Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 08/09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Saison 08/09

    Schalke wird in 100Jahren nicht mehr Meister. Ich finde bei Schalke ist das problem, die spielen nicht gut, wenn es drauf an kommt, denen fehlt da was, hat man gegen Athletico gesehen und gegen den BVB.
    Hey, bin wieder da, hallo an alle

    Kommentar


    • #62
      AW: Saison 08/09

      Also, ich weiß ja nicht was ihr davon haltet, aber ich bin der Meinung dass, wenn man in der ersten Bundesliga. Der höchsten Nationalen FußballLiga spielt. Kann man nicht ohne Trainer antreten. Oder ?
      Also, was bilden sich die Bayern denn ein ? Sind sie der Meinung wir sind so gut dass wir keinen Trainer brauchen ?
      Jetzt höre ich schon eure Stimmen, der Klinsi ist doch Trainer !
      Wie Bitte ? Sag ich da nur. Jürgen Klinsmann ist doch kein Trainer! Ich frage mich seit wann hat er denn eine Trainerlizenz ? Hat er eigentlich eine ?
      Hat er sie vielleicht mit Lothar Matthäus und Mario Basler gemacht ?
      Er hat keine, aber auch gar keine Erfolge vorzuweisen. Klar es ist erst am anfang, aber sollte man da eine mannschaft übernehmen die in der Champions League spielt ?
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #63
        AW: Saison 08/09

        Also für 4 Millionen pro Jahr und das noch ohne Premien oder Werbeverträge würde ich das auch machen....selbst wenn ich keine Ahnung hätte...

        Ich gebe Klinsmann noch 3 Spieltage, ist bis dahin nichts deutlich verbessert kann er wieder in Kalifornien rumturnen....
        Mit Arroganz seitens der Bayern hat das wenig zu tun. Eher mit Dummheit, Fehlern oder.....naja weiss der Teufel was sie da geritten hat als sie Klinsmann fragten. Is auch recht unerheblich. Einfach feuern kann man ihn jetzt auch nicht, auch wenns vielleicht besser wäre.

        Kommentar


        • #64
          AW: Saison 08/09

          Man wollte den Verein reformieren und ihm einen ordentlichen Imagewechsel verpassen, anders kann ich es mir auch nicht erklären.
          Ich persönlich bin dennoch trotz der momentan vorherrschenden Krise der Meinung, dass er durchaus Akzente setzen kann, die später speziell auf internationalem Parkett Früchte tragen könnten.
          Nur dafür müssten man unter Umständen nun einfach mal in Sachen Titelgewinn eine Dürreperiode erdulden.
          Was allerdings der Führungsriege nicht schmecken dürfte.
          Zweischneidiges Schwert halt.
          There goes the neighborhood ...

          Kommentar


          • #65
            AW: Saison 08/09

            Ok, Bippo, da kannst du vielleicht recht haben. Aber ich glaube dass die Bayern nicht gerade mit geduld gesegnet sind. Sie wollen halt Titel(wer nicht) und davon so viele wie möglich. Ist halt so ne sache bei einem der Spitzenclubs in Europa so etwas durchzuführen. Meistens ist man eben besser dran wenn man auf alt bewertes setzt. Und bei solchen Sachen brauch man halt einen Trainer mit internationaler Erfahrung. Dies hat Hr. Klinsmann einfach net. Er sollte sich vielleicht erstmal bei einem Club der etwas weiter unten steht bzw. die erwartungen nicht so hoch sind, seine sporen verdienen. Oder entscheidet ein Privat darüber wie eine Taktik aussieht um den Gegner zu bezwingen ?
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar


            • #66
              AW: Saison 08/09

              Tja, es ist halt das Risiko was ein solches Experiment mit sich bringt.
              Es kann klappen und der FC Bayern ist auf internationaler Ebene wieder konkurrenzfähig wie früher.
              Oder es scheitert und man hat Zeit und Geld verloren.
              Wobei letzteres schon vergleichsweise irrelevant ist, zumindest im Verhältnis zu den Spitzenteams der anderen europäischen Ligen.

              Und natürlich hätte Klinsmann auch erst einen Verein aus der zweiten Liga übernehmen können, doch dann hätte wahrscheinlich es gelautet, dass man den Held des Sommermärchens herabstufen will.
              Den einzigen Verein, den ich mir vorstellen könnte außer dem Rekordmeister wäre eben einer wie Hoffenheim, dort sind ähnliche Strukturen erkennbar.
              There goes the neighborhood ...

              Kommentar


              • #67
                AW: Saison 08/09

                Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                Und natürlich hätte Klinsmann auch erst einen Verein aus der zweiten Liga übernehmen können, doch dann hätte wahrscheinlich es gelautet, dass man den Held des Sommermärchens herabstufen will.
                Und da liegt die Wurzel des Problem's, war es Klinsmann, der unsere Elf soweit gebracht hat oder WIR ? Ist er denn ein Held oder ist er ein Mitläufer ?
                Diese Frage bleibt wahrscheinlich unbeantwortet.

