Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mag sein dass es egoistisch oder eingebildet klingt aber ich denke wir sind fast zusammen und ich denke sie hat sich bereits für mich entschieden....
Er hat sie einfach zu lange warten lassen und ist viel zu schüchtern und nachlässig an die Sache gegangen...
Und glaubt mir mal..., das Mädel hats nicht verdiehnt vernachlässigt zu werden, weil sie erstens ein sehr netter mensch ist und zweitens.... nunja wunderschön...
SRY aber ich habe keinerlei Verständnis für deine Show die du abziehst!
Du machst vor nichtmal einem Monat einen Thread auf der heißt "Was tun wenn man Sie noch liebt" ja und jetzt nach einem Monat machst du den Thread hier auf worin du schreibst das du schon wieder in eine Andere Verliebt bist oh man!
Du willst noch was von deiner EX und willst schon wieder was von einer anderen ich weis zwar nicht wie alt du bist aber was du da tust ist auf jeden fall nicht gut für alle beteiligten!
Wenn du jetzt mit den neuen Mädchen zusammen kommst und jetzt wirklich noch an deiner Ex hängst dann wäre das echt nicht okay nutze das Mädel nicht aus um deine Gefühlslücken,... zu füllen!
Ich an deiner Stelle würde deinen Kumpel nicht als nicht Beziehungsfähig einschätzen denn das was du machst ist auch nicht okay!
Werde dir erstmal klar was du überhaupt willst bevor du dir ne neue Frau anlachst die du dann vllt. sogar verletzten wirst weil du noch deine Ex im Kopf hast!
Mach also kein mist werde dir erstmal klar was du willst!
@Death deine Gedanken sind durchaus nachvollziehbar, aber er muß selber bewerten ob und welche Gefühle er für jemanden hat (in dem Alter war ich auch noch etwas sprunghafter). Ihn dafür anzugehen und es als Show ab zu tun, steht dir nicht zu. Man kann sowas auch etwas diplomatischer ausdrücken ohne jemanden direkt anzugreifen!
Wie gesagt ich kann deine Gedanken nachvollziehen und stimme dir auch teilweise zu. Aber jeder empfindet anders und seinen eigenen Kummer halt in seiner besonderen Art und Weise. Und wenn es ihn bedrückt und er ja wie der Topic es schon sagt "nicht mehr klar kommt" dann kann er hier auf konstruktive hilfe hoffen.
Du hättest es einfach etwas freundlicher und hinterfragender formulieren können, so in etwa "Es ist zwar schade das Du so ein Gefühlschaos durchmachst, aber bist du nicht etwas Sprunghaft".
Ich kann mich nur zu gut erinnern, dass ich damals auch jedesmal dachte eine Welt geht unter wenn mir mal wieder eine davon gelaufen ist. Und kurze Zeit später hatte ich aber auch schon ne Andere und war der festen Überzeugung es wäre Liebe! Heute sehe ich das natürlich wieder anders aber ich kann mich durchaus noch in seine Lage versetzen.
Liebe ist etwas ganz anderes als das Gefühl verliebt zu sein, jedoch sollten wir ihm persöhnlich zugestehen seine Erfahrungen damit zu machen. Hier jedenfalls soll jeder seine Kummer äußern dürfen so wie er ihn empfindet und nicht so wie es für irgend Jemanden logisch klingt. Wenn Du also einen Kummer oder eine Sorge eines anderen Users nicht nachvollziehen kannst, dann hinterfrage doch erstmal. Und wenn Du dann der Meinung bist er mache ne Show, dann verzichte bitte auf deine Kommentare.
Dies ist kein Angriff und auch nicht unbedingt persöhnlich auf dich bezogen, es sollte mehr als allgemeine Richtlinie für den Umgang mit Kummerposts gesehen werden!
Ich finde es gut wenn jemand seinen Kummer mitteilt und um Hilfe bittet, da kann ich es einfach nicht für gut befinden wenn er dafür noch verurteilt wird.
Also in Zukunft lieber an die Regel halten "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold"!
Solltest du dich jetzt mißverstanden oder ungerecht behandelt fühlen, stehe ich dir gerne per PM zur Verfügung, da ich es definitiv nicht negativ meine!
Also ich finde mal du reagierst ziemlich über. Stell dir mal vor du wärst in seiner Situation und du bräuchtest hilfe, wir würden dir genau so helfen!
Und wenn er nicht mehr klar kommt mit dieser Sache dann ist das sein gutes Recht etwas in den Kummerkasten zu schreiben.
Und was er hat ist eindeutig Kummer!!!
...Du machst vor nichtmal einem Monat einen Thread auf der heißt "Was tun wenn man Sie noch liebt" ja und jetzt nach einem Monat machst du den Thread hier auf...
In einem Monat kann wirklich sehr viel passieren glaub mir. Sowas geht schnell.
Mit diesem Post was du geschrieben hast, hast du ihm bestimmt nicht viel weiter geholfen!
