Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Probleme mit Mutter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auch Probleme mit Mutter...

Naja mir geht es so ähnlich wie Greenflames, wobei die Geshcihte doch eine andere ist.

Über mich:
    Ich bin 16, gehe in die 11. Klasse bringe anz gute Noten nach hause und ab schulisch auch nicht wirklich Probleme. Ich hause jetzt auf einer eigenen Etage in unserem Haus, mit Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer.

Über meine Mutter: 39 Jahre, hat sich erst aufgeregt dass ich schlecht in der Schule wäre, jetzt regt sie sich über alles mögliche auf, hauptsache sie kann sich aufregen. Recht Jähzornig, leidet unter starken Stimmungssschwankungen, mit Kindern völlig überfordert (meine Einschätzung)

Tag1:

Tag2/3-4:

So, mein Problem ist nun dass ich natürlich gerne ins Internet gehe und dass auch weiterhin tuen werde. Nur will ich auch abends wieder mit meinen Kollegen spielen können, was sich natürlich ein wenig schwierig gestaltet, da ich das neue kabel nur in ihrer abwesenheit verwenden kann. ich habe schon überlegt zu meinem Vater zu ziehen, allerdings habe ich hier natürlich auch Freunde und da mein Vater in der Pampa wohnt wäre es schwer diese noch einmal zu treffen. Allerdings hasse ich auch meine Mutter, mehr ncoh als sie mich hasst, da sie mich wirklich nur als geldquelle ohne Rechte ansieht und sich durch schleimaktionen auch meint bei mir gutmachen zu müssen damit ich doch bleibe und sie weiter Geld kassieren kann. Diese Schleimereien mache ich zwar mit, aber hassen tue ich sie von Tag zu Tag mehr. Im moment denke ich darüber ihr Verbot einfach zu ignorieren, auch wenn sie dabei ist, bis sie endlich merkt dass sie mir nichts mehr befehlen kann....

irgendwer eine vernünftige Idee?

Ich entschuldige mich für die grottige Rechtschreibung, aber ich bin in Eile.
    Zuletzt geändert von Thanok; 14.10.2008, 17:07.
    sigpic

AW: Auch Probleme mit Mutter...

man was alles passiert.
    du könntest fast meine mutter beschrieben haben nur das meine sehr geldgierig ist.

und merke dir das man nie streit wegen objekte die nix wert sind streit haben solte.aber bei ner internet verbindung ist es ja schon krass,ich funde sowas immer scheiße wenn muttern etwas besser meinen wollen und daraus dan nur scheiße wird,

paar vorschläge:
    1. lass dich nicht andauernd von ihr niedermachen, es könnte sein das sie es sich angewöhnt.

2.könnte es sein das du evtl. hausaufgaben im internet machen musst?
    (könnte ja sein das du das internet umbedingt brauchst für hausaufgaben,
    muss ja nicht stimmmen, sag es ihr einfach du müsstest was für die schule machen.

naja ich muss nun wieder zu meine mutter...ich kann jetzt net weiter schreiben

cya

und versuch durchzuhalten thanok

Kommentar

Die einzige richtige möglichkeit wäre, ihr ein Ultimatum zu stellen.

Sag ihr einfach das du keinen Bock hast dich nur anpissen zu lassen und das du nicht als Geldquelle fungieren willst, und das du zu deinem Dad ziehst wenn sie nicht langsam mal etwas runterschaltet.

Ist zwar sehr Radikal aber doch eine der besten Lösungen. Und sollte sie dir einen Korb geben, dann sag ihr so etwas wie: "Gut, dann ruf ich jetzt Papa an und berede mit ihm den Einzug bei ihm."
      Also irgendwas was sie wieder auf den Bodend er Tatsachen zurückholt!

Bis dahin
      JamD.

Kommentar

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
        Die einzige richtige möglichkeit wäre, ihr ein Ultimatum zu stellen.
        Gute Idee, vielleicht sollte ich noch nebenbei erwähnen welche Vorteile (insebsondere finanziell) es hat dass ich bei ihr wohne^^

@greenflammes: Meine ist Geldgeiler, glaub mir
        Die Idee sich nicht mehr niedermachen zu lassen hatte ich auch schn, einfach mal auf trotzig zu schalten und immer wieder vor ihrer nase das netzwerkkabel nach oben legen, und immer wenn sie es rauszieht sie anschreien (sie wird mich natürlich zu erst anschreien) dass ich ihr doch gesagt habe dass ich mir von ihr ncihts mehr gefallen lasse^^
        Wenn sie mir eine klatschen will (hat sie schon mal gemacht), darf ich mich ja auch wehren ohne mich Strafbar zu machen. Wobei ich ihr lieber nichts brechen sollte, kochen kann sie wneigstens...
        sigpic

Kommentar

Geh doch zum Jugendamt.

