Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ja und die 'auf Tiberium basierenden Lebensformen' wie es in TS noch immer so schön gesagt sind, gibts ja trotzdem, die Scrin ansich sind z.b. welche.
Was sind eigendlich diese Löcher aus denen Tiberium rauskommt?
Achja und in dem Geheimdiensteintrag steht soweit ich mich erinnere nicht dass Tiberium anderes Gewebe in Tiberium transformiert sondern nur dass Tiberium bei kontakt mit etwas anderem dieses andere dann transformiert.
Deswegen fahren auch Metall-Tiberiumsammler rum und nicht Tiberium-Tiberiumsammler. Und die Raffinerien bestehen auch nicht aus tiberium, weil Tiberium ja anderes Material in Tiberium umändert, aber eine Raffinerie, nein die kommt ja ganz bestimmt nicht mit Tiberium in kontakt, nein nein nein das doch nicht.
"So mutieren Menschen/Tiere/Pflanzen nicht mehr sondern verwandeln sich direkt in Tiberium." Und warum habe ich irgendwo gelesen das das Wunderkind durch Tiberiummutationen Genetisch gegenüber dem Mastermind verändert wurde?
EA macht nur kacke und ihre eigenen erklärungen widersprechen sich! hätten sies doch einfach so gelassen, hätte sich keiner aufregen müssen.
Ich find die schlechten Bewertungen lustig. Mal bin ich ne Witzfigur, mal ein Troll... könnt ihr euch mal einigen?
Auch will ich hiermit verkünden dass ich eine solche Bewertung für Schwachsinnig halte. Nur wenn jemand nicht meiner Meinung ist, heisst das noch lange nicht das ich blöd bin. Wer so denkt sollte auf Toilette gehen und sich ersaufen.
@der_Typ: Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Silos, die Raffs. und die Sammler besonders geschützt sind.
Und ich hab mal gelesen, dass Tiberium in TS Lebewesen die Nährstoffe aussaugt, genau wie es mit dem Boden passiert, allerdings bei einigen Lebewesen durch noch ungeklärte Vorgänge stattdessen eine Mutation einsetzt. Sind alle Individuen bei denen Mutationen einsetzen würden ausgestorben?
Ich hab irgendwann aufgehört zu versuchen da durchzublicken.... jetzt weiss ich wieder warum- da gibts immer neue Wiedersprüche und ich Blick nicht mehr durch. Ich zogg lieber mal ne Runde das lenkt ab..
ABER ne Erklärung wäre es gewesen; oder ist es sogar zumindest zum Teil
Und ich hab mal gelesen, dass Tiberium in TS Lebewesen die Nährstoffe aussaugt, genau wie es mit dem Boden passiert, allerdings bei einigen Lebewesen durch noch ungeklärte Vorgänge stattdessen eine Mutation einsetzt. Sind alle Individuen bei denen Mutationen einsetzen würden ausgestorben?
Nein, natürlich nicht! Es gibt in TW ja diese Mutierten Fische, diese Riesen-Fische, die ganz viel essen müssen. Und weil in TS das Weltmeer voll Tiberium war, sind ganz viele Fische mutiert, und die hatten alle hunger und haben dann das Tiberium auf dem Wasser weggegessen. Als das dann weg war haben die sich selber gegessen. Darum gibt es in TW kein Tiberium mehr auf dem Wasser, und die Tiberiumlebewesen haben sich selber aufgegessen! Ist doch ganz logisch oder? Ausser die Menschen-Mutanten, die wollten sich nicht essen, und haben sich dann einfach die Haare grün gefärbt und dann gedacht das ihre Haare leckeres Zeug wären und essen deswegen ihre Haare. Das erklärt warum es nurnoch Menschliche Tiberiummutanten gibt und warum diese Grüne haare haben. Warum die grüne augen haben? das kommt von der grünen Farbe der Haare, weil dadurch sind die mittlerweile ganz grün innendrin. Das heißt das die mit der Zeit wieder zu Tiberium werden!
Also EA hat das ganz ganz toll gemacht mit der Story, das muss man scho nsagen
Ich find die schlechten Bewertungen lustig. Mal bin ich ne Witzfigur, mal ein Troll... könnt ihr euch mal einigen?
Auch will ich hiermit verkünden dass ich eine solche Bewertung für Schwachsinnig halte. Nur wenn jemand nicht meiner Meinung ist, heisst das noch lange nicht das ich blöd bin. Wer so denkt sollte auf Toilette gehen und sich ersaufen.
Die Sache ist doch ganz klar... WW hat die Story in eine bestimmte Richtung ausgearbeitet. Als würde man einen Busch pflanzen und ihn dann in Form bringen wollen, wenn er lange genug gewachsen ist. Was EA gemacht hat, war, den Busch rauszureißen, umzutopfen und dann noch zu Düngen, was sehr ungesunde Wucherungen (Scrin) hervorgebracht hat und viele wohl gehegte Äste hat verkümmern lassen. (Mutanten z.B.)
