Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst um beste Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst um beste Freundin

    Hi @ all ,
    ich habe ein riesiges problem : es geht um meine beste freundin. Ich fang am besten ganz von vorne an : Sie heißt Ann Kathrin , ist 16 Jahre alt und wir kennen uns vom ersten tag an (wir wurden am selben tag auf der gleichen station geboren). Letzte Woche war ich mit ihr in der Stadt (wollten uns mit unserer Clique treffen). Alles noch in Ordnung super laune so wie man sie kennt. Am nächsten Tag wollten wir uns wieder treffen so wie wir es immer taten. Aber sie kam nicht. Ich hab sie auf ihrem Handy angerufen aber sie ging nicht ran. Ich probierte es noch 5-6 mal und ab dem 2 mal drückte sie mich weg. Sie wohnt ja in der Stadt und naja ich hab dann meinen Freunden gesagt ich schau mal nach Ann Kathrin weil sowas ist ihr echt nicht ähnlich.
    Ich ging grad aufs grundstück und sah Ann Kathrin auf de n Treppen sitzen . Sie war nur am Weinen und war grün und blau geschlagen (Kopf , Arme und Bauch wie ich später im Haus feststellte. Ich war total erschrocken und versuchte sie zu trösten sowas habe ich noch nie gesehen . Ich war zu Salzsäule erstarrt. Ich habe versucht sie trösten und fragte was los ist und fragte wie das passiert ist . Das ging auch am anfang recht gut . Aber als ich sie fragte wer ihr das angetan hat löste sie sich panisch von mir und lief weg. Ihre Eltern arbeiten beide also ist sie Tagsüber allein . ich habe immer und immer wieder versucht mit ihr darüber zu reden aber sie blockte ab. Naja dann Abends musste ich wieder nach Hause und habe mir da den Kopf zerbrochen. Am Tag darauf kam sie wieder nicht zum treffen ich ging wieder zu ihr und Das ganze spiel kam nochmal. Ihre Eltern waren nicht da und sie sah noch schlimmer aus . Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie ist aufeinmal total depressivund abweisend ich weiß nicht was ich machen soll !!! Ich bin bis jezt jeden Tag bei ihr gewesen aber sie spricht nicht mal mehr mit mir. Und ihren Elter traue ich das nicht zu die sind beide Polizisten. Gefühls Chaos hoch 10 .




    Therion

  • #2
    AW: Angst um beste Freundin

    Erstmal Hallo,
    dass ganze hört sich ja schrecklich an!
    Was man da machen kann? Konntest du schon mal mit Ihren Eltern darüber reden? Ist sie tagsüber wirklich allein? Vielleicht besteht die Möglichkeit, Ihr Haus zu beobachten und wenn du etwas auffälliges bemerkst, sofort die COPS...
    Hast mein Mitgefühl...Versuch Ihr auf jeden Fall eine Stütze zu sein, probier erst gar sie zu befragen. Sei nur für sie da...
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Angst um beste Freundin

      Das hört sich ja wirklich nach einem schwerwiegenden Problem an.
      Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie wie du sagst deine beste Freundin ist.

      Für mich wirft sich jedoch sogleich folgende Frage auf: Wenn das ganze zwei Tage in Folge jeweils passiert ist, wie kann es sein, dass die Eltern nicht etwas unternehmen? Wenn ich mir mal überlege, dass meine 16-jährige Tochter grün und blau (geprügelt?) und weinend nach Hause kommt und mir nicht erzählen will was passiert ist (denn wenn sie es ihren Eltern erzählt hätte, wäre es sicherlich kein zweites Mal vorgekommen!), dann würde ich ehrlich gesagt nicht erlauben, dass sie mein Haus in den nächsten Tagen verlässt.

      Daher die Frage an dich: Wie gut kennst du ihre Eltern? Sind sie vielleicht nicht sehr oft da (als Polizisten) und könnten daher erst nach Hause gekommen sein, als Ann-Katrin bereits schlafen gegangen war (sie sie damit nicht gesehen hätten)?

      In jedem Fall würde ich versuchen eines der folgenden Dinge zu tun:

      - sprich mit ihren Eltern! Dies kommt natürlich nicht in Frage, falls du sie wirklich verdächtigst dahinter zu stecken. Auch hängt es davon ab wie gut Ann-Katrins Beziehung zu ihren ELtern ist.

