Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kane, CABAL und der Tacitus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Kane, CABAL und der Tacitus

Ohja, CABAL hört sich auf jedenfall selber gerne reden, soviel ist klar. Die Symbiöse Kanes Verstand - CABAL war auf jedenfall gelungen in TS. In FS drehte er ja "kontrolliert durch" und wird es wohl nochmal tun...In TD-Renegade war er unglücklich programmiert.
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von christophers Beitrag anzeigen
      Man findet heute noch Boote, Bunker und ganze Waffenlager aus dem zweiten oder kalten Krieg auf allen Teilen der Erde. Gerade vor ein paar Jahren hat man Infos preisgegeben wo die vielen Waffenlager in Österreich lagen, dazu gedacht falls aus dem kalten, ein heisser Krieg wird. Bis auf 3 oder 4 denke ich waren alle so wie sie versiegelt wurden.
      Etwas zu finden das militärisch korrekt versteckt wurde ist also nicht leicht!
      In den meisten dieser Fälle führen Mitarbeiter, Verräter und Spione zum Erfolg. Existieren diese nicht, findet man auch meistens nichts.
      Das vielleicht, aber edenke, dass die Reste der Kriege weiter verstreut sind, der Tempel von NOD ist eine einzige Anlage, und wenn Kane auch dort war, wird er seine Experimente, etc. dort gemacht haben.
      "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

Zitat von Noa Beitrag anzeigen
        cabals sprachfluss ändert sich oft, er spricht mal schneller mal langsamer, dann betont er dinge anders oder er vertauscht "wir" und "mein" und verbessert sich usw.

hast du auf english gespielt? denn da merkt man das mehr.
        Nein, leider nur auf deutsch.

Kommentar

so ich möchte nochmal, das verstaubte Thema auffrischen.

Wie kommts, dass die GDI in CnC Feuersturm den Tacitus entschlüsselte und millionen Informationen erhielt, aber in TW ihn gerade EINMAL erwähnt, mit den Worten... er beinhalte "nur" die warnung vor den Aliens?
          (keine Infos über Lösung des Tiberiumproblems? keine Infos über Alienraumschiffe?...)

irgendwie raff ich die Geschichte um den Tacitus nicht ganz, erst hatte ihn Kane (CnC1), dann nur einen Teil, dann beide (CnC TS), dann war er tot... cabal entschlüsselte mit Tratos (CnC FS), dann hat(te) ihn die GDI (CnC FS und TW) und keiner verwendet ihn?!?!?!

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen... ich bin verwirrt... danke
          Eine Vision, ein Prophet!

Death to the Scrin!

Kommentar

das der Tacitus "nur" die Warnung vor den Besuchern enthielt sagt er ja nicht (oder? bin mir net 100% sicher) allerdings find ich das auch bisschen verwunderlich...
            mir kommts vor, das in TW eig. garnichts aufgeklärt wird...

Kane benutzt den Tacitus um rauszufinden wie er die Scrin holen kann, aber wieso? wozu braucht er die Scrin und woher wieß er wie sie reagieren? steht das alles im Tacitus?

EDIT: @messias:
            hab ich was verpasst? wo erwähnt in TW denn die GDI den Tacitus? oO
            Zuletzt geändert von Crowblade; 10.04.2007, 11:28.

Kommentar

nun... erstmal danke für die Reaktion auf meinen Hilferuf...

wo die GDI den erwähnt... äh... weiß grad nicht. muss mal schauen...

zu deiner Frage:

er wusste nicht wie sie reagieren, er vermutete es, dass sie agressiv sein würden, deshalb hat er vorsichtshalber die "Katalysator Rakete" bauen lassen

warum er sie holt? nun, da hab ich auch keinen Plan von...

jemand hier am Board meinte, damit er in deren Tiberiumwelt kann... sozusagen in seinen Garten Eden... aber was da dran ist..?!

ich frag mich nur woher der Tacitus kommt... den muss doch irgendwann mal einer auf die Erde gebracht haben!?

Death to the Scrin!

Kommentar

Er war in den abgestürtzem raumschiff in Tiberian sun.
                Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Das Raumschiff in TS wurde aber von Nod gebaut, mit Hilfe des Tacitus.

Woher dieser aber kommt, ist wiederum unklar. (NICHT mit dem Schiff aus Renegade, da dies NACH TD spielt und das TS-Schiff während TD gebaut wurde)
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Crowblade Beitrag anzeigen
                    dKane benutzt den Tacitus um rauszufinden wie er die Scrin holen kann, aber wieso? wozu braucht er die Scrin und woher wieß er wie sie reagieren? steht das alles im Tacitus?
                    Kane braucht die scrin um an einen ihrer Teleport-Tower ranzukommen. Stargate für Anfänger und Fortgeschrittene.
                    Da sich der Tacitus wohl mit der Tiberium-Technologie der Scrin beschäftigt sollte darin genau beschrieben sein was man mit dem Tower alles anstellen kann.
                    Nature shot first!!!

