Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensmittel und Verdummung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittel und Verdummung

    Edeka auf ein typisches Beispiel: zwei verschiedene Dosen mit Linseneintopf. Der Eintopf von Erasco ist im Regal auf Augenhöhe einsortiert, für die Billigvariante der Edeka-Eigenmarke „Euro-Shopper“ muss man sich schon etwas bücken. Doch der sportliche Einsatz lohnt: Bei genauerem Hinsehen gibt es überraschend viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Produkten. Beide werden in Lübeck produziert, beide haben die gleichen Zutaten, beide haben die gleiche Art von Stempelaufdruck. Unterschiedlich ist nur der Preis. Der Linseneintopf von Erasco kostet fast doppelt so viel wie der von Euro-Shopper.

    Ein ähnliches Beispiel fanden wir auch bei Schlecker. Die Drogeriekette verkauft unter dem Schlecker-Label „Marbello“ Kekse und Gebäck. Wir verglichen das Schlecker-Gebäck „Orange Cake“ mit dem Markenprodukt „Soft Cake Orange“ von Griesson – de Beukelaer. Auch hier waren die Übereinstimmungen augenfällig: Die Zutatenliste ist bis aufs Komma identisch, als Hersteller der Schlecker-Kekse wird die „HG Süßwaren-Vertriebs GmbH“ mit Sitz in Polch angegeben. Und in Polch befindet sich auch der Firmensitz von Griesson.

    http://www.wdr.de/tv/service/kostpro...1tabelle.phtml

    Großpackungen sind oft teuer - Hier hilft nur der Preisvergleich durch KG oder
    100 gramm Angaben.

    Billige Lebensmittel sind immer unten. Die älteste Produkte stehen immer vorne
    und die neue angelieferten Lebensmittel hinten im Regal.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    Sowas gibs oft.
    Da ist es so, das teure steht auf Augenhöhe, und das Biilige (und fast dasselbe) steht unten links irgendwo versteckt.
    Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

    www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

    Kommentar


    • #3
      Oft sind diese "billigheimer" Produkte auch die Restbestände von den großen Firmen.
      C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
      Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
      Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

      Kommentar


      • #4
        es gibt doch auch dieses buch wo drinsteht, was für marken die discounter egtl hinter noname-produkten verstecken! das buch kostet 4€, ist aber sehr interessant. mir fällt nur grad der titel net ein!

        Kommentar


        • #5
          Jo, habe ich auch schon oft genug erlebt.

          Beispiel: Ich kaufe mir eine Tüte Chips, sehe da "Aha, Crunchips kostet 2,xx €" Dann gucke ich etwas weiter unten - schon sehe ich da dasselbe, aber sehr viel billiger! Schmecken tuts genau so.
          MfG Alkcair

          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

          Kommentar


          • #6
            Jaja diese Kapitalisten

            Ist so ... immer Bücken, das Lohnt sich, außer bei ALDI da reicht auch Augenhöhe

            Kommentar


            • #7
              Naja, nicht bei uns: Bin in Lüdo und bei uns gibt es Chips da sind die billigen auf Augenhöhe und die teuren unten! Tja, sachen gibt es.....

              Kommentar

              Lädt...
              X