Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebiet: Europa, italien, Tiber: Die Entdeckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebiet: Europa, italien, Tiber: Die Entdeckung

    Vorgeschichte

    es musste nun schon ein paar stunden her sein, als Adrian und Marcus in den Transporter gestiegen sind.
    Sie überflogen schnell die verschiedenen Länder, und wortlos saßen Villicus und Adrian einander gegenüber.
    Schließlich empfanden sie ein furchtbares Fallgefühl, ein kurzes Ruckeln der Maschine, und der Motor erstarb.
    Die Ladeluke wurde geöffnet und die beiden Wissenschaftler wurden gewaltsam herausgeschubst.

    Und was machen wir hier und jetzt?
    Adrian: Ganz einfach: wir erforschen hier das ding, weswegen wir hier herbefördert wurden-
    mehrere Maschinen, die sich anscheinend nicht um sie kümmerten, waren jetzt eilig dabei, die ganzen gerätschaften aus dem transporter zu laden.
    Als alles entladen war, wurde eine Art Karavane aufgebaut, die sich langsam und gemächlich am Ufer des Tibers entlang schlängelte.
    Marcus erschien es, als ob die Landschaft immer grüner wurde...
    Die Bäume und Steine hatten einen leichten grünstich, aber das seltsamste war, das die Blätter der umliegenden Bäume irgendwie, leuchteten.

    {Oh mein Gott}
    Sie waren an etwas großem angekommen, etwas, das allem anschein nach nicht von dieser Welt war, etwas, das Wunderbar aussah, und zugleich etwas abschreckend wirkte. Es war vo so atemberaubender Schönheit, das Adrian und marcus nicht aus dem staunen herauskamen.

    Ein riesiger Fels, lag noch rauchend und mit Verkohter Schmelzrinde and einem steilen Berghang und hatte ein großes Loch in die Felswand geschlagen.
    Doch, und das war das unglaubliche, schien der Meteorit zu pulsieren, und er strahlte grell leuchtende grüne Lichtkegel aus.
    es sah so aus, als ob auf diesem Meteoriten etwas wachsen würde, eine Pflanze.
    und jäh begriff Marcus Villicus:

    {Diese Kristalle, die waren doch auch auf den Forschungslabor, DAS soll ich erforschen?}
    und es keimte Hoffnung und Begeisterung in ihm auf:
    {Und ich bin einer der ersten, die dieses Wunder untersuchen wird, ich werde berühmter als Albert Einstein!}
    Auch Adrian schien ähnliches zu denken, ein träumerischer Schleier hatte sich auf seinem Gesicht breitgemacht.
    Sie bermerkten nicht, wie um ihnen herum eine Art Forschungsbasis errichtet wurde

    Genug mit dem Gegaffe, jetzt tut mal endlich etwas! wir sind hier nicht zum Spaß hergekommen: Wir verlangen forschungsergebnisse! und zwar so schnell wie möglich, also ran an diesen Felsklumpen!
    Die Forschungsarbeiten verliefen ziemlich gut, denn sie hatten unglaublich gute Gerätschafften zur Verfügung, alles was das Herz begehrt: Mikroskope, pneumatische Testbecken, Gasbrenner, Säuren, Basen, Metalle, Stoffe und andere Chemkialien, Synthetiesierer, und sogar Staubsauger- Marcus war es gewohnt, zu fegen, Stative aller größenordnung, Herdplatten, Winkelrohre, Kolben, Meßgeräte zur bestimmung des Gewichts, der Dichte und des Volumens.
    Und Adrian war zwar nicht so bewandert in Biologie, jedoch zeigte auch er großes interesse am neuen Fund.
    Und selbst sein Robote wurde wieder freigelassen, der nun eiffrig dabei war, Kernbohrungen vorzunehmen.

