Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Championsleague und Uefa-Cup 2007/08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Championsleague und Uefa-Cup 2007/08

Ich schreib jetzt einfach mal etwas rein zur Situation der deutschen Vereine nach der ersten Saisonhälfte:

Ich beurteile sie sehr positiv, voral lendingen im Vergleich zum letzten Jahr:

Dieses Jahr haben die deutschen Vereine schon 8.785 Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt, was ein recht ordentlicher Schnitt ist.
    Das bietet gute Vorrausetzung über die 10 Punkte Marke zu kommen und im Bestfall die 13 zu knacken. Der Angriff auf Platz 4 hat begonnen!

Und wir haben noch 6/7 Mannschaften im Wettbewerb im Vergleich zu 3/7 letztes Jahr.
    Letztes Jahr waren es nur Bayern, Bremen und Leverkusen und dieses Jahr sind es Schalke, HSV, Bremen, Leverkusen, Bayern und Nürnberg.

Das einzige Makle ist das Abschneiden in der CL: Stuttgart und Bremen haben teilweise einfach zu schlecht gespielt. Beim VFB kann ich es noch akzeptieren, aber beim SVW absolut nicht (Wobei ich mir insgeheim gewünscht hab, dass Bremen auf Platz 3 kommt, aber sie hätten trotzdem 100% im Spiel geben müssen. Real hätte auch verlieren können gegen Lazio...)
    Vorallendingen im UC sind es sehr gute Vorraussetzungen endlich auch mal wieder den Pott zu holen. Außer Nürnberg trau ich es allen zu. Schaut mal auf die BL-Tabelle: Die ersten 4. Plätze im UC.
    Die Gegner der der deutschen Vereine sind nicht einfach, aber alle machbar:

Aberdeen FC - München, FC Bayern
    Istanbul, Galatasaray - Leverkusen, TSV Bayer 1904
    Zürich, FC - Hamburg, HSV
    Bremen, Werder - Braga, Sporting
    Lissabon, Benfica - Nürnberg, 1. FC

Der schwierigste ist Benfica. Hier glaube ich ,dass zu 70% Endstation für Nürnberg sein wird. Aber wenn Nürnberg über sich herauswächst...
    Auch Galatasaray ist im eigenen Stadion mit dem fanatischen Publikum eine Macht. Dürfte aber für Leverkusen zu machen sein. GS ist auch im UC nur so gerade eben noch weitergekommen.
    Der Rest ist machbar.
    Selbst für Schalke in Porto geht was, wobei Porto nie zu verachten sind.

Ich sehe dem Jahr sehr positiv gegenüber:
    Das Jahr 2008 wird ein gutes Jahr für den deutschen Fußball mit UC-Gewinn im Mai. Und der Europameisterschaft im Juni. Davon bin ich fest überzeugt.

So jetzt können die Kritiker gerne hervorkommen

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
      Schalke und Stuttgart...kann man eh vergessen. Maximal Platz 3.
      Hmmm. jetzt siehts irgendwie anders aus nicht

Kommentar

Ja, aber Schalke darf ja noch in Porto ran

Ich vermute, dass Liverpool, Real, Porto und ManU auf jeden Fall weiterkommen.

aber time will tell...
        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von Pr|sm Beitrag anzeigen
          Hmmm. jetzt siehts irgendwie anders aus nicht
          Auch ich kann mal nen falschen Namen aufschreiben.
          Ob nun Bremen oder Schalke 1 Runde weiter gekommen ist...schlussendlich ist Stuttgart sogar 4 geworden, welch Leistung.

@Fronttaxi: Ja in Porto....Porto!!!! Vergessen wir mal nicht über wen wir hier reden. Großes aufheben um die Mannschaft zu machen wäre äusserst übertrieben. Aber das wars ja mit Wolfsburg auch....

Kommentar

WHat a great night at Anfield it was.

