlichen Körpers ist nun einmal begrenzt.
    So gesehen ist auch der Leistungssport selbst schuld, da hier nur die ersten 3 die Preise kassieren und immer höhere, weitere und schnellere Ziele erwartet.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Amstrong hat mit Epo gedopt, was aber erst im nachhinein herausgekomen ist und man ihm somit aber nicht mehr die Siege aberkannt hat...total beknackt!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
        Amstrong hat mit Epo gedopt, was aber erst im nachhinein herausgekomen ist und man ihm somit aber nicht mehr die Siege aberkannt hat...total beknackt!
        Das alleine reicht mir solche Leistungssportarten nicht mehr an zu sehen.
        Seltsam das man schon damals in der Formel 1 einen Michael Schumacher die siege ab erkannte oder entsprechende Strafen verhängt, wenn mal etwas nicht gestimmt hat.

Bei anderen Fahrern denen der gleiche Fehler nach gewiesen wurde kam natürlich nichts im nach hinein.

Da kommt einem doch recht schnell der verdacht das diese "Kommissare" sich recht "gut schmieren" lassen.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

Nun, mit der richtigen Menge an Geld lässt sich nahezu jeder Unparteiische vom Gegenteil überzeugen, doch im Radsport gelten Regeln die das Ganze noch unglaubwürdiger erscheinen lassen.

Wie dem auch sei, genutzt hat SAT. 1 die Übernahme der Übertragung nichts, die Quoten sind mehr als dürftig und es wird sicherlich kein weiteres Engagement in dieser Richtung geben.

Mal sehen, vielleicht läuft die Tour nächstes Jahr bei 9Live oder auf VIVA.
          Zuletzt geändert von Bippo; 20.07.2007, 18:19.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

armstrong hat mit epo gedopt. und nciht nur damit. aber jeder hat mit diesen substanzen "nachgeholfen", das ist vollkommen richtig. leider ist es so. aber armstrong wurde nie zweifelsfrei erwischt. ergo muss er auch die siege nicht abgeben.

zumal er den angesprochenen vorteil hat. durch seinen hodenkrebs hat er keine eigene hormonproduktion mehr. somit muss ein arzt festlegen was er an hormonen zu sich nehmen kann. den rest könnt ihr euch denken. der arzt kann ihm alles geben. alles!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber die anderen haben auch mittel und wege gefunden. 80% der profis haben astma^^

aber es ändert sich. alle werden erwischt. nach und nach, früher oder später.

falsch finde ich, dass alle rumheulen wenn wieder einer erwischt wird. dabei ist es doch ein zeichen der guten arbeit von WADA und der UCI. sinkewitz wurde bei ner trainingskontrolle gedappt. er hatte vorher verdacht erregt und man hat ihn dann wochenlang verfolgt und ihn schließlich erwischt.

@France
            also wenigstens bissle mehr wäre klasse gewesen. dein post ist so 100% sinnlos, auch wenn der link lustig ist. er hat nichts, aber auch garnichts konstruktiv mit dem thema zu tun.

@all
            der thread geht über doping und nicht über die langeweile, die der radsport ausstrahlt. ich bitte euch das zur kenntnis zu nehmen. genauso wie im fußball thread nicht abgelästert wird über fußball wird hier nicht über radsport gelästert. so einfach ist das.

Kommentar

Also ich frag mich wirklich, wie der Radsport je wieder aus dieser Krise rauskommen will: Ich glaube nun das JEDES Spitzenteam systematisch und organisiert Doping betreibt.Jeder im Team weis davon und jeder fördert es. Auch die ,,Gruppe der 8" , die außer heuchlerischen Erklärungen bisher nichts gegen Doping getan hat, wie Sinkiewitz und Moreni zeigen. Tour-Ausstieg bringt auch nix, weil sie dann trotzdem weitermachen. Ich frag mich ernsthaft wie man dies ändern kann ohne, dass die Doper den Kontrolleuren immer einen Schritt voraus sind. Ich sehe da überhaupt keine Möglichkeit zu . Traurig für eine Sportart die ich mal bewundert hab

Kommentar

Heute hat bei der Tour de France wieder jemand gedopt
                ->
                XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

ich bezweifle, dass da auch nur ein fahrer ohne doping fährt! die hätten den ganzen scheiß abbrechen müssen und einfach mal komplett alle fahrer nem anständigen test einer neuen überwachten bude unterstellen müssen. einfach alle auf einmal packen, dann bleibt eh keiner über der bis zum schluß fährt!
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

