Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar- und Besprechungs-Thread...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Kommentar- und Besprechungs-Thread...

EIgentlich wollte ich auf den Dopi warten, aber wenn der nicht postet, hat er von nun an Pech. Ich seh nicht ein, warum wir dann tagelang vergebens auf ihn warten müssen. Soll heißen, der Post kommt gleich^^

Kommentar

ich bin immernoch im Urlaub!!! Da komm ich garantiert nicht jeden Tag on.

Kommentar

Deswegen bin ich ja auch off gegangen Im Urlaub bin ich schließlich auch nicht immer on

EDIT: So, da ich mir schon denken kann, dass hier manche [PK ist mir schon aufgefallen] sich nicht mit TS auskennen, Versuch ich mal einen Stärkevergleich hinzukriegen. Ein Kommando Cyborg kann mit einem Schuss einen Menschen, und wenn mehrere nebeneinander stehen auch die, rösten. Ein einfacher Nod Mot fliegt in die Luft. Ein Buggy wird, soweit ich mich erinnere bis auf wenig Lebensenergie komplett beschädigt, ein Panzer [Maulwurfspanzer] bekommt ein Drittel der Lebensenergie abgezogen, ungefähr soviel auch der Titan. Ein Disrupter ungefähr ein drittel bis viertel, da müsst ich nochmal nachsehen... Da die Elefanten nun keine Superwesen sind (ich hoff mal nicht) so dürften sie eine Panzerung zwischen Maulwurfspanzer und Buggy haben, daher, sie werden ZIEMLICH schwer verletzt. Das ein Elefant (auch wenn die Dinger riesig sind) Das einfach so wegstecken, ist demnach total übertrieben, da er sonst einen Skorpion locker töten könnten, da diese noch schwächer sind als ein Kommando

EDIT2: Ich rechne mal den Schaden bei den einzelnen Beispielen pro Schuss aus
        Schaden der Waffe: 420(none), 208(wood), 246(light), 180(heavy), 69(concrete)

Leichte Infanterie:
        Armor=none
        Lebenspunkte=125 - 420 = -295 (klar tot, oder? )

Nod-Mot
        Armor=wood
        Lebenspunkte=150 - 208 = -58 (auch klar tot, hmmm?)

Nod Buggy
        Armor=light
        Lebenspunkte=220 - 246 = -26 (hups, ich dachte, ein Buggy würds überleben.... Naja)

Maulwurfspanzer
        Armor=light
        Lebenspunkte=800 - 246 = 554 (na also, mehr als zwei Drittel noch übrig... Aber das die Armor light haben, hätt ich nicht gedacht...)

Titan
        Armor=heavy
        Lebenspunkte=400 - 180 = 220 (wow, ein Titan ist von der Panzerung gegen einen CC schwächer als ein Tick Tank o.O)

Disrupter
        Armor=heavy
        Lebenspunkte=500 - 180 = 320 (ein CC brauch für den auch drei Schuss... Also, so schwach ist der CC gar nicht mal )

Visceroid (Erwachsener)
        Armor=heavy
        Lebenspunkte=500 - 180 = 320 (also, nicht das ihr die Viscs unterschätzt!!!)

Visceroid (kleiner)
        Armor=light
        Lebenspunkte=200 - 246 = -46 (da kann man mal den Unterschied sehen... LASST SIE NEIMALS VERSCHMELZEN!!!)

Mammut MK II
        Armor=heavy
        Lebenspunkte= 800 (!!!) - 180 = 620 (oha.... So ein Mammut darf man nicht unterschätzen!)

Und nochmal zum Abschluss CC gegen einander
        Komando Cyborg
        Armor=heavy
        Lebenspunkte= 500 - 180 = 320 (also theoretisch drei mal - ingame aber brauch man vier Schüsse, da es noch eine Cyborg zwischenstufe vor dem Tod gibt. So verliert in TS ein Cyborg sreine Beine und wird langsamer, hat nur noch ein Drittel seiner Lebenskraft (kann aber alles wieder regenerieren, also die kompletten 500, ABER nicht wieder die Beine) und dafür brauch man so noch einen Schuss. Man darf die CCs nicht unterschätzen...)

So, wenn jemand noch weitere Daten haben will, zum Beispiel Lebenspunkte/Schaden andere TS Einheiten, so kann ich behilflich sein...
        Zuletzt geändert von Nordos; 26.03.2008, 19:04.
        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Wir sind hier aber nicht im Spiel,wo man Lebenspunkte braucht. Überlasse den Kampf nur mir und dem Löwen,dann passt das schon.

