Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hätte nicht gedacht, daß Conrad beim umtausch so Mucken macht. Wichtig ist, egal ob Laden oder Online-Versand, daß man sich die Zeit nimmt, die AGBs genau durch zu lesen. Für PC-Bausteine würde ich eh weniger die Elektronikverkäufer wie Conrad her nehmen. Besser sind da Versandhäuser wie z.B. Alternate, K&M oder Fachhandel wie z.B. Arlt, PC Spezialist (letzterer ist zwar etwas teurer, macht aber keinen Stress bei Garantie-Umtausch). Von den Großdiscountern wie Media Markt kann ich nur abraten. Hatte mir damals einen Monitor dort gekauft mit 3 Jahren Garantie. Nach 2 Jahren lag ein Defekt vor. Hab das Gerät dann dort abgegeben. Nach 2 Wochen hatte ich mal angefragt, was jetzt mit dem Monitor los ist. Da hieß es dann, das Gerät hat nur 1 Jahr Garantie. Das ganze Gezeter hat dann 4 Monate !!! gedauert (ohne daß ich ein Ersatzgerät zwischen zeitig gekriegt habe). Mittlerweilen hatte ich den Hersteller (Proview) kontaktiert und der hat auch noch mal die 3 Jahre Garantie bestätigt. Ich hab dieses Media Markt mitgeteilt und auch gleich mit dem Anwalt gedroht. Erst dann räumte Media Markt seinen Fehler ein und ich bekam das Gerät repariert zurück.
Mein Fazit: Ich bin doch nicht blöd ... noch irgend was bei euch zu kaufen
Mein Motto: Lieber etwas mehr bezahlen, aber dafür einen vernünftigen Kundenservice erhalten, wenn man ihn dringend braucht.
Meine genannten (negativen wie positiven) Erfahrungen beziehen sich jetzt nur auf Filialen aus Augsburg. Vielleicht ist es andererorts wieder ganz anders.
Es soll auch keine Hetzkampagne gegen Discounter sein (sogar Promarkt hat mir schon innerhalb weniger Minuten defekte gegen intakte Ware ausgetauscht). Trotzdem zeige ich keine Scheu, solche Mißstände öffentlich anzuprangern. Man muß sich nicht alles gefallen lassen.
MUCH GREETZ von NUKE
Jup, das Problem war nur, das man im Contrad keine AGBs gesehen hat, als wir dann radau gemacht haben, hat der typ die AGBs von ganz hinten geholt, also versteckte AGBs sind auch ne schweinerei.
HQ Gaming Network Administration
- News und Artikel für PC und Spielekonsolen -
rofl da hab ich auch ne geschichte zu MSI, ich kauf nie wieder n MSI board ^^
hab ma n msi board gekauft nach 2 wochen abgeraucht zurückgebracht eingeschickt und 6 wochen auf n neues gewartet... das spiel hat sich insgesamt 6 mal wiederholt siet dem vorfafall gibts das board nichtmehr bzw. wirds in der scheiz nichtmehr vertickt da es anscheinend mit anderen käufern auch probleme gab ausserdem ist der support sowas von scheisse denn beim 1. hiess es sie haben das board ausgetauscht beim 2. hab ich das board markiert und hab laut msi n neues board bekommen anscheinend hatte das "neue" board die selbe markierung ^^ sowas find ich echt scheiss eund ist sein geld nicht wert... und @ sissi wer kauft schon RAM bei Conrad O_o
So Leutz, nachdem wir mit dem Geschäftsführer am Telefon gelabert haben, wurde uns ein Scheck geschickt und somit ist das Thema vom Tisch und das Krasse ist der Abteilungsleiter hat behaupted wir hätten schon viel umgetauscht "So ein Lügner".
Jedenfalls war es das letzte mal das ich dort gekauft habe
HQ Gaming Network Administration
- News und Artikel für PC und Spielekonsolen -
ohh..nicht schön, das mit dem Board...^^
hoffe, mir passiert das mit meinem MSI nicht auch noch....
Und Sisslik: Diese ausreden hat jedes Geschäft ^^ da will nur keiner schlecht dastehen...sei zumindest froh, dass du nochn Scheck bekommen hast!
Mein Sohn ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, und vielleicht ist er sogar ein Kommunist. Aber er ist ganz bestimmt kein Pornostar!!!
Kommentar