LOL da hast sogar recht xD
                    ->
                    XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Ja ist schon Traurig was da leuft
                      Man könnte das ja um nennen in LE TOUR DE DOPE
                      und dann das Dopen erlauben
                      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Ich frag mich ernsthaft wie man dies ändern kann ohne, dass die Doper den Kontrolleuren immer einen Schritt voraus sind. Ich sehe da überhaupt keine Möglichkeit zu .
                        du hast zum einen recht. doper sind immer eins vorraus. aber vergiss eines nicht. es wurden viele erwischt. sikewitz im training, vino, moreni im rennen, rasmussen wurde auch überführt. sowas wäre letztes jahr nicht denkbar gewesen. es ist nicht so, dass immer mehr dopen. es werden immer mehr erwischt. das ist es und das sollte uns hoffnung geben.

Auch die ,,Gruppe der 8" , die außer heuchlerischen Erklärungen bisher nichts gegen Doping getan hat, wie Sinkiewitz und Moreni zeigen.
                        nein, das stimmt nicht. telekom hat großartiges gegen doping geleistet. traurig, dass es sinkewitz nicht verstanden hat und trotzdem nachgeholfen hat. er wurde erwischt. testestoron kann man von der seite des teams nur schwer nachweißen, darum kein vorwurf an telekom. sie haben ihre möglichkeiten volll ausgeschöpft und blutdoping unterbunden.

was moreni angeht weis ich nicht. ich kenn mich in dem fall nicht so aus.

@Ravo
                        verzichte auf den spamm. es ist unnötig und sinnlos einfach so einen nichtssagenden einzeiler zu bringen.

Kommentar

Wie ist das eigentlich bei den anderen großen Rundfahrten? (<--- so nennt man das doch im Fachjargon?)

Ich kenne mich mal sowas von absolut nicht im Radsport aus, dennoch hört man immer nur wenn die Tour de France ist von all den Dopingfällen, wird also bei den anderen großen Fahrten weniger/gar nicht gedopt oder werden, die es machen nicht erwischt?

Wäre nett wenn jemand mal den Unwissenden (mich) aufklären würde.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Da fällt mir doch gleich noch etwas ein:

Ganz Gallien fährt Auto ? Ganz Gallien ? Nein ! Ein kleines, unbeugsames
                            Grüppchen quält sich jedes Jahr mit dem Fahrrad über die höchsten
                            französischen Gipfel. Diese Sportler sind die Härtesten der Harten; eiserner
                            Wille, stählerne Muskeln und ein wunder Hintern machen sie zu den letzten
                            Helden des neuen Jahrhunderts. Für sie ist kein Anstieg zu steil, keine
                            Abfahrt zu schnell und Medikament zu teuer.

Die Tour de France ist die größte Herausforderung der Pharmaindustrie !
                            Elli Merckx, der Erfinder der Merckx-Spezial-Dragees, oder der große Spanier
                            Miguel Insulin haben die Tour unsterblich gemacht. Was aber nicht für alle
                            gilt,denn hin und wieder stirbt doch mal einer.

Zu den Top Favoriten in diesem Jahr gehört das Team Ampulli aus der Schweiz
                            in der Besetzung Hoffmann, La Roche, Ciba und Geigy. Aber auch die
                            deutsche Konkurrenz mit den Fahrern Hoechst, Boehringer, Bayer und Schering
                            hat gute Chancen auf den Sieg.

Heute steht die 17.Etappe !!!!! auf dem Programm. Sie führt von Le Grand
                            Beschiss nach Irregulaire -sur -mer. Die Fahrer müssen auf den 312 Kilometern
                            acht Dreitausender und zwei extra für die Tour aufgeschüttete Viertausender
                            überwinden. Nur die besten schaffen die Etappe in knapp zwei Stunden.

Unser Begleitfahrzeug fährt gerade hinter den führenden Rudi Boehringer
                            und Jean La Roche. Wir befinden uns bei kilometer 127..................

Rudi: Puhh !
                            Jean: Röchel !!!
                            Rudi: Beim nächsten Dreitausender häng ich dich ab !
                            Jean: Wieso ? Nimmst Du was neues ?

Ein Motorrad schließt zu den beiden auf. Ein Arzt in weißen Kittel sitzt
                            auf dem Sozius und spritzt Rudi im Vorbeifahren einen Viertelliter Turbocain-
                            Alpin in die linke Gesässhälfte.

