Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Zoff mit Vater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hilfe! Zoff mit Vater

Hey

also mal so ganz ehrlich... was kannst du dafür, wenn die Stunden ausfallen?? Das musst du deinem Vater klarmachen. Genauso sehr musst du ihm klarmachen, dass dir Freunde wichtig sind, du dir schwer tust mit dem Knüpfen von Kontakten (Geht mir manchmal genauso ) und das ein Schulwechsel aus deiner Sicht aus diesen Gründen keinen Sinn macht, genausowenig wie mit dem Ausfall der Stunden. Bei uns gibt es seit längerem so ein gesetz, dass die Stunden nicht ausfallen dürfen, sondern sie ersetzt werden müssen durch andere Stunden/Lehrer, von daher gibt es das Problem des Ausfalls bei uns nicht... (Obwohl ich mir es seeeehr oft wünsche)

Das Wichtigste bei dem Gespräch sind nicht nur die Argumente, sondern auch die Art und Weise wie du sie rüberbringst. Du musst sie mit ruhiger Stimme rüberbringen. Selbst wenn er lauter wird und schreit, musst du mit einer ruhigen, selbstbewussten Stimme antworten "Wieso schreist du mich an" bzw. "Schrei mich bitte nicht an". Sei respektvoll und höflich Bei mir hilft das immer wenn ich ein ... ernstes Gespräch mit meinem Vater führe, und er wird ziemlich schnell wütend... oder eigentlich nicht wütend sondern laut.

Achja: Das mit der Zugfahrt würd ich auch anführen Dass das nicht sonderlich ... gut für dich ist, dass das auch sehr anstrengend sein kann (ich spreche aus erfahrung mit dem zug fahren zur schule ^^)

Hmm.. wenn mir noch was einfällt sag ichs noch

Hoffe, ich konnte dir helfen

Kommentar

Tja, das mit dem Ausfall ist ein Problem überall...aber dein Dad will wahrscheinlich das du die Schule wechselst, weil er will das du geregelt unterricht hast, oder?
      Weis er denn überhaupt das Mathe die ganze Woche ausfällt?
      Wenn ja, sag einfach das es ausfällt weil sich die Lehrer mehr um die Oberstufe kümmern müssen, damit sie besser durchs Abi kommen und dass das bei euch auch so sein wird. Wenn alles nichts mehr hilft muss eben eine Notlüge her...am besten du drehst es ein wenig das es fast wahr ist, um ihm zu vermitteln das alles ok ist...das sollte aber der letzte Weg sein - der Zweck heiligt die Mittel
      Aber auf jeden Fall darfst du wirklich nicht die Beherschung verlieren! Das ist das wichtigste! Das Gespräch muss unter Kontrolle bleiben, sonst erreichst du gar nichts

Kommentar

Nun, zu dem was die anderen sagten, kann ich eigentlich nur beiflichten. Versuche mal it deinem Vater zu rede. Sollte das nicht helfen, den könntest du auch mal zu einem Lehrer deines Vertrauens gehen, und dem das erzählen. Denn kann die Schule vielleicht, durchaus noch was bewerken.
        Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Jop das mit dem Lehrer des Vertrauens oder "Vertrauenslehrer" is ne sehr gute Idee!

Dannn könnte der Lehrer deinem Vater versichern, daß es nur ein kurzfristiges Problem ist.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Unser Bildungssystem ist dermasen im Arsch, dass es kaum noch Vertretungslehrer gibt. Nichtmal die notwendigsten Stunden können abgedeckt werden. Dieses Problem besteht bundesweit in allen Schulen, da würde ein Wechsel gar nichts bringen.
            Bei uns gibt es mehr Vertretung als alles andere. Wenn mal Stunden ausfallen, dann nur die letzten beiden und die erste. Bei den anderen wird immer versucht, einen Vertretungslehrer zu finden, was meistens auch klappt. Ich kann mich bis jetzt nämlich nicht entsinnen, dass bei mir mal die 3. Stunde ne Freistunde war... Nur einmal 5. und 6. , da ich in der 7. Stunde noch Bio hatte... Aber Französisch machen bei uns auch nur 3 Lehrer, von denen 2 mindestens zusammen Unterricht haben.

Ausfälle gibt es bei uns kaum. Zeigt also, dass das Bildungssystem noch nicht überall "im Arsch" ist.
            Zuletzt geändert von Alkcair; 28.03.2007, 13:48.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Bei und hier in spanien is es so dass wenn n lehrere net da is, kann man nachhause gehen, in der freien stunde
              Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Ist bei uns in Deutschland auch so...wer kommt denn hier noch alles aus Spanien ^^...
                Aber dadurch fällt eben die Stunde aus, dh man hat den Stoff nicht vollständig, das ist das Problem hier bei uns...

Kommentar

Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
                  Bei und hier in spanien is es so dass wenn n lehrere net da is, kann man nachhause gehen, in der freien stunde
                  Ist wie gesagt in Deutschland auch so,nur lohnt es sich nich wirklich für 45min @home zu gehen.

