Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Selbstvertrauen mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Selbstvertrauen mehr...

Naja vorerst immer wenn ich mich einlogge läuft diese Site so lahm bei mir und es kommen immer Datenbankfehler wenn ich mich auslogge geht es schneller und es kommen keine Fehler...

So nun zu meinem Problem, wo fang ich an ? Also ich hatte vor Wochen mehr als viel Selbstvertrauen, ich muss sagen ich spiele eine hohe Klasse im Fussball und A-Jugend und bin da echt der Jüngste (aber viele sagen das macht inner A-Jugend eh keinen Unterschied mehr). Also aber zurück zum Thema also ich strotzte vor Selbstvertrauen im ersten Spiel (Pflichtspiel-POKAL) habe ich sowas von geil gespielt, deswegen war ich im nächsten Punktspiel (das 1te) Mannschaftskapitän und so... und seit dem Spiel geht es nur noch bergab, ich trau mir beim Fussball nichts mehr zu, gar nichts... ich verfalle in Selbstmitleid obwohl ich sowas gar nicht mag... es gibt nur wenige Leute (nur ONLINE) die mir helfen können, weil ich sowas nicht per Gesicht besprechen kann, irgendwie kommt mir das dumm vor, habe Angst das wer über mich lacht, das ist aber echt ernst... ich bin in ein Loch gefallen und komme da nicht mehr heraus... ich brauche HILFE!!!

AW: Kein Selbstvertrauen mehr...

Du bist also in einem Selbstvertrauenstief weil du in deinem Sport derzeit nicht so toll bist.
    Wie lang dauert dieses spielerische Formtief bereits?

Das was du durchmachst kennt sicherlich jeder der einmal einen Sport intensiv betrieben hat. Und es ist ganz normal dass man nicht immer der Beste - und in Topform - sein kann.

Mal davon ausgehend dass es noch nicht lange so ist:
    Abwarten, das wird bestimmt wieder. Einfach ein Leistungstief.

Sollte es schon sehr lange so sein:
    Überlege woran es liegen könnte. Trainierst du ausreichend? (Warscheinlich schon, aber hey, how should I know?)

Versuche dich zu überwinden, riskier wieder was! Oder wie solltest du sonst wieder Erfolge erzielen?
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Naja, ich kann irgendwie nichts mehr riskieren, ich habe Angst davor... das Problem ist ich spiele hinten rechts.. und wenn man da einmal den Ball verliert macht der Gegner zu 90% ein Tor und dann ist man erst Recht der Buhmann. Das dauert jetzt schon 2-3 Wochen an, hatte sowas noch nie solange und irgendwie nagt das an mir... ich kann mich kaum noch konzentrieren, jeder Ball verspringt... Naja vor 2 Wochen hatte ich eine Erkältung und ich habe im Moment kaum Kondition, aber das sehe ich nicht als Grund dafür das ich nichtmal mehr nen Ball ordentlich annehmen kann... etwas stört mich

Kommentar

Ich glaub du machst dir einfach zu viele Sorgen. Das sagt sich vllt immer ganz einfach, aber denk nich so viel nach beim spielen! Machs einfach
        Um es mal mit den Worten eines Jedis auszudrücken:

Fühlen, nicht denken. Vertraue deinem Instinkt!
        Ich hab jahrelang Tischtennis gespielt und in den letzten 2 Jahren vllt 4-5 Spiele gewonnen... Das ist ganz und gar nicht ermutingend, wenn man bedenkt, dass man pro Spieltag (im Schnitt) 2 Spiele spielt... Ist vllt ein schlechtes Beispiel, weil ichs anschließend ganz gelassen habe aber das hatte andere Gründe.
        Ich glaube dir muss die ganze Sache einfach wieder Spaß machen, dann geht das auch wieder.

-> Kopf hoch! Das legt sich wieder.
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Da siehst du's, du warst krank. Auch wenn augenscheinlich nur mangelnde Kondition die Folge ist, geht das möglicherweise weiter.
          Hast du ne Trainingspause gemacht?
          In jedem Fall wird deine Technik unter der Erkältung gelitten haben, so doof es klingt.