      - Rede noch einmal mit ihr! Wenn ihr wirklich so lange befreundet seid, muss es doch irgendwie möglich sein ihr klarzumachen, dass du nur helfen willst. Bleib hartnäckig und weiche nicht von ihrer Seite, bis du von ihr erfahren hast, wer ihr das angetan hat.

      Wenn du es dennoch nicht schaffst zu ihr durchzudringen, bleibt eigentlich nur der Weg, die Behörden einzuschalten. Denn es handelt sich hier ja offensichtlich um absichtliche Körperverletzung und somit um einen Strafdelikt. Es ist mir klar, dass du mit so einem Schritt deine Freundschaft aufs Spiel setzen musst, aber wenn du ihr anders nicht helfen kannst, ist es noch immer besser, als sich hinzusetzen und abzuwarten, bis womöglich noch etwas schlimmeres passiert.
      Zuletzt geändert von Eomolch; 14.01.2009, 17:24.
      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

      Kommentar


      • #4
        AW: Angst um beste Freundin

        Also das ist Echt Heftig.

        Also ich an deiner Stelle würde Versuchen für sie da zu sein, sofern möglich aufzuheitern. Und immer mal wieder Fragen wer Ihr das angetan hat. Wenn du es dann Irgendwann raus gefunden hast. Sofort eine Anzeige machen!

        Mehr kann ich dir für den Moment leider auch nicht sagen
        MfG
        Kane

        "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

        "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

        Kommentar


        • #5
          AW: Angst um beste Freundin

          Ich kenne ihre Eltern sehr gut und meine Eltern ebenfalls. Da ich aber mitllerweile seit 3 Monaten (freu) eine eigene Wohnung hab ( meine Eltern wohnen in einem kleinen Nest bei Hamburg) und ich einfach kein BOCK mehr habe die 20 KM jeden Tag mit meinem Motorrad zu fahren wohne ich mit 2 Freunden aus meiner Clique in einer WG und habe daher nur eher geringfügig Kontakt mit meinen Eltern. Meinen Eltern WERDE ich das bei nächster gelegenheit darüber Informieren . Und Ann Kathrin macht eig. was sie will . ennt mal hier pennt mal da usw. Und ihre ELTERN TUEN NICHTS !!!! Das ist ja das schlimme . War eben wieder bei ihr gewesen. keine neuen Flecke . Ich habe auch so langsam einen verdacht wer dahintersteckt. Ihr Ex. Der ist seit der trennung äußerst agressiv , trinkt viel Alkohol . Und er terrorisiert sie . Ich weiß nicht ob er das war aber ich traue ihm das zu. Ich werde mal mir ihren Eltern reden vllt ist es besser wenn sie erstmal in einer umgebung ist wo sie sich wohl fühlt vllt bei ihrer Schwester oder bei uns . Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll.

          Kommentar


          • #6
            AW: Angst um beste Freundin

            Also für mich wäre klar was ich da mach.
            Wenn ich die Eltern gut kenne würde, diese sofort drauf anreden.
            Desweiteren würd ich evtl. mal Freunde oder so fragen, die ihren Ex kennen, ihn öfters sehen .... ob sie es zufällig bemerkt haben, oder irgendwas wissen.

            Auch wenn ihr das evtl. nicht passt, ich würds trotzdem machen. Kann ja nicht angehen das sie grün und blau geschlagen wird. Egal von wem.

            Kommentar


            • #7
              AW: Angst um beste Freundin

              Sowas ist echt hart, aber ich muss sagen, es kommt mir wirklich sehr seltsam vor, dass ihre Eltern nichts unternehmen, gerade weil sie doch Polizisten sind. Ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen und versuchen mehr Einzelheiten von ihr zu erfahren, auch wenn sie zunächst abweisend ist, denn das kann daran liegen, dass sie massiv eingeschüchtert wurde. Ich würde dir weiterhin empfehlen mal zur Polizei zu gehen, am besten zu einer Dienststelle, bei denen die Eltern nicht arbeiten. Oder schreib einen anonymen Brief an die Polizei oder auch an das Jugendamt, denn es muss etwas geschehen, bevor schlimmeres passiert.