                @bippo, für wen drückst du denn die daumen ?
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #68
                  AW: Saison 08/09

                  Zitat von Lupus_83 Beitrag anzeigen
                  Und da liegt die Wurzel des Problem's, war es Klinsmann, der unsere Elf soweit gebracht hat oder WIR ?
                  Weder noch. Die Fanunterstützung hat sicherlich positive auswirkungen auf die Mannschaft, aber ein entschedeidender Faktor ist sie nicht. Die Spieler sind Profi genug sich nicht vom Publikum beeinflussen zu lassen, wobei eine gewisse beeinflussung aber immer stattfindet. "Schuld" an unserem Erfolg ist viel mehr der Jogi Löw. Er hat das Team trainiert, Klinsi hat es nur motiviert.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Saison 08/09

                    Genau, in erster Linie war es Löw der den spielerischen Erfolg gebracht hat.
                    Wobei man Klinsmann schon anrechnen sollte, wie er Neuerungen eingebracht hat.
                    Nur von Jubel und Anfeuerungen allein gewinnt keine Mannschaft ihre Spiele, egal ob von Seiten des Trainers oder des Publikums.
                    Der Heimvorteil wurde schon oft genug wiederlegt und ist grundsätzlich nicht vorhanden.

                    Zitat von Lupus_83 Beitrag anzeigen
                    @bippo, für wen drückst du denn die daumen ?
                    *hust*

                    Frankfurt.
                    Ja, wir stehen fast ganz unten, aber haben auch noch ein Nachholspiel. :>
                    There goes the neighborhood ...

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Saison 08/09

                      Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                      Der Heimvorteil wurde schon oft genug wiederlegt und ist grundsätzlich nicht vorhanden.
                      Laut einer Statistik gewinnen 51,4% oder so, der Heimmanschaften ihre Heimspiele, das waren aber mal 60%. Also es gab auf jeden Fall mal einen Heimvorteil, aber ich glaube das die 1,4% auch genauso gut zufälle sein können und nicht mehr viel mit den Fans zu tun haben. Es ist als Fan ja problemlos möglich binnen 6 Stunden auch zum Auswärtsspiel seiner Mannschaft zu gelangen, die Fanzahl gleicht sich also auch ziemlich aus.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Saison 08/09

                        Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                        *hust*

                        Frankfurt.
                        Ja, wir stehen fast ganz unten, aber haben auch noch ein Nachholspiel. :>
                        Obwohl ich eher dem Eishockey zuneigt bin, schaue ich aber auch öfter was die Eintracht macht, liegt ja fast vor der Haustür (ca.50km). Im Moment, schaue ich auf die Eintracht und Hoffenheim. Ich hoffe dass beide in der Liga bleiben und auch mal mittleres bzw. oberes Mittelfeld mitspielen können.
                        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Saison 08/09

                          Also doch, der FC Bayern kann doch noch siegen, wenn auch knapp und Karlsruhe wohl einen Punkt verdient gehabt hätte.
                          Bestes Spiel für mich war jedoch die Partie Hoffenheim gegen Hannover.
                          5:2 gewonnen und die Tabellenführung erobert.
                          Zuletzt hatte ja Kaiserslautern '98 den Durchmarsch geschafft, von der zweiten Liga direkt zum Titel, wird sich zeigen ob solch ein Ergebnis wieder gelingt.
                          There goes the neighborhood ...

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Saison 08/09

                            Mein Gott... dieses Karlsruher... können die nicht einfach noch 3 Minuten das Tor dich halten! Karlsruhe hat echt sehr guten Fußball gespielt und war vor allem in der zweiten Halbzeit besser als der FC Bayern! Schauen wir mal. Bayern ist damit noch lange nicht im aufwärtstrend..

                            Ja Hoffenheim ist ein garant für viele Tore.....

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Saison 08/09

                              Wenn sie treffen dann schlägts gleich mehrfach ein, ich hätte mir nie träumen lassen das Hoffenheim sich so gut schlägt. Die Saison ist zwar noch nicht so alt, aber trotzdem wundert mich der zweite Tabellenplatz. Was nicht heisst dass ich ihnen das nicht gönne.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Saison 08/09

                                Was sagt ihr denn zu Hoffenheim, extra klasse!!!
                                Thanok hat schon irgendwie recht, der zweite platz wundert mich schon, es müsste doch ne 1 davor stehen!

                                Bin gespannt wo sie am 34. Spieltag stehen, Champions-League muss ja net unbedingt sein. Erstmal sich in der Liga etablieren, dann Uefa-Cup-Sieger, Champions-League im Finale gegen Real Madrid 5:0 vom Platz fegen und dann die Weltherrschaft !!!
                                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X