Gönn dir ne Wiedereinspielzeit, und verlang dasselbe von den Anderen

etwas stört mich
          Inwiefern? Macht dir Fussball weniger Spaß jetzt?

Kommentar

Hey Crafty,
            Ich spiele euch schon jahrelang Fußball im Verein(auch A-Jugned), und auch obwohl ich A2 wäre, wegen des Alters, spiele ich A1. Man ist immer gefordert und muss volle Power geben. Ich spiel auch meist hinten links/rechts oder im defensiven Mittelfeld vor der Viererkette. Ich kenne genau das was du durch machst. Wenns einmal net läuft, dann isses beschissen. Das war letzte Saison ne Zeit lang inner B Jugend bei mir. Jetzt läufts bei mir gut, aber wenn ich mal ne Woche Mist baue, dann mach ich folgendes. Ich spiele extra auf Risiko, spiel ein bisschen auf wayne, und dann klappt es manchmal. EInfach auf die Nummer "was solls" und dann gehts immer. Du MUSST es aus dem Kopf kriegen. Hast du eine gute Mannschaft, steht diese hinter dir! Und der Trainer sollte es auch. So ist das bei uns immer, wir meckern uns nicht an und der Trainer ermutigt meist, selbst wenn es nicht so gut läuft. Deine Mannschaft muss auch hinter dir stehen, im FUßball geht nix alleine. Oder sprich mit den Leuten auf deiner Seite, dass diese dir sofort den Rücken Decken und dich unterstüzen - GElingen dir die einfachen SAchen, dann werden auch die anderen SAchen wieder gehen. Es gibt also mehrere Möglichkeiten, aber spiele auf keinen Fall den schlechte Laune Spieler, damit kommste nie weit!

Kommentar

Ich danke euch allen schonmal für eure Antworten ... @Pr|sm: das ist das Problem es stehen nur 2-3 Spieler hinter mir und wenn wir auch noch 4:0 verlieren (zum Beispiel gestern) dann sind alle so sauer und da hilft dann keiner einem...

was mich stört??? Ich habe keine Ahnung, Spaß habe ich ja Fussball zu spielen... aber irgendwas stört mich, ich kann nichtmal nen Ball ordentlich mehr annehmen, ist das Druck oder Angst???

Kommentar

hm, wo is denn genau das Problem bei der Ballannahme? Worauf spielt ihr denn? Asche, Rasen, Kunstrasen? Wir spielen zu 90% auf Asche, da ist es auch schwieriger den Ball anzunehmen.Geh mal so mitm Kollegen zocken oder so und halt den Ball hoch, mach Übungen für die Technik, dann werden dir SAchen wie Ball annehmen sicher weider gelingen Oder direktes Spiel Wie siehts denn genau aus wenn ein Pass zu dir kommt? Zu hart gespielt der PasS?

Kommentar

Ich sag mal soviel, ich hatte nie Probleme nen Ball anzunehmen, egal wie er kam... oder wohin oder wie schlecht... also glaube ich das ist ein psychisches Problem bzw. habe ich Angst... ich hab wenn ich den Ball habe nicht mehr das Selbstvertrauen das ich vor 2 Wochen noch hatte! Ich komme aus diesem Loch nicht mehr heraus...

Kommentar

Vllt. war die Belastung einfach zu hoch für dich, weil du ja gleich im ersten Spiel eine tolle Leistung gezeigt hast und jetzt den Zwang fühlst, immer so eine Leistung abliefern zu müssen.
                    Dass sie dich gleich zum Kapitän gemacht haben, verschärft das ganze wohl noch.
                    Ich würde mal, rein von deinen Aussagen her, evtl. drauf tippen, dass du Angst hast, den Ansprüchen, die an dich gestellt werden, nicht gerecht zu werden, sprich das ganze wächst dir über den Kopf.
                    Auch wenn es dir schwerfällt, solltest du mit deinem Trainer drüber sprechen oder vllt. mit einem erfahrenen Teamkameraden.
                    Dir wird dann sicher keiner den Kopf abreissen, weil du mal einen Durchhänger hast.
                    Aber wenn du dich jetzt selbst unter Druck setzt, wird die Lage nur schlimmer. Red mit den entsprechenden Personen, die werden die dich verstehen und das wird den Druck von dir nehmen, so dass du wieder die alte Form zurückfindest.
                    "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                    (Heinrich Heine)