Die helfen dir bestimmt weiter.

Ausserdem, hilfst du ihr eigentlich im Haushalt? Und hilfst du ihr auch so mal? Also, das, was ich aus deinen Postings rauslese, würd ich sagen, dass du auch nicht gerade unschuldig bist.

Aber auch ich habe so eine Mutter, die ist sogar zu 'fein', um mir meinen Unterhalt zu bezahlen, der mir zusteht, da ich schon über 18 bin. Sie meint nur, dass sie kein Geld habe, aber dann schickt sie mir 5 Karten aus Kreta...

Naja. Whatever.

Ich bin auf jeden Fall zu meinem Vater gezogen. Und ganz offen gesagt...
          Besser hätte es nicht laufen können;-)

Kommentar

Mit dem Jugendamt hast du schon recht Chris, aber so einfach stelle ich mir das nicht vor und ist es bestimmt auch nicht, einfach so zum Jugendamt zu gehen.

Das könnte den Streit auf eine neue Ebene führen und vielleicht, sagt das Jugendamt auch einfach, das er ausziehen soll. Dann zieht er aus und das Verhältnis zur Mutter ist für Jahre oder länger zertsört.

Eine Idee von mir, wäre die, jemanden aufzusuchen mit dem sowohl du reden kannst, als auch deine Mutter. Dann kann man am Ende vielleicht auch gemeinsam eine Lösung finden.
            Zuletzt geändert von Jarhead; 13.10.2008, 22:50.

Kommentar

So einer Wäre doch zum beispiel dieser eine, bzw. diese eine, die in Schulen zum Beispiel für sowas zuständig ist, wo sich schüler an so eine Person wenden können.

Ich nenne die jetzt mal ganz vorsichtig "Schulpsychologen".

Kommentar

Schulpsychologe wäre nicht so gut, weil um das Probrem zu lösen, muss man die Mutter auch mit einbeziehen. Ich weiß nicht, wer für sowas passend ist, wahrscheinlich eben ein Psychologe oder Therapeut für Familien.

Kommentar

Ähem....du hast einige doch wohl recht verquere Vorstellungen...

Du hast in eurem Haus ne eigene Etage? Weisst du eigentlich wie wenige Leute sich so nen Luxus erlauben (können) ?
                  Und du machst hier allen Ernstes so einen sinnlosen Aufstand weil du fürn paar Tage kein Internet hast?
                  Ganz ehrlich, gehts dir noch ganz gut? Ich weiss offen gesagt nicht wie hoch die Unterhaltszahlungen sind die dein Vater an deine Mutter abtritt, irgendwelche müssens ja sein, denn auf das Kindergeld kannst du dich ja weiss Gott nicht beziehen wenn du über Gier deiner Mutter sprichst.

Naja mal was ganz allgemeines. Du denkst deine Mutter hasst dich? Wenn sie das tun würde dann wäre es ihr absolut egal ob du den ganzen Tag vorm PC deine Zeit vergeudest. Hass und Ausnutzen drückt sich nich durch solch lächerliche Banalitäten aus auf die du hier eingehst.
                  Ich will nicht wissen was du fürn Aufstand machst wenn dich deine Mutter nicht regelmäßig bekochen würde. Zu deine eigenen Einschtzung bezüglich deiner Mutter:
                  Ist dir möglicherweise mal der Gedanke gekommen dass sie nen etwas stressigeren Tag haben könnte als du?

Nimms mir nicht übel, aber du regst dich hier über Sachen auf die in meinen Augen lächerlich sind. Erzählst sonen Quatsch von wegen du wärest schon mit nem Messer vor ihrer Schlafzimmertür gestanden. Tut mir Leid, aber die einzige Person die in eurer Beziehung gestraft wäre ist deine Mutter.

Versuchs mal damit ihr einfach auf angemessene Weise deine Meinung zu sagen. Wenn du mit wirklichen Argumenten aufwarten kannst schaffst du es entweder so wieder I-Net zu bekommen oder du suchst dir andere Wege. Im übrigen stirbt keiner nur weil er nich ins Internet kann. Ist nicht lebensnotwendig....

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                    Ähem....du hast einige doch wohl recht verquere Vorstellungen...

Du hast in eurem Haus ne eigene Etage? Weisst du eigentlich wie wenige Leute sich so nen Luxus erlauben (können) ?
                    Und du machst hier allen Ernstes so einen sinnlosen Aufstand weil du fürn paar Tage kein Internet hast?
                    Ganz ehrlich, gehts dir noch ganz gut? Ich weiss offen gesagt nicht wie hoch die Unterhaltszahlungen sind die dein Vater an deine Mutter abtritt, irgendwelche müssens ja sein, denn auf das Kindergeld kannst du dich ja weiss Gott nicht beziehen wenn du über Gier deiner Mutter sprichst.

