Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Heute Abend steht unser Viertelfinale gegen Griechenland an.

Was meint ihr, wie gehts aus?

Ich tippe auf ein 2:0 für Deutschland. Man muss ja optimistisch sein.
    Zuletzt geändert von Psychosis; 22.06.2012, 17:34.
    No idea

Kommentar

Ich denke auch, dass wir gewinnen werden.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Psychosis Beitrag anzeigen
        Heute Abend steht unser Viertelfinale gegen Griechenland an.

Was meint ihr, wie gehts aus?

Ich tippe auf ein 2:0 für Deutschland. Mann muss ja optimistisch sein.

Die Deutsche Elf kennt sich inzwischen mit defensivem Konterfußball der Gegner aus. Deshalb tippe ich auch auch 2:0
        sigpic

Kommentar

Man man man. Herzlichen Glückwunsch an die deutsche Elf, wir stehen im Halbfinale. Mit der Chancenauswertung haperts noch. Das Spiel hätte schon zur Pause mit 3:0 oder 4:0 im Sack sein können.

Aber trotzdem, HF!!!!!

England oder Italien als nächstes.
          No idea

Kommentar

Tja ja, schön war es nicht, aber Gewonnen.

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
              Tja ja, schön war es nicht, aber Gewonnen.
              Meine Grossmutter aus Frankreich ist bei uns zu Besuch! Und sie hat gesagt, sie ist für Deutschland, weil sie den Gegner respektieren aber das Spiel machen (so hab ichs verstanden^^). Ich denke, die deutschen haben sehr ordentlich gespielt, aber die Chancenauswertung lässt noch zu wünschen übrig...

Kommentar

Ich fand, das war so ein auf und ab. Mal sehr gut, mal aber auch nur ein hin und her gespiele, wo nix klappt.

Kommentar

Jap. Mehr aus den Chancen machen und nicht leichtsinnig werden, dann kann man's packen. Ich hoffe auf die Engländer im Halbfinale.
                  No idea

Kommentar

Wie bewertet ihr eigentlich den Elfmeter der Griechen? War jetzt natürlich nicht mehr spielentscheidend, aber finde nicht, dass man den hätte geben müssen.

Kommentar

Es war eine gute Leistung und ein absolut verdienter Sieg. Wenn wir aber gegen andere gleichwertigere Gegner, die selben Abspielfehler machen und so leichtsinnig den Ball verlieren, bekommen wir richtig Probleme.

BAstian Schweinsteiger und Andre Schürrle haben so viele Fehlpässe gehabt, dass mein Blutdruck durch die Decke gegangen ist. Da schreit die ganze Nation der Poldi soll durch Schürrle ersetzt werden und dann spielt er so bescheiden. Ich glaube mit Poldi fahren wir besser, Schürrle ist ein prima Joker, aber mehr auch nicht.

Wer mich wirklich begeistert hat, war der junge Reus, geniale Laufarbeit und Laufwege, schöne Kombis und ein tolles Tor. Genau das gleiche gilt für Khedira, einfach genial, war für michd er beste Mann auf dem Platz, noch vor Özil. Bei Mesut hab ich immer das Gefühl, er ist so verliebt in sein Passspiel, dass er das Ziel dabei manchmal aus den Augen verliert. Da steht der so frei vor dem Tor und schiebt die Kugel dem Torwart vor die Füsse, dabei hat er so einen tollen Schuß. Er sollte dann auch mal entschlossen den Abschluß suchen und drauf zimmern.

Ob Klose jetzt wirklich besser war, als es Gomez gewesen wäre, bleibt für mich fraglich, zu oft haben seine Laufwege nicht gestimmt, zu oft stand er dumm im Abseits und hat Spielzüge damit zerstört. Aber auch er war wieder da und hat sein Tor gemacht. Aber ich glaube, ein Gomez hätte das vielleicht genau so gemacht und eventuell noch öfters ne Lücke gerissen, weil er auch mal einen Abwehrbrocken wegdrücken kann.

Unser Kapitän hat super gespielt und wieder gezeigt, war er auf Links so wertvoll ist, reinziehen und mit feiner Schußtechnik mit rechts abziehen. Ein großteil der anderen Nationaltorhüter hätte den Ball wohl gehabt. Trotzdem sehr viel gearbeitet und die Mannschaft geführt.

Ansonsten war die Abwehrlkeistung gut, zwar hatte Badstuber auch den ein oder anderen schwachen Pass, aber das ist ok. Und beim 1:1 sahen sie zwar unglücklich aus, aber solche Konter sind immer mal drin, da mache ich auch dem Boateng keinen Vorwurf und Neuer schon gar nicht.

Der Elfmeter war ein kleines Geschenk, weil mehr als anlegen kann man die Arme ja nicht, aber bei ner 4:1 Führung darf ein Schiri auch mal etwas großzügiger sein und die Griechen durften noch etwas Spielstandskosmetik betreiben.

