Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll das ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll das ...

    Nabend,

    Bin erst seit 1 Stunde hier, habe seit gestern Praktikum im Rahmen des Bogyprogrammes und arbeite(!) bei einer Küchen-und Möbelmontagefabrik,
    soll heißen 8 Uhr da sein, zu den Möbelhäusern fahren und aufladen und dann zu den Kunden Möbel aufbauen, gegebenenfalls (und das sehr oft) mehrere Stockwerke hochtragen. Da kommen Tag am Tag schon einige Stufen mit vielen KGs in der Hand zusammen, die meisten Teile haben auch ihr Gewicht, und das ist nicht gerade wenig. Aber es ist ok, das Arbeitsklima ist gut, die Kollegen sind super und an der Versorgung soll nicht scheitern. Naja, ich will hier auch nicht lange an der Arbeit hängen bleiben, komme ich lieber zum Punkt.
    Fakt ist, dass der Feierabend variiert, gestern war es 22.30 Uhr, heute 20.30 Uhr, ich gehe noch duschen und dann ab ins Bett, fit sein für den nächsten Tag. Jedenfalls habe ich mich bei den Kollegen bewährt und ich muss noch die ganze Woche arbeiten, auch am Schmutzigen Donnerstag, an dem meine Kumpels eigentlich feiern wollten, allerdings wohl ohne mich, verständlich hoffe ich. Das normale Wochenendtreffen fällt auch aus, FR muss ich auch noch arbeiten, auch verständlich, hoffe ich wieder. SA weiß ich noch nicht, evlt. ausruhen. Nunja, aufjedenfall ist auch am MO wieder was angesagt, Rosenmontag mit dicker Sauferei, ich habe allerdings vor, der Firma noch wein wenig zu helfen, da ein Mitarbeiter wegen Geburt seines Kindes wahrscheinlich die nächsten paar Tage ausfallen wird und ein anderer ab DO Urlaub hat.
    Allgemein würde ich wohl gerne die Ferien nutzen, um dort ein wenig auszuhelfen, gegen Geld versteht sich
    Naja, als ich das dann einer guten Freundin erzählte, dass ich wegen Praktikum und weiterer Arbeit, auch als "Schafferei" von mir bezeichnet, meinte sich mich, dumm anmachen zu müssen, weil ich keine Zeit für meine Freunde finden würde und ich so fertig gar nicht sein kann und so Zeugs eben.
    Nach einer kleinen Verbalen Konter hat sie das Gespräch beendet, ich stocksauer in meinem Sessel und sie kA, ist mir auch grade sehr egal.
    Was soll das? Ist das wieder typisch Frau oder einfach eine übertrieben Reaktion? Oder bin ich auch noch daran Schuld, dass ich über die Ferien ein bisschen Geld verdienen will und eben durch meine Methode spät und fertig nach Hause komme?

    Wie seht ihr das?
    Und ich geh jetzt endlich duschen.
    Grüße,
    -NighTmare-

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: Was soll das ...

    kurz zur arbeit, wann haste regulär Feierabend? So weit ich weiss dürfen Praktikanten keine Überstunden machen
    vielleicht noch wenn du Geld bekommst oder einen Tag frei bzw. 2Sd. früher feier abend... informier dich lieber mal

    und jetzt zu der Freundin, sie soll mal locker bleiben das kann doch nicht war sein das sich ein Freund so aufführt
    weil du was für deine Zukunft machst, man hat ja immer noch das Wochenende...

    Ich finde diese Reaktion echt übertrieben

    Kommentar


    • #3
      AW: Was soll das ...

      Zur Arbeit:
      Es ist alles schön und gut wenn man sich so sehr in die Arbeit rein hängt, aber bitte lass dich hier nicht AUSNUTZEN !
      Viele Firmen nutzen die Unwissenheit der Praktikaten und Auszubildenen aus um auf weitere Arbeitskräfte verzichten zu müssen.

      Auch wenn die arbeit Spass macht solltest du Dich nicht für ein paar Euro mehr kaputt machen und ausnutzen lassen.

