Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CnC tot?

    !!! Bitte nicht flamen, soll eine sachliche Konversation werden!!! Danke!!!

    Muss jetzt mal die Thematik in den Raum stellen.

    Ist Command and Conquer "tot" ?

    Es ist seid Jahren das gleiche! Es kommt ein neues CnC, nix neues, Story zum kotzen und Einheiten eh immer dasselbe. Ok, was will man nach mehr als 10 Jahren noch erwarten, aber ist es da nicht besser ein Game in ruhe sterben zu lassen, anstatt immer wieder nen neuen Teil zu Präsentieren?

    CnC Generals war mal was neues, hat Spaß gemacht und macht es bis heute.

    Tiberium Wars is nen gutes Game, hab zwar den sinn und Zweck von dem Addon noch nicht herausgefunden aber naja, aber mehr halt auch nicht. Story mehr schlecht als recht und der rest auch eher Standartkost.

    Über Red Alert 3 ... gekauft ... installiert... deinstalliert... verschenkt.
    War bis jetzt der schlimmste Teil den ich je gespielt habe. Hat EA versucht altes neu zu verpacken und das Ergebnis stellt viele nicht zufrieden. Es musste halt unbedingt jede Einheit ein zweite Fähigkeit haben und die Grafik … Comic-Kiddy-BritneySpears-Grafik!

    Auch in der Community ist es recht ruhig geworden, paar gute Modprojekte sind am Start. Aber im vergleich zu zeiten von Generals ist das nichts.

    Dies ist einfach nur meine Meinung und soll vielleicht zu einer kleinen Konversation anregen.
    „Now, I am become Death, the destroyer of worlds. “

    „Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“

  • #2
    AW: CnC tot?

    Ich sehe Alarmstufe Rot 3 als Schritt in die richtige Richtung, es wird die Community neu beflügeln, nachdem die Tiberiumreihe mit ihrem letzten Teil eher für Unzufriedenheit gesorgt hat.

    Command & Conquer ist nicht tot, es war nur ne Weile im Halbschlaf und wird nun zu neuer Frische erwachen.

    Kommentar


    • #3
      AW: CnC tot?

      @ Stuntbrot

      Sehe ich genauso.Es ist wie mit NfS.Ausgeschlachtet bis zum letzten Stück.Aber solange EA sich daran eine goldene Nase verdient, wird es auch weitere Teile geben.Ich lese öfters alte Threads von 2003/2004 durch und muss sagen das da echt sehr viele User sind ( Vorallem im Generalsbereich ).Heute ist bestimmt nur halbsoviel los.

      Der nächste Teil wird ja ein Add-On zu RA3.Was dann ? Ein TW 4 ? Nein danke.Ein Renergade 2 ? Meinetwegen ja. Ein Generals 2 ? Wenn EA es nicht versaut meinetwegen sehr gerne.Und von RA4 will ich garnichterst anfangen.

      Wenn CnC endlich in ruhe mit Ehre sterben darf, bin ich gespannt was danach kommt.Bestimmt 2 Jahre später der erste Trailer mit den Anfangssatz "Sie dachten Command and Conquer hätte sein Ende gefunden...sie dachten falsch....Kane würde nicht getötet" Bin einfach davon ausgegangen das Kane wieder getötet wurde b.z.w es wird ( Hab nicht alle Teile gespielt )
      Zuletzt geändert von Overgeneral; 03.12.2008, 19:58.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: CnC tot?

        Schritt in die richtige Richtung? Hmmm für mich war Red Alert 3 zwei schritte zrück. Hab CnC von Anfang an gezockt und das war einem jetzt als CnC angeboten wird is altbackener Mist. Wäre wirklich schön wenn das nur ein Halbschlaf ist, aber wahrscheinlich is dies das unschöne Ende.
        Zuletzt geändert von Stuntbrot; 03.12.2008, 20:05.
        „Now, I am become Death, the destroyer of worlds. “

        „Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“

        Kommentar


        • #5
          AW: CnC tot?

          Naja es ist schon auch ein wenig Geschmackssache, denn mir gefällt der Stil von AR3 sehr gut. Einiges an der Grafik, könnte zwar moderner oder besser abgestimmt sein, aber der Gesamteindruck passt für mich.

          Ich glaube nicht jeder neue CnC-Teil sollte eine Revolution sein, sondern eher eine Evolution und das ist EA mit AR3 ganz gut gelungen. Zudem kommt ein recht gutes Balance und ein fast bugfreies Spiel zum Start.

          Wir dürfen nicht immer alles so schwarz sehen, auch wenn es jetzt nicht zu 100% unseren Wünschen entspricht.

