Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was begeistert euch an C&C?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was begeistert euch an C&C?

Bei mir fings ehrlich gesagt mit "Lego Rockraiders" an^^
    Dann kam Age of Mythologie und andere solche Spiele. Irgendwann kurz nach dem Release, kaufte ich mir CnC3 TW Kane Edition, und seitdem, komm ich nich mehr von CnC weg, ich spiele Tonnenweise Spiele nebenbei, um mich davon wegzubringen, zocke spiele wie Crysis oder Bioshock im Schneckentempo durch, um CnC zu vergessen, doch ich schaffe es nciht, ich bin im Bann der Reihe..
    Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

AW: Was begeistert euch an C&amp;C?

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich nebenher auch nur Spiele spiele, um nicht nur C&C zu zocken.

Ganz vorn ist Diablo II dabei, ansonsten noch Schlacht um Mittelerde I, diverse Shooter (ganz groß: Doom³, Quake IV, CoD4 usw.) oder RPG-Spiele.
      Die KOTOR-Reihe habe ich auch schon öfter durch, eines meiner Lieblings-RPG's neben Fallout.

Aber was richtig Bestand hat, ist und bleibt C&C, das darf einfach nicht sterben und ich werde warten und warten bis es mal wieder was Neues gibt.

Kommentar

Soooo, an der Stelle eine kurze Zwischenbilanz für mich. Ihr könnt ruhig weiterposten, ich brauch nur nen Punkt zum Auszählen

Danke für euer Feedback!
        Zuletzt geändert von Kalle Bowo; 26.10.2008, 02:51.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
          Als ich mir 1995 mein erstes Command&Conquer holte, wurde ich sofort infiziert. Dies war der Anfang meiner Leidenschaft für PCs und Spiele und ganz besonders meiner Leidenschaft für (Echtzeit-) Strategiespiele. Damals war es noch eine riesige Herausforderung ein Netzwerk so hin zu bekommen, dass man mit 4 Leutz zusammen spielen konnte, aber es waren schnell ein paar Typen gefunden, die bereit waren stundenlang zu probieren und und und.

Command&Conquer ist quasi der Hauptstoff der Computerdroge, der mich abhängig machte, nicht nur weil es etwas neues war, sondern weil es direkt ne tolle Atmosphäre geboten hat. Ein damals innovatives Spielprinzip gepaart mit tollen Sounds und Videos. Mir wurde schnell klar, dass die Story einiges her gibt, auch für zukünftige CnC-Teile, auch wenn ich dann beim erscheinen von Alarmstufe Rot erstmal verdutzt war, da es nichts mit Tiberium zu tun hatte. Aber um so besser dachte ich schnell, noch ein Universum in dem mein Lieblingsgenre sich ausbreiten konnte.

Ich wurde zu einem echten CnC-Fanatiker und wartete sehnsüchtig auf jeden Fortsetzung, da damals die Onlinewelt noch in den Kinderschuhen stand und die Community nur vereinzelte Foren oder Fansites bot, besorgte ich mir jedes Magazin in dem auch nur der kleinste Bericht stand. Es müssen so um die 100 Zeitschriften gewesen sein, die ich allein wegen Tiberium Sun kaufte. Danach flaute mein Interesse aus verschiedenen Gründen etwas ab, ich hatte einfach zu wenig Zeit und Alarmstufe Rot 2 nahm ich zwar wahr und spielte es auch regelmäßig, aber eher nur im Stillen für mich. Mit Generals lebte meine Nerdseite dann wieder richtig auf und ich wurde wieder aktiv, als Onlinespieler und richtete selbst wieder LAN-Partys (8-16Player) mit Kumpels aus.

Den Höhenpunkt meines Fanatismus erreichte ich während der Vorfreude und dem Warten auf C&C3 Tiberium Wars, da meine Erwartungen extreme hoch waren, konnte dieses Game sie eigentlich gar nicht erfüllen und so war ich etwas enttäuscht, weil es einfach anders war, als ich mir erhofft hatte.

Nun stehen wir vor dem Release von Alamstufe Rot 3, natürlich hatte ich auch nen Betakey und hab auch fleißig mit getestet. Meine wieder aufkommende Vorfreude, wurde dann aber schnell gedämpft, als mir die neue Kopierschutzmechanik bekannt wurde.

Command&Conquer ist für mich nicht nur eine Spielereihe, es ist das Medium schlecht hin. Es hat mehr von meiner Zeit in Anspruch genommen, als es alle Schulaufgaben zusammen je getan haben.

Gameplay, Atmosphäre, Videos, Musik, coole Charaktere und tolle Storys die in interessanten Universen spielen, das sind die Komponenten die Command&Conquer einzigartig machen. Es fehlt einfach nichts, sogar tolle Frauen und sympatische Freaks sind mit von der Partie, einfach genial. Und als ob das nicht genug Gründe wären, ein Fan dieser Games zu sein, nein es gibt noch ne tolle Community, in der man freundlich aufgenommen wird um gemeinsam Spaß zu haben.

Denn die Leidenschaft für gute Games ist schon toll, sie aber mit netten Leuten teilen zu können ist die Krönung.

