Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem Depresiv -> was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Extrem Depresiv -> was tun?

    Das hätte ich dazu schreiben sollen^^

    BTW: Wusstest du das du etwa 9 Kilometer von meinem alten zuhause weg wohnst (Bad Vilbel, das is 9km von Frankfurt´s stadtmitte entfernt^^
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

    Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

    Kommentar


    • #17
      AW: Extrem Depresiv -> was tun?

      [Kluckscheiss]Diese fasen hat jeder mal das legt sich nach ein paar monaten oder nach ca nem halben jahr wieder, ist echt das beste was man dagegen machen kann, am besten boxen.
      Und Metal Lauter metal seeeeeeeeeeehr lauter metal hilft auch[/Klugscheiss]
      bei mir hilft auch schon der gute alte Rock n Roll :P grade ne Stunde mit meiner Gitarre abgerockt und bin total feddich.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: Extrem Depresiv -> was tun?

        Spanien?? Ach so ^^ das erklärt einiges...

        Kommentar


        • #19
          AW: Extrem Depresiv -> was tun?

          Wusst ichs doch das sowas der Auslöser war .....
          Naja sowas hilft schon immer wenn man drüber nachdenkt und dann mit wem redet....
          ich hoff mir gehts etz dann ned ähnlich wie dir .... aber das ist ne andere Geschichte

          edit: achja, 0°C ca und Schnee. ich hass es. Schnee im Frühjahr und im Winter nix .... naja nächste woche solls wieder schöner werden *hoff*

          Kommentar


          • #20
            AW: Extrem Depresiv -> was tun?

            @helge129

            Hole dir ein Überweisungsschein für Psychologen und mach ein Termin .

            Depressive Störungen sind oft nicht selber zu bewältigen . Brauchst fachliche Hilfe, um deine Probleme zu lösen .

            Die Depressive Störungen soll man nie selber behandeln. Oft müssen sogar junge Menschen wegen Depressive Störungen in Rente gehen.

            Wer längere Zeit depressive Störungen hat, soll beim zuständigen Versorgungsamt einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen.

            Ist dann wenigstens Arbeitsrechtlich besser geschützt, bei Kündigungen.
            lg
            bernd
            http://www.computerdeals.de

            ICQ 299779126

            Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
            Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

            Kommentar


            • #21
              AW: Extrem Depresiv -> was tun?

              Das sind etwas große Geschütze, denkst du nicht? Ich würde sagen erstmal abwarten, und nur wenn in nächster zeit wieder was auftritt solltest du nen Termin machen

              Kommentar


              • #22
                AW: Extrem Depresiv -> was tun?

                Nein ich muss berndf da recht geben, sowas darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine professionelle Behandlung bringt nur Vorteile mit sich. Und wär einmal in einer Depression stecken geblieben ist, der wünschte er hätte sich behandeln lassen (Hatte Fälle in der Familie, war echt grausam)!
                Es wäre falscher Stolz zu sagen "ich brauche keinen Psychologen oder erstmal abwarten"!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Extrem Depresiv -> was tun?

                  Also ganz so hart würd ich das etz nicht sehen (vorerst). Man kann schon sehr viel allein oder mit Freunden bewältigen, wenn man nur will und den richtigen Ansatz findet und das ist gar nicht mal so schwer.

                  Hinzukommt (für ich die "Scheu") das ich sag ich geh zum Psychologen. Da spielt dann immer der Gedanke mit was denken die anderen davon wenn sie das mitbekommen. Daher denk ich, dass das unter Umständen eher schlechter ist als das es was bringt. Ich würds erstmal selber probieren.
                  Zum Psychologen kann man immer noch gehen. Weil mehr als dir zuhören kann der auch ned und ich offenbar mich lieber nem Freund oder ner Freundin als nem Fremden. Und wenn man einfach mal seine Gedanken oder seinen Frust rausreden kann dann ist das schon sher viel Wert, weil man weis man ist nicht allein, auch wenn der andere gar ned wirklich viel dazu beitragen kann so direkt.
                  Zuletzt geändert von DDM; 23.03.2007, 19:32.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Extrem Depresiv -> was tun?

                    @DDM

                    Ein Psychiater ist entsprechend ein Facharzt, der diese krankhaften Veränderungen und Störungen der Gefühle, des Denkens, aber auch der Stimmungen, des Antriebs, des Gedächtnisses oder des Erlebens und Verhaltens untersucht und behandelt.

                    Sorry , wenn es sein muss, gehe ich dort hin und ich war schon 3 mal dort.
                    Beruflicher Ärger
                    Der Vorteil: Er hört dir erstmal zu . Freunde sind befangen, oder erkennen den Ernst der Krankheit nicht .
                    Als Schwerbehindertenvertreter nehme ich jede Depression ernst.

                    Nur wegen Depressionen gehen 40.000 Personen vorzeitig in Rente pro Jahr.

                    Notfalls bietet sich auch die Telefonseelsorge an - Kostenlos und man hört dir zu und gibt gute Ratschläge.

                    lg
                    bernd
                    http://www.computerdeals.de

                    ICQ 299779126

                    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Extrem Depresiv -> was tun?

                      Das ist voll und ganz richtig, aber ich würd nicht gleich sofort zum Psychologen gehen. Oft sind es nur Kleinigkeit die man einfach selber nicht ganz verarbeiten kann und dann hilft es schon wenn man einfach mal mit wem reden kann.
                      Natürlich muss das nicht die Probleme lösen, aber es kann.
                      1. Ist das dann billiger (ok der punkt sollte ned unbedingt reinspielen wenns ernsthaft ist)
                      2. Ist es manchen sehr unangenehm wenn man zum Psychologen geht

                      Daher erstmal VERSUCHEN das Problem anders zu lösen. Wenns nicht geht kann man immer noch zu nem Facharzt gehen. Der läuft nicht weg.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Extrem Depresiv -> was tun?

                        Wie bereits gesagt gehts mir so langsam wieder besser^^ Trotzdem danke für die tipps
                        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                        Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Extrem Depresiv -> was tun?

                          asdfasdfasdf
                          Zuletzt geändert von Narloxon; 20.07.2010, 18:12.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Extrem Depresiv -> was tun?

                            Naja da Helge uns ja glaubhaft vermittelt dass es ihm besser geht, sollte diese Diskussion nicht unnötig ausarten!

                            Freut mich wenn´s dir besser geht!

                            Sollte jedoch weiteres Interresse an eine Psychologen Diskussion bestehen, macht eine Umfrage dazu auf, in der die Notwendigkeit gevotet werden kann!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Extrem Depresiv -> was tun?

                              2. Boxen: Ich hab zwar keinen Boxsack, aber die Wand leistet da gute Dienste, der schmerz holt dich zurück und du kannst dich abgreagieren
                              Deine Knochen werden sich bedanken...
                              Weine nicht, das Tage gegangen,
                              sondern lächle, weil sie gewesen.


                              Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X