Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

Ja dass sagt mir Volkov au jedes mal, und das fällt bei jeder Diskussion auch 3 und 4fach ^^

Aber trotzdem ändert das nichts daran, das Kane Yuri erst beim Erschaffen der inzwischen Dritten Dimension durch eine Zeitreise erst von der Bruderschaft überzeugt hat.
    Oder glaubt ihr tatsächlich das Kane, hätte er Yuris qualitäten damals schon gekannt, nicht schon damals nutzen davon gemacht hätte?

Ich glaube einfach nicht das Yuri der Grund für Kanes Zeitreise ist,
    Westwood geht meist viel Tiefer, so ein Offensichtlicher Grund.... nein.
    Das is dann nur son Oberflächengimmick, aber der Grund ist ein anderer.
    sigpic

Kommentar

AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

Diese Diskussion regte mich mal zu ner Anmeldung an.

Auch ich bin schon seit ca. 1997 (erster pc + c&c TD,Ra1)^^ ein großer Fan der Command & Conquer "Saga" oder auch Reihe. Mich hatte immer das Spiel an sich weniger als die einzigartige Story interessiert.
      Das ist auch der Grund weshalb ich TW einfach als riesen Flopp ansehe.. aber das nur mal so nebenbei.

Mal eine essenzielle Frage: Wenn Kane wirklich der biblische Cain/Kain ist, welche Beweggründe spiegeln dann seine Taten in C&C wieder?
      Könnte es sein, das Kane sich an "Gott" rächen wollte und die Schöpfung durch das Tiberium zerstören wollte?

Wenn es zu einer Zeitreise kommen sollte, könnte dies ja der Grund dafür sein:
      Nod konte die GDI nicht bezwingen und die Scrins wurden durch die GDi bezwungen. Kane wusste das sein Plan gescheitert war und musste als "Zeitreisender" (vllt ist ers ja doch ) zurück in die Vergangenheit um diese ernuet umzuschreiben.. dadurch könnte RA2 entstehen.

Vielmehr könnte es sein doch sein, dass die tatsächliche ja so aussieht:

RA 1 -> TD -> TW

ANzeichen dafür sind einfach, das TW viel zu stark auf TD aufbaut und TS "fast" gänzlich ignoriert.

Es könnte nun zur Zeitreise kommen, Kane könnte irgendwie dafür sorgen das RA 2 halt entsteht, das Erscheinen des TIberiums sich verschiebt, und RA2 als direkten NAchfolger RA3 besitzt.

Also: RA1 -> TD -> TW
      RA 2 -> RA 3 (-> ?) -> TS

Auf diese Annahme komme ich, da n TS eigentlich auch nur vereinzelt auf den 1. Tiberiumkrieg an sich eingegangen wird. Viel mehr geht die GDI auf Kane ein, der ja evtl. sogar Führer der SU in RA 3 hätte sein können (deswegen war er dann auch der GDI bekannt). Evtl. könnte ja dann noch ein anderer Tiberiumkrieg zwischen RA3 und TS entstehen oderso.

Was haltet ihr von dieser Theorie? Natürlich ist diese jetzt nicht vollständig durchdacht, aber eine Annahme könnte sie doch wert sein?

Im schlimmsten Falle wird C&C (dank EA) zu ner never Ending und Zusammenhangslosen Story...

das war dann ma, wenns noch Fragen gibt stehe ich gerne zur Rede & Antwort bereit.

Gruß!
      fanatix
      Zuletzt geändert von fanatix; 08.08.2007, 23:51.

Kommentar

Um wieder mal Adam ISgreen zu zitieren: Man sollte sich doch das rote Täfelchen in den Credits von TD anschauen. Das gäbe aufschluss wo seine Ursprünge liegen. Desweiteren der Sarg in Renegade. Dort steht in hebräisch "Abel" drauf. viel eindeutiger kann es eigentlich nicht mehr sein.

Nun eigentlich kann Kane nur von Gott getötet werden. Laut der Bibel soll jedem der KAne leit zufügt, dasselbe siebenmal passieren. Er setzte an ihm ein Zeichen, das niemand ihn anfassen würde.