          Kommentar


          • #6
            AW: CnC tot?

            Das hat ja nix mit schwarz sehen zutun und lassen wir mal auch von der Grafik ab, is Red Alert 3 nur ein Versuch in die richtige Richtung. Und Command and Conquer ist nunmal Tiberium- und Red Alertuniversum und diese beiden unis sind ausgebeutet. In de Community ist es sehr sehr ruhig geworden und das is jetzt nicht nur bezogen auf dieses Board hier. Der glanz is für mich und auch für die Mehrheit der CnCler weg.
            „Now, I am become Death, the destroyer of worlds. “

            „Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“

            Kommentar


            • #7
              AW: CnC tot?

              Ich denke CnC ist nicht Tod.

              Wie ich finde ist AR3, von dem was ich gesehen habe, ein geiles Game und es wird auch neue und alte CnCler anziehen, die bei TW abgewandert sind.

              Ich denke TW hat eine flaute ausgelößt, aber das wird schon wieder aufbrausen.

              Gruß
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #8
                AW: CnC tot?

                Hallo Stuntbrot ... lang nix mehr gehört

                Zum Thema: Wie ich schon öfters geschrieben hab, fände ich RA3 eigentlich gar nicht mal so schlecht. Besser als TW/KW auf jeden fall mal.
                Wie du schon gesagt hast, Generals war mal was neues und ich finde, mit RA3 haben sie das "alte" CnC mit dem taktischen und strategischon von Generals (was mir immer sehr gut gefallen hat) irgendwie kombiniert, bzw. zumindest zum Teil.

                Gäb es nicht diesen scheiß Kopierschutz (ich weiß, nicht ganz so "schlimm" wie zuvor gesagt, aber ich beukotier es trotzdem) + evtl. Boosterpacks statt Addon + ich hab zur Zeit wenig Lust auf zocken (auch weil es derzeit nix gutes gibt) + ... dann hät ich es mir sogar gekauft.
                Die Beta hat mir echt gut gefallen und ich hab mich schon fast gefreut, dass ich mal wieder nen Spiel gefunden hab, vorallem jetzt zur Winterzeit, das mir gefällt. Aber so nicht.

                Daher finde ich auch, dass die Aussage CnC ist Tod nicht 100% stimmt, SOFERN EA wieder nen anderen Kurs einschlägt. Und damit mein ich den Kopierschutz und die evtl. kommenden Boosterpacks. Sollten sie das beibehalten, dann ist CnC wirklich Tod und das denk ich nicht nur für mich. Ändert sich da aber noch was, bestünde auch bei so einem alten Titel noch potential.

                Bzgl. der Grafik: Es ist bisl kitschig, das stimmt, aber es passt einfach zu RA. Teil 1 war so, Teil 2 war so, also gehört auch Teil 3 so.

                Kommentar


                • #9
                  AW: CnC tot?

                  Ich bin auch der Meinung, dass es mit RA3 wieder aufwärts geht, da bei TW echt tote Hose war.
                  EA hat jetzt für das RA Universum eine neue wenn auch sehr grelle "Verpackung" gefunden, die mir eigentlich sehr gut gefällt, wenn auch erstmal gewöhnungsbedürftig. Im Gegensatz zu TW ist es sehr gut geworden und brauch sich vor den vorherigen RA-Teilen nicht verstecken.

                  @DDM: Du hast Recht, es ist kitschig, aber das hat sich mit den RA spielen gesteigert, was mir persönlich gut gefällt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CnC tot?

                    RA3 habe ich mal bei einem Freund genauer unter die Lupe genommen und nach dem was ich da gesehen habe bin ich mit meiner Meinung noch mehr bestärkt worden.
                    Für den einen mag RA3 ein Schritt in die richtige Richtung sein, aber was einem da als SINGLEPLAYER geboten wird.......naja da haben die Titel unter Westwood deutlich mehr zu bieten (und das auch heute noch).
                    Über das nervige Gesabbere im Spiel kann man ja noch hinweg sehen, aber die Sache mit dem Co Commander ist wohl eine Sache die ich als "Griff ins Klo" bezeichnen würde.
                    Die tolle KI dieser Kameraden ist so bescheiden das diese durch die Fehlentscheidungen die Mission nicht nur gefährden, sondern auch zum ein und anderen mal zum scheitern bringen.
                    Das man diese auch nicht deaktivieren und die SP Kampagnen alleine spielen kann verstehe ich bis heute nicht.

