Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kane, CABAL und der Tacitus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Kane, CABAL und der Tacitus

oh, sorry das ich vorraussetzte, dass der Leser dieses Thread die Grundschule abgeschlossen hat...

bis auf die mangelde Übersichtlichkeit hab ich jedenfalls k.a., was daran so wahnsinnig unleserlich sein soll
    Zuletzt geändert von Chriz; 11.03.2007, 18:07.
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Mein jüngerer Bruder ist z.B. gerade mit der Grundschule fertig und kann echte Sätze auf Deutsch schreiben.
      Und dann lese ich so etwas....

Die Groß / Kleinschreibung erwähne ich gar nicht...

aber zu kanes herkunft:

Die bruderschaft wurde 1800 v chr. gegründet, von einem menschen der nachdem er seinen Bruder getötet hat (die rede ist von KAIN aka Kane) in das Land NOD ging.

dieser KAIN fand den tacitus und fand herraus wie er unsterblich werden könnte. Gibt es noch einen Kane? Und warum "könnte"? Im übrigen sieht es mehr danach aus das er den Alterungsprozess überwunden hat.

Kane kommt auch in RA vor, also hat er auch mit dem krieg etwas tun, er sieht das Tiberium als zeichen für die Bruderschaft das nun ihre zeit gekommen ist und greift an.
      Das sind zwei Sätze mit unterschiedlichen Themen in einem, was hat Kane eigentlich mit dem RA Krieg an sich zu tun? Es ist doch nicht einmal Faktum das es derselbe ist.

Er entwickelt CABAL und als der erste krieg verloren ist, versteckt er den tacitus und macht zur sicherheit ein Backup seines geistes --> Cabal ist schizophren, er hat den geist all der menschen die er assimiliert hat in sich (vermutloch GDI sowie NOD generäle vllt auch tratos) und hat darum so starke schwankungen in seiner persönlichkeit.

Als Kane dann dann Cabal den tacitus entschlüsseln lies, weil er das 2. teil nicht raus gegeb wollte, verwschwindet kane, weil er erstochen wurde, und schwand hat cabal Kanes auftrag weiter durchgeführt, das erschaffen der neuen ära, die tiberiumära.

Am ende von TS FS sieht man eben das rechenzentrum von Cabal mit den ganzen "datenbanken" von Cabal. da cabal ja wie man weiß auch etwas biologisches haben muss und eben das sind die menschen in den röhren nämlich führende menschen die alle etwas besonderes haben vllt sogar einstein. Einstein?

Er hat kane in dem rechenzemtrum weil er ja, wie er sagt seine derektiven, und aufträge (eben kanes bewusstsein) updaten will. er behält Kane bis sein körper wieder gesund ist bei sich. Kane ist zwar unsterblich aber nicht unverwundbar.

Als TW beginnt ist Kane wieder zurück und ich rechen fest mit einem auftritt von cabal in TW vermutlich sogar als NOD KI (was EA nur noch nicht verraten will) denn die baustimme klingt 1:1 wie cabal.
      Also bei aller Nächstenliebe, so etwas zu lesen macht einfach "Kopfaua".

Kommentar

Und was hat das Zitat mit mir zu tun? Der zitierte Text ist von Noa, nicht von mir, aber ich bezog mich aber die ganze Zeit auf das Eröffnungsposting im Thread :P

EDIT: Jetzt kapier ich das erst - dein "gibts das Posting auch auf Deutsch"-Post bezog sich auf Noa, nicht auf mein Anfangsposting.
        Schreibe doch bitte beim nächsten mal hin, wenn du meisnt wenn dazwischen schon jemand gepostet hat... >_>
        Zuletzt geändert von Chriz; 11.03.2007, 18:42.

Kommentar

ja es ist im prinzip was du gesagt hast, nur die herkunft von kane hast du imho nicht erwähnt.

@den intolleranten besserwisser

ich bin ein Ausländer, spreche erst seid 4 jahren deustch und es tut mir leid das ich es nicht besser kann.

ich bezweifle stark das du auch nur einen satz in italienisch schreiben geschweige denn sprechen kannst. echt traurig was manche leute für eine scheiße von sich geben!
          Zuletzt geändert von Noa; 11.03.2007, 18:51.

Kommentar

Ja, ist ja gut hier !!! Bleibt sachlich !!!

Also wenn EA weiter auf WW-Linie fährt bestätigen sich meine Vermutungen zu nahezu 100 % (!) CABAL bekommt n Comeback.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Hmm, wenn Kane aber die ganze Zeit den Tacitus gehabt haben soll, warum tauchte der dann erst auf mit dem Scrin-Raumschiff, das Vega entwendet hatte und damit abgestürzt war? Dann müsste Kane schon lange von diesen Schiff gewusst haben, es ist ohnehin verwunderlich, wie die GDI das Scrin-Schiff all die Jahre nicht entdeckt hat, ebensowenig wie wohl NOD, ich blick da nicht mehr so recht durch
              "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

Das Schiff wurde während des 1. TK von Nod aus Basis der Tacitus-Daten gebaut und lag in einem Hangar unter dem Tempel von Nod in Sarajego verborgen.
                Als klar wurde, das Nod verlieren würde, ließ Kane das Schiff und den Tacitus im Hangar verstecken, um eine Endeckung durch die GDI zu verhindern.
                Warum die GDI das Schiff nicht gefunden hat, ist natürlich ne gute Frage, aber vermutlich ließ Kane alle Zeugen beseitigen und da die GDI keinen Grund hatte danach zu suchen, gabs wohl keine allzuintensieven Nachforschungen.