Steve Gerrard, Gerrard.
            he'll pass the ball 40 yards

Schalke vs. Porto. Rückspiel wird kein Zuckerschlecken, aber das Ausgangsergebnis is gut. Schauen wir was wird.

Milan mal wieder im Glück. Arsenal vergibt gute Chancen. und trifft am Ende nur die Latte.
            No idea

Kommentar

Auch ich kann mal nen falschen Namen aufschreiben.
              oha. hört hört.der experte spricht^^ spass beiseite, ich hätte bremen auch besser eingeschätzt als schalke. übrigens ne tolle leistung. egal ob sie ausscheiden (geh ich ma pessimistischerweise davon aus) oder es packen. wir werden es sehen, aber diesen sieg nimmt ihnen keiner mehr. vor allem für die fans ne tolle sache.

und im uefa-cup ist au so ne sache. bayern kommt zwar denk ich weiter, aber ein 2:2 gegen aberdeen. wenn sie rausfliegen is es die blamage des jahrtausends (ok nach magdeburg). wie verzweifelt muss man sein, das altintop nen elfmeter schießt^^

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                und im uefa-cup ist au so ne sache. bayern kommt zwar denk ich weiter, aber ein 2:2 gegen aberdeen. wenn sie rausfliegen is es die blamage des jahrtausends (ok nach magdeburg). wie verzweifelt muss man sein, das altintop nen elfmeter schießt^^
                Wahrscheinlich so verzweifelt wie die Schalker als er es bei denen getan hat. Komischerweise ist dir das da nie aufgefallen...erbärmlich schwach mein Bester

Weisste, wir hatten in Deutschland und der Welt aus deiner und anderer Leute Sicht in diesen 8 Jahren des Jahrhunderts so viele Blamagen des Jahrhunderts, ich hab aufgehört zu zählen.
                Superlative sind für Leute die sich nicht gewählt ausdrücken oder keine realistischen Einschätzungen treffen können....

Bin gespannt wer Heute weiterkommt.

edit: Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Das war ja wirklich Haarscharf an der Supi-Dupi Jahrtausenblamage vorbei mit dem 5:1 gegen Aberdeen........hab fast nicht mehr dran geglaubt als die Dons das 4:1 schossen. Am Rand der Niederlage......

*realitätsmodusein*

Joa. Locker gewonnen, nächste Deutsche Mannschaft weiter. Gute Nacht.
                Zuletzt geändert von Narkáno; 21.02.2008, 21:55.

Kommentar

für alle dies nicht wissen. für schalke schießen seit jahren kobiashvili und rafinha die elfmeter. im pokal beim elfmeterschießen isses was anderes. da gibts ja 5 schützen ...

glückwunsch 5:1. sehr souverän. vor allem leverkusen besticht gegen istambul, die als so ziehmlich stärkster gegner eingeschätzt wurden. der alles durch. leider gibts die deutsche begegnung hsv vs leverkusen. schade drum.

und nürnberg. da tuts herz weh. so toll gespielt und ... es noch verkackt. das 2:1 ein glückstor ... das 2:2, die logische folge .... behindert

Weisste, wir hatten in Deutschland und der Welt aus deiner und anderer Leute Sicht in diesen 8 Jahren des Jahrhunderts so viele Blamagen des Jahrhunderts, ich hab aufgehört zu zählen.
                  Superlative sind für Leute die sich nicht gewählt ausdrücken oder keine realistischen Einschätzungen treffen können....
                  hautsache geschwätzt. es soll leute geben die nicht immer alles wörtlich nehmen und posts so verstehen wie sie gemeint sind.