                    Seit EA die Finger komplett in der Reihe hat geht es meiner Meinung nach mit der Serie auch bergab und RA3 ist für mich, nicht nur wegen der tollen Kopierschutzverfahrens, ein weiterer Tiefpunkt der Reihe.
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CnC tot?

                      Naja, dass man vom SP nichts zu erwarten hatte war ja von vorn herein klar. Story in EA passen einfach nicht zusammen.

                      Für mich sind CnC Teile wenn dann eh nur noch durch den MP interessant. Und der hätte mir bei RA3 sogar gut gefallen was ich so in der Beta gezockt hab. Aber siehe die oben genannten Punkte ....

                      Mal sehen. Falls sich da noch was ändert, oder mit nem Generals 2 oder sonstwas und ich wieder lust auf zocken bekomm, dann lass ich evtl. nochmal mit mir reden und kauf mir mal wieder was von EA. Aber so .... sicher nicht.
                      Im moment ist CnC für mich Tod. Aber das muss es nicht bleiben ...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CnC tot?

                        meine meinung is

                        EA geht unter und zieht C&C mit!

                        bin gleicher meinung wie Stuntbrot!!!!!!!!!

                        RA3 is bockmist !!!!!!!!!!!!!

                        habs zwar noch installt aber 2 mal gespielt und keine lust mehr ...............................

                        mehr schreib ich nit

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CnC tot?

                          EA wird niemals untergehen und schon gar nicht wegen ihren Strategiespielen. Solange EA so viel Kohle mit billigen Sportspielen macht, können die noch X andere Konkurrenten schlucken und irgendwann sind sie allein. Auch wenn ich das übel finde, es ist die Realität.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: CnC tot?

                            Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
                            !!! Bitte nicht flamen, soll eine sachliche Konversation werden!!! Danke!!!

                            Muss jetzt mal die Thematik in den Raum stellen.

                            Ist Command and Conquer "tot" ?

                            Es ist seid Jahren das gleiche! Es kommt ein neues CnC, nix neues, Story zum kotzen und Einheiten eh immer dasselbe. Ok, was will man nach mehr als 10 Jahren noch erwarten, aber ist es da nicht besser ein Game in ruhe sterben zu lassen, anstatt immer wieder nen neuen Teil zu Präsentieren?

                            CnC Generals war mal was neues, hat Spaß gemacht und macht es bis heute.

                            Tiberium Wars is nen gutes Game, hab zwar den sinn und Zweck von dem Addon noch nicht herausgefunden aber naja, aber mehr halt auch nicht. Story mehr schlecht als recht und der rest auch eher Standartkost.

                            Über Red Alert 3 ... gekauft ... installiert... deinstalliert... verschenkt.
                            War bis jetzt der schlimmste Teil den ich je gespielt habe. Hat EA versucht altes neu zu verpacken und das Ergebnis stellt viele nicht zufrieden. Es musste halt unbedingt jede Einheit ein zweite Fähigkeit haben und die Grafik … Comic-Kiddy-BritneySpears-Grafik!

                            Auch in der Community ist es recht ruhig geworden, paar gute Modprojekte sind am Start. Aber im vergleich zu zeiten von Generals ist das nichts.

                            Dies ist einfach nur meine Meinung und soll vielleicht zu einer kleinen Konversation anregen.

                            Du hast recht, aber Tot ist es definitiv nicht. Welcher Teil wem gefällt, ist einfache Geschmackssache. Nur frage ich mich, hätte es Westwood soviel besser gemacht? Auch bei ihnen wäre es irgendwann ausgelutscht.
                            Wann schluss ist weis man nie. Command und Conquer ist der größte Bestandteil in meinem Leben als Gamer. Stirbt CnC stirbt ein Teil von mir. Es war das erste Spiel das ich je gespielt habe und deswegen gibt es ein Band. Wenn EA sagen würde, das es vorbei ist mit CnC, dann würde ich vermutlich in Tränen ausbrechen.
                            Ich hoffe das das neue Generals der letzte aber auch beste Teil wird. Einen würdigen Abgänger hat diese Serie, egal wie schlimm EA sie gemacht hat, einfach verdient...


                            So Long
                            BigD.
                            Zuletzt geändert von JamDeluxe; 03.12.2008, 23:59.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: CnC tot?

                              Ich seh das Ganze so:

                              tote Hose ist nur so lange, wie die Community selbst wenig machen kann als nur zu spielen. Gerade bei CnC gibts da aber halt immer noch viele Turniere oder Strategie/Taktik-Diskussionen, Replays, ne Ladder etc, was ihm als modernes RTS doch ne recht gute Community gibt.