      Zur Freundin:
      Nunja hier schient wohl entweder die Eifersucht auf den Job bzw. das Geld oder das Unwissen zu reden.
      Nach einer körperlichen arbeit ist man natürlich eher schlapp als wenn man zig Stunden im Büro sitzt und geistige Arbeit verrichtet.
      Ich will jetzt nciht behaupten das geistige Arbeit nicht schlaucht, aber bei dieser wird der Körper nicht so gefordert und man hat am Abend durchaus noch die Energie etwas unternehmen zu können.

      Erkläre Deiner Freindin doch mal WAS du hier den ganzen Tag lang machst, welche anstrengungen es sind usw.
      Wenn dies Deine Freundin nicht kapiert, dann würde ich vorschlagen das du diese mal an einem Wochenende von Morgend bis Abends so körperlich forderst (egal ob durch Sport oder andere Aktivitäten) das diese außer Puste kommt.
      Dann werden wir ja sehen ob diese dann noch Lust, Laune und Energie hat sich Abends noch mit Freunden treffen zu wollen.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: Was soll das ...

        Jo da muss ich den beiden Recht geben, pass gut auf das dich diese Firma nicht ausnutzt, dass war auch vor einiger Zeit im Fernsehen, dass Praktikanten öfters als ersatz für ein festeingestellten ausgenutzt werden.

        Zur Freundin, naja ich muss sagen, frage Sie mal lieber was Sie genau stört, dass man Arbeiten muss und deshalb weniger Zeit hat, ist nunmal normal und das sollte Sie auch nicht weiter stören.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #5
          AW: Was soll das ...

          Also ich seh das irgendwie als typisch Frau an ^^ Nach meinen Erfahrungen wirds dir nicht viel bringen ihr zu erklärn warum genau du keine Zeit hast. Die lässt sich eh nicht ernsthaft überzeugen. Lass sie einfach und lass sowas halt nicht zu oft passieren. Als osie sollte sich nicht vernachlässigt fühlen. Eig ja selbstverständlich In Wahrheit versteht die dich, sie kann das nur nich zeigen ^^
          "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

          Kommentar


          • #6
            AW: Was soll das ...

            Klingt ja ganz so als könnte deine freundin nich ohne dich am WE:rolleys:
            ^^ Naja das mit der arbeit is leider so....bin selber azubi...naja was soll ich sagen? Sklavenarbeit halt.....außerdem biste dr arsch für alles....aber passt schon Mach dein zeug weiter....kommt wenigstens wieder bisl moos in de kasse.....schließlich kostet dr alk a was

            Kommentar


            • #7
              AW: Was soll das ...

              In der gleichen Firma schafft mein Vater, keine Angst, ich werd, wie gesagt, rundum versorgt. Nebenbei ist mir ein gut bezahlter Ferienjob so gut wie sicher und mit Geld am Ende der Woche kann ich auch rechnen

              Reguläre Arbeitszeiten gibts nicht wirklich, im Schnitt ist ca. 18 Uhr Feierabend, heute wars aber 23.40 Uhr, bissl später, ne?

              Ich verstehe zwar, dass sie mich am WE dabei haben will, das WE ist bei uns immer die einzige Zeit in der Woche, an der wir uns mal länger als 30 Minuten sehen können, wegen Schule, Arbeit etc., aber gleich so zu reagieren ...
              vielleicht versteht sie unter meiner Arbeiterei noch sowas wie Zeitungen austragen, was ich "hauptberuflich" mache und die denkt vllt. ich solle mich nicht so anstellen ... mal schaun!

              Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

              Kommentar


              • #8
                AW: Was soll das ...

                Ich würde auch sagen das die Firma dich etwas ausnutzt aber wenn du dafür ok bezahlt wirst und das Arbeitsklima in ordnung noch dazu ist kannst du eigentlich nix sagen(und man sagt doch so schön von nix kommt nix vorallem nicht die Kohle^^).Das Handwerk ist nicht so leicht wie immer gedacht wird weiß ich deshalb da ich auch einer bin und dazu noch Stift im zweiten Lehrjahr Das mit den hochschleppen ist daher auch ziemlich normal dummer weise ist das eben halt leider immer ganz oben

                Zu deiner Freundin naja Frauen eben ich denk mal nur das sie zu dem Augenblick etwas schlechte Laune hatte das würde zumindest erklären wieso sie wegen so einer Kleinigkeit gleich ausflippt

                Ich würde mir darüber nicht so große sorgen machen
                http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was soll das ...