    Dieser Felsblock ist jedenfalls eindeutig ein Meteorit
    sagte Marcus zu Adrian, der dabei beschäftigt war, seinen Computer mit Daten zu füttern.
    Er hat diese kleinen Metalleinschließungen, die auch Chondren genannt werden, die Schmelzrinde ist einwandfrei, ohne irgendwelche Brennstoffablagerungen und der Nickelgehalt ist auf mittlerer Ebene, wobei ein irdisches Gestein niemals zu soclh einem mittleren Nickelgehalt heranreichen könnte.
    und was sagt uns das?
    Das diese Pflanze eindeutig aus dem All kommt, und sich nicht auf diesem Meteor angepflanzt hat.
    aber über die Pflanze hasßt du ja nicht gerade viel herausgefunden...
    Dein Roboter ist ja auch gerade dabei, ein paar Kernbohrungen vorzunehmen und er hat die angewohnheit, seine Arbeit zu beenden bevor er sich etwas neuem zuwendet, also muss ich warten bis er alle Kernbohrungen ausgeführt hat, bis ich eine überhaupt mal zu gesicht bekomme.
    Als der Roboter endlich in den Raum kam, riss Marcus die Proben ungeduldig aus seinen Klauen.
    AAAUH!!!
    seine Hand brannte kurz, als er eine der Probe in die hand nahm, als er jedoch auf die Hand blickte, war da nichts, nur ein paar grüne kristalline Splitter, die er eilig entfernte.
    Vielleicht ist die Pflanze giftig?
    Ach was, Gift wird meistens im Vakuum neutralisiert, und wenn nicht, dann spätestens bei dem Eintritt in die Athmosphäre
    Na wenn du meinst
    Adria zuckte die Schultern und wante sich wieder seinem Computer zu.

    Marcus legte eine probe vorsichtig unter ein mikroskop.
    als er es sich ansah, sah er kleine Kristalle, die auf der eigentlich glatten Borungsplatte in die höhe wuchsen.
    Er sah keine Wurzeln, keinen ansatz für eine Adhäsion, anscheinend schien der Kristall im wahrsten sinne des wortes... leicht zu schweben.
    Marcus schüttelte den kopf

    {Das kann nicht möglich sein}
    Er notierte sich die Bestandteile des Kristalles: ziemlich viele unterschiedliche Mineralien, die sonst nie zueinander gepasst hätten, rein biologisch gesehen.
    Er wandte sich jetzt dem Gestein zu: er notierte sich die Míneralien: es waren dieses mal zwar "normale" mineralien, doch es waren merkwürdig wenige Substanzen dieser mineralien, sprich weniger, als üblich.

    {wahrscheinlich nur, weil es ein Meteorit ist}
    Doch er entdeckte, das nicht nur Kristalle die Pflanze bildeten, sondern ein reiches Netzwerk aus feinen Grünen Adern. Da Marcus nicht wusste, wie er sie nennen sollte, nannte er sie kurzerhand "Wurzeln"

    Es war mittlerweile spät geworden, und es waren eigens Betten für sie aufgestellt worden.
    Als sie sich zur Ruhe legten, schwirrte beiden noch die wunder dieser Entdeckung im Kopf herum.
    sigpic
    Es waren zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch mitten auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh. Und so verzichteten sie weise, auf den Rest der langen Reise.
    -Ringelnatz

  • #2
    AW: Gebiet: Europa, italien, Tiber: Die Entdeckung

    OOC sorry, das ich jetzt ohne meinen Freund weiterschreibe, aber mir juckt der Finger und schließlich haben wir das vorher so schon überlegt wies weitergehen soll
    BIC

    Es wurden schließlich immer mehr Tage, die Adrian und Marcus damit verbrachten, sich notizen aufzuschreiben, sie in den Computer zu geben und nachzugrübeln.
    Doch etwas war mit der ersten probe geschehen:

    *Umpfh*stöhnte Marcus. die Werte hatten sich gravierend verändert: Die Werte der pflanze hatten sich erhöht, die des Gesteins aber abgesenkt. nicht das die Pflanze nur Nährstoffe abgezapft hatte, nein, sie hatte ALLE verfgübaren Mineralien des Felses in sich aufgenommen, und die Kristalle wuchsen immer höher.
    In den Adern der Pflanze jedoch konnte Marcus nur die in dem Fels verfügbaren Nähstoffe erkennen, jedoch in den Kristallen wuchs die Zahl der Mineralen stehts, wobei der Kristall selber auch immer größer wurde.


    Adrian, es scheint so, als ob diese Pflanze alle Mineralien ihres Bodens entzieht, und diese in den Kristallen speichert, die so stetig wachsen.
    Seltsam, das die Pandora forces noch nicht nach unseren Forschungsergebnissen gefragt haben
    {hm...} Also nachsehen ob noch jemand da ist können wir nicht, sie haben eine art Wall aufgebaut und uns somit eingesperrt.