Stunden fallen fast in jeder Schule hin und wieder mal aus,sobald nen bestimmter Lehrer krank ist undm an kein Ersatz für ihn hat der einspringen könnte.
                  War ja auch mal nen Thema dazu in der Bild-Zeitung soviel ich weiss.

Kommentar

Okay, ich schlag mal vor wir kommen weg von der Bildungspolitik aller Länder
                    Btw. unsere stunden dauern 50 minuten ^^

Zum Thema zurück

Wann genau hast du denn vor, mit deinem Vater darüber zu reden??

Kommentar

Schon längst geschehen, ich glaube, ich konnte seine Meinung ein bisschen ansägen, aber nicht abtrennen

The time will show what'll happen ...

Kommentar

GL HF du schaffst das schon ihn zu überzeugen

Kommentar

HF??? Ich denk nicht dass das spaß macht...
                          Aber auch von mir viel Glück

Kommentar

Naja HF in der Hinsicht, dass es amüsant sein kann wie der Vater drauf reagiert, wenn man ihn bisl unter Druck setzt ....
                            Wobei ich das gar nicht deswegen geschrieben hab sondern eher wegen der "Redewendung" GL HF einfach

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                              Natürlich aus meiner Sicht, ich hätte meine eigene Marvel Comicserie wenn ich aus einer anderen Sicht schreiben könnte (dann wäre ich Naso der Hellseher)!

Ich glaube dir auf´s Wort!

-Aber die Frage ist doch hat der jenige davon provitiert?
                              -Hat es ihn weiter gebracht?
                              -Hat es seinen Charakter gestärkt?
                              -Kann er sagen ich habe durch meine Intelligenz Anerkennung gewonnen?
                              -Konnte ich den Konflikt lösen ohne dem Verhältnis zu meinen Eltern zu schaden?
                              -Wie weit bringt einen sowas im Leben?
                              -Kann ich mit so ner Strategie z.B. einen Arbeitgeber beeindrucken?
                              -Werde ich so in einer Beziehung weiter kommen?
                              -Und,und,und

Naja freut mich für dich, wenn Du vielleicht mit so ner Taktik nen kurzfristigen Erfolg feiern konntest. Ich bevorzuge aber Lösungswege bei denen ich keine Schwäche zeige, auch auf die Gefahr hin dass ich damit kein Erfolg habe. Ich bin mir zu Stolz um mit den selben fiesen Methoden zu kämpfen wie mein Gegenüber, wenn ich im Recht bin ist dies mein Trumpf und nicht meine Sturrheit.

Ich bin mit meiner Methode sehr gut gefahren und im Leben extrem weit gekommen, da der Stolz der aus einem fairen Sieg resultiert eine gigantische Antriebskraft sein kann. Niederlagen hat jeder mal, auch die die ohne Ehre für ihre Interressen kämpfen. Ich bin auch sturr und lasse mich schwer von einer anderen Wahrheit als der meinen überzeugen, aber ich bin fair und so vertrete ich meine Meinung auch. Ich sitze zu 99,9% bei solchen Diskussionen am längeren Hebel (als Arbeitgeber), jedoch zählt für mich immer das Arrgument und nicht die Position. Wer früh lernt sich durchzusetzen durch gute Arrgumente, wird im späteren Leben immer davon profitieren können. Wer aber durch Sturrheit seine Meinung verteidigt, der wird im Leben immer an denen scheitern die am längeren Hebel sitzen!

Aber wie gesagt, wähle Du deine Methode aber empfehle sie nicht unbedingt weiter, da es Erfahrungswerte von z.B. mir gibt die das einfach nicht für effizient halten!

[Edit] Ich habe keinen Sohn, ich würde es nur so machen. Ich habe Azubis, welche bei mir mit Sturrheit auch nichts erreichen, jedoch mit guten Arrgumenten viel erreichen können!

Ich gebe keine Fehlinformationen sondern Ratschläge die aus meiner Meinung (welche mit Sicherheit nicht fehlerfrei ist) resultieren!

Derin Fehlpunkt ist nur, das es hier um einen sturren Vater und nicht um einen weltoffenen Arbeitgeber geht.
                              Ja es ga erfolge. Ja es hat manche leute weitergebracht. und natürlich muss das nicht immer erfolgreich sein...
                              aber du kannst sagen was du willst, wenn der Vater bereits sturr ist, dann helfen die besten Argumente auch nix mehr...also ist dein Weg noch weniger vom Erfolg gekrönt.

PS: Hab keine Lust mir den Rest durchzulesen, falls unten noch was wichtiges kam..
                              Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand es hört. Macht der Baum dann ein Geräusch ?

Was ist die Wurzel aus Seekabel ? (Lösung: a)

Kommentar

Omg nur wegen Ausfallstunden will dich dein Dad gleich an eine andere Schule schicken? Manchmal frag ich mich echt was manche für Hinterwäldler als Eltern haben.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,rede mit ihm und erkläre dass es an anderen Schulen nicht anders ist. Außerdem reißt man niemals Schüler mitten aus einem Schuljahr,da jede Schule einen anderen Lehrplan hat. Wenn er dir das wirklich antun will,dann muss er damit rechnen,dass deine Leistungen runtergehen.

Kommentar

Lädt...
                                X