Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Das Niveau des Forums

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Und sowas schreibt Beiträge ...

Der Thread wird schon wie die anderen ausgenützt, dass man nicht mehr über das Niveau redet (also das eigentliche Thema), sondern einfach das Thema nimmt, das man grade so nebenbei besprochen hat (Mod-Bewerbungen)

Soviel zu diesem Thema
    Man hast du Probleme. Weltverbesserungstrip...

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Echt mal
      So frei nach dem Motto: Wir haben mehr Verbrecher,also brauchen wir auch mehr Polizei
      Wie wäre es denn wenn alles mal ein wenig lockerer angegangen wird? Man kann es mit der Regelungswut nämlich auch übertreiben.
      Ich würde mich ja gerne als Mod bewerben,jedoch habe ich keine Lust meinen Vornamen zu nennen.
      Und ich finde Mods sollten mindestens 18 sein.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
        Echt mal
        So frei nach dem Motto: Wir haben mehr Verbrecher,also brauchen wir auch mehr Polizei
        Wie wäre es denn wenn alles mal ein wenig lockerer angegangen wird? Man kann es mit der Regelungswut nämlich auch übertreiben.
        Ich würde mich ja gerne als Mod bewerben,jedoch habe ich keine Lust meinen Vornamen zu nennen.
        Und ich finde Mods sollten mindestens 18 sein.
        Nato!

Allerdings sind die derzeitigen Mods ect. schon locker genug. Wovon ich allerdings Augenkrebs bekomme ist der pervers schlechte Rechtschreibung von einigen Usern.

Und mit dem Mod ab 18 Jahren stimme ich auch überein, nur wird sich dann wohl schlechter jemand finden lassen, da die meisten in dem Alter schon langsam weniger Freizeit dafür haben.

Und mir reichen die drei Foren, wo ich Mod bin, vollkommen

Kommentar

Richtig erkannt Duke. Die ultimative, "alles-wird-besser-Lösung" wird sich jedoch nicht finden lassen. Wie (Bilbo war es glaube ich) schon erwähnt wurde muss man einen, wenn nicht gar den, Mittelweg finden.

Entweder schreibt jeder seine -mehr oder weniger geistreichen- Kommentare hier im Forum nieder, wobei ein Beitrag den anderen übersteigt und die Moderaten kümmert es nicht...

oder jeder schreibt seine -mehr oder weniger geistreichen- Kommentare hier im Forum nieder und die Moderatoren greifen in das Geschehen ein und unterbinden dies.

Wenn jedoch einer der beiden Punkte überwiegt, beschweren sich entweder User, dass das Niveau um einige Punkte gesunken ist, oder aber User, dass ein Moderator ihm (selbstverständlich subjektiv gesehen) unberechtigt eine Verwarnung erteilt hat. Und bevor man diesen Mittelweg gefunden und dann auch beschritten hat vergeht schon einige Zeit. Einige User (und hiermit unter anderem Grüße an das "V.I.P"-Forum) haben das schon seit längerer Zeit festgestellt. Nur es kommen immer wieder neue User, welche vielleicht noch nicht mit Foren vertraut sind, die dann dort anfangen, wo vorher absichtlich aufgehört wurde. Im Endeffekt ist es ein Teufelskreis.

Wenn sich alle damit abfinden könnten, erst nachzudenken und dann ihren Beitrag zu schreiben, dann wären wir schon auf einem guten Weg (und das soll gewiss keine Beleidigung sein). Nur wie schon erwähnt dorthin muss man erstmal kommen. Vor allem dann, wenn der OT-Bereich nicht der Hauptbereich eines Forums ist. Einige User mögen vielleicht gar nicht mitbekommen haben, dass in den verschiedenen, themenspezifischen Foren wesentlich ruhiger und überlegter geschrieben wird als es im OT der Fall ist, weil sie sich die anderen (Unter)Foren noch nicht angesehen haben.

Vorschreiben, dass die Rechtschreibung zu 90% korrekt sein muss, kann man hier übrigens keinem - einerseits weil nicht alle die Deutsche Sprache perfekt - vielleicht sogar als Muttersprache - gelernt haben und andererseits, weil wir in good old Germany sind. Vielleicht ist es ein Punkt von Respekt gegenüber den Lesern, doch der ist gewiss nicht bei allen gegeben.

Einen kleinen Schwenker auf die Arbeit der Moderatoren hier im Forum. Na klar, sie sind grundsätzlich gute Ziele, der Wut oder Aggression, weil sie einen teilweise verwarnen und/oder damit einschränken. Das ist genau wie auf den deutschen Straßen. Wenn man selbst im absoluten Halteverbot parkt, sind immer die Polizisten schuld, die einem einen Strafzettel unter die Scheibenwischer geklemmt haben. Nur ihr dürft niemals vergessen: Kein Moderator ist perfekt; Kein Moderator bekommt eine Gegenleistung für die Tätigkeiten die er/sie hier ausübt; kein Moderator ist eine unfehlbare Maschine. Es kann sein, dass Fehler begangen worden sind, nur jeder sollte hier beweisen, dass er/sie tolerant gegenüber den Mitmenschen ist. Denn ohne Toleranz, geht es nicht.