Das es eine Verbindung der Universen gibt, wäre eigentlich Schwachsinn, da man laut EA RA und Tiberuíum als getrennte Universen betrachten soll. RA1 denke ich wiedelegt das.

Bezüglich Zeitreisen: Wie? Westwood hat eindeutig gesagt das Kane KEINE Chronosphäre oder ähnliches besitzt.

leider wurde Cabal unter den Tisch gefegt. Ursprünglich sollte er eine Festung im amazonischen Dschungel haben.

€dit: @Maggifixx: hehe im Handbuch von TW steht was: „Wir haben Jahrhunderte auf diesen Tag gewartet. Die Flüsse werden sich Rot färben vom Blut derer, die sich uns widersetzen!“

darunter sowas wie Interpol File #GEN 4:16

so jetzt überlegt mal was das bedeuten könnte.
        No idea

Kommentar

Die Story ist so wie sie ist die Beste! Nicht umsonst gibt es so viele C&C Fans auf der Erde. Die Endwickler sind Kreativ und berücksichtigen vorrige Angaben. Manche sachen sollen Geheimnisvoll bleiben, andere sollen Komplett erklärt werden. So kann man das Fortschreiten der Endwicklung von C&C kaum verhindern. Zumindest so lange bis wir Fans kein Interesse mehr daran haben. Ich werde immer ein Fan bleibe. Selbst in 70 Jahren werde ich immer noch so darüber denken. Vertraut mir!
          Kane lebt im Tode!!!

Kommentar

Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
            Bezüglich Zeitreisen: Wie? Westwood hat eindeutig gesagt das Kane KEINE Chronosphäre oder ähnliches besitzt...
            abgesehen davon, kann man die Vergangenheit nicht ändern

leider wurde Cabal unter den Tisch gefegt. Ursprünglich sollte er eine Festung im amazonischen Dschungel haben..
            hm.. das hab ich auhc gehört, aber ich dachte der kommt wieder? Als eigene Partei?! arr immer dieses hin und her... das verwirrt...

Zitat von fanatix Beitrag anzeigen
            Mal eine essenzielle Frage: Wenn Kane wirklich der biblische Cain/Kain ist, welche Beweggründe spiegeln dann seine Taten in C&C wieder?
            Könnte es sein, das Kane sich an "Gott" rächen wollte und die Schöpfung durch das Tiberium zerstören wollte?
            nope... das Tib. kommt ja aus dem All und ich glaube nicht, dass Kane es bestellt hat... denn ein Nuklearkrieg wäre genauso zerstörerisch.. und dabei einfacher zu starten... (NOD ist ja Atommacht)

Zitat von fanatix Beitrag anzeigen
            ANzeichen dafür sind einfach, das TW viel zu stark auf TD aufbaut und TS "fast" gänzlich ignoriert.
            Komisch nur, dass im TW der DRITTE Tib.krieg startet... und in TD der ERSTE Krieg wütete... dann muss TS doch irgendwie stattgefunden haben...

wahrscheinlich gehen die Herren bei NOD nicht darauf ein, denn, wer will sich schon an eine militärische Schlappe erinnern!?
            Zuletzt geändert von Messias; 09.08.2007, 15:14.
            Eine Vision, ein Prophet!

Death to the Scrin!

Kommentar

ich vermute mal, dass das mit der Zeitreise hinkommt.
              Aber ich glaube eher, dass Kane während des 3. Tiberiumkrieges ein junger Mann im Dienste der GDI war, der von ihr irgendwie enttäuscht wurde (in nem anderen Thread hatte ich mal gesagt, dass die GDI vllt. Kanes Eltern getötet haben, als sie sich grade in Visceroiden verwandelten) Er flieht nach Deutschland, findet Einsteins altes Labor und aktiviert die Zeitmaschine, die im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten ist. Er landet irgendwo in den 1920ern, schließt sich den Nod an (oder der schwarzen Hand und gründet selbst die Nod), tritt dazu noch den Soviets bei und wird zu einem von Stalins vertrauten.
              Er lässt Stalin einen Krieg anfangen um die Entstehung der GDI zu verhindern, allerdings WIRD sich durch den Angriff erst gegründet (zumindest das vorläufermodell) Er verliert den Krieg, Kane haut wieder ab in die 90er, dort übernimmt seine Truppe die Prismatechnologie der Allierten und baut daraus den Obelisk des Lichts und den Eisernen Vorhang entwickelt er zur Stealth Technologie weiter. Und dann sind wir schon bei TD^^

