Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sodbrennen

    Jo danke Leute für die Tipps war jetzt ne Woche im Uralub und hab das letzte essen immer so um 7 da gegessen folglich hatte ich da auch 0 Probleme.

    Kommentar


    • #17
      AW: Sodbrennen

      Dann wird es bei dir dran liegen das du einen empfindlichen Magen hast der auf Spätes essen so reagiert. Ich hoff es bleibt so

      Kommentar


      • #18
        AW: Sodbrennen

        @KauBoi69 natürlich hast Du recht damit, dass frische Milch an sich keine Säure enthält, sie hat einen fast neutralen PH Wert (6,5). Ich hab es etwas zu pauschal gesagt.

        Die richtige Aussage ist folgende:

        Die Milch enthält Milchzucker (Lactose), welcher bei der Verdauung unter anderem in Milchsäure (acidum lacticum), mit einem PH Wert von unter 5 aufgespalten wird. Womit wir die Säure beim Milchverzehr jedoch auch wieder aufgenommen hätten, wenn auch indirekt. Genau diese indirekte Aufnahme lässt den Trugschluß zu, Milch würde gegen Sodbrennen helfen. Denn am Anfang lindert das Fett, durch das binden der Säure den Schmerz. Aber mit fortschreiten des Verdauungsprozesses schadet sie dann um so mehr.

        Deshalb Finger weg von der Milch als Sodbrandlöscher.

        Tipp: ein Esslöffel Speiseöl (z.B. Olivenöl) hat auch den lindernten Effekt, aber ohne neue Säure.

        Danke nochmal an KauBoi, der es fast besser wußte.

        Kommentar


        • #19
          AW: Sodbrennen

          Zitat von Die Locke Beitrag anzeigen
          Aber mittlerweile ernähr ich mich glaube ich ein bisschen gesünder und seit dem hab ich das nicht mehr.
          Ihr wisst ja was wir in Bayern so essen und bei uns hört man sowas eigentlich fast nie.
          Dass es an dem liegt was man heute als "gesundes Essen" bezeichnet kann ich mir kaum vorstellen.

          Ich glaube eher, das kommt von Sachen die sehr viel Säure enthalten.

          Kommentar


          • #20
            AW: Sodbrennen

            ICh hab selber dir Probleme mit dem Reflux dadurch habe ich sehr oft Sodbrennen
            hier kannst mal nachlesen würde mal deinen arzt darauf ansprechen! ich hab jetzt vor kurzen eine Magenspiegelung gehabt war Interessant


            http://de.wikipedia.org/wiki/Sodbrennen

            Kommentar


            • #21
              AW: Sodbrennen

              Ne bei mir tritts garnet mehr auf *jubel* ;D

              Kommentar

              Lädt...
              X