Kommentar

schonmal nachgedacht ob der Tracitus nicht doch aus dem ollen UFO aus Renegade stammt? Sieht zwar nicht wirklich nach nem Scrin Schiff aus, aber woher sollte man den sonst wohl kriegen?

Ich schätze mal, dass Kane vor dem ersten Tiberiumkrieg an dieses UFO rangekommen ist, ihn zum Teil entschlüsseln konnte und dadurch erfahren konnte, dass bald "ausversehen" ein Meteor auf die Erde einschlägt, Tiberium verbreitet und die Erde in eine Art Farm für die Scrin verwandeln soll. Noch dazu konnte er zum Teil entschlüsseln, was man mit dem Zeug alles machen kann und sich so auf die Zukunft vorbereiten^^

Okay, ich drifte wieder in den Theorien Fred ab, aber das dürfte hier okay sein^^
                      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Das finde ich auch Irgendwie Unlogisch,
                        In TS sagte Kane noch das der Tacitus ihm von allen Möglichen Sachen erzählt hat, Genetische Codes, Baupläne, Infos zur Realtime-Mutation und und und...

Und dann auf einmal ist der so unwichtig? Als ob die Daten ins Internet geleakt wurden xD
                        sigpic

Kommentar

ja, da geb ich dir Recht.

das ist es was ich auch nicht verstehe. Erst ist er DIE Möglichkeit alles zu erschaffen oder zu vernichten, und nun? "Nur" noch eine Warnung vor Alien?!?!!?

Irgendwie hab ich bedenken, dass die CnC-Story langsam ziemlich unglaubwürdig, zu übertrieben und zu abgespaced wird... hoffentlich verlieren sich die Macher nicht in irgendwelchen Fantasieen...

Death to the Scrin!

Kommentar

Also Unglauwürdig war sie bereits ab Red Alert 2. Um zu verstehen was ich meine fangen wir mal gaaaanz von vorne an.

1995 erschien Tiberian Dawn (Tiberium Konflikt). In diesem erschien das Tiberium aus dem nichts und zwei Parteien (Nod und GDI) kämpften um diesen Rohstoff. Dieser endete mit einem Sieg der GDI. Damals unter Westwodd gab es weder Tendenzen noch Anzeichen für einen Alien überfall ich bin mir auch ziemlich sicher das dieser auch noch gar nicht geplant war. Jedoch bestanden Tendenzen und Ansätze dafür denn Teil 1 mit Red Alert 1 per Zeitmaschinentheorie zu verbinden. Dafür spricht z.b. das man ein Wrack ähnliches Gebilde in der dritten GDI Mission vorfinden kann welches denn nahmen "CHRONOSPHÄRE" trägt. Also war die Geschichte mit der Zeitmaschine durchaus schon erdacht und es musste lediglich das Spiel Programmiert werden. Das einzige was auf eine Alien Theorie hindeuten könnte wäre Kanes angebliche "Unsterblichkeit"

Dann erschien Alarmstufe Rot 1 (Red Alert 1). In diesem Teil reisst ALbert Einstein mittels seiner Zeitmaschine der sogenannten Chronosphäre in die Zeit zurück macht Adolf ****** unschädlich und die Russen greifen in den 50er bis 60er Jahren den Westen an da sie keinen gegenspieler in Form Deutschlands haben. Mann erfährt nicht wie die Geschichte ausgeht ob die Russen oder die Allierten gewinnen. Jedoch Übernimmt Kane wenn man die Russen gewinnen lässt die macht in Russland und phaselt was von der Bruderschaft von Nod. Wenn die Allierten gewinnen hört man von der Gründung eines Schwarzteam Alpha oder so aus dem die GDI Resultiert.

Jetzt erschien Tiberian Sun wo anzumerken ist das hier eine Dutlich düstere Atmosphäre herrscht. Die Welt ist nicht mehr wie wir sie kennen wie sie ja im ersten Teil war sondern das Tiberium hat die Welt in "die" Hölle verwandelt. Die Todgeglaubte Bruderschaft beginnt erneut einen Krieg und Kane betritt wieder die Weltbühne. Jedoch gewinnt die GDI abermals die Oberhand. Doch werden hier ganz klar Alien Tendenzen gesetzt wie etwa das Raumschiff der "Scrin" oder der Tacitus. Im Addon versucht Cabal die Weltherrschaft an sich zu Reisen. Bisher immernoch Schlüssig bis...

Red Alert 2 erschien. Zu diesem Zeitpunkt nahm EA die Entwicklung in die Hand und bestand darauf denn neuen Teil so schnell wie möglich fetig zu stellen. Daher kam die Story zu kurz. So ist es recht verwunderlich das auf einmal keine rede mehr von Kane oder der GDI ist und Albert Einstein seine Zeitmaschine "erneut" erfinden muss. Ausserdem sind die Ländergrenzen falsch da sie wie nach dem Zweiten Weltkrieg verlaufen obwohl es denn doch nicht gegeben hat... Hier verlor mann Endgültig jeden bezug zum Tiberium Universum.