Das kann ich nur unterschreiben.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Mein erstes Spiel war Tiberian Sun, dieses Spiel hat mich wirklich hypnotisiert. Nicht nur vom Gameplay, der Auswahl an Möglichkeiten dieses RTS Spieles oder der Story. Sondern auch die Musik hat mich gefesselt, immer wenn ich die Musik von TS gehört hatte ist mir kalter Schauer über den Rücken gegangen. Diese Spiel hatte mich so fasziniert, dass ich noch mehr wollte. Also hatte ich mir die früheren Spiele besorgt, allein nur weil ich wissen wollte wie früheren Spiele waren. Was aber lauteste Intro von den ganzen CnC Teilen war, war der erste Teil Tiberiumkonflickt am lautesten (Weil ganz am Ende Intros eine Atombombe hochgegangen war). Die Lautstärke war so hoch, dass man gedacht hat dass eine echte Bombe hochgegangen war. In Alarmstufe Rot fand ich das komisch weil plötzlich Kane da war. Ich hab mir gedacht:" Moment mal, Kane war schon damals dar, dafür gibt es nur zwei mögliche Erklärungen 1. Er hat Albert Einsteins Zeitmaschine genommen und ist damit in die Zukunft gereist, wo bei er bei der Ankunft in die Zukunft ein sehr helles Licht produziert hat und die Leute ihn für Kane der Sohn von Adam und Eva gehalten haben und er damit der Führer von NOD wurde. 2. Oder einer hat in der Zukunft eine Zeitmaschine gebaut, oder vielleicht er selber und hat damit gesorgt dass NOD so groß geworden ist. Später wurde dann gesagt, dass sie einen Fehler gemacht haben... Ich weiß nicht es gibt viele Vermutungen und EA wird wahrscheinlich nicht die ganze Fragen beantworten können. Bei Alarmstufe Rot 2 hat mich Yuri fasziniert, diese geballte Kraft, dieses Wissen. Ehrlich gesagt wär ich auch gern Yuri dann hätte ich es in der Welt leicht. (Einfach die Leute die ich nicht mag hypnotisieren und sie in den Fleischwolf schicken und damit Geld verdienen ) Spass beiseite, aber auch die Coolness von ihm hat mich fasziniert... Mit Renegade gab es auch mal ne Abwechslung, dass ganze was in Tiberiumkonflickt passiert mal in der Egoansicht beobachten und spielen. Zu dem habe ich aber auch eine Kritik und zwar:" Habe ich nie eine Werkstattplattform oder Zäune gesehen. Anders wiederum hab ich nie Stealthsoldaten, Tiberiummutanden mit Waffen, oder Leute die mit ner Laser-, Elektro-, oder mit ner tragbaren Ionenkanone geschossen haben" die Story geht ja aber auch anders aus in Renegade wird Kane irgendwo in Kairo in Ägypten mit einer Ionenkanone abgeschossen, in Tiberiumkonflickt wird Kane in Sarajevo in Bosnien-Herzegowina zerbombt oder auch mit einer Ionenkanone abgeschossen... merkwürdig... . In Generals gab es endlich eine recht geile 3D Optik was einfach nur fantastisch war. Auch hat man das Spiel ungefähr in die Gegenwart gebracht, wo die Chinesen und die Amerikaner zusammenvereint gegen die Talibaner gekämpft haben. Die Musik hatte mich wieder sehr interressiert, den für mich war das die beste Musik von den ganzen CnC Teilen. Es war sogar sogut, dass ich BIG MUSIC Datei gecrackt habe und sie auf meinem MP3 Player laufen ließ. Tiberian Wars finde ich net so toll, weil man da weder Mauern, noch Tore, d.h. wenn der jemand dumm genug war konnte er mit ca. 10 Stealthpanzern vernichtet werden. Und jetzt mit Alarmstufe Rot 3 find ich ist sehr net geworden. Mehrere Details kann ich nicht sagen weil ich das Spiel erst vor ein paar Tagen gekauft habe. Das hat mich begeistert an CnC.
            Zuletzt geändert von BigBoyNemesis; 12.11.2008, 02:21.
            STAAAAAAAARRRSSSS!!!
            http://www.youtube.com/watch?v=jJBRoohdHLc

Kommentar

Mich begeistern nur die alten Teile und da sind es nun mal die Handlungen und deren Atmosphäre.
              Besonders den um den Tiberiumkonflikt, fand ich sehr schön gemacht.
              Alleine das Intro von dem allerersten Command&Conquer, ist einfach, was besonderes.
              Wie auch die Videos dazwischen und die Missionsbesprechungen.
              Besonders bei NOD!

Außerdem gefiel mir das Gameplay damals als Kind schon sehr gut.
              Auch das mit den beiden Seiten GDI und Nod hatte was für sich.
              Und selbst wenn ich damals nur einen 386 hatte, auf dem C&C absolut schlecht lief, wollte ich es immer wieder spielen.
              Hab mich nur immer gewundert wieso es solange gedauert hat, einen Soldaten oder eine Einheit auszubilden/bauen bis ich dann irgendwann mal bei einem Freund sehen konnte wie schnell C&C eigentlich laufen kann.

