Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Glanzzeit von C&C vorbei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist die Glanzzeit von C&C vorbei?

Hallo Leute! Ich frage mich desöfteren, ob nicht die glanzzeit von C&C vorbei ist. Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe die C&C-Reihe, doch im hinblick auf ältere C&Cs frage ich mich, ob EA sich nicht vielleicht die Erfolgslatte ein wenig zu hoch angelegt hat und nun versucht hinüberzukommen.
    Wie seht ihr das?
    17
    Ja auf jeden Fall! Nach Red Alert 2 kam nurnoch Dreck
    2941%
    5
    Nein, natürlich nicht!! Tiberium Wars und Red Alert 3 rocken das Haus!
    1765%
    3
    Weiß nicht. Mag eigentlich alle C&Cs aber irgendwo zwischendrin ist was verloren gegangen
    5294%
    9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

AW: Ist die Glanzzeit von C&C vorbei?

Eigentlich nicht, aber zwischendurch ging das eine oder andere auch mal verloren.
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
      Eigentlich nicht, aber zwischendurch ging das eine oder andere auch mal verloren.
      JA Volkov hat drin , ein Leie der nicht von Anfang an mit TD und RA angefangen hat versteht doch schon keinen Sinn mehr in der Story ...

Ich zocke schon seit TD und muss sagen das ich auch nicht mehr so ganz durchsteige . Wie war das in RA1 ist Einstein in die Zeit zurück um H*****
      zu killen, brachte es damit aber dazu das die Russen keiner stopte , und in AR3 reisen die RUSSEN zurück und killen Einstein , warum ? Japan wird dritte Weltmacht ...und dann noch das ständige Auftauchen von Kane .... ich hab ja so di Vermutung eines Tages , auch wenn vieleicht erst bei AR14() werden die Handlungsströnge zusammen geführt und es ergibt alles Sinn

Naja aber C&C ist nochlange nicht verloren und bringt bestimmt nioch Highlights zustannde ^^

Kommentar

Nun, ich bin da ganz anderer Meinung. AR2/YR waren die letzten wirklich guten C&Cs, danach kam nur noch Aufgüsse, die sich zwar schön anschauen lassen und auch gut spielen lassen, aber bei weitem nicht so fesselten wie die vorigen C&Cs. Mal ganz ehrlich, wer hat die Kampagnen in TS und AR2 nicht zigmal durchgespielt? Alleine AR2 muss ich mindestens 30x durchgespielt haben.

Es lässt sich also einfach sagen, dass vor allem der Singleplayer, der bei C&C bis dahin immer herausragend war, stark an Klasse verloren hat... Und der Multiplayer war nie so schlimm wie bei TW/KW/AR3. TW kam mit dem Gamedat-Error daher, KW mit den Verbindungsabbrüchen.

Heißt: Die Glanzzeit von C&C ist schon längst vorbei.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
          JA Volkov hat drin , ein Leie der nicht von Anfang an mit TD und RA angefangen hat versteht doch schon keinen Sinn mehr in der Story ...
          Hä ? Versteh ich nicht.
          Ich meinte mit verlorenen Dingen auch so etwas wie die berühmten Rendersequenzen, die seit RA2 ja sich meist auf nur noch 3 bis 4 beschränken.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
            Hä ? Versteh ich nicht.
            Ich meinte mit verlorenen Dingen auch so etwas wie die berühmten Rendersequenzen, die seit RA2 ja sich meist auf nur noch 3 bis 4 beschränken.
            Ja meite eigentlich etwas anders hab mich dann aber beim schreiben was anders geschrieben als ich wollte ^^

Kommentar

Also ich hab auch fürs dritte gestimmt ich fand die alten Teile immer sehr gut und mir fehlt dieses Feeling bei den neueren, das heißt nicht das sie kein spaß machen, würden aber noch mehr wenn sie näher an die alten rangehen.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
                Ja meite eigentlich etwas anders hab mich dann aber beim schreiben was anders geschrieben als ich wollte ^^
                Du meintest zwecks Story ? Naja, das geht immer noch seine geregelten bahnen einigermaßen. Fehlt nur moch faktor X...wo man denkT: Macht ihrs nune oder nicht EA.