                              Sobald es für ein CnC eine gute Möglichkeit zum Modden gibt, ist die Flaute auch meist schlagartig vorbei. Das war bis RA2 auch alles immer sehr einfach... bisserl Voxels malen, bisserl ini-coding und fertig war ne Mod. Mittlerweile ist man auf ein Mod-SDK und das nötige Verständnis für die Vielzahl an xmls und dem darin enthaltenen Code notwendig, um das nötigste machen zu können. Weiteres verlangt auch wieder mehr... Texturierung, Modellierung, Grafikdesign für Bildchen/Hintergründe etc.
                              Dies hat gerade seit TW (bei Generals wurd noch sehr viel mit den guten alten inis gemacht) für nen dicken Dämpfer gesorgt. Aber so ist nunmal der Lauf der Zeit... man kann nicht gleichzeitig immer kompliziertere und aufwendigere Verfahren verwenden um ein gutes Spiel zu machen, gleichzeitig aber die Modifizierbarkeit davon leichter machen.

                              TW oder auch RA3 empfinde ich beide als grafisch und spielerisch ganz gute Fortsetzungen zu den Vorgängern, denn die größten Probleme die sich EA stellen musste und die wirklich nicht zu unterschätzen sind, sind zum einen die Weiterführung in einer völlig neuen Umgebung (3D statt 2D) und alle damit verbundenen Notwendigkeiten aber auch Möglichkeiten, aber auch das Verlangen nach was Innovativem.

                              Ein TW ohne die Scrin z.B. wäre jedem zu blöd gewesen.
                              Ein RA3 wieder mit Yuri sehr vielen auch, denn es wäre ja nur nen 3D-Abklatsch gewesen mit einer nur temporär (RA2:YR) bedeutungsvollen Partei (während der Konflikt Alliierte/Soviets ja von essentieller Bedeutung für RA ist).

                              Was mich allerdings an den aktuelleren CnC-Teilen stört ist das große böse Wort eSport.
                              Turnier schön und gut, gabs in RA2 auch, sowie den dafür ausgelegten Maps.
                              Bei TW/KW und RA3 ist jedoch das Hauptaugenmerk darauf gerichtet. Das einzigartige spannende Gefühl, die lebendige fesselnde Story, hat aber stark abgenommen dafür. Und gerade das ists ja, was CnC immer so unterschieden hat. Da können jetzt noch so bekannte Schauspieler in noch so qualitativ hochwertigen Sequenzen übern Bildschirm huschen, fehlt das mitreißende an der Story nützt das alles nichts.
                              Auch die tollen Gefechte von einst haben durch die symmetrischen Turniermaps, die mittlerweile stark überwiegen arg gelitten. Es verleit einem Gefecht immer nen synthetischen Beigeschmack.
                              Gleiches gilt im Grunde auch für KW.

                              Aber bei TW muss ich sagen, dass ich verdammt positiv überrascht war/bin.
                              War früher nicht soo der Fan vom Tiberiumuniversum, doch TW hat die äußerst schwierige Aufgabe, eine gute Fortsetzung hinzulegen, mit guter Story, einer guten grafischen Umsetzung und einer neuen heiß erwarteten Partei ziemlich gut gemeistert (von vielen anfänglichen Balancingproblemen/Bugs seh ich grad mal ab).
                              Dazu kommt dann noch, dass einem durch die vielen diversen "Modding"-Tools wie WB und ModSDK wahnsinnig viele Möglichkeiten offen stehen. Hat man nun noch einige der vielen Fan-SDK-Tools, die einen dabei noch unterstützen und ein ordentliches (leider sehr kostenpflichtiges) 3D-Programm, kann man immer was neues kreieren/entwickeln/entdecken.
                              Es ist nur zum Teil viel Einarbeitungszeit erforderlich.

                              Aber man hat als Community schon die Möglichkeit, verdammt viel aus dem Spiel rauszuholen, weshalb TW wohl noch lange aktuell bleiben kann.

                              Was meiner Meinung nach halt der Fehler bei EA ist, ist die Versportlichung eines Strategiespiels. Es kommt mehr auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit im Umgang mit den Einheiten und deren Funktionen an, als wirklich auf Taktik und Strategie zu setzen.
                              Auch unterschätzt EA die Wichtigkeit eines abwechlungsreichen hervorragenden Skirmish-Modus (oder allgemeiner: Singleplayer) zu Gunsten des Online-Multiplayer-Parts.

                              Das kann man vielleicht bei nem Shooter machen, für nen RTS ists meiner Meinung nach jedoch der falsche Weg.

                              MfG, der schreibwütige
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X