Kommentar

schalke ist weiter!!!!!!!!!!!!!!!

was für ein fight. riesen respekt an schalke. man sagt immer sie verbocken es ja doch noch, aber heute haben sie gezeigt das es auch anders geht. eiskalt vom punkt, klasse leistung im spiel. besonders die verteidigung gefiel gut (nach vorne war eher nix). dann hat man noch pech mim schiri (eine rote karte zu wenig für den torwart von porto). klar, das 0:1 ist bitter, aber solche tore fallen nunmal gegen gegner mit individueller klasse.

das einzige wirklcih grausame war der reporter. der ist ja nicht nur vom namen her krank ... die ganze zeit die gleiche schallplatte:

"slomka muss endlich wechseln"
                    "schalke sollte angreifen"
                    "quaresma nicht zu halten"
                    "schalke sollte endlich mal was nach vorne machen"
                    "schlechtes spiel von schalke"

das sind dann slche leute die wirklich keine ahnung haben. wenn ich ein tor vorne bin muss ich einfach nicht angreifen. und schalke hat vorbildlich verteidigt. klar das man auch bei slomka ein haar in der suppe suchen musste

selbst wenn man hinten raus das pech hat noch zu verlieren, wäre ein großartiges spiel gewesen. das solch ein trainer in diskussion steht ist natürlich schalke pur ... so ein riesen erfolg, aber der trainer kann es keinem recht machen. traurig...

letzten endes muss man sagen, das durch dieses weiterkommen die deutschen dochnoch würdig in der cl vertreten wurden. man ist absolut im durchschnitt der vergangenen jahre. auch ohne bayern. Narkános befürchtung (ohne bayern blamieren wir uns) ist nicht eingetroffen. hätte zwar keiner gedacht, aber wir wurden alle eines besseren belehrt. nicht immer schießt geld tore. es gibt ausnahmen, wie in diesem achtelfinale.

Kommentar

Meine Befürchtung ist nicht eingetroffen? Kommt noch.^^

Du sagst Schalke hat gut verteidigt.
                      Dann muss ich mich fragen warum Porto eine Großchance nach der Anderen rausspielt.
                      Du sagst Schalke musste nicht nach vorne spielen. Fakt ist sie konnten es nicht.
                      Wenn du dir die Spielanlage ansiehst war das Gestern fast ein solcher Klassenunterschied wie gegen Bayern. Die Schalker sollten sich Gedanken machen. Bei Portos Spiel tun sich derart viele Kontermöglichkeiten auf, Schalke hatte in 90 Minuten keine einzige nennenswerte Chance. Dauert alles viel zu lange.
                      Wie schon gegen Bayern als sie als Hausherr fast nichts nach vorne zustande gebracht haben.
                      Hätte Neuer nicht zufällig einen guten Tag erwischt und Porto weniger Pech ist Schalke mit nem 3:0 nach 90 Minuten blendend bedient.

Also langsam mit den jungen Pferden. Natürlich trotzdem Glückwünsche an die Schalker. Ins Viertelfinale muss man erstmal kommen.Auch mit derart viel Glück.

Achja zum Kommentator: In einem muss man ihm zustimmen. Quaresma konnten sie nicht halten. Der hat teilweise Jojo mit den Schalkern gespielt. Ansonsten ka. Hab lieber Musik gehört nebenbei.

Zu Slomka: Die Diskussion ist völlig überzogen aber wieder typisch für Schalke. Die Spielen absolut an ihrer Leistungsgrenze. Das sollten auch dei Vereibnsoberen einsehen.
                      Zuletzt geändert von Narkáno; 06.03.2008, 17:06.

Kommentar

du hast schon recht, wenn du sagst prto war drückend überlegen. aber mehr war es ja auch nicht. schalke hatte eine torchance (die wo der torwart so dumm reingeht) und porto 3. klar braucht man glück, ist ja keine frage. aber wenn du dir mal angesehn hast wie schalke vertedigt hat, muss folgendes auffallen:

-trotz ballbesitz konnte porto seltenst was tun
                        - 2 von 3 chancen von porto entstanden durch pinp-pong situationen

in der verlängerung ging es ja dann nach vorne. alles in allem aht mich das spiel an bayern-frankfurt, und hsv-cottbus erinnert. das war auch solche abwehrschlachten. aber nur weil ein team etwas mehr chancen hat und viel mehr ballbesitz isses noch weit hin zum klassenunterschied.