Natürlich kann man Yuri auch noch einbauen, aber wahrscheinlich war er nichts weiter als ein abtrünniges Nod Mitglied (er selbst wollte ja die Weltherrschaft für sich alleine beanspruchen) oder er war während RA2, wo Kane nicht da war, der Führer der Nod.
              Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

@Stevie ^^

GEN 4.16
                Genesis 4 - 16

Und Kane ging hinfort aus den Augen des Herrn, und ließ sich nieder im Lande Nod ^^

Und das steht im Handbuch von TW?
                Muss ich mal schnell nachblättern

@ Gonzoal

Das ist geil ^^
                Da gabs mal son Film, da war son Typ aufm Flughafen der sone Seuche freigelassen hat, voll viele Sterben, er hats halt irgendwie am Sicherheitspersonal vorbei geschafft.
                Auf jeden Fall schicken deswegen jemanden in die Vergangenheit um das zu verhindern
                Dieser Trifft den Mann später auf dem Flughafen und will diesen erschiessen, ABER dadurch
                war das Sicherheitspersonal abgelenkt, er hat den Mann verfehlt,
                UND NUR DURCH DEN ZEITRESENDEN konnte die Seuche erst ausbrechen

Ich glaub das nennt sich Singularität,
                Dass Zeitreisen INNERHALB unseres Universums immer dagewesen sind.
                Oder genauer:
                Dein Opa stirbt, er wird erschossen von Mister Unbekannt.
                Du willst in die Vergangenheit um das zu Verhindern
                Du siest nen Seltsammen Mann vor deinem Opa auf dem Weg wo er erschossen wurde
                Schießt auf den Mann, verfehlst, und triffst deinen Opa.
                Du erkennst, das du die Zeitreise schon gemacht hast, dass du Mr. Unbekannt ist
                Die Theorie besagt, das alles bereits Entgültig ist,
                Denn eine Zeitreise die erst in der Zukunft gemacht wird, und zwar in unsere Vergangenheit, ist schon geschehen
                Unabhängid davon ob der Zeitresende, der sie noch machen wird, noch garnicht lebt.

Das ist glaub das was du meinst mit der Kane "erschafft die GDI in dieser Form Geschichte"

Das ist nicht schlecht
                Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 09.08.2007, 18:16.
                sigpic

Kommentar

@ Maggifixxx: Yuri war Mitarbeiter Stalins, sagt er ja selber. Kane aber auch. Beide im höchsten Kreis der höchsten Sovjetischen Kreise, wie Kompetenzen sich ergänzen.

Zum Obelisk: Die Sovjets haben da ein Labor in Mexico gehabt wo sie Einsteins Prismatechnik replizierten

Zur Zeitreise: Wird wohl durch dieses Sternentor gehen...

"Kane sitzt im Knast" (ein Gerücht das seit meiner Anmeldung hier rumgeht): Kane ist eindeutig Kain. Er möchte danke der Besucher seinen Ausbruch aus seinem Leid starten. Kane wird höchstwahrscheinlich gar nicht verhaftet wie immer vermutet wird.

Zu CABALs Amazonasfestung: Er könnte doch trotzdem dort hocken.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                    "Kane sitzt im Knast" (ein Gerücht das seit meiner Anmeldung hier rumgeht): Kane ist eindeutig Kain. Er möchte danke der Besucher seinen Ausbruch aus seinem Leid starten. Kane wird höchstwahrscheinlich gar nicht verhaftet wie immer vermutet wird..
                    hm... das hab ich mir auch schon überlegt... vielleicht hat er vor in einen göttlichen Plan einzusteigen... oder sich seiner Sünden rein zu waschen... letzteres halte ich für unwahrscheinlich, denn wer so viele Menschen in den Krieg schickt, der ist eher auf der Suche nach... der Göttlichkeit (selbst zu Gott zu werden) oder Gottes-Ebenbild zu werden?! hm... Kane, du bereitest uns Kopfzerbrechen!! Mal sehen was in den weiteren Teilen gesagt wird.