                  Sich bei der Arbeit reinzuhängen (ob Praktikum, Ausbildung oder als Angestellter) is volkommen OK, solange Du deine eigenen Grenzen der Belastbarkeit nicht überschreitest.

                  Bei knapp 5Mio. Arbeitslosen kann es nicht von Nachteil sein sich überdurchschnittlich einzusetzen, jedoch ohne sich selbst zu versklaven.

                  Ich hab auch mal als Praktikant angefangen in meinem heutigen Job.
                  Nachdem ich bewiesen hatte was ich auf dem Kasten habe, wurde mir ne Lehrstelle angeboten (am Anfang zählt die Einsatzbereitschaft mehr als das eigentliche Können und Wissen, dieses kommt mit der Zeit).
                  Auch während meiner Ausbildung war ich zu allen Schandtaten bereit 70-80 Stunden in der Woche statt den Vertraglich vorgegebenen 37,5.
                  Unmittelbar nach meiner Abschlußprüfung zum Einzelhandelskaufmann Food, wurde ich von einem großen Kaufhaus, aufgrund meines guten Rufes abgeworben. Dort stieg ich als Abteilungsleiter und Substitut ein und kam in ein Förderungsprogramm. Nichtmal 1 Jahr später wurde ich wieder abgeworben von einem Selbständigen Lebensmittelhändler und zum Geschäftsführer ernannt. Knapp 1,5 Jahre später wurden mir von einer Großhandlung mehrere Märkte samt Finanzierung angeboten. So wurde ich mit 24 Jahren einer der jüngsten Selbständigen im Lebensmittelhandel (in der Größenklasse meines Unternehmens sogar der jüngste Bundesweit).

                  Wenn ich Heute zurück schaue muß ich schon eingestehen, daß ein Großteil meiner Jugend auf der Strecke geblieben ist, auch Freunde hab ich verloren jedoch würd ich es genau so wieder machen.

                  Es ist einfach toll etwas aus eigener Kraft (bissle Glück war auch dabei) zu erreichen, wohlgemerkt ohne irgendwelche Gelder aus Erbschaften, nur durch Einsatz und Willen. Heute hab ich Freunde ne tolle Freundin und kann von meinem Betrieb ganz gut leben. Ich habe sogar den Großteil meiner Familie eingestellt Mutter, Onkel, Tante, Freundin und Cusin. Ich werde nicht Reich damit, aber wenn mein Fernseher heute verreckt kauf ich einfach nen Neuen ohne lang sparen zu müssen.

                  Ich würde mich schon als Workaholik bezeichnen, aber da ich den Job liebe und auch viele ander Vorteile davon habe (z.B. dass ich während der Arbeitszeit immer wieder ins HQ-Board gehen kann ) bedaure ich nicht eine Arbeitsminute.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was soll das ...

                    Nun, du kannst sagen, du hast was im Leben geleistet

                    So, aktuelle Infos, mittlerweile sind 5 Tage vergangen, an 4 hatte ich einen Vollrausch^^ und die Lage hat sich sehr entspannt, komischerweise kommen wir seit geraumer Zeit viel viel besser miteinander aus als früher
                    Konnte alle "Termine" einhalten und war, wenn auch etwas später als meine Kumpels, überall mit dabei, eine sehr erfüllte Woche (und das schon nach dem 2. Tag ) und viel Spaß gehabt.

                    Jetzt ist wieder alles toll 8]

                    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was soll das ...

                      Womit sich ein guter Spruch der bei mir im Büro hängt sich mal wieder bestätigt.

                      Die Zeit ist ein guter Arzt aber ein beschiessener Kosmetiker .

                      Freut mich wenn Du jetzt alles unter einen Hut bekommst.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X