Wir schreiben schließlich nicht wie du nach dem Motto,alle marschieren ein,Bumm Bumm Bumm alle Pandoras tod. Nein,wir haben Tiefgang.
          Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 26.03.2008, 19:10.

Kommentar

Das ist auch nur eine grobe Einschätzung. Klar kann man das nciht sagen, man kann jeden Schuss einzel ein wenig abändern, aber das sind die Grundwerte. Ich sag nicht, dass alle Einheiten die gleiche Panzerung/Schaden machen, aber ich würd schon so ein grobes Raster empfehlen. Nicht, dass es in dem einem Thread heißt, dass ein Pandora von nem CC ganz leicht in die Luft ge´jagt wird, und in nem anderen Thread heißt es, dass sie nur leichte Wunden davongetragen haben, während es BEIDE Volltreffer waren. Das ist jetzt nur ein extremes Beispiel, und dennoch einer der Hauptgründe, warum ich das dort hin geschrieben habe. Ich will eine einfache Vorstellung davon vermitteln, was ein CC so kann... Ich hab keine Lust irgentwelche ABER-Posts zu lesen, wo es dann heißt: Aber die Plasmakugel konnte dem und dem kaum Schaden zufügen (...)

Kommentar

Klar ist das möglich,dass ein Schuss mal viel Schaden macht und ein ander Mal nur wenig.
              Zudem hat man im Spiel doch nur einen CC,also wenn du nach dem Spiel gehst,ist das auch nur einer,die anderen sind dann andere Leute,die auch schwächer sind.

Kommentar

Hmmm, da würd ich nciht komplett überinstimmen. Denn man hat einen CC pro Region, daher, die Entwicklung (oder was auch immer) braucht enorm viel Kapazität, so dass man mehrere Forschungszentrum benötigt, oder so. kA. Nunja, im Spiel ist das ja auch nur wegen Balance... BTW: Der Schuss macht auch im Spiel mal kaum Schaden, mal mehr, denn der Schuss KANN auch verfehlen. Wie schon gesagt, ich will ein Grundgerüst aufgebaut haben, damit nciht jeder sein eigenes Süppchen kocht (was mir bisher ziemlich aufgefallen ist, um ehrlich zu sein)

Kommentar

Zu starre Schadensberechnungen behindern ein RPG nur,das weiss ich aus eigener Erfahrung. Und mir kannste sicher nicht OP oder sowas vorwerfen,ich zeige genug Schwächen und lasse anderen eine Chance,ganz im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten.

Kommentar

Das sag ich nciht. Ich wollt nur darauf hinweisen, wie stark in TS so ein CC ist, das war ein einfacher Vergleich. Daraus könnt man (theoretisch) schließen, dass der CC eine der stärkdsten Einheiten Nods ist. Einzig und allein eine Einheit ist (momentan) stärker (ob der Vertido stärker ist als ein CC wage ich zu bezweifeln) und zwar: der Stalker. Aber eine andere Einheit, die stärker als der CC wäre (Nod) kann ich mir nicht vorstellen. Wie schon gesagt, beides kann extrem destruktiv sein. Starrer Schadensberechnungen oder, dass alle die Stärke der Einheit selbst definieren, ohne überhaupt eine Ahnung von ihr zu haben (was du wirklich gemacht hast... Sonst hättest du nicht geschrieben, dass das ein Volltreffer war, und trotzdem ihn nur angestachelt hat ())

Kommentar

wir wollen nicht das das hier endet wie ein Pen and Paper RPG, CC macht 1-500 Schaden an Elefant, *würfel* ne 6 geworfen, multipliziere 1 mit 6 = 6 6 Schaden

Elefant hat 500 Leben, - 6 = 494

Ich würde mich nicht sehr freuen, wenn das so ginge...
                      sigpic

Kommentar

So, ich bin wieder da und bereit, meine Finger über die Tastatur tanzen zu lassen.
                        sigpic

Kommentar

@ Dopingman

Gibt es dich auch noch auf der Welt oder wurdest du von den Ratten gefressen? Es wäre jedenfalls gut, wenn du auch mal wieder posten würdest.

Kommentar

Eben!

Kann doch nicht sein,dass hier aller drei Tage Posts zum Normalzustand werden. Wir sind kein lahme Enten RPG.

Kommentar

Befinden sich Kane und die anderen Generäle im selben Raum oder verstehe ich das falsch?
                              sigpic

Kommentar

Sie sind nicht im gleichen Raum. Hier mal eine Skizze:

Kommentar

Lädt...
                                X