Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAs Story

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: EAs Story

Ich habe für: "Naja, hätte besser sein können" gevotet.
    Immerhin wissen wir ja nicht (zumindest nicht genau) ob es WW nun wirklich besser gemacht hätte. Klar die vorigen Teile waren eigentlich alle geil (ausser AR2, was mir persönlich nie besonders gefallen hat), aber wenn man sich dann z. B. Gothic 3 anschaut, was auch von den gleichen Entwicklern wie G1, G2+Addon ist, dann vermisst man da auch so einige Sachen die in den vorigen Teilen enthalten bzw. wesentlich besser umgesetzt waren. Das Spiel muss also nicht unbedingt gleich geil wie der Vorgänger sein, wenn der gleiche Entwickler dran gesessen hat. Das Beispiel passt jetzt vllt nicht so ganz, weil das eine ein RTS- und das andere ein RPG Game ist, aber ich denke man weiß was gemeint ist.

Und ja, na klar hätte man die Tiberium Story besser fortführen können, natürlich hätte man die Tiberium Wesen und das ganze andere Zeugs mit reinnehmen können, aber wie ja schon von "GDI-1" in Post #15 gesagt, liefert EA eine (wenn auch nicht völlig befriedigende) Erklärung. "Gerettet" und mich dazu gebracht doch für "naja" zu stimmen hat C&C3 eigentlich das Addon KW. Denn hier werden zwar "Zeitsprünge" gemacht, sodass die groß angekündigte Story doch etwas untergeht und eher Intrigen im Vordergrund stehen, aber vom gesamten her finde ich KW (obwohls nur ein Addon ist) Story- und auch ansonsten (viele Units+Unterfraktionen) wesentlich gelungener als TW.
    Am Anfang war ich von der Idee die Scrins als 3. Fraktion ins Spiel zu nehmen alles andere als begeistert und das hat sich auch nicht groß geändert, aber ich habe gelernt damit zu leben, da man ja sowieso nichts daran ändern kann.
    Mir z. B. hätten die Mutanten oder Cabal (wobei das ein bisschen schwierig umzusetzen gewesen wäre weil Kane ja praktisch Cabal ist, Ende von TS:FS) auch besser gefallen.

Fazit: Lange Rede, kurzer Sinn: Die Story ist ganz ok, auch wenn man mehr hätte daraus machen können.
    Zuletzt geändert von KANE_05; 08.04.2008, 19:11.

Kommentar

Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
      Hallo Gemeinde,
      Hallo. Ich bin der Neue
      Wie findet ihr die weiterführung der C&C-Story (Tiberium- sowie Alarmstufe-Rot-Universum) durch EA, also nach "Tiberian Sun"?
      Total mies
      Hättet ihr beide Universen verbunden?
      Ja. Auf jeden Fall.
      Welche Aspekte der Story stören euch am meisten, welche findet ihr gut?
      Mich stört, das die aus den C&C Witzfiguren gemacht haben.
      Gefallen tut mir irgedwie gar nichts
      Was hättet ihr anders gemacht, wenn ihr die Chance dazu gehabt hättet.
      Ich hätte eine gescheite Geschichte nach Tiberian Sun gemacht.
      Also ich hätte die Geschichte da fortgeführt incl Mutanten und allem drumm und drann, was Tiberian Sun ausgemacht hat.

Alarmsrufe Rot hätte ich den Humor nich so derbe übertrieben.

Findet ihr EA hat das volle Potenzial das Westwood vorgelegt hatte auch genutzt?
      Nee.
      EA hat C&C komplett in den Dreck gezogen nach meiner Meinung, was die Handlungen angeht

Kommentar

Zitat von Messias Beitrag anzeigen
        naja.. die Geschichte vom Tiberium läuft wie ein Besoffener...
        Ja, erst in die 90er, dann in die 50er, dann 2030, dann 70er, dann 2034-52, jetzt in die 80er

ehrlich gesagt, kann ich kaum einen logischen Geschichtsverlauf, sowohl INHALTLICH als auch CHRONOLOGISCH, 100% erkennen...
        Da muss man viel Basteln, das muss ich zugeben.

naja... vielleicht ergibt ja alles einen Sinn, wenn man das ABSOLUTE Ende der Tib.-Story gesehen hat, es KEINEN weiteren Tib.-Teil gibt und man die GANZE Geschichte von hinten her aufdröseln kann...

ich MUSS allen Recht geben, die behaupten, dass jede Frage die beantwortet wird, gleich 3 neue Fragen aufwirft.
        Jup, das ist so.
        Das "schlimmste" an der Sache: Es sind Westwoods Ideen verwertet worden von EA, kaum Eigeninitiative. Deshalb hab ich für gelungen gevotet.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Lädt...
        X