Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asthma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Asthma?

@P|005 Es gibt so viele Formen von Asthma, welche alle verschiedene Ursachen und Sympthome haben. Da kann man nicht gleich sagen, es handelt sich nicht um Asthma sondern um Tuberkulose. Auch Asthma kann zu Entzündungen und somit zu schleimigem Auswurf führen! Und nur weil du erst einmal ein verkrampfen der Lunge hattest muß es bei ihm nicht so mild laufen. Ich hatte 4 oder 5 spastische Lungenkrämpfe und wäre ohne mein Spray damals echt im Arsch gewesen.

@NighTmare, ich glaube jetzt hast du deinen Arzt aber falsch verstanden, den ich bin mir fast sicher, dass du allergisch bedingtes Asthma bronchiale hast. Denn das Pulver, welches er dir zum inhalieren gab, wird ein Kordison zur Erweiterung der Atemwege und zur Entzündungslinderung sein. Warscheinlich handelt es sich um so einen runden Diskuss, "Viani" ist wohl imo das beste Mittel auf dem Markt, es gubt natürlich auch noch andere!

Kommentar

Mal sollte allerdings noch erwähnen das Allergien sich nur dann bilden, wenn der Körper nicht genug Antikörper gegen entsprechende Viren bilden konnte.
      Besonderst im Kindesalter produziert der Körper viele Antikörper gegen entsprechende Viren bzw. wartet darauf entsprechende Antiviren gegen Krankheiten zu bilden (Mums, Masern, Windpocken usw.).
      Bleiben diese aus werden diese durch entsprechend andere "Feinde" ersetzt, so das der Körper einen gewissen Ausgleich an Antikörpern produziert hat.

Aus diesem Grund sind auch viele der heutigen Kinder Allergiker, weil durch das "nicht nur sauber sondern auch rein" und "Antibakteriell" Prinzip viele dieser Antikörper nicht gebildet wurden und sich der Körper einen Ausgleich verschafft.

Nicht umsonst heißt es im Volksmund "Dreck gibt Speck", denn die Kinder welche mit diesen Bakterien und Krankheiten leben, haben deutlich weniger bis gar keine Allergien.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Jo Tomy aber eine Allergie kann auch auftreten obwohl der Körper zunächst genug Antikörper hatte. In vielen Fällen kam es nach Jahren ohne Problemen zu allergischen Reaktionen. Der Körper kann seine Abwehrkräfte / Antikörper leider auch verlieren zum Beispiel durch eine Krankheit (sehr hohes Fieber z.b.) oder einen ungesunden Lebenswandel.

Aber es ist wirklich ein Fakt, dass die Kinder heute oft viel zu steril leben und so kaum Antikörper bilden können.

Kommentar

Da gibts so eine Lebensweisheit,die besagt daß Kinder bis zum 3. Lebensjahr mindestens einen Kilo Dreck gefressen haben müssen,sonst gedeihen sie nicht.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
            Da gibts so eine Lebensweisheit,die besagt daß Kinder bis zum 3. Lebensjahr mindestens einen Kilo Dreck gefressen haben müssen,sonst gedeihen sie nicht.
            Wo haste das denn weg habe ich noch nie gehört
            ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
            ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Das hatte meine Ethiklererin gesagt und ehrlich gesagt,ich glaube daran.
              Ich war ländlich aufgewachsen,kam seit Anfang an mit Tieren und allem was dazugehört in Kontakt. Und ich leide an keiner Allergie.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                Jo Tomy aber eine Allergie kann auch auftreten obwohl der Körper zunächst genug Antikörper hatte. In vielen Fällen kam es nach Jahren ohne Problemen zu allergischen Reaktionen. Der Körper kann seine Abwehrkräfte / Antikörper leider auch verlieren zum Beispiel durch eine Krankheit (sehr hohes Fieber z.b.) oder einen ungesunden Lebenswandel.
                Das stimmt schon, allerdings sind dann nur die Antikörper davon betroffen.
                diese können aber wieder "nachgebaut" werden, denn der "Bauplan" ist nun einmal im Körper vorhanden und der Körper vergisst niemals.

Das Problem an den Allergien ist aber das man gegen eine Sache immun sein kann, aber auf eine andere eben nicht und somit der Körper keine richtigen Antikörper bilden kann.
                Im Prinzip ist es das gleiche wie mit dem Grippevirus, dieser ist so mutationsfähig das man es niemals schaffen wird einen entsprechenden Impfstoff zu entwickeln.
                Die GRIPPEIMPFUNG die schon seit Jahren angepriesen wird ist hier nur reine Geldmacherei, denn warum erkranken denn trotz dieser Impfung viele der geimpften wieder an einer Grippe ?
                weil eben dieser Virus eine andere Mutation bzw. Zusammensetzung hat wie gegen den man geimpft ist.

So verhält es sich auch bei bestimmten Allergien, hier ist man vielleicht gegen Gräser- und Wiesen-pollen immun, aber gegen den Hausstaub oder andere Partikel welche auf diesen Pollen liegen eben nicht.
                Zum Glück gibt es aber bei Allergien wenigstens die Hoffnung sich durch entsprechende Maßnahmen zu schützen oder dem Körper entsprechend bei zu bringen gegen diese Antikörper zu bilden, da die meisten Allergieauslöser nicht mutationsfähig sind.

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                Diese Lebensweisheit nennt sich "Dreck gibt Speck" und ist darauf zurück zu führen das schon früher Menschen die im Schmutz lebten gesünder waren als die Leute bei denen immer alles sauber und rein war.

Das soll nicht heißen das nun alle diese Menschen wie die "Schweine" gelebt haben, sondern das diese bei ihrer täglichen arbeit nun einmal mit Erregern in Kontakt kamen, gegen die der Körper entsprechende Abwehrmaßnahmen bilden konnte.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                X