Kommentar

Ich habe mit nein abgestimmt, obwohl mir TW und AR3 nicht so richtig gefallen.
                  Aber die Glanzzeit ist auf keinen fall vorbei, vielleicht ist nur ein umdenken
                  bei den Entwicklern nötig, dann klappt dass auch wieder.
                  Was natürlich auch nicht schlecht wäre, wenn was anderes als EA auf der Packung stünde.
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

achja, wie sehr ich doch die alte westwood zeit vermisse...

gut das ich noch das alte gute AR2:YR zocke

Kommentar

Renegade / AR2 waren die letzten C&C Spiele die etwas drauf hatten, der Rest war wohl der reinste Witz...

Generals: Es hat mich einfach gestört das man überall Gebäude errichten durfte und nicht mehr das typische "in der Nähe der Hauptbasis bauen" hatte. Die Fraktionen waren auch etwas daneben...

TW/KW: Schlechtester Multiplayer Connection allerzeiten. Kampagne ist auch nicht zu gebrauchen gewesen und das Addon hätte ich lieber nicht kaufen sollen, einfach trashig.

AR3: Für mich die grösste Entäuschung. Ausser der Grafik hat sich nichts im Vergleich zum Vorgänger verbessert. KI blöd (auch nach Patchs), Kampagne ist so miserabel und was haben eigentlich so viele Frauen bei Militär zu suchen?!? Die haben extra Models genohmen, damit die pubertierenden Jungs auch das Spiel kaufen...
                      Ich war aber auch so blöd noch das Spiel zu kaufen. Aber naja, als ein C&C-Fan musste ich den Nachfolger von meinem Lieblingsstrategie-Spiel besorgen...

Wie Amosh schon erwähnt hat, die Glanzzeit von C&C ist schon längstes vorbei und wird durch EA eh nie wieder zur alten Form kommen.

AR2 FTW!

Kommentar

Zocke, wie schon 9999 mal gesagt, auch seit Teil 1. Ich finde, bis TW/KW ist alles noch ganz gut, sehe man mal von SS und TS ab. Aber seit RA3 ist die Serie vollkommen im Anus, find' ich. Zwar haben RA3 und Uprising ein paar coole Einheiten, aber an Klasse werden sie vom rest der Serie vollkommen unterbuttert. Außerdem hat EA mit RA3 für mich das Zeitalter der C&C-Fehlgeburten eingeläutet...

Aktuell würde ich alse sagen: Ja, die Glanzzeit von C&C ist vorbei.

Kommentar

Die besten waren RA2 und Generals + Add on.

TW war naaajjjjaaa viel zu dunken usw. Story ganz ok, Mulitplayer sehr schlecht.

KW ganrichterst gekauft

RA3 .... neee für 10 Euro - Ja

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Hab auch mit dem Tiberiumkonflikt angefangen und bin eigentlich wieder so zufrieden wie immer mit der Serie seit Alarmstufe Rot 3 herausgekommen ist. Gut Generals hätte man sich sparen können, bzw. lieber den Ansatz der Alpha verfolgen sollen (Da gab es wenigstens noch richtige Zwischensequenzen)...
                            Das Tiberiumuniversum hat mich seit Tiberian Sun nur noch halbwegs interessiert. Da es einfach nicht geschafft wurde, richtig an den überaus starken ersten Teil anzuknüpfen.
                            Aber dafür gab es ja immer noch die Alarmstufe Rot Reihe, bei der ich bisher jeden Teil gemocht und immer wieder gern gespielt habe

Kommentar

Also jede Spieleserie hat mal Höhen und Tiefen und ich fand das TW und KR den Tiefpunkt dargestellt haben. Mit AR3 ist ein echt tolles CnC gekommen, auch wenn es ein paar ganz fiese Fehler hat. Aber die Richtung stimmt schon wieder, wenn sie beim nächsten CnC wieder 8 Spieler MP Maps anbieten und die Addons auch als DVD zu erhalten sind, dann ist meine CnC-Welt wieder in Ordnung. CnC wird noch lange leben und es wird bestimmt auch noch mal ein richtiger Kracher dabei sein.

Kommentar

Lädt...
                              X