Kommt Leute, wenn das keine geniale Metapher war. ^^
Der (George) Busch fing Feuer und wurde mit Heidelbeermarmelade gelöscht so das die GDI plötzlich dauernd "blau" dargestellt wird..
Naja ok EA hats nicht so hinbekommen. Aber dennoch versuche ich das beste daraus zu machen... nicht falsch verstehen- ich habe mich für kurze Zeit auch EXTREM aufgeregt (untertrieben):
Nur um mal die grössten Aufregungsgründe zu nennen. Nur kurz- denn ich versuchte nicht mehr darüber nachzudenken. Ich habe damit abgeschlossen und erwarte auch nichts mehr.
Ich habs irgendwo schonmal gesagt: Die Zeiten der alten C&C sind vorbei.
TW find ich inzwichen (nachdem ich aufgehört habe mich aufzuregen) richtig gut.
Ich wünsche mir auch manchmal ein neues "altes C&C" ja sogar mit der ollen Grafik. Dann zock ich TW und vermisse es nicht mehr. Irgendwann endet alles. Die Ära der alten C&C´s ist vorbei. Sie war schön aber sie kommt nicht wieder. Ein Verlust? Vielleicht. Aber deswegen ewig den alten C&C´s hinterherlaufen? NEIN! HER MIT DEN NEUEN C&C GAMES!!!
Ich finde die Story den letzten Dreck, kann man es überhaupt Story nennen ?
Es ist immer das gleiche in den Videos... Mach dies... mach das..... Ich will Tacituts haben.... und wieder wie bei TW keine Informationen mehr über das Tiberium..... Nur das was man weiß.... man hätte wenigsten erzählen können, in Nebenvideos(so wie in TD), wie und wo das Tiberium entstanden ist..... Und ich meine damit nicht, das ein Komet beim Fluss Tiber eingeschlagen ist........
Ps zudem wurde früher noch gesagt, das Tiberium von den Außerirdischen eingesetzt wird um eine Invasion auf einem Planeten einzuleiten. Es hat die Aufgabe die dortigen Lebewesen auszurotten...... Aber auch das NOD schnell wusste was man mit Tiberium anfangen kann usw.... Na ja, finde Schade eigentlich das von solchen Sachen nie mehr etwas zu hören war, stattdessen hat man die Außerirdischen mit einer Explosion angelockt.......
Der Ursprung von Tiberium insbesondere dass es von Aliens stammte wurde NIE bestätigt- nur von Fans vermutet; selbst in TW gibt es keine konkreten Aussagen.
Was noch sehr zur Story beigetragen hatte sind ebenfalls die "Kampf" Videos! Die feheln ja seit RA2. Da bekam man ein mittendrin Gefühl.
um es vorweg zu nehemen: Ich hab mit " eher schlecht" gestimmt...
naja.. die Geschichte vom Tiberium läuft wie ein Besoffener...
ehrlich gesagt, kann ich kaum einen logischen Geschichtsverlauf, sowohl INHALTLICH als auch CHRONOLOGISCH, 100% erkennen...
naja... vielleicht ergibt ja alles einen Sinn, wenn man das ABSOLUTE Ende der Tib.-Story gesehen hat, es KEINEN weiteren Tib.-Teil gibt und man die GANZE Geschichte von hinten her aufdröseln kann...
ich MUSS allen Recht geben, die behaupten, dass jede Frage die beantwortet wird, gleich 3 neue Fragen aufwirft.
sehr schön übrigens bei Killian und der anderen Blonden Schnalle in KW zu sehen... warum startet die eine Intrige?! wegen mangelndem Vertrauen? LACH** warum ist dann Bruder Marciion nicht umgebracht worden?! Alles komisch... naja... vielleicht schickt uns Kane, in seiner Güte, mal die Master-Antwort auf die Story-Frage... *fleh* *bitt*
Frauen in hohen Positionen können sich nicht leiden und missgönnen einander den Erfolg und dann fängt es schonmal an zu brodeln bis es schließlich zu Mord und Todschlag führt^^
-->Bitchfight
Zum Thema:
Es wurden interessante Aspekte einfach total gekürzt oder gar total verdreht um Platz zu schaffen für ihre Art der ''Scrins''.
Denn gehen wir doch mal davon aus es gäbe noch Tiberiumlebewesen aller Art, dann wären die Roten Zonen ja nichtmehr Scrinonly und die story würde zu komplex werden.!
Und Cabal auszuschalten war auch einfach ein Mittel die story weniger komplex zu gestalten.
TW und KW wurde mit offenen Fragen beendet, um den Anschein des Komplexen zu erhalten, dabei werden jedoch in den Spielen selbst kaum Geschichten erzählt. Und Figuren an Kanes Seite werden sogar austauschbar und haben, obwohl sie von guten Schauspielern gespielt werden, kaum Profil!
Ich habe dennoch ''Eher schlecht'' gevotet, da ich RA2 sehr gut. Auch bin ich gegen eine vollständige Zusammenführung der Universen. Von mir aus können Verbindungen durch Portale(zB) bestehen, aber eine vollständige Verschmelzung wäre für mich nicht denkbar bzw wünschenswert.
Kommentar