              Wenn du jetzt nicht aktiv wirst, dann würdest du es auf ewig bereuen, wenn ihr weiterhin solche Dinge zustoßen oder gar etwas noch schlimmeres passiert. Wenn du Interesse daran hast, dann stehe ich dir auch gern im ICQ zur Verfügung, um die Problematik mal mit dir zu besprechen. Ich habe einiges an Erfahrung mit Gewalttaten und auch mit eventueller häuslicher Gewalt und habe einige Kontakte und Quellen, die ich hier zu Rate ziehen könnte, um ihr eventuell zu helfen.

              Auch wenn du jetzt nicht sicher bist, ob und was du tuen kannst, ich sage immer "lieber einmal zu viel oder zu früh einmischen, als zu lange zu warten oder die Klappe ganz zu halten". Im schlimmsten Falle könntest du nicht Ernst genommen werden und im besten Falle, rettest du vielleicht sogar ihr Leben. Es gibt auch viele Vereine, die sich für Opfer von Gewalttaten einsetzen und auch Ärzte, Gemeinden und Kirchen könnten ihr helfen.

              Sollte sich heraus stellen, dass ihr EX dahinter steckt, dann darfst du es mir auch gerne mitteilen, denn ich kenne Mittel und Wege, mit solchen Leuten klar zu kommen. Das soll jetzt nicht so wirken, als wenn ich einen Schlägertrupp auf ihn hetzen würde, weil ich ja noch nicht mal weis, wo sich das überhaupt abspielt, aber wenn es hart auf hart kommt, dann würde ich einen Weg finden, um der Armen zu helfen.

              [EDIT] Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen, den Eltern würde ich auf keinen Fall vertrauen, denn sie sind A) sehr verdächtigt und B) kann auch die Scham zu einer gewissen Tatenlosigkeit führen. Aber wie schon gesagt, wenn du möchtest, dann sprechen wir gerne im ICQ oder so darüber, denn auch ich hatte viele ähnliche Fälle in meiner Familie und in meinem näheren Umfeld. Und ich werde selbstverständlich absolut diskret damit umgehen.
              Zuletzt geändert von Nasomator; 14.01.2009, 20:40.

              Kommentar


              • #8
                AW: Angst um beste Freundin

                Also ich würde ja auch zur Polizei gehen bei sowas.

                Erst recht, wenn deine Freundin so dermaßen eingeschüchtert und verängstigt ist.

                Evtl. bei der Polizei auch einen vorsichtigen Verdacht äussern. Von anonymität halt ich eigentlich nicht viel, da die Behörden im Ernstfall schon wissen sollten, wer die Info zugesteckt hat. Denn früher oder später werden sich bei den Behörden logischerweise Fragen auftun.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Angst um beste Freundin

                  Naja jezz ist sie erstmal bei ihrer Schwester weil naja wie gesagt die macht was sie will.
                  Ich hoffe das sich da alles klärt. So ich muss los sonst verpass ich meinen Zug zur Schule. Till Later.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Angst um beste Freundin

                    Und, hat sich inzwischen was getan? Wenn nich, empfehle ich dir, wende dich an den Staat. Die machen kurzen Prozess mit dem Kerl. Sowas kann und darf in einem Rechtsstaat einfach nicht passieren!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Angst um beste Freundin

                      Moment mal, du weisst ja gar nicht, welcher Kerl das war.

                      @Therion: Ich weiss, das hört sich vielleicht dumm an, aber in der heutigen Zeit kann man nicht wissen:

                      Eine Vergewaltigung kannst du ausschließen? Das wäre vielleicht ein Grund, warum sie sich dir nicht anvertrauen möchte/kann.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Angst um beste Freundin

                        An eine Vergewaltigung wie freak-chris hatte ich zunächst auch Gedacht.

                        Ich habs nicht erwähnt, da du gesagt hast, die Eltern haben nix gemacht. Gut, es kann sein das es ihr selbst gegenüber den Eltern peinlich ist (wäre kein Wunder, hört man ja immer wieder davon) ...

                        Allerdings finde ich es schon sehr komisch, dass die Eltern generell nix machen, vorallem wenn sie bei der Polizei sind ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X