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn das Niveau des Forums wieder angehoben wird, nur vorschreiben kann man es leider keinem. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt

so long, Fronttaxi
          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
            Zum Staff... Da wollte ich nur sagen, dass Niemand perfekt ist. Jeder macht mal Fehler. Selbst ich hab schon während und auch nach meiner Adminzeit hier Fehler gemacht, die ich bereue, wenn ich da nur an den Ausrutscher im Now Playing Thread denke, aber so ist das nunmal. Ich hab meine Strafe ja erhalten.
            Jep, auch wenn ihr es nicht glauben magt, auch ich wurde das ein oder andere Mal zusammengeschissen als ich hier Staffie war.

Das große Problem sind hier auch die großen internen Auseinandersetzungen. Ich hab da so einiges miterlebt, was schon in einem Flamewar endete und wo ich am liebsten mal richtig auf den Tisch gehauen hätte. Diese Meinungsverschiedenheiten im HQ-Internen sind, zu meiner Zeit, ziemlich oft in einem Flame-Thread geendet. Das interne Klima im Board bestimmt quasi das Klima, was in den restlichen, öffentlichen Foren herrscht. Wenn ein schlecht gelaunter Mod, weil er gerade mal wieder intern genervt wurde, sich seines Bereiches annimmt, klar, das färbt ab. Ist auch mir schon so passiert, gebe ich gerne zu.

Erstmal müssen die Flamings intern enden, dann kann man sich dem Klima im öffentlichen annehmen. Und NEIN, das sollte kein kleiner Seitenhieb auf den Staff sein, das ist meine eigene persönliche Meinung. Ich war knapp 1 Jahr Staffie hier bei HQ und weiß sehr wohl, wie es intern lief bis zu meinem eigenen Austritt. Ich weiß nicht, ob sich das geändert hat, wenn ja - ich kann ja intern nicht mehr mitlesen, daher weiß ich es nicht. Wenn ihr lieben Staffies das in den Griff kriegt, habt ihr schon halb gewonnen.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

1. Beim Fußball wird "ausplaudern von Interna" mit Geldstrafen geahndet -_-

2. Da wird nicht beim Fußball sind; es kein aktuelles Interna ist, sondern alt und definitiv nicht auf dem Stand, wie es heute ist, lassen wir das mal durchgehen

3. Stimme ich dir da voll und ganz nicht zu. Die Internen Sachen haben keinerlei Einfluss auf die "Laune" im Board. Vielleicht war es früher so, weil möglicherweise Ex-Staffies das so gehandhabt haben, aber momentan ist im internen Forum kein Flame oder sonstiges anzutreffen - im Gegenteil sogar.
              Aber dass das Interne sozusagen die Quelle jedes Spam/Flame oder sonst was ist, da kann ich nur den Kopf schütteln.
              Zuletzt geändert von Fronttaxi; 14.08.2007, 15:18.
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
                1. Beim Fußball wird "ausplaudern von Interna" mit Geldstrafen geahndet -_-
                Ich hab nur das wiedergegeben, was mir so aufgefallen ist.

2. Da wird nicht beim Fußball sind; es kein aktuelles Interna ist, sondern alt und definitiv nicht auf dem Stand, wie es heute ist, lassen wir das mal durchgehen
                Siehe oben. Klar kann ich nicht auf dem neuesten Stand sein, ich komm seit März nicht mehr ins Interne.

3. Stimme ich dir da voll und ganz nicht zu. Die Internen Sachen haben keinerlei Einfluss auf die "Laune" im Board. Vielleicht war es früher so, weil möglicherweise Ex-Staffies das so gehandhabt haben, aber momentan ist im internen Forum kein Flame oder sonstiges anzutreffen - im Gegenteil sogar.
                Aber dass das Interne sozusagen die Quelle jedes Spam/Flame oder sonst was ist, da kann ich nur den Kopf schütteln.
                Naja, die Quelle nicht unbedingt, aber die Staffies können unter Umständen genervt aus dem internen kommen. Und wenn man genervt ist klar, wird man provokativer. Das meine ich damit, falls du mich jetzt verstanden hast. Dass das interne nicht die alleinige Quelle ist, ist mir schon klar, aber es hat einigen Einfluss darauf. Mir sind schon einige Entgleisungen passiert während meines Staffie-Daseins, aber das lag einfach an der Stimmung im Internen.