    Er blickte nnachdenklich an sich hinab...- Er sah irgendwie... blasser aus als sonst, wobei er doch jeden Tag in der Sonne in der Nähe des Meteoriten arbeitete. Auch fühlte er sich irgendwie stärker, obwohl er sehr wenig Sport betrieb, besonders nicht in solch einem Labor, und am essen konnte es auch nicht liegen, der Fraß, den man ihnen gab, war nichts weiteres als eine Getreidesuppe und ab und zu mal etwas Fleisch, und trotzdem machte es ihm nichts aus.

    Ein paar weitere Wochen vergingen, und die Zahl der Entdeckungen wuchs stetig, und es waren mittlerweile so viele, das es sich nicht lohnen würde, alle aufzuzählen, da die meisten sowieso nicht unbedingt so wichtig waren.
    Allerdings schien das Tiberium, wie sie es nannten, da es ja am Tiber eingeschlagen war, schneller als gewöhnliche Gewächse zu wachsen, was zweifellos an dem Konsum der Mineralien lag.


    Marcus entdeckte immer öfte ungewöhnliche Vorkommnisse an seinem Körper; sie schien nun einen leichten grünstich zu haben, und an manchen stellen war die Haut etwas dicker geworden, doch Marcus kümmerte sich nicht allzusehr darum: er war vielzu beschäftigt damit, mit Adrian das "Tiberium" zu erforschen, und immernoch hatten sie seit dem keine einzige Maschine der Pandora Forces gesehen
    sigpic
    Es waren zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch mitten auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh. Und so verzichteten sie weise, auf den Rest der langen Reise.
    -Ringelnatz

    Kommentar


    • #3
      AW: Gebiet: Europa, italien, Tiber: Die Entdeckung

      Adrian hatte schon eine Menge herausgefunden und etwas erstaunliches festgestellt: Sein Roboter wurde langsam immer grüner, jedoch wurde er nicht abgebaut sondern im Gegenteil schien er aus den Kristallen Energie zu beziehen. Außerdem begann sich das Tiberium, was auf dem Meteoriten wuchs, langsam blau zu verfärben und als er es untersuchte, stellte er fest, dass der Kristall eine höhere Konzentration von Mineralien hat, als die grünen Kristalle. Außerdem schienen sie etwas explosiv zu reagieren - wahrscheinlich wegen der hohen Konzentration der Metalle, jedoch verfolgte er diesen Aspekt nicht weiter. Das blaue Tiberium schien nach kürzester Zeit alle Mineralien des Meteorieten aufzusaugen, jedoch war es anscheinend nicht genug: das blaue Tiberium blieb hellblau.
      Hey Marcus, sie dir das balue Tiberium mal genau an! Es verarbeitet in kürzester Zeit den gesamten Meteorieten - und das viel efektiver als das grüne! Es verwertet jetzt sogar Mineralien, die das grüne Tiberium nicht verwenden konnte!
      Hmmm. Sag mal, siehst du auch was ich sehe? Die ganze Umgebung hat sich irgentwie verändert - ist etwas grünlicher und fremder geworden...
      Dann untersuch doch die Pflanzen und am besten dich selbst, vielleicht hast selbst du dich schon verändert
      haha, was für ein Scherz! Ok, dann untersuch ich mal die Pflanzen, ich glaub aber nicht, dass die sich verändert haben...
      Tu das!
      Während dessen untersuchte Adrian noch seinen Roboter und stellte erstaunliches fest: In seiner Außenhülle waren jetzt Tiberium Kristalle, die jene sogar verfestigte und nicht zerstörte! Außerdem schien sich dieses Tiberium von dem anderen zu unterscheiden, aber er wusste nicht wie... Plötzlich kam Marcus auf Adrian zugestürmt.
      Verdammt noch mal, die HABEN sich verändert!
      Was sagst du da?!?
      Die sind jetzt ganz anders aufgebaut,ich muss sie jetzt weiter untersuchen, wenn ich was neues herausgefunden habe, sag ich dir sofort bescheid!
      "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

      RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gebiet: Europa, italien, Tiber: Die Entdeckung