Bei solch einem durcheinander ist es da verwunderlich das die Entwickler da bald selbst nicht mehr durchblicken??? Da ist es ja fast logisch das die fehler machen wie etwa denn Tacitus zu verharmlosen. Die Vergangenheit spielt in TW fast gar keine Rolle was ich persönlich sehr schade finde. An manchen stelle ist man der Meinung die Welt habe sich zurück anstatt weiter entwickelt. Da fragt man sich wie man eine Story so derart verschandeln kann.

Kann es vielleicht mit dem wechsel von EA und Westwood und denn von dennen unterschieldich verfolgten Geschichten??? Eine möglichkeit wär's...

Nunja das ist also meine Ansicht des C&C 'debakels'
                            Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, doch der Tod von Millionen hingegen nur eine Statistik. ~ Josef Stalin

Vote for GDI

~We save lives~

Kommentar

Zitat von Pl005 Beitrag anzeigen
                              1995 erschien Tiberian Dawn (Tiberium Konflikt). In diesem erschien das Tiberium aus dem nichts und zwei Parteien (Nod und GDI) kämpften um diesen Rohstoff. Dieser endete mit einem Sieg der GDI. Damals unter Westwodd gab es weder Tendenzen noch Anzeichen für einen Alien überfall ich bin mir auch ziemlich sicher das dieser auch noch gar nicht geplant war.
                              Laut einem den WW Designer waren die Tiberium Story von Anfang an auf 3 Teile aus gelegt.

Jedoch bestanden Tendenzen und Ansätze dafür denn Teil 1 mit Red Alert 1 per Zeitmaschinentheorie zu verbinden. Dafür spricht z.b. das man ein Wrack ähnliches Gebilde in der dritten GDI Mission vorfinden kann welches denn nahmen "CHRONOSPHÄRE" trägt.
                              Darf ich mal lachen? Das "Wrack" träge keinen Namen (es erscheint keiner, wenn man die Maus rüberhält) , und du bist wohl der erste, der es für eine Chronosphäre hält. Woher hast du diese Behauptung den?
                              Allgemein gilts als Orca-Wrack (sieht sehr ähnlich aus), in der N64 Version von CNC1 ist es allerdigns ganz klar ein seltsames Fluggerät.

Also war die Geschichte mit der Zeitmaschine durchaus schon erdacht und es musste lediglich das Spiel Programmiert werden. Das einzige was auf eine Alien Theorie hindeuten könnte wäre Kanes angebliche "Unsterblichkeit".
                              Kane Unsterblichkeit und die Ankuft eines misteriösen, außeridischen Materials....
                              AR1 war übrigens mal als Addon zu CnC1 geplannt....

Ausserdem sind die Ländergrenzen falsch da sie wie nach dem Zweiten Weltkrieg verlaufen obwohl es denn doch nicht gegeben hat... Hier verlor mann Endgültig jeden bezug zum Tiberium Universum.
                              Die Ländergrenzen waren auch in AR1 schon völlig falsch. Außerdem wurde in AR1 von der UN geredet, die es da aber nie gegeben hätte.

Außerdem ist die AR-Serie im englischen Raum eine eigenen Serie gewesen und kein direkter Teil der CnC-Marke wie es im deutschen Sprachraum war (wo AR1 als CNC2 galt).

Kann es vielleicht mit dem wechsel von EA und Westwood und denn von dennen unterschieldich verfolgten Geschichten??? Eine möglichkeit wär's...
                              Das liegt nicht Zwangläufig am Wechsel direkt, sondern daran, das viele WW Mitarbeiter EA verlassen haben.
                              Laut Adam Isgreen war die Stroy von CnC nie fest aufgeschrieben, sondern existierte in erster Line in den Köpfen der Designer und wurde immer mal in Details verändert/erweitert.

Da aber Renegade und AR2 nicht im Hauptstudio in Las vegas, sondern in Los Angeles entwickelt wurden, kann es sein, das es dort unterscheidliche Auffassungen zwischen den Designer gab. Anschlußfehler sidn da natürlich logisch. Ganz besonders nachdem viele WW-Designer EA veralssen habe...

Kommentar

Sagt mal, bin ich der einzige, den die Ereignissse in TW irgendwie an den Turmbau von Babel erinnern?

Dann sagten sie: Auf, bauen wir uns eine Stadt und einen Turm mit einer Spitze bis zum Himmel und machen wir uns damit einen Namen, dann werden wir uns nicht über die ganze Erde zerstreuen.
                                Da stieg der Herr herab, um sich Stadt und Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten.
                                Er sprach: Seht nur, ein Volk sind sie und eine Sprache haben sie alle. Und das ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen.
                                "Turm mit einer Spitze bis zum Himmel"
                                "machen wir uns damit einen Namen"
                                "werden wir uns nicht über die ganze Erde zerstreuen"
                                "Volk sind sie und eine Sprache haben sie alle"
                                "das ist erst der Anfang ihres Tuns"
                                "Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein"

Ist das Zufall oder birgt das wirklich ein paar Ahnlenungen an den Scrin-Turm in TW? ok, er wurde nicht von Nod selbst gebaut, aber trotzdem trifft die Beschreibung der Letue auf Nod zu...

Kommentar

Lädt...
                                X