Naja mal was ganz allgemeines. Du denkst deine Mutter hasst dich? Wenn sie das tun würde dann wäre es ihr absolut egal ob du den ganzen Tag vorm PC deine Zeit vergeudest. Hass und Ausnutzen drückt sich nich durch solch lächerliche Banalitäten aus auf die du hier eingehst.
                    Ich will nicht wissen was du fürn Aufstand machst wenn dich deine Mutter nicht regelmäßig bekochen würde. Zu deine eigenen Einschtzung bezüglich deiner Mutter:
                    Ist dir möglicherweise mal der Gedanke gekommen dass sie nen etwas stressigeren Tag haben könnte als du?

Nimms mir nicht übel, aber du regst dich hier über Sachen auf die in meinen Augen lächerlich sind. Erzählst sonen Quatsch von wegen du wärest schon mit nem Messer vor ihrer Schlafzimmertür gestanden. Tut mir Leid, aber die einzige Person die in eurer Beziehung gestraft wäre ist deine Mutter.

Versuchs mal damit ihr einfach auf angemessene Weise deine Meinung zu sagen. Wenn du mit wirklichen Argumenten aufwarten kannst schaffst du es entweder so wieder I-Net zu bekommen oder du suchst dir andere Wege. Im übrigen stirbt keiner nur weil er nich ins Internet kann. Ist nicht lebensnotwendig....

Ganz klar der ein und selben Meinung. Wenn deine Mutter dir das Inet weg nimmt wird sie ein Grund dafür haben, der sicherlich bei dir liegt. Mießes benehmen, im Haushalt nicht mitgeholfen und so weiter. Wenn du dir nen Netzwerkkabel durchs Haus hinter ihrem Rücken legst und sie es spitz bekommt ist der Ärger garantiert größer als vorher.

Red mir ihr und zwar vernünftig.

Ach und zum Thema Jugendamt. Erstens würde ich mal sagen das die sich fett ins Fäustchen lachen werden wenn du denen die Story erzählst und zweitens wenn du mein Sohn wärst und ich da mächtig Stress kriegen würde, würde es erstmal so richtig krachen und ich würde mir überlegen was ich da in die Welt gesetzt habe, das so abdreht weil es kein Inet hat.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Selbst wenn er seine eigene Etage hat, das bedeutet nichts. Vielleicht einfach weil die Mutter nicht weiß was man da noch rein machen kann oder einfach damit sie ihre Ruhe hat. Wie ich schon sagte stelle ihr ein Ultimatum. Sie weis wie wichtig du als Geldquelle bist und die wird sie nicht so einfach aufgeben. Nehme aber vernünftige Gründe!

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                        Wenn deine Mutter dir das Inet weg nimmt wird sie ein Grund dafür haben, der sicherlich bei dir liegt. Mießes benehmen, im Haushalt nicht mitgeholfen und so weiter. Wenn du dir nen Netzwerkkabel durchs Haus hinter ihrem Rücken legst und sie es spitz bekommt ist der Ärger garantiert größer als vorher.

Red mir ihr und zwar vernünftig.
                        Der Grund ist dass die meint ich würde nur per Teamspeak telefonieren und mir nicht glauben will dass man Programme auch minimiert benutzen kann (und es sich auch nicht beweisen lässt). Das vernünftig reden mit ihr hab ich schon längst aufgegeben, wenn ichs versuche steigert sie sich wieder (ohne mein hinzutun) in einen Wutanfall und alles wird schlimmer als vorher.

Und ja, ich helfe ihr im Haushalt. Mülltonnen runter bringen, Altpapier wegbringen, meine Etage putzen, Rasen mähen, Meerschweinchen versorgen, die Drecksarbeit für die sie sich zu fein ist und den ganzen mist halt...

Wenn sie das mit dem Kabel mitbekommt wird sie sich natürlich tierisch aufregen, aber a) ist sie zu dumm um es mitzukriegen und b) ist es mir mittlerweile eh egal. Ob sie einmal mehr oder weniger vesucht mir eine zu klatschen geht mir mittlerweile so am Analbereich vorbei, dann schalte ich ihr gegenüber auf trotzig und behandle sie so wie sie mich behandelt - wie dreck.
                        Übrigens bekommt sie von meinem Vater viel mehr Unterhalt als ihr eigentlich laut Gesetz zusteht und sie versucht immer wieder an mehr zu kommen (Achja, das Haus ist zwar noch nicht ganz abgezahlt allerdings zahlt sie extrem niedrige Raten dafür, dass zieht ihr nicht gerade viel aus der Tasche). Vor nicht allzu langer Zeit hat sie meinen Vater in meinem Namen verklagt eine Klassenfahrt alleine zu bezahlen, warscheinlich wollte sie sich von dem Geld (mal wieder) etwas schönes kaufen. Natürlich hatte ich nichts mit der Klage zu tun, ausser das halt mein name darauf stand.
                        Benehmen wu ich mich übrigens auch immer, ich werde erst grantig wenn sie anfängt mich für irgendeine Kleinigkeit anzufahren und mich anschreit. Ansonsten bin ich eine Seele von Mensch und auch sehr friedfertig, selbst wenn sie ihren Stress auf der arbeit mal wieder an mir auslässt...