Kommentar

Danke für deine Antwort, aber was ist wenn mir keiner hilft in meiner Mannschaft? Bzw nur wenige... und was mache ich um mein Selbstbewusstsein zu verbessern, wenn ich aus dem Loch rauskomme dann weiß ich wirds wieder klappen, aber da raus zukommen ist das schwere

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                        Danke für deine Antwort, aber was ist wenn mir keiner hilft in meiner Mannschaft? Bzw nur wenige... und was mache ich um mein Selbstbewusstsein zu verbessern, wenn ich aus dem Loch rauskomme dann weiß ich wirds wieder klappen, aber da raus zukommen ist das schwere
                        Also wenn ich lese, dass nur wenige aus deiner Mannschaft bereit sind dir zu helfen, muss ich sagen du hast dir die falsche Mannschaft ausgesucht.

Wenn du wirklich nicht mehr weiterkommst, nimm dir ne Auszeit.
                        Pausiere solange wie du meinst, nicht gut spielen zu können. Spiel ne Zeit lang nur noch Just 4 Fun und wenn du meinst, du bist wieder soweit versuch's nochmal.

Kommentar

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                          Also wenn ich lese, dass nur wenige aus deiner Mannschaft bereit sind dir zu helfen, muss ich sagen du hast dir die falsche Mannschaft ausgesucht.

Wenn du wirklich nicht mehr weiterkommst, nimm dir ne Auszeit.
                          Pausiere solange wie du meinst, nicht gut spielen zu können. Spiel ne Zeit lang nur noch Just 4 Fun und wenn du meinst, du bist wieder soweit versuch's nochmal.
                          Sry Das ist Leistungssport eine ziemlich hohe Klasse... und die Mannschaft kann ich mir nicht aussuchen, im Fussball gibts Sperren von den Vereinen... zumindest bei so hohen Spielklassen und vor der Wechselfrist gabs keine Mannschaft in der Nähe die so hoch spielt... kann mir jetzt wer bei meinem Problem weiterhelfen ?? Danke für deine Mühen Nefarius, aber eine Auszeit ist nicht in Sicht, heute beim Training wurde es wieder besser danke EUCH

Kommentar

@Crafty: Ich kenne deine Situation, da ich selbst Leistungsfußball betreibe. Was mich an deiner Aussage stört ist, dass deine Mannschaft sich nicht gegenseitig helfen/aufbauen kann. Bei einer Niederlage muss man zusehen, dass man sich im nächsten Training (sprich am nächsten Tag) wieder auf das Wesentliche konzenteirt undzwar das nächste Spiel. Ihr werdet sicherlich eine Spielanalyse machen und euch dann versuchen auf eben die Fehler zu konzentrieren um diese dann möglichst abzustellen. Es muss heißen Kopf hoch, die nächsten blasen wir weg.

Das mit deinem Formtief kann ich wohl verstehen, oft schließt sich letzten Endes auch noch eine Verletzung daran nur da musst du selbst durch. Du musst dir im Training/Spiel/Mannschaft und in der Familie das Selbstvertrauen wiederholen. Denn auch wenn du Abwehrspieler bist und man sich dort keine wirklichen krassen Böcke erlauben sollte, ohne den Abwehrspieler geht es auch nicht.

Von Daher, mach sie platt!
                            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Du schaffst das schon

Das wär jetzt ein typischer normaler Beitrag gewesen Aber nichts hilfreiches.
                              Daher gebe ich dir folgende Tipps:
                              Lies dich ein wenig in NLP (Neurolinguistische Proggramierung ein (Ich empfehle vor allem für solche Situationen wie die deine das Buch "Praxiskurs NLP" von Steve Andreas.) Dieses Buch ist für solche Situationen aufgebaut und kann durch praktische Übungen auch helfen. Egal was du denkst, es wirkt tatsächlich.
                              Weiters: Wenn du dich etwas mit Klarträumen beschäftigst, und die dann auch hast, träume Situationen in der du dich scheisse fühlst und meistere sie. In Träumen kannst du schließlich alles machen, selbst in den Weltraum fliegen

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

LG Duke

Kommentar

Lädt...
                              X