Und ich bin der gleichen Meinung wie Edeka ähhhh Nasomator(sorry des bild erinnert mich immer so daran) das man in dem alter sich nicht richtig festlegen kann!
Achja wenn er so jung ist, wie alt bist du denn dann?
Also "*Death*", ich bin 15 zu deiner Information und bitte sag mir mal was es mir bringt, Jahrelang in meinem Alter Einer hinterherzuheulen?
Mein Gott wie mir jemand mal so schön gesagt hat Dr. Zeit kann mir die Zeit nicht zurückgeben die ich verplämpere und wenn ich derart verarscht werde (falls du meinen alten Thread verfolgt hast), lohnt es sich auch nicht -.-.
In unserem Alter gibt es sowas wie die Perfekte Liebe in den seltensten fällen und der berühmte Spruch "Ich will dich niemals verlieren" den ich übrigens von meiner Ex auch gehört hab, ist der renste Schwachsinn, was niemals bedeutet hat sich ja herausgestellt....
Cobain ich kann nicht wirklich was zu deinem Prob sagen, da es grad in deinem Alter mit Freundin und "Liebe" sehr sehr schwer ist, aber lass dir eins gesagt sein.
Freunde >>>>>>>>>>>> Freundin
Das klingt verdammt doof und ich will damit in keinster Weise sagen, das man keine Freundin haben sollte, ganz im Gegenteil, das braucht man auch. Teilweise sogar sehr, aber eine Freundin kann niemals wahre Freundschaft ersetzen.
Ich steh/stand im Moment vor nem ähnlichen Problem. Ein Kumpl von mir hat sich von seiner Freundin getrennt und zwischen uns hat sich dann was ergeben, das ist zwar noch nix festes, aber ich war mir am anfang nicht sicher ob ich es überhaupt soweit kommen lassen darf, das da auch nur Ansatzweise was sein könnte. Mein Kumpl hat mir dann gesagt für ihn wär das kein Problem. Das ganze ist zwar immer noch komisch für mich, aber es ist nun in Ordnung für mich weil ich weis ich mach nix was ihm wehtun würde oder was unsere Freundschaft verändern würde.
Ich leben normal nach dem Prinzip, das Freundin und Exfreundin vom Freund tabu sind und mach grad genau das Gegenteil, aber eben mit "Erlaubnis".
Du stehst zwar nicht dirket vor dem gleichen Prob, aber bei dir könnte auch ne Freundschaft auf dem Spiel stehen und daher überleg dir gut ob dir so ne "kleine Liebelei" das alles Wert ist.(sry aber in dem Alter ist das einfach nicht wirklich mehr, vorallem wie du selber davon sprichst)
Cobain ich kann nicht wirklich was zu deinem Prob sagen, da es grad in deinem Alter mit Freundin und "Liebe" sehr sehr schwer ist, aber lass dir eins gesagt sein.
Freunde >>>>>>>>>>>> Freundin
Das klingt verdammt doof und ich will damit in keinster Weise sagen, das man keine Freundin haben sollte, ganz im Gegenteil, das braucht man auch. Teilweise sogar sehr, aber eine Freundin kann niemals wahre Freundschaft ersetzen.
Ich steh/stand im Moment vor nem ähnlichen Problem. Ein Kumpl von mir hat sich von seiner Freundin getrennt und zwischen uns hat sich dann was ergeben, das ist zwar noch nix festes, aber ich war mir am anfang nicht sicher ob ich es überhaupt soweit kommen lassen darf, das da auch nur Ansatzweise was sein könnte. Mein Kumpl hat mir dann gesagt für ihn wär das kein Problem. Das ganze ist zwar immer noch komisch für mich, aber es ist nun in Ordnung für mich weil ich weis ich mach nix was ihm wehtun würde oder was unsere Freundschaft verändern würde.
Ich leben normal nach dem Prinzip, das Freundin und Exfreundin vom Freund tabu sind und mach grad genau das Gegenteil, aber eben mit "Erlaubnis".
Du stehst zwar nicht dirket vor dem gleichen Prob, aber bei dir könnte auch ne Freundschaft auf dem Spiel stehen und daher überleg dir gut ob dir so ne "kleine Liebelei" das alles Wert ist.(sry aber in dem Alter ist das einfach nicht wirklich mehr, vorallem wie du selber davon sprichst)
nichts geht über eine gute freundschaft.
Ich würd versuchen es mir nicht gerad mit dem freund zu versauen.
Aber wenn du denkst "das ist es mir wert das is die eine"
versuch es, ich würd dir aber abraten.
Ich habs mir net mit ihm versaut denke ich ich hab mit ihm gesprochen und er hats ganz gut aufgenommen denke ich.... er ist eher so ein Kumepl mit dem man mal scheiße baut usw. nicht mein bester ansonsten wär ich wohl vollkommen am Ende gewesen...