        Die beiden Wissenschaftler hatten bisher schon so viel entdeckt, das ihre arbeit fast abgeschlossen war, sofern man sie abschließen konnte, aber langsam kamen ihnen zweifel, ob sie jemals wieder hier heraus kommen würden. Marcus bemerkte, das die übrigen pflanzen langsam abstarben, denn das Tiberium hatte schon so viel dem Boden entzogen, das den anderen Gewächsen herzlich wenig bis garnichts übrigblieben, allerdings wurden sie immer grüner, hatten komisch aussehende geschwülste und wurden auch immer dicker, anstatt abzusterben
        Ich vermute mal, diese Pflanzen mutieren allmähligteilte er Adrian mit

        *rums*
        Marcus und Adrian hörten ein paar schüsse, Explosionen und andere Anzeichen dafür, das etwas nicht stimme...

        Sie hörten auf zu arbeiten und hörten voll unbehagen, wie ein paar Soldaten anscheinend das Labor stürmten.


        *rums*
        Noch einmal hörten sie ein dumpfes Krachen, schließlich flog die Tür auf, und Rauch stiegt hinein. Aus dem Rauch kamen langsam deutlicher werdend ein paar gestalten in Schwarz-Roter Uniform.
        AUF DEN BODEN! NIEMAND RÜHRT SICH!
        abermals wurde eine EMP Schockgranate in den Raum geworfen, und Arians Roboter kippte seitlich auf den Boden.
        Waffen wurden auf sie gerichtet, als sie nach oben blickten

        Das sind keine Maschinen! Das sind... Menschen!
        Das sind Wahrscheinlich Gefangene, los, kommen sie hier raus! Wir bringen sie in Sicherheit
        Nicht ohne meine Forschungsergebnisse! Marcus eilte im Labor herum, um alles aufzusammeln, nahm ein paar proben mit und lud alles in seinen eigens für Forschungszwecke entwickeltem skuril aussehendem Koffer
        Und nicht ohne meinen Roboter! er gehört nicht zu den Pandora Forces!
        Nun machen sie mal ein bisschen hin! wir sind hier nicht gekommen, um Geißeln zu befreien!
        Sie wurden in ein merkwürdeiges U-Boot geleitet, und kurz darauf verschwanden sie in den Tiefen des Tibers
        sigpic
        Es waren zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch mitten auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh. Und so verzichteten sie weise, auf den Rest der langen Reise.
        -Ringelnatz

        Kommentar


        • #5
          AW: Gebiet: Europa, italien, Tiber: Die Entdeckung

          Habt ihr das Tiberium untersucht?
          Moment mal, woher wissen sie, wie das Tiberium heißt?
          Ich weiß vieles, jedoch wissen wir kaum etwas über das Tiberium und so hoffen wir auf eure Unterstützung, für euer Wissen können wir euch auch ein paar Informationen anbieten.
          Was für Informationen?
          Halt unsere Forschungsergebnisse. Zum Beispiel weiß ich, dass Sie, Adrian, früher versuchten einen Cyborg zu entwickeln - wir haben ihre Berechnungen über die Cyborgs überprüft und mehrere Fehler gefunden. Außerdem wissen wir, dass Sie gerne ein mobiles Forschungslabor haben wollen. Wir haben die Baupläne für ein Hochtechnologielabor, was zudem noch mobil ist! Werden wir uns einig?
          Nein! Ich möchte ein Forschungsschiff, kein mobiles Labor
          Wir haben auch Baupläne für ein Hochtechnologie Forschungsschiff, da seh ich kein Problem.
          Ok, dann sind wir uns ja einig!
          Der Mann, er hatte eine Glatze etwas rundlicheres Gesicht, einen Bart und eine charismatische Ausstrahlung, legte ihnen die Pläne hin und Adrian bzw. Marcus legten die kopierten Forschungsergebnisse auf dem Tisch.
          Ok, wo wollt ihr hin?
          Nach Saô Paulo, das liegt im Atlantik.
          Wie ihr wünscht.

          Geschichte geht hier weiter: http://www.hqboard.net/showthread.php?t=23058
          Zuletzt geändert von Nordos; 05.05.2007, 17:20.
          "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

          RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

          Kommentar

          Lädt...
          X