Vom Spielverlauf und der Überlegenheit her, wäre ein 5 oder 6:1 sicher angebracht gewesen. Auch wenn es ein toller und wichtiger Sieg war, kann man da viel draus lernen. 1. sei dir niemals zu sicher und bleibe immer wachsam, sonst kann ein Spiel auch mal kippen. 2. sei konsequent im Abschluß, der Killerinstinkt muss immer da sein und der Wille (Özil hätte da mehr draus machen müssen). 3. wer nachsetzt bekommt oft die zweite Chance und die sitzt. 4. wenn der Gegner meint er muss mit 8-10 Mann im eigenen 16er stehen, dann öfters mal aus 20 - 25 Meter feuer frei.

Es erschreckt mich zwar immer wieder, wie Berufsfußballer, aus 20 Metern so weit neben das Tor sschießen, dass es Einwurf für den Gegner gibt oder so weit drüber, dass man es für einen Teil des Raumfahrtprogramms halten kann und das obwohl sie nichts anderes machen als Fußball zu spielen. Aber wir haben die Technik und sollten dieses Mittel auch ruhig mal öfters nutzen, es ist keine Schande.

Ich freue mich jetzt riesig auf das Halbfinale und hoffe, dass es England wird, aber es werden woh die Italiener, denn die haben dieses Turniergen, sie können richtig scheiße spielen und dann doch irgendwie in der 90+3 Minute noch dass Tor machen. Aber es hat sich auch einiges geändert, die Engländer "mauern" mehr als früher und die Italiener weniger, also ist es egal.

Kommentar

...und heute patzt Spanien gegen Frankreich? Nein wohl eher nicht. Ich will sie sowieso lieber im Finale besiegen, so als 1:1 Revanche für 2008 (auch wenn ich weiß, dass England und Italien noch weniger, zu unterschätzen sind).

War noch jemand von euch auf den Straßen, um zu feiern?
                        Also im Anhang seht ihr, wie es z.B. auf der Leopoldstraße in München zuging:
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

Kommentar

Da ich hute Nacht raus musste un arbeiten, war nicht biel mit auf der Straße feiern. Mal schaun was sich da am Donnerstag machen lässt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Spanier rausfliegen. Zwar sieht die Statistik mit 70% Ballbeseitz immer toll aus, aber gegen Kroatien hat man gesehen, dass sie nicht näher als 30m gekommen sind. Da dann den Ball eine Minute lang immer wieder zum andern zu spielen sieht zwar toll aus, ist aber am Schlus brotlose Kunst.

Kurz gesagt: Ich traue den Franzosen das schon irgendwie zu.
                          No idea

Kommentar

So, nun gehts gegen Italien am Donnerstag.

Ich hoffe, dass uns diesmal die Revanche gelingt. England, wen überraschts, verliert im Elfmeterschießen.
                            No idea

Kommentar

Nein, nicht schon wieder Italien.......

Obwohl......ich glaub diesmal sind sie fällig. Aber sie waren gut, ziemlich gut sogar. Ok, sie bringen das Runde nicht ins Eckige und ihre Abwehr ist so löchrig wie meine Socken, aber es ist halt Italien. Das sollte mir jetzt keiner übel nehmen, aber Italien hat dieses Arschlochsiegergen (auch als Bayerngen bekannt), sie spielen 90 Minuten absolut scheiße und in der 3. Minute der Nachspielzeit bekommen sie nen Elfer oder nen Freistoß und sie gewinnen. (nicht zu ernst nehmen)

Eines haben die Italiener auf jeden Fall, einen der besten Veteranen, mit Pirlo haben sie einen Denker und Lenker, der immer ne Idee hat und dabei so cool und präzise ist, dass es schon fast unheimlich ist.

Trotzdem sehe ich unseren Jungs im Vorteil, es ist die beste, ausgeglichenste DFB Elf seit Menschengedenken. Es wird aber wieder ein absoluter Nervenkrieg. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns, denn wir sind jetzt dran!

Und ob Spanien tatsächlich gegen Portugal gewinnt, ist auch noch nicht gesagt, Portugal wurde im Laufe des Turniers immer besser und sie haben viele gute Leute, nicht nur CR7. Spanien ist wohl leicht überm Zenit und ihnen fehlt mit Pullmol ähhh Puyol einer ihrer besten (ja er ist der Kopf, der wahre Führer der roten Furie).

Deutschland ist wieder mal unter den letzten 4 eines großen Turniers und allein das sollte uns schon jetzt mit Stolz erfüllen. Alles andere wäre ein tolle Zugabe.
                              Zuletzt geändert von Nasomator; 25.06.2012, 10:10.

Kommentar

Das wichtigeste ist, dass wir ein super Spiel machen am Donnerstag. Nur nicht so ein Halbfinale wie gegen Spanien 2010. Das war furchtbar.
                                No idea

Kommentar

Lädt...
                                X