In TS soll der Spieler den Tempel in Sarajego zurückerobern, weil die GDI hier wieder mit Nachforschungen begonnen hat. Leider kommt einem General Vega zuvor und entwendet das Schiff. Im Glauben, das der Tacitus immer noch im Schiff ist, muss der Nodspieler das Schiff finden und den Abtransport von Artefankten verhindern.
                Leider stellt sich dann herraus, das die Mutanten zuvor den Tacitus in Sarajego entwendet haben, weshalb der Spieler nun sowohl Tratos als auch den Tacitus in die Hände bekommen muss

Kommentar

Guter Ansatz Chriz, gefällt mir. Das würde erklären wieso die Mutanten so auf das Schiff aufpassen und der Tacitus von Tratos übersetzt werden konnte.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Und woher wussten dann die Mutanten von dem Tacitus und dem Scrin-Schiff? Hmm, wäre mal was interessantes gewesen, das Scrin-Schiff in Renegade zu finden, aber gab's dort ja nicht, das einzig interessante war, einen seltsam redenden CABAL zu hören (mich wundert, dass dort CABAL spricht, wenn der Spieler in Tiberiumkonflikt eigentlich mit einer EVA-Einheit vorlieb nehmen muss). Der Tempel von NOD sah auch nicht so aus, als könnte man dort etwas derartig großes verstecken, die GDI scheint nicht gerade Experte zu sein im bergen von Objekten. Wenn die sowas großes nicht finden, obwohl Jahre zwischen dem ersten und dem 2. Tiberiumkrieg vergehen.

Kommentar

Zitat von MaskedJudas Beitrag anzeigen
                      Der Tempel von NOD sah auch nicht so aus, als könnte man dort etwas derartig großes verstecken, die GDI scheint nicht gerade Experte zu sein im bergen von Objekten.
                      Erinnert irgendwie an kürzliche reale Ereignisse mit dem Irak und Massenvernichtungswaffen

Zum Thema woher die Mutanten das wussten: Tratos hatte eine Vision in TS, also warum hat er nicht auch vorher davon visioniert? Oder sie haben selbst Spione in der Bruderschaft (wenn selbst bei Reden von Slavik wie in TS alle in Uniform und Helm stehen, dann fällt doch auch nicht auf, wenn die im Gesicht ein paar Tiberiumkristalle kleben haben).
                      ...and he's off.

Kommentar

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                        Erinnert irgendwie an kürzliche reale Ereignisse mit dem Irak und Massenvernichtungswaffen

Zum Thema woher die Mutanten das wussten: Tratos hatte eine Vision in TS, also warum hat er nicht auch vorher davon visioniert? Oder sie haben selbst Spione in der Bruderschaft (wenn selbst bei Reden von Slavik wie in TS alle in Uniform und Helm stehen, dann fällt doch auch nicht auf, wenn die im Gesicht ein paar Tiberiumkristalle kleben haben).
                        Irgendwie hast du Recht

Hmm, diese Visionen müssen ja unheimlich genau sein, wenn die von all dem wissen. Die Frage ist nur, seit wann es die Mutanten denn nun gibt und warum genau Tratos den Tacitus entschlüsseln kann, sowas findet man nicht an jeder Ecke

Kommentar

Kurze Zwischenfrage:

Wie kommt ihr darauf, dass CABALS Persönlichkeit stetigen Schwankungen unterworfen ist???
                          Bis auf einen Versprecher während TS habe ich davon noch nichts mitbekommen?

Kommentar

CABAL redet immer mal etwas sehr... hmm, sagen wir "eigensinnig", man denkt immer, der hat doch was im Schilde und plötzlich ist er wieder loyal.

Kommentar

Der Tempel von NOD sah auch nicht so aus, als könnte man dort etwas derartig großes verstecken, die GDI scheint nicht gerade Experte zu sein im bergen von Objekten. Wenn die sowas großes nicht finden, obwohl Jahre zwischen dem ersten und dem 2. Tiberiumkrieg vergehen.
                              Man findet heute noch Boote, Bunker und ganze Waffenlager aus dem zweiten oder kalten Krieg auf allen Teilen der Erde. Gerade vor ein paar Jahren hat man Infos preisgegeben wo die vielen Waffenlager in Österreich lagen, dazu gedacht falls aus dem kalten, ein heisser Krieg wird. Bis auf 3 oder 4 denke ich waren alle so wie sie versiegelt wurden.
                              Etwas zu finden das militärisch korrekt versteckt wurde ist also nicht leicht!
                              In den meisten dieser Fälle führen Mitarbeiter, Verräter und Spione zum Erfolg. Existieren diese nicht, findet man auch meistens nichts.

Kommentar

Zitat von WelcomeBackCommander Beitrag anzeigen
                                Kurze Zwischenfrage:

Wie kommt ihr darauf, dass CABALS Persönlichkeit stetigen Schwankungen unterworfen ist???
                                Bis auf einen Versprecher während TS habe ich davon noch nichts mitbekommen?
                                cabals sprachfluss ändert sich oft, er spricht mal schneller mal langsamer, dann betont er dinge anders oder er vertauscht "wir" und "mein" und verbessert sich usw.

hast du auf english gespielt? denn da merkt man das mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X