quaresma war grausam schlecht fand ich. er hatte 2-3 gute szenen, sonst hat er viel verstolpert. und wie seine chancen vergibt.... er muss noch viel lernen, aber wenn er etwas kaltschnäuziger wird, kann er ein weltklasse-mann werden.

bayern-schalke, das war ein klassenunterschied, aber mit dem spiel gestern kann man es finde ich nicht vergleichen.

Achja zum Kommentator: In einem muss man ihm zustimmen. Quaresma konnten sie nicht halten. Der hat teilweise Jojo mit den Schalkern gespielt. Ansonsten ka. Hab lieber Musik gehört nebenbei.
                        eine gute entscheidung

Kommentar

Wie gesagt ich fand Quaresma nicht so schlecht. Das einzige was man dem noch beibringen müsste ist wann er abzuspielen hat. Dann hast du einen großen Spieler.

Ich hab mehr brenzlige Situationen im Schalker Strafraum gesehen aber seis drum. Ich fands eben sehr deutlich.

Wirklich deutlich war heute das 5:0 meiner Bayern gegen Anderlecht.
                          Locker ind Grund und Boden gespielt die Truppe, die nächste Runde ist uns nicht mehr zu nehmen. Durchweg schöne Tore gemacht.
                          Warum der Anderlechter und Toni in der 45 Minuten Geld/Rot und Gelb kriegen ist mir ein Rätsel. Wenns ein Foul war muss es Elfer geben. Toni fällt über seinen Gegenspieler....keine Ahnung was das soll. Schiedsrichter sind Profilneurotiker.....
                          Toni kanns egal sein bei der Ausgangslage für Rückspiel. Was besseres konnte ihm nicht passieren. Für den Anderlechter ist es jetz auch egal. Der wäre sowieso wegen Gelb gesperrt gewesen und wird eh kein Spiel mehr im Uefa-Cup machen wies derzeit aussieht.

Ribery ganz stark. Sein Freistoß zum 0:5 ist Weltklasse in Gold mit Sternchen.
                          Die ganze Mannschaft durchweg stark und solide, trotz vielen Wechseln.

Kommentar

Haha, Schalke im Viertelfinale, dass muss man sich mal vorstellen, hätt ich nie gedacht, auch wenn Glück dabei war und ich drei viermal am Rande eines Herzinfaktes war, so stimmte das Ergebnis. das zählt! Neuer war an dem Tag absolute WELTKLASSE ;D Was er an dem Tag genommen hat möcht ich auch ma gerne nehmen Spielerisch wars von Schalke wirklich überhaupt nicht überzeugend, aber wen juckt das jetzt? Man hat das Viertelfinale erreicht, bessere Zeiten in der Bundesliga werden folgen!

Kommentar

Im Nachholspiel hat Liverpool Inter geschlagen und ist somit durch. Fernando Torres mal wieder mit nem Zaubertor.

Freitag is Auslosung, mal schauen was sie bringt.
                              No idea

Kommentar

hmm nicht schlecht, hab ich garnicht mehr daran gedacht. alles in allem stellt das achtelfinale ein großer sieg der englischen klubs dar. 4 manschaften unter den top 8, das hat es noch nie gegeben. respekt an die milliadäre.... welch großartige leistung...
                                und sagt jetzt nicht geld schießt keine tore. kein geld nämlich noch weniger.
                                wenn man mal absieht von der wettbewerbsverzerrung, stechen besonders manu und arsenal durch tollen fußball hervor. da wurde das geld sinvoll eingesetzt. bei chelsea....naja...

immerhin ist schalke noch dabei. sie werden den anderen das fürchten lehren. wem genau bleibt abzuwarten

Kommentar

Lädt...
                                X