Naja, ich will das nicht weiter ausführen, wenn du noch was dazu sagen willst -> ICQ oder PN.
                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Bin ausnahmsweise mal zu faul das Ganze zu lesen.

Wie ihr alle wisst, bin ich nicht mehr oft hier. Das hat den Grund, das ich kein Thema mehr hatte/habe.

Allerdings war es das erste was mir hier aufgefallen ist, wie unglaublich tief doch das Niveau ist, da ich zwischenzeitlich auf anderen Foren unterwegs war
                  Und ich stimme dir voll zu, genau das ist mir auch aufgefallen, es stört sich hier auch keiner dran, das keiner richtig schreibt, Groß- und Kleinschreibung beachtet oder wenig sinn bis teilweise gar kein Sinn hintern den Posts steckt.

Ich finde es schade und meiner Meinung nach gehört hier strenger durchgegriffen. Ich finde ne 7 Tage Beurlaubung nach mehrmaliger Missachtung der Rechtschreibung richtig. Solange es nicht ausartet, jeder verschreibt sich mal, das sollte man nicht gleich anprangern

mfg Rusticus

Kommentar

Zitat von Rusticus Beitrag anzeigen
                    Und ich stimme dir voll zu, genau das ist mir auch aufgefallen, es stört sich hier auch keiner dran, das keiner richtig schreibt, Groß- und Kleinschreibung beachtet oder wenig sinn bis teilweise gar kein Sinn hintern den Posts steckt.

Ich finde es schade und meiner Meinung nach gehört hier strenger durchgegriffen. Ich finde ne 7 Tage Beurlaubung nach mehrmaliger Missachtung der Rechtschreibung richtig. Solange es nicht ausartet, jeder verschreibt sich mal, das sollte man nicht gleich anprangern
                    groß und klein trägt weniger zum verständnis der posts bei als korrekte rechtschreibung. daher würde ich eher auf korrekte rechtschreibung achten und die groß und kleinschreibung vernachlässigen. eine 7 tage beurlaubung verschreckt mehr als dass sie hilft imo.
                    Zuletzt geändert von Nefarius; 22.08.2007, 04:58.
                    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Ja, seh ich auch so. Rechtschreibung ist das wichtigste, aber man sollte sich auch bemühen, groß und klein zu schreiben. Und Grammatik...

Aber wichtiger ist noch, dass viele Posts etwas an Niveau gewinnen müssen. Nicht soviel Spam/Unsinn...

Kommentar

Neben Rechtschreibung und Grammatik, ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Sätze, die korrekte Zeichensetzung. Habe gerade kein Beispiel zur Hand, aber ich erlebe fast täglich irgendwo irgendwelche Sätze, die nur aufgrund der Zeichensetzung keinen Sinn ergeben. 7 Tage Bann ist zu heftig, anfangs sollten 24 Stunden genügen, allerdings auch nur bei einem groben Verstoss und einer vorherigen Verwarnung.

Kommentar

Selbstverständlich ist ein Mindestmaß an richtiger Grammatik und Rechtschreibung notwendig, um einem Forum richtig kommunizieren zu können. Ob es Sinn macht, jemanden wegen Mängel / Schwächen dabei, wenn auch nur kurzfristig, zu bannen, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

Na ja. Ich finde eher nicht dass es zum größten Teil daran liegt das die Zeichensetzuung, Grammatik und Rechtschreibung nicht eingehalten wird.

Ich denke es liegt eher am Inhalt des Postes (sofern vorhanden... womit es schon anfängt).

Ich finde, in manchen offtopic Themen a la Late-Night-Thread kann gerne etwas gespammt werden und das Niveau ist auch nicht so wichtig (meine Meinung). Aber in manchen anderen Themen wird leider genauso gepostet.

Ich finde, dort sollte eher jeder "in-sich-gehen" und mal gucken, ob er sein persönliches Niveau nicht etwas anheben kann.
                            Man muss da den richtigen Mittelweg finden. Hoch interlektuelle Posts die von philosophischen Weisheiten überschäumen finde ich genauso schlimm wie 1 Satz Antworten (natürlich kleingeschrieben, ohne Satzzeichen).

Die Gliederung (wofür die Satzzeichen zuständig sind) der eigenen Antwort sollte man nach dem Tippen am besten nochmal überprüfen.

Also am Ende noch einmal das ganze durchlesen Das sollte schon viel helfen.
                            sigpic

Kommentar

Ich stimme Duke nahezu in allem zu.
                              Man muß aber auch bedenken, dass die Admins auch nicht immer hier sind und zum anderen vielleicht lockerer mit einigen Dingen umgehen werden als manch anderer.

Kommentar

Ich halte einen "Ban" bei mangelhafter Rechtschreibung für sehr wünschenswert.

Kommentar

Lädt...
                                X