Übrigens wäre ich für Tipps für meien Situation wesentlich dankbarer als für kommentare dass ich selber daran Schuld bin. Glaubt mir, wenn ihr meine Mutter kennen würdet, könntet ihr mich verstehen...
                        sigpic

Kommentar

Ich kann mir vorstellen wie das ist. Habe es bei freunden oft genug miterlebt. So, da deine Mutter sogar mehr Geld bekommt als ihr rechtlich zusteht, sollte der Rest Geld an dich gehen! Gebe ihr einfach ein Uötimatum, das wenn sie sich nicht langsam mal zusammennimmt, sie dich mal kreuzweise kann und du zu deinem Dad ziehst und sie sehen kann wie sie an schnelles Geld kommt!

Kommentar

Ich kann euch nur einen Tipp geben, da ihr sowieso aus diesen Problemen heraus wachst, nehmt es euch nicht so sehr zu Herzen. Das man in nem gewissen Alter schon mal mit seinen Eltern aneinander rappelt ist ganz normal, aber noch sitzen eben diese am längeren Hebel. Behandelt eure Eltern mit Respekt und versucht sie auch mal zu unterstützen, denn Eltern haben es oft nicht leicht. Neben dem Ärger im Job, Hausarbeit, Amtsgängen und vielen Dingen, die ihr eventuell gar nicht wisst, haben sie noch ne riesige Verantwortung euch gegenüber und wissen oft nicht, wie sie euch am besten positiv beeinflussen können, damit aus euch was wird.

Ich hatte auch einige Reibereien mit meiner Mutter, sogar noch Heute, nur mit dem Unterschied, dass jetzt ich das Familienoberhaupt bin. Der Kampf der Generation kann trotzdem von gegenseitigem Respekt geprägt sein, auch wenn mal die Fetzen fliegen. Ich sag immer "Kommunikation ist alles", auch wenn ihr das Gefühl habt es bringt nix, redet mit euren Eltern und zeigt auch mal Verständnis für sie. Nur wer bereit ist auch mal zurückzustecken und sich auch mal unterordnet, kann im Leben weiter kommen. Ihr sollt bestimmt nicht zu allem Ja und Amen sagen, aber fragt euch mal selbst ob vieles von euch nicht Prinzipienreiterei ist. Nur aus Prinzip in jeden Konflikt zu gehen, kann auf Dauer ein echt beschissenes Klima schaffen und ne menge Energie kosten, die euch dann bei besonders wichtigen Konflikten fehlt.

Im Leben läuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht und man muss des öfteren Kompromisse machen. Außerdem ist es im Leben so, dass man erst was sähen muss, um etwas ernten zu können. Helft im Haushalt, zeigt Verständnis und bringt Einsatz in Schule und bei sonstigen Aufgaben, dann habt ihr auch ne Chance etwas zurück zu bekommen.

Kommentar

Gut, Stress mit seiner Mudda hat man mal des öfteren, aber das ist ganz normal.
                              Spoiler:

B²T: Versuch einfach deiner Mutter klipp und klar zu machen, dass es so nicht weitergehen kann, versuch sie dabei möglichst nicht zu erpressen, das mögen die überhaupt nicht. Stell das besagte Ultimatum und versuch ihr danach ein wenig aus dem Weg zu gehen. Versuch nur wenig mit ihr zu reden. Irgendwann fühlt sie sich schon schuldig und sucht das offene Gespräch. Ab dann dürfte es eigentlich wieder normal laufen.
                              Wenn ich Stress mit meiner alten hab, (was relativ selten ist, da wir uns bei jeder Gelegenheit eh Beleidigungen wie Arschloch usw. an den Kopf werfen), mach ich's genauso, bis sie sich schuldig fühlt.
                              Wenn man selber bei seine Mutter geht, hat man keine Chance, da Mütter dann immer eine vermeindliche Schwachstelle darin sehen und dann immer noch nachstechen müssen.
                              Alles kurz zusammengefasst: Geh ihr aus dem Weg, versuch vorerst jegliche Konfrontation zu vermeiden (nicht ignorieren). Irgendwann kommt sie von selber und es tut ihr Leid.
                              Also bei mir klappt das immer! Obs bei dir klappt, sei mal so dahin gestellt!
                              Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

Kommentar

Lädt...
                              X