AW: EAs Story
Ich habe für: "Naja, hätte besser sein können" gevotet.
Immerhin wissen wir ja nicht (zumindest nicht genau) ob es WW nun wirklich besser gemacht hätte. Klar die vorigen Teile waren eigentlich alle geil (ausser AR2, was mir persönlich nie besonders gefallen hat), aber wenn man sich dann z. B. Gothic 3 anschaut, was auch von den gleichen Entwicklern wie G1, G2+Addon ist, dann vermisst man da auch so einige Sachen die in den vorigen Teilen enthalten bzw. wesentlich besser umgesetzt waren. Das Spiel muss also nicht unbedingt gleich geil wie der Vorgänger sein, wenn der gleiche Entwickler dran gesessen hat. Das Beispiel passt jetzt vllt nicht so ganz, weil das eine ein RTS- und das andere ein RPG Game ist, aber ich denke man weiß was gemeint ist.
Und ja, na klar hätte man die Tiberium Story besser fortführen können, natürlich hätte man die Tiberium Wesen und das ganze andere Zeugs mit reinnehmen können, aber wie ja schon von "GDI-1" in Post #15 gesagt, liefert EA eine (wenn auch nicht völlig befriedigende) Erklärung. "Gerettet" und mich dazu gebracht doch für "naja" zu stimmen hat C&C3 eigentlich das Addon KW. Denn hier werden zwar "Zeitsprünge" gemacht, sodass die groß angekündigte Story doch etwas untergeht und eher Intrigen im Vordergrund stehen, aber vom gesamten her finde ich KW (obwohls nur ein Addon ist) Story- und auch ansonsten (viele Units+Unterfraktionen) wesentlich gelungener als TW.
Am Anfang war ich von der Idee die Scrins als 3. Fraktion ins Spiel zu nehmen alles andere als begeistert und das hat sich auch nicht groß geändert, aber ich habe gelernt damit zu leben, da man ja sowieso nichts daran ändern kann.
Mir z. B. hätten die Mutanten oder Cabal (wobei das ein bisschen schwierig umzusetzen gewesen wäre weil Kane ja praktisch Cabal ist, Ende von TS:FS) auch besser gefallen.
Fazit: Lange Rede, kurzer Sinn: Die Story ist ganz ok, auch wenn man mehr hätte daraus machen können.
Ich habe für: "Naja, hätte besser sein können" gevotet.
Immerhin wissen wir ja nicht (zumindest nicht genau) ob es WW nun wirklich besser gemacht hätte. Klar die vorigen Teile waren eigentlich alle geil (ausser AR2, was mir persönlich nie besonders gefallen hat), aber wenn man sich dann z. B. Gothic 3 anschaut, was auch von den gleichen Entwicklern wie G1, G2+Addon ist, dann vermisst man da auch so einige Sachen die in den vorigen Teilen enthalten bzw. wesentlich besser umgesetzt waren. Das Spiel muss also nicht unbedingt gleich geil wie der Vorgänger sein, wenn der gleiche Entwickler dran gesessen hat. Das Beispiel passt jetzt vllt nicht so ganz, weil das eine ein RTS- und das andere ein RPG Game ist, aber ich denke man weiß was gemeint ist.
Und ja, na klar hätte man die Tiberium Story besser fortführen können, natürlich hätte man die Tiberium Wesen und das ganze andere Zeugs mit reinnehmen können, aber wie ja schon von "GDI-1" in Post #15 gesagt, liefert EA eine (wenn auch nicht völlig befriedigende) Erklärung. "Gerettet" und mich dazu gebracht doch für "naja" zu stimmen hat C&C3 eigentlich das Addon KW. Denn hier werden zwar "Zeitsprünge" gemacht, sodass die groß angekündigte Story doch etwas untergeht und eher Intrigen im Vordergrund stehen, aber vom gesamten her finde ich KW (obwohls nur ein Addon ist) Story- und auch ansonsten (viele Units+Unterfraktionen) wesentlich gelungener als TW.
Am Anfang war ich von der Idee die Scrins als 3. Fraktion ins Spiel zu nehmen alles andere als begeistert und das hat sich auch nicht groß geändert, aber ich habe gelernt damit zu leben, da man ja sowieso nichts daran ändern kann.
Mir z. B. hätten die Mutanten oder Cabal (wobei das ein bisschen schwierig umzusetzen gewesen wäre weil Kane ja praktisch Cabal ist, Ende von TS:FS) auch besser gefallen.
Fazit: Lange Rede, kurzer Sinn: Die Story ist ganz ok, auch wenn man mehr hätte daraus machen können.
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