Rudi: Turbocain-Alpin, geiles Zeug. Damit bin ich den Giro d' Italia
                            gefahren, ohne einmal abzusteigen.

Neben Jean taucht ein weiteres Motorrad auf. Der Arzt auf dem Sozius holt
                            einen großen Trichter heraus und führt diesen Jean in den Mund. 500 Gramm
                            denaturiertes Bergziegen-Plasma. !!!!

Rudi: Was ist das für ein Zeug ? Ist das etwa was legales ? Dieser Sport
                            wird echt immer schmutziger !
                            Jean: Mähhh !

Jean und Rudi erreichen jetzt das härteste Stück der Etappe: Den Col de
                            Collaps. Die Nordwand hat eine durchschnittliche Steigung von 51 %, da
                            müssen selbst gute Fahrer schon mal runterschalten. Kurz unterhalb des
                            Gipfels zerreist ein Schrei die Luft. Zwei ungesicherte Freeclimber stürzen
                            an unseren Rennfahrern vorbei in die Tiefe.

Rudi: Viel zu gefährlich, hier zu klettern, hast du dass gesehen ??
                            Jean: Na klar, seh alles, ich hab Pupillen so groß wie Gullideckel !
                            Rudi: Ich auch, verdammtes Aufputschmittel ! Ich glaub ich müsste mal
                            wieder schlafen !
                            Jean: Schlafen ist super, hab ich letzten Februar gemacht.
                            Ne irre Erfahrung.
                            Rudi: Mein letztes Nickerchen war beim Rennen um den Henninger Turm
                            da bin ich ne Woche im Kreis gefahren.

Die beiden erreichen den Gipfel des Col de Collaps. Jetzt gibts nur noch
                            eins: Kette rechts und ab - 8o - 100 - 120 km/h......

Jean: Achtung ! Rechts ran ! da kommt uns einer entgegen..........

Die beiden schießen haarscharf an einem Radfahrer vorbei, der die Nummer 178
                            trägt..............

Rudi: Das was Lucien Debile, der fährt wieder falsch rum !
                            Jean: Immer das selbe: Letztes Jahr hat er schon das gestreifte Trikot
                            des Bergdümmsten gewonnen !
                            Rudi: Röchel !
                            Jean: Wie bitte ?
                            Rudi: Ich glaub meine Atmung hat gerade ausgesetzt !
                            Jean: Bringt das was ? Dann hör ich auch mal kurz auf !

Zwei blonde Arzthelferinnen mit ausgeprägten "Lungenflügeln" rasen
                            auf einem Motorrad heran und beginnen bei Rudi mit einer Mund -zu -Mund
                            Beatmung.

Rudi: Puhh, das war knapp. Merci, Mesdemoiselles !
                            Jean: Echt lecker die beiden. Wenn ich nicht seit zwei Jahren dieses
                            Muskelzeug nehmen würde, hätt ich veilleicht auch mal wieder Lust
                            auf Sex.
                            Rudi: (sinnierend) Ach ja Sex, Hatte ich früher auch, aber seit ich mal eine
                            ganze Etappe ohne Sattel fahren musste, gehe ich lieber ins Kino

Rudi und Jean erreichen schließlich zeitgleich das Ziel und werden -wie jeden
                            Abend - von Gendarmen verhaftet. Anschließend die üblichen Formalitäten:

Durchsuchung des Mannschaftquartieres, Verhör der Ärzte, gemeinsames
                            Abendessen und dann ins Bett.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

wow, n1 haste das selbst geschrieben? einfach klasse!!!!!!!!!!!

@Bippo
                              nein, es ist nicht so, das in anderen rundfahrten und rennen weniger gedopt wird. es wird nur weniger getestet und die doper werden nicht so hart verfolgt wie bei der tour de france. beim giro ist es jedem egal, bei der vuelta auch. da es sonst keine großen rundfahrten (3 wochen) gibt, nimmt die frankreichrundfahrt eine löbliche vorreiterrolle ein. nur hier wird genau hingesehn. und promt werden viele erwischt.
                              fast jedes jahr werden bei oder kurz vor der tour de france welche erwischt. das liegt auch daran, dass sie die einzige interessante radsport-veranstaltung ist. ein sieg hierbei ist weit mehr wert als ein olympiasieg oder so.
                              deshalb wird auch mehr geld im kampf gegen doping eingesetzt

Kommentar

Ich habe das nicht selbst geschrieben, es kam von einem M8 der es in unserem Forum gepostet hatte.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                                X