Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR3-Soundfreez und Absturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: AR3-Soundfreez und Absturz

Hmm das sind Speicheradressen, heißt: Das ganze hat etwas mit deinem Arbeitsspeicher zu tun.

Dazu kann ich sagen, dass es da die seltsamsten Fälle gibt, Beispiel bei mir:

Speicherprobleme Bluescreens etc., wenn ich einen bestimmten Speicherrigel herausgenommen habe waren die Probleme wech. Ich habe da wirklich viel herumgesteckt und ausprobiert, es hing offenbar an diesen einen Speicherrigel.
    2Tage später probiere ich den Riegel noch einmal und er geht natürlich immernoch nicht. Nochmal 2Tage später probiere ich den riegel NOCHMAL und er ging er läuft auch heute noch, ich habe nur seitdem leichte probleme mit dem abspielen von DivX Videos (auf allen playern) und ich habe beim start bestimmter Programe merkwürdige Fehlermeldungen, die man komplett ignorieren kann... Und ich habe seitdem nurnoch 2046 statt 2048mb.
    Das klingt alles komisch, ist es auch

Also was speicher angeht, können oft die merkwürdigsten dinge helfen.
    Etwas konkretes kann ich dir da also leider nicht geben... (wenn mir was einfällt melde ich mich hier)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Ok Danke, werde auch mal ein paar Dinge ausprobieren......

EDIT: Memtest hat einen Fehler gefunden. Hab die defekte Rambank rausgenommen. Mit Vista hab ich jetzt keine Probs mehr aber bei XP stürzt der Pc immer noch mit ner Soundschleife ab.

bitte, kann mir noch jemand Helfen?
      Zuletzt geändert von SWAT400; 04.11.2008, 23:14.

Kommentar

Also lag ich mit dem Arbeitsspeicher richtig...

schonmal solche späße ausprobiert, wie beide Speicherbänke einfach vertauschen o.Ä. ? (wie gesagt in solchen Fällen helfen manchmal die merkwürdigsten dinge ... )

Kommentar

Richtig ja, nur hat der Ram nur die Probs unter Vista verursacht. Bei Xp bin ich immer noch am Rätseln.... *um hilfe bitten*

Kommentar

So, hab jetzt das Problem "gelöst" indem ich meinen Prozzi auf 2ghz runtergetaktet habe. Die wirkliche Ursache kenne ich aber nicht. Jemand ne Ahnung? Ich würde das Sys nämlich lieber übertakten.........

Kommentar

war dein prozzi vorher übertaktet, oder wie ist das zu verstehen?

Übrhaupt, welchen prozzi hast du? (steht nichtin deiner systembeschreibung)

Vileicht kann man damit irgendwelche schlüsse ziehen...

EDIT:
              Hab mal ein wenig das I-net durchforstet:

Interessant ist, dass es mit deinem Mainboard öfters probleme mit dem Arbeitsspeicher zu geben scheint.
              Vorallem scheint es oft die Technischen Einstellungen wie z.B. die Spannung nicht Automatisch zu erkennen.
              Noch interessanter wird es, wenn man sieht, dass dein Arbeitsspeicher nicht die meistens verwendeten 1,9V braucht, sondern 2,1V!

Beim heruntertakten des CPU´s könnte es sein, dass die volle leistung des Arbeitsspeichers nicht mehr genutzt wird, und man so mit der üblichen Spannung auch zurecht kommt.

Wenn du dich mit dem BIOS auskennst, würde ich die RAM einstellungen mal überprüfen und bei Bedarf manuel nachbessern.
              Wenn du dich nicht mit dem BIOS auskennst dann wende dich lieber an jemanden der sich damit auskennt (würde es nicht "mal ausprobieren" denn eine falsche Einstellung im BIOS könnte die letzte deines Rechners sein ! )

Das ganze wäre zumindest eine plausible Möglichkeit...
              Zuletzt geändert von Kirgo; 08.11.2008, 01:10.

Kommentar

Ich hab den Intel e8400. Werkseitig ist er auf 3hgz. DAs Bios vom Platinum kann ich aufgrund der vielen Probleme schon auswendig . Hab auch schon versucht die Rams mit 2,1V zu betreiben. Die Timings hab ich auch verändert und herumprobiert. Weiters die Takte 667,800 und 1067mhz für die Rams ausprobiert--> kein Ergebnis.

Außerdem hab ich mich zu früh gefreut DAchte das das heruntertakten des Prozzis funktioniert hat weil ich vorhin 5h am Stück Cod5 Beta zocken konnte, ohne Absturz. Hab dann mal AR3 gestartet und dort gibts immer noch die Soundfreez+Absturz.

Werde Morgen mal eins von den Betriebssystemen neu aufsetzen und mit der Minimalkonfiguration starten (keine Soundkarte u.s.w) und ar3 testen. DAnn immer 1 Teil dazu einbauen und wieder schauen ob ein Fehler auftritt.

Ansonsten. DANKE für die Hilfe. Für neue Vorschläge bin ich immer offen und melde mich dann nach dem Testen wieder.

Kommentar

Lädt...
                X