C&C Alarmstufe Rot, habe ich durch einen Bekannten meines Vaters als Kind auf dem seinen PC kennengelernt.
              Er ließ mich das Spiel spielen und mich sprach es aber von der Handlung nicht so wirklich an.
              Auch die Missionen gefielen mir nicht.
              Dafür hatte ich den Skirmish für mich entdeckt und war völlig hinn und weg und hab zahlreiche Schlachten dort geschlagen.
              Auch der Karteneditor machte großen Spaß.

Und dann kam ein Moment in dem ich der größte Nerd wurde.
              Die erste Ankündigung eines neuen C&C ließ mich fast durchdrehen.
              Ich hab alle Zeitschriften nach Berichten zu dem Spiel Tiberian Sun durchforstet und die Screenhots (Die Geschönten) förmlich in mich aufgesogen.
              Ich wollte es spielen und zwar sofort.

Als es dann raus kam, hatte ich es und war alleine in dem ersten Moment als Kane auftauchte, überglücklich und wurde süchtig nach dem Spiel und der weiterführenden Handlung.
              Ich war dann beim Spiel erst mal von der Grafik enttäuscht aber die düstere Atmosphäre und die Musik zogen mich in den Bann wie der erste Teil.

Als ich es durch hatte, kam natürlich der Gefechtmodus drann in dem ich zahlreiche Schlachten gegen KI Gegner führte und auf Seiten der GDI dauernd verlor!
              Bis dann endlich der Patch rauskam, der Nods Artillerie mal abschwächte.

Als ich das Game einem Kumpel zeigte, war der hinn und weg davon und wollte das auch nur noch spielen.
              Haben uns bei Missionen wie auch dem Gefecht immer abgewechselt.
              Hat es sich dann später in der großen Box geholt und war ab da süchtig danach.

Ich weiß auch nicht.
              Neben den Tiberiumkriegen hat C&C einfach dieses schöne Gameplay bei dem man nach kürzester Zeit drinn ist und weiß wie alles läuft.
              Trotz allem immer ein Hauch Strategie dabei.

Und ich hab viele angeblich bessere Spiele wie Earth 2140, 2150, 2160 gezockt aber sorry.
              Die wurden mir nach 30 Minuten zu öde.

C&C (Die alten Teile) ist einfach was besonderes.

Die neuen Teile von EA.
              Kumpel hatte erst Generals.
              Gefiel mir gar nicht.
              Konnte er nach 10 Minuten aus machen, weil ich das total doof fand.

Dann später Tiberium Wars.
              Ich war hinn und weg das er das hatte.
              Endlich wieder Nod, Kane und Tiberium.

Konnte ja nicht ahnen, dass man das Spiel so versauen würde.
              Da stimmte wirklich alles hinten und vorne nicht.
              C&C Gefühl hinn oder her.
              Das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, dass zu spielen.
              Wo waren die ganzen futuristischen Einheiten und dieses düstere aus Tiberan Sun hinn?
              Alles weg. Nicht da.

Hat mich total enttäuscht.
              Hatte da auch keine Lust mehr auf Gefecht.

Zum Glück hab ich es mir nicht gekauft.
              Ich würde mich schwarz ärgern

Kommentar

Da ich noch sehr Jung bin, bin auch ich erst seit Tiberian Sun dabei. Es war ein Spiel mit seiner eigenen Kategorie, wo kein anderes RTS rangekommen ist. Leider war es mir noch zu schwer, da ich zu dem Zeitpunkt erst 8 war.

Dann Generals. Ein sehr gutes CnC wie ich finde, leider etwas abweichend. Allerdings hat es immer Spaß gemacht, und ich zocke es immernoch denn es hat wiederspiel potenzial, wenn man von den Bugs mal absieht, ist es ein gutes Spiel und RTS geworden.

Tiberium Wars. Hmm, ich weis bis heute nicht was ichd avon halten soll. Zum einen sehr schöne Story, zum anderen verbuggt. Da ein gutes Gameplay, und dann ein eckelhaftes Balancing. Und die Atmosphäre sollte man auch nicht unterschätzen. Sehr düster und schaurig. Doch leider war die Musik schlecht.

Kanes Zorn. Ein guter, jedoch auch unbalanced Nachfolger, der aber durch die neuen Einheiten und Fraktionen nochmal ein gutes Spielgefühl hinterherwirft!

Und dann noch RA3. Der Teil auf den ich so lange gewartet habe, und der jede Cent wert war! Ein so intensives Spielgefühl hatte ich schon ewig nichtmehr. Grade die Seegefechte legen nochma eins drauf. Und die Musik ist einfach nur geil. Eines guten CnC würdig. Das Gameplay ist auch 1A. Balance ist auch gut. Es bringt einfach den Spaß den ich mir vorstelle und die motivation.

Auf das Command und Conquer die ewigkeit überdauert!
                Zuletzt geändert von JamDeluxe; 17.11.2008, 18:04.

Kommentar

Für mich war Command & Conquer einfach anders als andere Strategiespiele und das macht bei mir nach wie vor den Reiz aus.

Kommentar

Lädt...
                  X