Freudnschaft ist viel fester und wichtiger als Liebe das sehe ich auch so....wirkliche Freundschaft geht nicht sos chnell kaputt wie eine Liebe, die manchmal schonw egen kleineren Mätzchen vorbei ist.... Da stimme ich euch voll und ganz zu
Wie gesagt, das war nur so ein kleiner Anstoß, der mir grad so eingefallen ist, vorallem da ich grad in ner ähnlichen Situation war.
Hätte mir mein Kumpl gesagt, für ihn ist das ned in Ordnung dann hätte ich es gelassen und gar nicht er weitergemacht, weil damals war es "nur" bisl gerede. Und ich hätte es voll und ganz verstanden wenn er sagt er will das ned, weil ne 5 jährige Beziehung geht ned so einfach mir nichts dir nichts auseinander, auch wenn sich die beiden damals am liebsten die Köpfe eingeschlagen hätten. Da er mir aber freie Handlungsmöglichkeit gegeben hat, war das ganze wieder anders. Das ist mir dann so durch den Kopf gegangen und ich dachte das könnte dir evtl auch bisl weiterhelfen bzw könnte interessant sein, auch wenns ned direkt auf dein Problem abziehlt.
Aber wenn du mit deinem Kumpl geredet hast und er das verstanden hat, dann denke ich, sollte das OK sein, weil du kannst auch nix für deine Gefühle. Sowas ist immer schwer, aber da muss man sich halt überlegen wie der andere damit umgehen könnte, was man selber davon halten würde, wie man damit umgehen kann und was es einem Wert ist. Ist man sich dessen weitesgehend bewusst und sagt OK, ich treff etz die und die Entscheidung weil sie für mich das richtige ist, dann sollte man das auch tun.
Freundschaften sind sehr sehr wichtig, wichtiger als Freundinnen, ABER das eigene Leben ist das wichtigste. Auch Freundschaften können mal auseinanderbrechen, egal wie gut sie eigentlich sind. Man muss sich im Leben leider selber über Wasser halten. Nichts wird einem geschenkt. Und so sehr man da auch auf andere acht gibt, ihnen helfen will usw (ich bin genauso), so sehr muss man aber auch an sich selbst denken und auch mal egoistisch sein wenn man denkt das es dafür an der Zeit ist.
Ich würde mir das mädel schnappen und dem Kumpel alles in Ruhe erklären, wenn er ein 100% Kollege ist, wird er es verstehen und einsehen, dass es kein Sinn hätte, den wenn du jetzt auf das Mädel verzichtest, dann hat hat keiner etwas davon, den wie du schon sagtest, dass Mädel muss sich Entscheiden.
HQ Gaming Network Administration
- News und Artikel für PC und Spielekonsolen -
Ich bin mir ned ganz sicher wie du das wirklich meinst, also ob ernst oder Spaß aber ..... du hast zwar zum Teil schon (sehr) recht aber trotzdem währe diese Aussage wenn du sie ernst meinst unter alle Sau...
In dem Fall würd ich dann sagen, geh mal bisl an die Luft statt vorm PC zu sitzen. Da ich aber eher ironie in diesem Posting seh, kannst du meins ignorieren.. Wenn nicht dann mein ich das ernst ...
Hier im Kummerkasten wäre ein wenig mehr Sensibilität durchaus angebracht, da die Leutz hier posten wenn sie einen unerfreulichen Anlaß haben. Wer hier postet erwartet entweder Hilfe, Tipps oder einfach ein offenes Ohr, aber keinesfalls Ironie oder Spaßantworten.
Ich hoffe ihr versteht, dass dieses Forum von mir etwas kleinlicher "moderiert" wird, als eines der anderen Unterforen. Aber wer hier postet wird wenig Verständnis für Ironie haben oder aufbringen können.
Wer vorher über den Sinn dieses Forums nachdenkt und sich den Begriff und die Bedeutung des Kummerkastens mal vor Augen führt sollte es nachvollziehen können.
Und wenn ihr mal kein Verständnis für einen Kummerpost aufbrigen könnt, braucht ihr nicht darauf zu reagieren (Reden ist Silber und Schweigen ist Gold)!
MFG euer Naso.
PS: @Gamma dein Post liegt gerade noch in der schmalen Kummerkastengrauzone, obwohl ich ihn persöhnlich als geschmacklosen Spam empfinde. Im LN oder Funthreat könnte ich prima darüber lachen aber hier, naja.
@ Child of Bodom: Also ich hätt bei sowas schon mal keine Prozentangabe gemacht, weil sowas kann dann schon in die Hose gehen...
Und wenn dann ist es eine 50-50 Chance.
Ích wollte ihn nicht unbedingt entmutigen weißte? Sonst hätt ich wohl auch geschrieben, dass es bei mir nicht so gut ausging (Ich stand am Ende ohne Mädchen und ohne Freund da... -.-) wie bei ihm oder vielen vielen anderen denen ich diesen Rat schon gegeben hab und bei denen es gut ausging... Das nur noch dazu...
Kommentar