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                    Zu CABALs Amazonasfestung: Er könnte doch trotzdem dort hocken.
                    und was macht er da? ich dachte in TS/FS wurde gesagt, dass sein Hauptrechenzentrum in Europa wäre? Das musste man sogar einnehmen/zerstören!

PS: ich hoffe mal nicht, dass er den Scrintower dazu verwendet, nicht nur durch den Raum zu reisen, sonder auch durch die Zeit ansonsten könnte er ja unter Umständen und rein zufällig einem gewissen Yuri über den Weg laufen... (oh bitte keine Verbindungen zu Ra2, YR oder Ra3... )
                    Eine Vision, ein Prophet!

Death to the Scrin!

Kommentar

DOCH! Ursprünglich war für CnC3(Continuum oder so war der titel glaub) das erschaffen des RA2 Universums geplant. Isgreen sagte in nem Interview mal das alles irgendwann zusammenkommt.

@Volkov: Cabal wurde wohl unter den Tisch gekehrt weil FS nicht gerade ein Verkaufsschlager war. Somit kennen entsprechen wenig Leute die Story.

Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden (echten) CnC Fans.
                      No idea

Kommentar

Bis zu einem bestimmten Punkt ist TW schon RA2/YR- bzw. Renegadelastig. Warum ? Es waren ganz einfacvh die letzten echten C&Cs die erschienen. TS und FS waren der Vorgänger der Timeline und deswegen kam da so ein Gemisch raus.

ZU CABAL: Es hieß sein vermutlich letzter Bunker wurde geknackt. Der lebt da noch irgendwo rum, glaubt mir ruhig. CABAL hat viele Rechenkerne. 3 oder 4 wurden geknackt von Nod und GDI während viele weitere noch übrig waren.
                        Er wird sich einen Backup im Internet angelegt haben, denn er ist nicht dumm.
                        Da die GDI ein riesengroßes Geheimnis um seinen vermutlich letzten Bunker macht und 60 % ihrer Basen stillgelegt hat kann CABAL übers Internet sich diese System hacken und sie für sich nutzen. Er wartet nur und bohrt sich in der Nase...
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Theoretisch JA. ABER denkt man bei EA soweit?

Die Story war ja schon etwas lam. liegt aber wohl auch nur an den Videos. Zu viel Dialog.

Waren schon unterhaltsamer früher. *InErinnerungenanTDschwelg*
                          No idea

Kommentar

Die Videos in TW sind geil und passen absolut zur Atmosphäre und Story. Mit viel Action wäre das alles etwas... von der stimmung abgekommen.

EA muss garnicht soweit denken, denn die Story ist vermutlich shcon bis zum Ende fertig geschrieben, zwar von EA, aber immerhin
                            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                            -Casper: Grizzly Lied
                            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                            Horrido Yoho!

Kommentar

Theoretisch JA. ABER denkt man bei EA soweit?
                              Joe Kucan und Verdu reden ja neben Louis Castle auch noch ein Wörtchen mit. Für umsonst hat EA solche Optionen sich nicht freigelassen. Sonst hätten sie gesagt, dass es der letzte Bunker war und aus.

Die Story war ja schon etwas lam. liegt aber wohl auch nur an den Videos. Zu viel Dialog.

Waren schon unterhaltsamer früher. *InErinnerungenanTDschwelg*
                              Wieso ? Unter WW wären sie wohl kaum anders ausgefallen denke ich mir.
                              Denn vorher in TS/FS, RA2 und YR und Renegade lief auch Dialog. Wen hat das geärgert ?

Kommentar

Mir gefielen die Videos viel besser als man mal die Teufelszunge sah, oer als die Nod Mots da zumgehizt sind.

oder in TD als man den großangriff auf die Basis sah. oder wie der Transporter das MBF richtung land brachte, oder der Obelisk, oder, oder, oder.

Das hätte sehr wohl zu TW gepasst. btw fand ich die RA2 videos auch nervig. die waren allerdings nocht etwas komisch. Nein entschuldigung den neuen Videos kann ich nix abgewinnen.
                                No idea

Kommentar

Lädt...
                                X